Jump to content

Sonst eisern im Leben, aber wenn Musik läuft....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geht es Euch auch so, dass Ihr einiges erlebt habt. Und irgendwie habt ihr es tief vergraben. Und plötzlich läuft dann dieses eine Lied...und dann bricht es plötzlich wieder auf, wie eine alte Narbe, die wieder aufplatzt?

Geschrieben
Ja kenn ich bei diversen Songs oder aber auch bei gewissen Momenten in Serien ist das auch so
Geschrieben
Ganz schlimm, wenn man youtube durchlaufen lässt...
Geschrieben
und dann tut man es sich trotzdem wieder an
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Jägerle:

und dann tut man es sich trotzdem wieder an

Ja das stimmt 

Geschrieben

Geht ja nicht nur um Trennungsschmerz, sondern auch um anderes was man im Leben so erlebt hat....
 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Jägerle:

Geht es Euch auch so, dass Ihr einiges erlebt habt. Und irgendwie habt ihr es tief vergraben. Und plötzlich läuft dann dieses eine Lied...und dann bricht es plötzlich wieder auf, wie eine alte Narbe, die wieder aufplatzt?

Nein.

Geschrieben
Ed Sheerans "Perfect". Aber aufplatzen? Nein. Es ist unser, es ist "sein" Lied. 😍
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja das stimmt 

Weil man sich manchmal einfach mal an den Kumpel erinnern will. Oder an die alte Liebe. 

Geschrieben
Ich glaube für sowas wäre ich zu stumpf. Das einzige was mir zu alten Songs einfällt sind immer alte Szenen wie ich damals was auch immer gezockt habe 😅
Geschrieben
Habe heute seit langem Johnny B gehört. War das Lieblingslied von meinem Kollegen. Darum kam ich auf den Beitrag.
Geschrieben
Furchtbar, da lebt man sein Leben weiter, dann hört man dieses eine Lied und plötzlich reißt es einen zurück und für Momente ist es so, als wäre man wie damals.
Geschrieben
Das so nicht, aber es gibt Songs die mir Tränen in die Augen treiben:
Gary Jules - Mad World (Tears for ***s Cover)
Type O Negative - Paranoid (Black Sabbath Cover)
Aura Soundtrack - Ruby Rain
Insane Clown Posse - The World is yours
Type O Negative - Everyone I love is dead
Queen - Who wants to live forever
Geschrieben
Naja Johnny B war jetzt nicht unbedingt das Lied, das ich unbedingt hören wollte. Wenn das Lied läuft, dann ist bei mir der Abend sofort vorbei. Bei anderen Liedern, erinnert man sich dann halt mal an die eine oder andere Liebe.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Jägerle:

Weil man sich manchmal einfach mal an den Kumpel erinnern will. Oder an die alte Liebe. 

Ja da kann ich nur zustimmen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Ja da kann ich nur zustimmen 

Ob jung oder alt, manchmal wird man halt mit Musik sentimental. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jägerle:

Ob jung oder alt, manchmal wird man halt mit Musik sentimental. 

Ja stimmt das ist nicht ans Alter gebunden 

Geschrieben
Nö. Inzwischen schon lange nicht mehr.
Geschrieben
Ja bei 2 Liedern geht es mir auch Jahre und Jahrzehnte noch so. Ua. Bei Silbermond und bei blondy kommen mir noch immer die Erinnerungen hoch. Und manchmal muss ich dann einfach das Radio ausschalten.
×
×
  • Neu erstellen...