Jump to content

Mollig und mehr - seid ihr zufrieden?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kenne keine Gewichtsprobleme. Wer nicht erkrankt ist kann ja selbst entscheiden, wie er's denn gerne lieber hätte. Guck' mal nach Amerika, da wackeln ja schon gefühlt 80% von den Teletubbies rum, die ihre eigenen Geschlechtsteile nur noch im Spiegel sehn können... mit mächtigen Verrenkungen und häufig auch dann noch nicht von Erfolg gekrönt... da hilft nur noch ein Selfie.
Geschrieben
Ich habe ein paar Kilogramm für meinen Geschmack zuviel, aber arrangiere mich gerade damit... Ich finde es nur immer wieder sehr bemerkenswert, dass Frauen sich oft als mollig bezeichnen und dabei 30 bis 50 kg Übergewicht haben... Für mich als Mediziner fällt mir da schon eher die Bezeichnung "dick" ein , mit mollig hat das nach meinem Dafürhalten absolut gar nichts mehr zu tun...
Geschrieben
So viele Stunden, wie ich im Jahr arbeitend an der frischen Luft bin, dafür reichen anderen nicht mal 3 Leben. Bodenständige, ausgewogene und bewusste Ernährung wurde mir von Kindesbeinen vorgelebt und anerzogen. Das spiegelt sich in meinen Koch- und Essgewohnheiten wieder. Mein Gewichtskorridor bewegt sich im 5 kg-Bereich….der Winter „schmeckt“ einfach zu gut. Gesundheit und Vitalität stimmen bei mir komplett.
Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb kobra68:

Sie sollten den Schlankheitswahn nicht so ernst nehmen.

Dem stimme ich absolut zu! Abzunehmen um einem vorgeblichen Ideal zu entsprechen oder den Ansprüchen anderer gerecht zu werden ist nicht nur wenig erfolgversprechend, sondern macht auch unzufrieden. 

 

vor 17 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Für mich ist glücklich sein das Wichtigste !

Auch dem stimme ich zu, man sollte sich gegenüber aber auch ehrlich sein und kritisch hinterfragen, ob man wirklich glücklich oder einfach nur unmotiviert ist.

 

Geschrieben

ich gefalle mir immer, egal ob dick oder dünn.

mein gewicht hab ich unter kontrolle, esse kaum noch kh.

Geschrieben
Ich habe ein sehr variables 5kg Gewicht.
Mal ist's zu wenig und mal zuviel.

Mit etwas mehr (80kg) fühle ich mich wohler als mit z.b. 75.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Auch dem stimme ich zu, man sollte sich gegenüber aber auch ehrlich sein und kritisch hinterfragen, ob man wirklich glücklich oder einfach nur unmotiviert ist.

 

Oder noch nie schlank war und es einfach so gewohnt ist. 

Geschrieben
Meine Schönheit braucht halt Platz, da kann ich nix machen. 🤷🏻‍♀️
Sprich ich komm mit meinen Pfunden gut klar und meine Pfunde auch mit mir.


Ach und von wegen gesunde Ernährung reicht und Bewegung, jep das stimmt wirklich. Ich hab auf die letzten 18 Monate 30 kg abgenommen. Das meiste jeweils über die Sommermonate, da ich in der Zeit einfach viel beim Schwimmen bin. Gesund ernähren tu ich mich allerdings grundsätzlich, da bleibt mir leider nix anderes übrig...aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Spicy_:

Im Prinzip sehe ich das auch so. Es ging mir hier als Thema mehr darum wie Betroffene mit ihren zuvielen Kilos  umgehen. 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass erhebliches Übergewicht auf Dauer egal sein kann und sie/er etwas dagegen unternehmen möchte.

Vielleicht auch ein Anreiz für die Leser hier nach eigenen Moglichkeiten aus den Wünschen auch Ziele zur Gewichtsreduktion folgen zu lassen.

Viele Kommentare zeigen dies sehr klar. Ich finde das sehr bachtenswert👍

Der Begriff mollig ist sehr vielfältig. 

Ich hatte geschrieben, wenn man sich wohlfühlt, mit einigen Kilos mehr, ist das okay.

Der Mensch ist braucht manchmal einen Wachmacher.

Man ist nicht zufrieden, aber man kommt nicht in die Pötte, weil zu schwach , keine Motivation usw...ds braucht es den Knalleffekt.....

Ich hatte mal eine Freundin in den USA/Texas...Wie wir uns kennenlernen, war sie nicht mein Typ Frau...180cm / 100kg..

Aber mein Englisch war dürftig und ich wollte sie als Lehrerin haben.. 

Sie in Texas geboren...aber arbeitet in Florida...in der Nacht, wo wir uns kennen lernten, wollte sie die Nacht mit mir verbringen...Ich lehnte ab, bekam aber Ihre Telnr..

Ihre Familie wusste von mir  .

2 Wochen später rief mich Ihr Stiefvater an und sagte...Was hast Du mit Ramona gemacht..

Die ist täglich im Fitnessstudio....

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Laura_Stern:

Wäre schön, wenn ich morgen früh mal mit 40 kg weniger aufwachen würde, da ich aber schon 25 abgenommen habe nervt es mich umso mehr, wie ätzend langsam alles geht. Das passt zu meiner Ungeduld, aber mach was dran 🙄

...da hätte ich auch so manchen "morgen-früh-Wunsch". Wenn das mal klappt, sag bescheid 😉

Geschrieben
Bei so etwas sag ich immer nur, "Frag meine Waage und die steht im Laden."
Auf deutsch. Ist mir wurscht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ichwillspass201069:

Sonst im winter 5 bis 8 kilo drauf....im Frühjahr kein problem sie wieder abzubauen,aber je älter man wird um so schwieriger wirds.😭😭😭

... stimmt...🙄😫

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Ich würde nicht für einen Mann abnehmen. Der muss mich so nehmen wie ich bin oder es bleiben lassen.

DAS ist jetzt hier aber nicht das Thema...! 🙄🙄🙄

Geschrieben
Ich könnte auch ein paar weniger Kilos gebrauchen. Aber es fehlt der Antrieb nachderArbeitnochsportlichdurchden Waldzuhirschen, dann gehen Medikamente nicht spurlos an einem vorbei und in meinem Alter fällt das abnehmen auch immer schwerer. Ach ja....vielleicht finde ich bald die Wunderlampe für die Wünsche!😚
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb 1Steinadler:

DAS ist jetzt hier aber nicht das Thema...! 🙄🙄🙄

Ich bin nicht angefangen damit 

Geschrieben

Nach einem einschneidenden Erlebnis die Notbremse gezogen. In 16 Monaten knapp 55kg runter und noch nicht am Ende der Reise. Ernährung komplett gedreht und Sport ist täglicher Bestandteil geworden. Es kann klappen, aber ohne den berüchtigten aha Moment wohl schwierig. 

Geschrieben

Momentan bin ich nicht zufrieden aber ich arbeite daran und das ist die Hauptsache. Jammern alleine hilft mir da nicht, klar ist mein Stoffwechsel einfach am Arsch aber ich seh auch selbst, dass ich mehr Sport machen könnte um den entgegen zu wirken :) was andere denken ist mir auch relativ egal, da ich mit meinem Körper leben muss und nicht andere 😇

Geschrieben
Mich stören Sie ich leide unter ein Lipödem Mal nachgoogeln wenn man sich darunter nichts vorstellen kann. Es hat nichts damit zutun dass man sich das angefordert hat. Sport würde ich gerne mit Freunden Bekannten machen es ist aber nicht billig. Und die Zeit finde ich durch meine Schichterei auch nicht. Der Eine oder Andere mag jetzt einwende vorbringen und sagen dass sehe alles Vorwände um nichts zutun. Man Redet sich raus, Nein... keineswegs. Ich liebe es in Massen Sport zutreiben ohne dass man Schmerzen erleidet. Es reichen täglich 45 bis 60 min Ausdauer Sport.
Geschrieben
Ich bin zufrieden mit mir und mein Körper.....momentan
Geschrieben

Ich war als Kind selbst einmal übergewichtig. 

Die zusätzlichen Pfunde sind einfach nur belastend. 

Wenn du die Wahl zwischen schlank / normal und mollig / dick hast, wird niemand freiwillig die zweite Option wählen. Das kann mir keiner erzählen. 

Ich hasse dieses Wort Diät. Eine Ernährungsumstellung ist zielführend und verhindert, dass der Jo-Jo-Effekt zuschlägt. 

Frühstücke vernünftig, esse ausgiebig zum Mittag und um 18 Uhr gibt es Abendbrot. Danach ist Schluss. Viel Wasser trinken und Sport. Mehr braucht es gar nicht. Das geht sogar ohne Sport. 

Es braucht nur Disziplin, das konsequent umzusetzen. 

Chips oder auch Schoki um 21 Uhr abends sind halt extrem schlecht. 

Ich habe nie irgendwelche besonderen Programme ausgetestet. 

Im Schlaf abnehmen, klingt das nicht verlockend? Bei mir hat es wunderbar funktioniert. 

Klingt ungewöhnlich, aber wenn du Lust auf Süßes hast, ist der Morgen oder der Mittag tatsächlich besser. Selbstverständlich dosiert. Lach

Sonst bringt das alles nichts. 

Wer Sport nicht mag, kann trotzdem erfolgreich abnehmen. Gut, ganz ohne Bewegung geht es nicht, denn jeder Schritt macht fit. Sport kann aber ein nützlicher Beschleuniger sein. 

Ach ja, und stellt euch nicht die ständig auf die Waage. Hast du Erfolge, verleitet das gerne dazu, sich als Belohnung etwas sehr Ungesundes zu gönnen. 

Muskeln sind schwerer als Fett. 

Geschrieben
Wenn das Gewicht steigt, geht das auf meine Knie.
Ohne kardio und Fitnesstudio würde mein Körper auseinander gehen, wie ein Hefekuchen.
Du bist zu beneiden. Tafel Schokolade jeden Tag, das funktioniert bei mir schon mal gar nicht.
Du bist zu beneiden, bin auch ein süß Esser, aber in Maßen. 🙈
Zunehmen merk ich, wenn der Gürtel nicht passt und zu eng ist, dann ist regelmäßiges wiegen angesagt und dagegen Steuern.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Nach einem einschneidenden Erlebnis die Notbremse gezogen. In 16 Monaten knapp 55kg runter und noch nicht am Ende der Reise. Ernährung komplett gedreht und Sport ist täglicher Bestandteil geworden. Es kann klappen, aber ohne den berüchtigten aha Moment wohl schwierig. 

Der Aha-Moment ist entscheidend 

Ich stand zuletzt 20 Minuten vor dem Spiegel und musterte mich, sprach mit mir selbst und verabschiedete mich mit den Worten: du wirst mich so nie wieder sehen! 

Ausgelöst hatte all dies der Kommentar einer Verkäuferin beim Kauf einer neuen Jeans.

Die meinte " diese muss es sein" weil "der Arsch sieht darin am besten aus" 😁 dabei war sie mir viel zu eng, ich kaufte sie dennoch mit dem Ziel: das mit der Bequemlichkeit schaffe ich noch. Folge: von 90 auf 80 kg in 3 Monaten ohne Diät und ohne Sport

Geschrieben
Wer sich unwohl fühlt soll einfach abnehmen und jede Dicke Person die meint "sich im körper wohl zu fühlen, der oder die ist einfach zu faul"
×
×
  • Neu erstellen...