Jump to content

Mollig und mehr - seid ihr zufrieden?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht wirklich, ich wäre lieber wieder schlanker, aber leider hat das abnehmen noch keine großen erfolge gezeigt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe 2018 aufgrund einer Verletzung mit Sport aufgehört aber normal weiter gefuttert. Kombiniert mit Stress und vielen schlaflosen nächsten habe ich es geschafft, in 2 Jahren 35 Kg zuzunehmen. Am anfang war mir das egal, aber mit der Zeit bemerkte ich schon die Einschränkungen z.B Kurzatmigkeit und der Blick im Spiegel war ein graus. Habe mir deshalb vorgenommen, dieses Jahr die alten Gewohnheiten über Bord zu werfen.

Bin jetzt bei 95.5Kg von ehmaligen 110 Kg. Mein Ziel ist es 2023 die 80Kg Marke zu erreichen.Habe dafür die Ernährung umgestellt und mache wieder Sport. Vor allem der Verzicht auf übermäßigen Energykonsum und Fastfood hat schon Früchte getragen. Der Samstag, der mein Spieleabend im Freundeskreis ist, ist mein Cheatday. Also doppelte Freude und Motivation. Naja ich bin ehrlich vlt war die neue Arbeitskollegin auch ein Grund mal wieder was zu tun 😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ab 15kg zu viel macht es wirklich auch keinen Spaß im Bett mehr:
Träge, jede Bewegung wird schnell zu viel und wird bestmöglich vermieden, ästhetisch wird es auch nicht besser. Dann wird der Sex schnell kopfgesteuert, weil man ständig aufpassen muss, dass man die Pölsterchen nicht so sieht.
Außerdem ist das mit dem Orgasmus dann auch nicht mehr so einfach, denn, ja: ein xxl-Hintern braucht auch einen xxl-Schwanz, sonst wird das nichts. Der Speck ist schon im Weg… (Das ist Physik)
Letztendlich geht das ganze Körper- und Lebensgefühl vor die Hunde, weil man selbst eben oft nicht so kann, wie man doch eigentlich will.
Das führt zu Frust.

Das sind alles Folgen einer jahrzehntelangen Ernährungsverziehung.
Grundsätzlich gilt: Lieber wenig Gutes als viel Mist!
Der Körper braucht gar nicht so viel wie die Industrie dem Konsumenten einreden will.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 10 Jahren hatte ich 50 kg zugenommen - hauptsächlich durch Medikamente. Es hat drei Jahre gedauert, die wieder loszuwerden. Heute habe ich wieder meine normale Kleidergröße und ich werde alles dafür tun, dass es so bleibt.
Geschrieben
"Regelmäßig "Sporteln!" Ansonsten f. d. H.! ; °)
Geschrieben
Es ist ja so, dass das Essen als "Sex des Alters" bezeichnet wird. Für manche Leute ist es die einzige Möglichkeit, sinnliche Erlebnisse zu haben.

Ich wiege deutlich zu viel, aber seit mehr als 10 Jahren gleich viel. Ich laufe jeden Tag mehr als 10 km. Trotzdem habe ich festgestellt, dass ich langsam Verschleißerscheinungen habe und noch mehr Muskeln an manchen Stellen brauche. Wenn mich jemand pflegen muss, dann braucht diese Person viel Kraft und wird wohl die berufstypischen Rückenprobleme bekommen. Unschön!

Also, Sport! Fetzt nicht, aber muss.
Geschrieben
Ich war noch nie schlank, von daher kenn ich es nicht anders :D Ich kontrolliere mein Leben lang schon mein Gewicht und mein Essen, weil ich vieles nicht vertrage. Beim Rest bin ich froh, wenn er nicht allzu sehr ansetzt. Sport hab ich einige Zeit gemacht, aber keinerlei Erfolg auf der Waage, von daher schenk ich mir das jetzt ganz. Grundlegend bin ich mit mir zufrieden, wenn nicht, arbeite ich mehr an mir.
Geschrieben
Ich hab zuviel auf den Rippen (und überall sonst auch), und nein, optisch schön finde ich das nicht. Aber unwohl fühle ich mich deswegen nun auch nicht. Mein Körper und ich haben uns arrangiert, sozusagen. Der Punkt ist, früher als sportlich-schlanke Frau hat mir mein Spiegelbild auch nicht gefallen. Und das Feedback das ich bekomme ist trotz quasi fast Verdoppelung nicht anders, wobei für mich nur die Meinung von nahestehenden Menschen relevant ist und definitiv nicht die von Fremden oder Außenstehenden. Ich esse einfach gerne und mag Sport nicht, und man kann nicht alles haben.
Geschrieben (bearbeitet)

Zufrieden? Ganz sicher nicht. Ich wiege zuviel, das weiß ich und dazu stehe ich auch. 

Aber: Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir einfach die Disziplin um regelmäßig Sport zu treiben, einfach weil ich Sport nicht mag. Daher versuche ich einfach, mich im Alltag mehr zu bewegen...

Mit der Ernährung klappt es besser...Naja und knapp 9 Kilo sind weg, immer noch zu wenig. Aber immerhin. 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Meine noch überzähligen drei/ vier Corona-Extrakilos hätte ich schon gern los. 

Bisher halten sie sich - trotz Sport und kaum Kaloriensünden - hartnäckig.

Aber immerhin bin ich sieben Kilos schon losgeworden. ☺️

Die drei/ vier noch runter wären die Kirsche auf der Sahne. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mariaFundtop:

Mich betrifft es primär nicht....aber sekundär. Wenn Menschen wirklich richtig dick sind....ist es schön wenn sie sich gefallen und gut fühlen. Aber ....und das möchte ich einfach sagen dürfen ...wenn sie aus irgendeinem gesundheitlichen Grund fremde Hilfe benötigen bei der Pflege..und das werden sie irgendwann meistens....ist es für die die diese Hilfe leisten ...müssen..... unangenehm und belastend. ..allein durch das Gewicht das bewegt werden muss. Anderes kommt dazu.

Schön das du dieses Problem ansprichst 👍 Meine Partnerin ist eher zierlich (161cm/52 kg) und muss sich beruflich mit diesen Fällen rumquälen, was Sie oft an ihre Belastungsgrenze bringt und auch teilweise drüber hinaus. Das Problem hat sich im laufe der Jahre erheblich verschärft, es werden immer mehr. Es kommt vor das Sie so fertig ist , das Sie nach ihrer Schicht heult und unglücklich ist. Ich kann das natürlich nicht ertragen und ertappe mich selbst dabei , das ich einen echten Hass auf die Verursacher entwickle.

schnellspritzer2000
Geschrieben
"dicke" Leute sind schwerer zu kidnappen ... oder so :D
Geschrieben
ich habe nach meiner diabetes diagnose mehr als 60kilo abgenommen, seitdem hasse ich meinen körper, überall hängt überschüssige haut, diese entzündet sich gerade an den oberschenkeln immer wieder durch die reibung, und ich kann tun und lassen was ich will der einzige weg das loszuwerden ist das messer!!! da stellen sich aber die kassen an weil sie sagen wäre ne schönheits op... in meiner wohnung sind einige spiegel zu bruch gegangen weil ich das was der spiegel mir zeigte nicht mehr sehen mochte. männer können da noch grausamer sein, die sehen das und es kommen die gemeinsten sprüche. habe ich kleidung an fällt es nicht auf, dann bin ich schlank aber sobald die shapewear fällt kommt auch wieder die überschüssige haut zum vorschein, manchesmal verstehe ich das kein mann mit so einem monster wie mir zusammen sein will
Geschrieben
Ich nehme gerade fleißig ab… aber bei Frauen kann ich mir ein Zuviel gar nicht vorstellen. Ich mag es üppig
Geschrieben
Ich habe mit Intervallfasten 16 kg abgenommen und fühle mich pudelwohl.
Geschrieben
20 kg weniger dank FdH und etwas mehr Bewegung. Bin immer noch üppig, aber sehr zufrieden mit mir.
Geschrieben
Ich ( W ) bin wie ich bin. Habe vielleicht ein paar Kilo zu viel, aber fühle mich wohl, ob am Strand oder auf der Arbeit. Mein Partner liebt mich so wie ich bin, und ich genieße mein Leben genau so weiter. Und was andere denken, geht mir an meinem etwas pralleren Popo vorbei.
Geschrieben
Also starkes Übergewicht ( bei mir ca. 100kg) hat mich extrem gestört und hat mir auch Probleme gemacht. Habe es durch Ernährundsumstellung und mäßigen Sport ganz gut in den Griff bekommen (heute ca. 85kg). Ich weiß, dass ich ohne mehr zutun nicht weiter als jetzt herunter komme, aber es stört mich nicht mehr und ich bin ganz zufrieden ohne großen Verzicht.
Geschrieben
Einfach weniger oder gar nichts essen,also Fasten
Geschrieben
Ich habe etwas zuviel drauf...finde ich..bin aber nicht mollig. Im Grunde kontrolliere ich auch gar ncith mein Gewicht,ich fühle mich wohl...war früher nicht so. Ich achte nur auf meine Ernährrung,wegen Blutdochdruck...und weil ich fit bleiben möchte,so lange es machbar ist! Wäre ich dick,würde ich klar dagegen an gehen! Aber...dick werden,ist gar ncith drin....und irgendwie verstehe ich nicht,das man ds zuläßt,denn man sieht und spürt es doch an seinem Körper,und sobald man diese Veränderrung bemerkt,,kann man doch reagieren!
Ich spreche nicht davon,wenn es krankheitsbedingt ist....aber in den wenigsten Fällen,ist es das wirklich!
Geschrieben
Ich bin aktuell auch am Abnehmen Habe von ca Juni bis jetzt 14 Kilo weg. 💪🏻
Geschrieben

Wie du sagst zufriedenheit definiert jeder anders. Ich hatte ü100 wollte wieder darunter und nun bei 90 also 18kilo weg, mit einfachen Mittel, Ernährung umgestellt etwas mehr die weizen Produkte und süß Getränke weg gelassen, dass war es.

×
×
  • Neu erstellen...