Jump to content

Mollig und mehr - seid ihr zufrieden?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

Wie kontrolliert ihr eure Pfunde?

Gar nicht! - Trotzdem habe ich es noch nie geschafft, mehr als Normalgewicht auf die Waage zu bringen.  

Ich halte mich meist an FdH. (Friss die Hälfte) 🙂

Schokolade esse ich jeden Abend, aber immer nur eine Reihe von der Tafel.  Fettes Essen, sowie Alkohol nehme ich nicht zu mir. 

Am besten, oben nur so viel reinfüllen, wie der Körper auch verbrennen kann. Alles, was zu viel ist, kann 'Schwimmringe' erzeugen. 😉

 

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Stellt euch nicht die ständig auf die Waage. Hast du Erfolge, verleitet das gerne dazu, sich als Belohnung etwas sehr Ungesundes zu gönnen.

Ausmessen ist die bessere Option zur Waage. Dort sieht man eher Erfolge.

Letzterem stimme ich zu. Schoki ist aber auch zu verführerisch.🙈

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blue676:

Ich bin aktuell auch am Abnehmen Habe von ca Juni bis jetzt 14 Kilo weg. 💪🏻

Du bist schön so wie du bist:heart_eyes:

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Stella24:

Brüste sollten nicht nur aus Fett bestehen, dann sind sie auch nach dem Abnehmen vorhanden. 

Ich meine jeder Mensch soll das tun , damit er/sie sich gut fühlen. Ich stehe halt drauf wenn Frauen mollig/dick sind und große hängetitten haben. Jetzt kommen bestimmt viele damit, dass ich oberflächlich bin , aber das ist halt meine Vorliebe 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zärtlich_Er:

Ich meine jeder Mensch soll das tun , damit er/sie sich gut fühlen. Ich stehe halt drauf wenn Frauen mollig/dick sind und große hängetitten haben. Jetzt kommen bestimmt viele damit, dass ich oberflächlich bin , aber das ist halt meine Vorliebe 

Mag sein, dass du es magst und andere auch, aber die Frau sollte sich damit wohlfühlen. 

Mir gefällt schon deine Wortwahl nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Mag sein, dass du es magst und andere auch, aber die Frau sollte sich damit wohlfühlen. 

Mir gefällt schon deine Wortwahl nicht. 

Habe doch gesagt , ihr soll er Gefallen. 
dir muss ja meine Wortwahl nicht gefallen , werden uns eh nie live kennenlernen:) 

Geschrieben
Also ich will kein 100kg Mann an meiner Seite!
Achte selbst auch auf mein Gewicht.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb kobra68:

Der Begriff mollig ist sehr vielfältig. 

Ich hatte geschrieben, wenn man sich wohlfühlt, mit einigen Kilos mehr, ist das okay.

Der Mensch ist braucht manchmal einen Wachmacher.

Man ist nicht zufrieden, aber man kommt nicht in die Pötte, weil zu schwach , keine Motivation usw...ds braucht es den Knalleffekt.....

Ich hatte mal eine Freundin in den USA/Texas...Wie wir uns kennenlernen, war sie nicht mein Typ Frau...180cm / 100kg..

Aber mein Englisch war dürftig und ich wollte sie als Lehrerin haben.. 

Sie in Texas geboren...aber arbeitet in Florida...in der Nacht, wo wir uns kennen lernten, wollte sie die Nacht mit mir verbringen...Ich lehnte ab, bekam aber Ihre Telnr..

Ihre Familie wusste von mir  .

2 Wochen später rief mich Ihr Stiefvater an und sagte...Was hast Du mit Ramona gemacht..

Die ist täglich im Fitnessstudio....

 

Einfach zu schnell geschrieben...

Ich hatte geschrieben, wenn man sich wohl mit seinem Gewicht fühlt, braucht man nicht an sich zu arbeiten....es hat nichts mit mir zu tun, ob ich das mag oder nicht...

Ich habe auch gemerkt, dass Vorstellungen und Wünsche über Bord geschmissen werden, wenn man an Menschen kommt, die etwas ausstrahlen, das einem in den Bann zieht..und dann sind Kilos mehr, auf einmal kein Thema mehr..

Ramona hatte 20kg abgenommen...Später kamen sie wieder drauf....so ist das Leben...

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb velvetNlace:

Ausmessen ist die bessere Option zur Waage. Dort sieht man eher Erfolge.

Letzterem stimme ich zu. Schoki ist aber auch zu verführerisch.🙈

Das ist aber auch gefährlich. Die, die mich kennen, würden nicht behaupten dass ich Übergewicht hätte, mein BMI ist aber zu hoch!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kobra68:

Ramona hatte 20kg abgenommen...Später kamen sie wieder drauf....so ist das Leben...

Wärst du doch im Sunshine-State geblieben 🙄

Als ich 14 Tage dort war, hatte ich auch +4 kg Souvenirs auf der Hüfte 😨

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Wärst du doch im Sunshine-State geblieben 🙄

Als ich 14 Tage dort war, hatte ich auch +4 kg Souvenirs auf der Hüfte 😨

Für mich waren die Staaten immer ein Abenteuer..war beruflich oft dort..

 die Steaks  sind sehr lecker 😋.und sonst habe ich immer viel gegessen..

Mein Stoffelwechsel ist so hoch, daß ich im Prinzip , alles essen kann, was ich will.

Da beneiden mich viele darum😬

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PhotographyLover:

Ich wünschte, ich hätte eure Disziplin...

Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an wie groß/lang der eigene Schatten ist über den man springen muss. 😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Zärtlich_Er:

Habe doch gesagt , ihr soll er Gefallen. 
dir muss ja meine Wortwahl nicht gefallen , werden uns eh nie live kennenlernen:) 

Die meisten Frauen hier werden so ähnlich denken wie ich. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb docflorian:

Für mich als Mediziner fällt mir da schon eher die Bezeichnung "dick" ein , mit mollig hat das nach meinem Dafürhalten absolut gar nichts mehr zu tun...

Es ist doch schlicht eine Frage der Selbstwahrnehmung.

An manchen Tagen habe ich mich fett gefühlt, an den meisten gerade richtig. Bezeichnet habe ich (und mache es noch immer) mich als "großzügig proportioniert". Auch ist die Verteilung der überflüssigen Kilos nicht unentscheidend. Manche wirken mit 15kg mehr korpulenter als andere mit 25.

Letztendlich ist das reflektierte Wohlbefinden ausschlaggebend. Wer nie erlebt hat schlank zu sein, der wird es nicht vermissen.

 

Geschrieben
Ich leide sehr unter meinen Kilos. Ich musste (2017-vor kurzem) Medikamente nehmen, die den Appetit extrem gesteigert haben und auch noch dafür sorgten, dass auch ja alles ansetzt.
Vor ein paar Wochen war ich soweit, dass ich die Medis umstellen konnte.. und dann kam der Bandscheibenvorfall. Nun habe ich keinen so großen Appetit mehr und darf/kann mich aber nicht bewegen um die Kilos wieder loszuwerden.. aber zumindest halte ich mein Gewicht gerade
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb velvetNlace:

Ausmessen ist die bessere Option zur Waage. Dort sieht man eher Erfolge.

Letzterem stimme ich zu. Schoki ist aber auch zu verführerisch.🙈

Ich bevorzuge weder ausmessen noch wiegen. Lach

Einfach den Plan durchziehen. 

3 Mahlzeiten am Tag und um 18 Uhr ist Feierabend. 

In der Nacht geht es an den Speck und du musst nichts weiter tun als zu schlafen. 

Ein weiterer guter Tipp, der mir sehr geholfen hat, ist, vor jeder Mahlzeit erst einmal ein Glas Wasser zu trinken. 

Das Essen auch bewusst genießen und langsam essen, bis du merkst, dass du satt bist. 

Manche sind zu schnell und verpassen diesen Punkt. Man merkt dann zu spät, dass es eigentlich zu viel war. 

Ich stehe auch voll auf Schoki, Pizza, Döner etc. 

Alles kein Problem. Einfach zur richtigen Zeit essen und halt nicht mehrmals die Woche. Soll halt besonders sein. 

Pizza oder Döner kann es bei mir halt nur mittags geben. Lach

Ich konnte nicht nur 30 kg abnehmen, sondern das Gewicht auch konstant halten. Und darum geht es. 

Kein lästiges Gequäle, Kalorien zählen oder sonst etwas. 

Obst nicht vergessen. Es gibt so viel leckeres Obst. 

Der Plan ist sehr angenehm, weil der komplette Verzicht nicht dazu gehört. 

Am Anfang ist die Umstellung nur etwas schwierig. Wir sind halt Gewohnheitstiere. Wenn anfangs um 10 Uhr abends der Hunger kommt, wieder das Glas Wasser. Da muss der Kopf gewinnen. Der Magen muss vor dem Schlafen leer sein. 

Glaube mir, es braucht keine Kontrolle. Du kriegst automatisch ein ganz bestimmtes Gefühl, das dir sagt, dass du auf dem richtigen Weg bist. 

Nach ein paar Wochen siehst du die Veränderungen sowieso im Spiegel. 

Und viel wichtiger, du fühlst dich direkt anders. 

Wenn du dann noch Bock auf Sport hast, ist es perfekt. 

Wem Sport nicht so liegt. Spaziergänge reichen. Komme einfach in die Bewegung. 

Wie gesagt, ich bin kein Ernährungsberater und kein Freund von irgendwelchen Programmen. Ich hasse sowas. 

Diese Methode war für mich einfach der beste Weg. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an wie groß/lang der eigene Schatten ist über den man springen muss. 😉

Öhm..seeehr groß.  

*Hust, hust*

Geschrieben (bearbeitet)

Ja

bearbeitet von Heike0308
Schreibfehler
Geschrieben

@Prof_Dr_Dr_Brain: Ich freue mich für jeden, der normal essen kann und keine Kalorien zählen muss.

 

Nach der Geburt meiner Kinder hatte ich mein Wohlfühlgewicht von 83 kg. 85/86 kg sind jetzt angepeilt.

Ich denke, durch meine Hormonumstellung mit dem Hormonring/ Wechseljahre ist das Abnehmen nicht mehr so leicht.

Jeder muss somit für sich selbst herausfinden, was für ihn funktioniert. 

 

 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich, weiblich, 64 Jahre alt, viel zu viele Kilo, aber die ersten 13 Kilo geschafft, Ziel ist u 100... Werde es schaffen... Womit?... Sehr wenig essen, bisserl Bewegung und für das seelische Wohlbefinden ab und zu was kleines naschen... 😊
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spicy_:

Oder seid ihr völlig zufrieden ?

Zur Zeit nicht. Stehe ich vor dem Spiegel, erahne ich mal gerade noch mein Waschbrett und im sitzen, kann ich in eine Rolle greifen. Ich will von derzeit ca 102kg auf ca 96kg runter.

Das liegt an meinem "Durchhänger" (ist ein anderes Thema).

Aber ich versuche immer wieder richtig in mein Training zu kommen und irgendwann wird es auch wieder laufen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb velvetNlace:

@Prof_Dr_Dr_Brain: Ich freue mich für jeden, der normal essen kann und keine Kalorien zählen muss.

 

Nach der Geburt meiner Kinder hatte ich mein Wohlfühlgewicht von 83 kg. 85/86 kg sind jetzt angepeilt.

Ich denke, durch meine Hormonumstellung mit dem Hormonring/ Wechseljahre ist das Abnehmen nicht mehr so leicht.

Jeder muss somit für sich selbst herausfinden, was für ihn funktioniert. 

 

 

War ja nur ein Vorschlag von mir. 

Wer Lust hat, kann es ausprobieren. 

Der Erfolg ist garantiert. Es braucht weder wiegen, ausmessen noch Kalorien zählen. 

Halte all das für sehr kontraproduktiv. Habe ja selbst diese "Fehler" gemacht. 

Den wahren Erfolg sieht man dann im Spiegel und fühlt man im Körper. 

Ich bin davon überzeugt, dass das jeder umsetzen kann. 

Man freut sich auch richtig auf die Mahlzeiten und der Hunger ist auch da. 

Ich belasse es dabei. Ich wollte nur mein Erfolgsgeheimnis preisgeben. Ich möchte das niemandem aufzwingen und schon gar nicht behaupten, dass meine Vorgehensweise das Nonplusultra ist. 

Aber ich bin wirklich sehr sehr gut damit gefahren. 

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich, weiblich, 64 Jahre alt, viel zu viele Kilo, aber die ersten 13 Kilo geschafft, Ziel ist u 100... Werde es schaffen... Womit?... Sehr wenig essen, bisserl Bewegung und für das seelische Wohlbefinden ab und zu was kleines naschen... 😊

Sehr wenig essen ist kontraproduktiv. Ich wollte es nur gesagt haben. Das riecht schon nach Jo-Jo-Effekt. 

Vernünftig zu essen ist schon wichtig. 

bearbeitet von Prof_Dr_Dr_Brain
Geschrieben
Eigentlich bin ich wirklich nur zufrieden wenn der KFA <15-16% liegt.
Erreiche ich aber nur durch zusätzlich 3x 60 min Joggen die Woche.
Die wesentlichen Nährstoffe sind exakt an meinem Körper angepasst und abgestimmt. Ich esse so gut wie nichts was überflüssig oder tote Kalorien hat, warum auch?
Geschrieben

An meiner Frau liebe ich wirklich jedes Gramm !
An mir stört mich mein Bierbauch ganz gewaltig. 
Der passt einfach nicht  zum Rest des Körpers :(  
 

×
×
  • Neu erstellen...