Jump to content

Sonst eisern im Leben, aber wenn Musik läuft....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
😍😍😍😉😉😉da gibt es viele von diesen besonderen Liedern......und wenn es läuft wird der Sound aufgedreht und fucking abgedreht.
Geschrieben

Bei mir sind es eher Erinnerungen oder Sehnsucht. 

Beispielsweise weiß ich auch nach über 15 Jahren noch, welches Lied im Kreißsaal nach der dramatischen Geburt meiner Tochter im Radio lief. 

Bewusst schöne Erinnerungen führe ich mit gewissen Songs auch herbei. 

Manche lösen eine Art Flashback bei mir aus, bei dem ich mit sämtlichen Gerüchen und Gefühlen gedanklich wieder mittendrin bin. 

Geschrieben
Nein,gibt es nicht
Eisern bist du dann aber auch nicht,wenn du so emotional reagierst.
Ich glaube du bist jemand der nicht loslassen kann
Geschrieben

Jupp...beim ersten Mal,...“like a Virgin“ von Madonna gehört.

Wenn der Song läuft, spritz ich sofort ab.👻

 

*Scherz*

Geschrieben
Sicher gibt es Lieder die einen in die Vergangenheit zurück katapultieren, aber die sind nicht zwingend nur negativ behaftet. Manche bringen mich zum schmunzeln, andere lassen mich auch mal an weniger schöne Ereignisse denken.
Geschrieben
Nein, kenn ich nicht. Eisern im Leben, was bedeutet das denn? Das man sich selbst was vor macht?
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Käferchen:
Nein, kenn ich nicht. Eisern im Leben, was bedeutet das denn? Das man sich selbst was vor macht?

Nö, das bestimmt nicht! Kann ich nachvollziehen.
Ich verbinde aber auch eher positive Erinnerungen an Musik, die alten Narben gibt es natürlich auch aber die haben auch etwas mit lernen zu tun und nicht um sich schlecht zu fühlen.

Geschrieben
Auch in mir wecken manche Songs Erinnerungen und vergessene Gefühle und Stimmungen was aber einmal tief vergraben liegt, bleibt auch dort, wenn sich genügend Anderes darüber angelagert hat.
Geschrieben
Ich höre eher positive Musik. Bei Weihnachtsliedern muss ich leicht mal weinen. Dann denke ich an die Verstorbenen in meiner Familie. Bei Kirchenliedern passiert es auch.
Vielleicht solltest du mal über die alten Narben sprechen. Dafür gibt es Fachleute.
Geschrieben

 

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und Musik bedeutet mir sehr viel, nicht bloß die Melodie sondern auch die Texte. Es platzen keine schmerzlichen Erinnerungen auf, damit habe ich abgeschlossen und bin mit mir im Reinen aber Musik weckt, je nach Stimmung, Sehnsüchte in mir, hauptsächlich wegen ihrer Texte. Da werde ich dann auch mal melancholisch.

Geschrieben
Ja, auch das gibts. Zu Beginn der Zeit, kann ich dieses Lied überhaupt nicht mehr hören, aber mit der Zeit wirds besser. Und irgendwann später dann relativiert es sich meist und ich denk meist positiv zurück. Selten, das mich ein Lied noch nach Jahren schmerzlich berührt. Aber dann war die Verbindung mit diesem arg schmerzlich.
Geschrieben
Es gibt ein Lied von Unheilig.Wenn das im Radio kommt,mache ich es aus.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jägerle:

Geht es Euch auch so, dass Ihr einiges erlebt habt. Und irgendwie habt ihr es tief vergraben. Und plötzlich läuft dann dieses eine Lied...und dann bricht es plötzlich wieder auf, wie eine alte Narbe, die wieder aufplatzt?

Zum Glück erinnert mich Musik immer nur an schöne Dinge. Die miesen und unangenehmen sind aufgearbeitet und schmerzen nicht mehr.

Geschrieben
Bestimmte Lieder sind bei mir mit bestimmten Ereignissen verknüpft. Es werden beim Hören Erinnerungen geweckt, aber es platzen keine Narben auf... 😊
Geschrieben
Vor paar Jahren nach meiner Trennung konnte ich die Band Placebo eine zeitlang nicht hören, da er mir damals Karten für das Konzert geschenkt hatte und wir es gemeinsam besucht haben. Mittlerweile mag ich die Musik aber wieder gerne hören ohne negative, traurige Erinnerungen 😊
Geschrieben
Dieses Problem hatte ich auch mal aber Gottseidank hab ich mit meiner Vergangenheit abgeschlossen . Es würde einen nur kaputt machen wenn alles immer wieder hochkommen würde !! Meine Musik hat mir dabei nämlich geholfen 😉
Geschrieben
Knocking on heaven´s door von Guns N' Roses

Dieses Lied erinnert mich seit 14 Jahren und 3 Monaten an den schlimmsten Moment und den schwersten Weg in meinem Leben.
Geschrieben

Es gibt Songs, die ich mit Abschieden verbinde, verbinden muss. Sie werfen mich aber nicht aus der Bahn, sondern wecken Erinnerungen an diese Personen oder die gemeinsame Zeit mit ihnen. Das gehört zu meinem Leben und ich möchte diese Zeiten und Erinnerungen nicht missen. Allerdings ist meine Vergangenheit verarbeitet und alle Momente haben ihren Platz. Dort bleiben sie auch, wenn die Musik spielt.

Geschrieben
Diese Lieder gibt es aber da mein Genre an sich nicht im Radio gespielt wird, ist es unwahrscheinlich diese Songs zufällig zu hören. Ich lege diese Songs auf wenn mir danach ist und erinnere mich dann auch sehr gerne zurück
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LisaSAD:

Also mir geht es anders herum, bei bestimmter Musik, könnte ich die Welt umarmen. Habe nie Musik mit Narben (Wunden) verglichen.

Geht mir auch so, Lisa 🤗

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Vicky-:

Knocking on heaven´s door von Guns N' Roses

Dieses Lied erinnert mich seit 14 Jahren und 3 Monaten an den schlimmsten Moment und den schwersten Weg in meinem Leben.

😔😘 Fühl Dich mal lieb umarmt 🤗

Ich entsinne mich an einen Post von Dir, den ich ich jedoch nicht wiedergeben möchte.🙏

Musik, ist ein starker Begleiter von Emotionen 🤗🎶🤗

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

😔😘 Fühl Dich mal lieb umarmt 🤗

Ich entsinne mich an einen Post von Dir, den ich ich jedoch nicht wiedergeben möchte.🙏

Musik, ist ein starker Begleiter von Emotionen 🤗🎶🤗

 

Vielen Dank, lieb von Dir!

Geschrieben
Nein. Also dass Musik mit Erinnerungen verknüpft ist, ja, das ist normal. Aber bei mir platzen keine alten Narben auf. Ich arbeite hart daran, meine Themen im Leben zu verarbeiten und als Teil von mir zu akzeptieren, und dann platzt eigentlich auch nichts mehr auf. Dann ist es vielleicht noch ein Gefühl der Enttäuschung, das hochkommen kann, höchstens. Aber kein Schmerz mehr.
×
×
  • Neu erstellen...