Jump to content

Was tust du?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum sollte eine Sub denn unbedingt key Wörter wissen.... Jede Beziehung hat ihre eigenen... Wir haben keine und ich hatte auch in der Vergangenheit noch nie eines gehabt. Und warum überzeugen?? Du musst dir nach und nach ihr vertrauen erarbeiten, ihr müsst euer BDSM kreieren. Die ersten Dates KÖNNEN gar nicht irgendwelchen Ansprüchen entsprechen, das ist Vertrauenstechnisch gar nicht möglich. Entweder du nimmst dir die Zeit, sie für dich zu gewinnen oder du lässt es bleiben. Der/die Sub gibt das Tempo vor....
Geschrieben

Danke für die Antworten,  sie haben mich heute morgen schön beim Act erheitert.

Sonst ist alles schon geschrieben.

Geschrieben
Kann es vielleicht sein, das Du es zu eilig hast? An anderer Stelle fragst Du, ob es hier normal sei, das man eine gewisse Vorlaufzeit für ein Treffen benötigt....
Da entsteht bei mir der Verdacht, das Du nicht allzu gern Zeit investierst.....ein Umstand wo jede Sub schnellstmöglich die Flucht ergreifen sollte....ich Grunde eigentlich jeder, der ein gewisses Selbstwertgefühl sein eigen nennt.
Nächste Möglichkeit Du hast ein Aufmerksamkeitsdefizit und möchtest mit Deinen Threads Werbung für Dich machen....getreu dem Motto, auch schlechte Werbung ist Werbung....
Ich kann nur für mich sprechen, so jemanden kann ich nicht ernst nehmen, und der ist bei mir aus der Lostrommel raus.....
Geschrieben (bearbeitet)

Ich treffe mich grundsätzlich nicht in der Form Top und Sub sondern als Mensch 

Ich höre zu und beobachte Sie im Gespräch sie muss gar nix  können aber interessiert sein und für mich interessant 

Ich breche nur ab wenn sie keine Interesse an meiner Person hat und das merkt man relativ schnell 

Und bevor ich in eine Session mit einer Sub gehe dauert das da muss sie sich in Geduld 

Warum wird ihm hier eigentlich alles abgesprochen? 

Ich denke er hat einfach keine Erfahrung und wusste nicht wie er die Frage formulieren sollte denn das  kann nicht jeder

Eine Frage stellen egal in welcher Form ist auch für einen Top erlaubt 

Ich spreche ja denen alles ab die mit einer einfachen Frage nicht umgehen können 

Es gibt eine Seite die heißt Act of Bondage vielleicht meint er deswegen man fesselt sie nicht im Gespräch ergo findet sie ihn uninteressant.... Das  so mein Gedanke 

Ansonsten kann ich nur sagen nicht jeder ist  für jeden dominant so wie umgekehrt nicht jeder für jeden devot ist 

 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Warum sollte eine Sub denn unbedingt key Wörter wissen.... Jede Beziehung hat ihre eigenen... Wir haben keine und ich hatte auch in der Vergangenheit noch nie eines gehabt. Und warum überzeugen?? Du musst dir nach und nach ihr vertrauen erarbeiten, ihr müsst euer BDSM kreieren. Die ersten Dates KÖNNEN gar nicht irgendwelchen Ansprüchen entsprechen, das ist Vertrauenstechnisch gar nicht möglich. Entweder du nimmst dir die Zeit, sie für dich zu gewinnen oder du lässt es bleiben. Der/die Sub gibt das Tempo vor....

Das mit dem Tempo sehe ich anders 

Manche Subs wollen schnell viel zu viel und dann muss Top sie bremsen   

Wenn beide am Anfang stehen so sollten beide das Tempo bestimmen... 

Ansonsten sollte Top in den Gesprächen und ihrer Körpersprache merken wie schnell das Tempo vorzugeben ist.... Das erste was eine Sub bei mir lernt ist gedultig zu sein weil es viele Gespräche gibt 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Da helfen wahrscheinlich nur noch SachkundigenZertifikate und die Gründung von Vereinen mit BDSM-Statuten.
Geschrieben
Ich frage mich was ist das für ein DOM(?) der noch nicht einmal in der Lage solche Dinge im Vorfeld abzuklären. BDSM ist Vertrauenssache - da redet man VORHER ohne eine Session und klärt div. Dinge ab wie z.B. das man auf dem gleichem Verständnislevel ist.
Geschrieben
Vielleicht meint er das Keyboard 😅. Klingt alles als wenn ein Handwerker plötzlich meint er wäre Arzt
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Liveman2018:

Genau Gespräch habe ich gemacht und danach auch direkt ein cut das war die richtige Entscheidung da es für sie nur ein Versuch war aber es war keine submission

Ich bin weiterhin froh, dass sie Dir gegenüber nicht submissiv war, denn ein Dom, dessen Erwartungen nicht erfüllt werden und der die sub für zu unerfahren hält, deshalb einen Cut macht und das Treffen abbricht, ist nichts, das ich einem Mensch im sub mind wünsche. Und all das, weil Du noch nicht gelernt hast, dass Dominanz Fürsorge, Vertrauen, Vertrautheit, Respekt und Empathie bedeutet. 

Geschrieben
Disclaimer: Dieser Post wird dein ein oder anderen Menschen evtl "Triggern".

Zur Frage: 1. Meiner Auffassung nach ist man nicht Dom, sondern wird es in jeder individuellen Dynamik, nach erfülltem Vertrauen der Sub gegenüber erneut. Wenn dieses Gefüge von längerem Bestand ist, kann man evtl sagen man ist Dom in dieser Konstellation.

2. An den Themensteller: Ich würde mir überlegen, ob du vorab hinreichend die Situation abgeklärt hast, falls ja, kann es nur sein das die Dame sich zu weit aus dem Fenster lehnt mit ihrer Selbstdarstellung und je nachdem, ob du dich, ab von dem was du suchst, auf eine schöne Zeit einstellen kannst oder nicht würde ich das Treffen genießen als das was es ist.

3. Das große Aber / Abbruch des Treffens : Hier wurde einige Male erwähnt man solle sich doch einlassen / so lange Interesse gezeigt wird reicht das doch / wenn man sich die Zeit nicht nimmt läuft jede SUB davon etc; Ich denke jeder der generalisiert macht das zwar zu Recht weil wir alle in großen Teilen subjektiv warnehmen, doch auch weil es die eigene Überzeugung stützt, ohne faktischen Nachweis. Dann wird schnell ins emotionalisierende und unsachliche abgerutscht. Ich für meinen Teil, habe sehr konkrete Vorstellungen und da meine Zeit nicht nur das kostbarste ist was ich und ich denke wir alle haben gehe ich nachhaltig damit um. So fange ich konträr zu der Meinung einiger hier, seit Jahren nicht mehr von Grund auf an und Betreibe "Einführungsunterricht BDSM" sondern treffe mich ausschließlich mit nachweislich erfahrenen Damen. Weiterhin habe ich null Toleranz was bestimmte Basics angeht und wieder entgegen dem was von einigen hier zu lesen war, haben das die meisten; Beispiele : Ohne Deepthroat läuft für mich nix, gibt die Dame vor diesen zu beherrschen und beim "Akt" stellt sich heraus, das es nicht der Fall ist, breche ich ab, das sind meine Standards und ich finde es vermessen zu erwarten man solle seine Zeit für Blender investieren.
Man Stelle sich vor eine Dame steht auf große und zum Date kommt einer mit nem kleinen, behauptend er wäre groß, was nun? Von zahlreichen Damen weiß ich persönlich ein NoGo , sie würden gehen. Es gäbe noch genug Beispiele bei denen man seine Zeit eben nicht verschwenden würde und am Ende ist es nicht mehr als das, Vortäuschung falscher Tatsachen.

Fazit / überzeugen: Letztlich vermischt die Fragestellung mehrere einzel Fragen, Gibt es Gründe ein Treffen abzubrechen, definitiv ja.
Sollte ich Sie "überzeugen"? Ich paraphrasiere, sollte ich sie heranführen? Das ist von der individuellen Situation Abhängig. Für mich kommt es schon lange nicht mehr in Frage das Grundgerüst für eine Dame mit zu errichten, daher treffe ich mich gezielt mit erfahrenen Damen und die letzten Jahre haben bewiesen, das Bonding kann schon beim ersten Treffen extrem hoch sein und erreicht in wenigen Tagen bis maximal Wochen, Höhen die bei fehlender Erfahrung, Jahre benötigen um selbige zu erreichen.
Mal ganz logisch betrachtet, würde ich mit jeder unerfahrenen Dame von vorne Anfangen würde ich mich über Jahrzehnte selbst Stagnation aussetzen. Als ob Schumacher nach jeder Fahrt in der Formel 1 wieder im Go Kart anfangen müsste.
So wenn allerdings Interesse am heranführen/einführen besteht, sollte man sich über Unkenntnis nicht wundern.
Jetzt Stelle ich Fragen die der Fragestellung des Themenstellers evtl zu Gute kommen:
Sollte ich vorab alles Transparent und genau abklären, definitiv ja. Ich habe kein Verständnis, wenn jemand vorgibt sich auszukennen und dies nicht der Fall ist, allerdings kann man das meiner Erfahrung nach in 99% der Fälle vorab ermitteln. Gerade bei so einem komplexen Thema ist es einfach Fragen zu stellen, die jedwede Zeitverschwendung beseitigen.
Sollte ich eine konkrete Erwartungshaltung vorab für mich definieren, definitiv ja. Lege ich vorher fest das unerfahren für mich indiskutabel ist, entsteht die Situation und Frage nicht, lege ich vorher fest, das ich auch spaß haben kann außerhalb des BDSM Kontextes und mich zwischenmenschlich auf alles einlassen kann, entsteht die Situation und Fragestellung nicht.

Grüße
Geschrieben
Nachtrag: Was würdet Ihr machen, wäre die Situation gespiegelt? Eine Sub trifft auf einen Dom, welcher sich schon beim Gespräch als möglicher Blender entpuppt, später beim Spiel zeigt er fehlende Kenntnisse und Erfahrung etc.
Geschrieben

@Liveman2018

Ich habe mir grade noch mal dein Profil angesehen und gelesen, dass du Dominanzspiele AUSPROBIEREN möchtest. 

 

Wenn du noch keine Erfahrung in dem Bereich hast und dich selbst erst herantastest, wie kommst du dann dazu, dich als Dom zu bezeichnen? 

 

Wenn ich den Beruf Maler mal ausprobieren möchte, bin ich ja auch nicht direkt Meister in dem Bereich. 

 

Du nich viel lernen musst, junger Padawan. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb M___:

Nachtrag: Was würdet Ihr machen, wäre die Situation gespiegelt? Eine Sub trifft auf einen Dom, welcher sich schon beim Gespräch als möglicher Blender entpuppt, später beim Spiel zeigt er fehlende Kenntnisse und Erfahrung etc.

Ich treffe einen Dom nur, wenn ich vorher telefonisch/schriftlich über Limits, Erwartungen, Vorstellungen usw. gesprochen habe und das ziemlich ausführlich und lange. Ich kläre, was für ihn Submission/Dominanz bedeuten, als was für einen Dom er sich sieht usw. usf. Die Möchtegerns springen dann IMMER ab, da es dann im Wesentlichen nur um körperliche/sexuelle Dominanz geht, von emotionaler und mentaler Dominanz/Führung haben sie keine Ahnung, am Aufbau eines Bonds haben sie kein Interesse. Dann käme es gar nicht zu einem Treffen. Ich bin nicht dazu da, irgendwelche Szenen aus 50SoG nachzuspielen. Meine Vorgehensweise finden die dann eh nicht submissiv und dann passt es glücklicherweise auf beiden Seiten nicht. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich treffe einen Dom nur, wenn ich vorher telefonisch/schriftlich über Limits, Erwartungen, Vorstellungen usw. gesprochen habe und das ziemlich ausführlich und lange. Ich kläre, was für ihn Submission/Dominanz bedeuten, als was für einen Dom er sich sieht usw. usf. Die Möchtegerns springen dann IMMER ab, da es dann im Wesentlichen nur um körperliche/sexuelle Dominanz geht, von emotionaler und mentaler Dominanz/Führung haben sie keine Ahnung, am Aufbau eines Bonds haben sie kein Interesse. Dann käme es gar nicht zu einem Treffen. Ich bin nicht dazu da, irgendwelche Szenen aus 50SoG nachzuspielen. Meine Vorgehensweise finden die dann eh nicht submissiv und dann passt es glücklicherweise auf beiden Seiten nicht. ;)

Absolut! Und schon passiert die skizzierte Situation nicht, doch wie sähe deine Reaktion aus, würde es wie beim Themensteller bis zum Akt kommen, rein hypothetisch?

Geschrieben

@M___

 

Ich verstehe deine Ansprüche und deine Erwartungen, wenn es zu einem Treffen kommt. 

 

Bei @Liveman2018 sehe ich das Problem in einer fehlerhaften Kommunikation im Vorfeld von beiden Seiten aus. Ob es jetzt zu wenig Gespräche gab oder ob beide in der gemeinsamen Kommunikation einfach nicht auf einen Nenner kamen, sei dahin gestellt. 

 

Meiner Meinung nach kann man schon in den ersten paar Sätzen herausfinden, ob jemand Erfahrung hat in dem Bereich, sich dafür interessiert Dank der Filme 50SoG (danke für diese Abkürzung an @Lisbetha) oder ob es jemand ist, der sich interessant machen möchte, weil das Profil hier ansprechend ist oder was auch immer. 

 

Ehrlichkeit ist unerlässlich und der Grundstein für das notwendige Vertrauen. 

 

Wenn ich beim Schreiben oder Telefonieren das Gefühl habe, ihn nicht richtig zu verstehen oder dass er mich nicht richtig versteht, hat es meiner Meinung nach keinen Sinn, ein Treffen zu vereinbaren. Keiner möchte ständig erklären müssen, was er meint. Dann wird die Session anstrengend auf einer unnötigen Ebene. Nein danke. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb M___:

Absolut! Und schon passiert die skizzierte Situation nicht, doch wie sähe deine Reaktion aus, würde es wie beim Themensteller bis zum Akt kommen, rein hypothetisch?

Ich kläre, dass ICH am Anfang vorgebe, was passieren kann/soll, z.B. keine Fesselungen, keine gags usw. Bei leisesten Anzeichen, dass er sich darüber hinwegsetzt, hätte er ein ernstes Problem. Allerdings treffe ich einen Mann erst einmal häufiger auf neutralem Boden, soll heißen, ich trinke nicht einen Kaffee mit dem und habe am nächsten Tag eine Session. Ich muss ein Gefühl entwickeln, dass er wirklich dominant für mich ist und nicht irgendwelche Komplexe kompensiert, davon laufen ja genug rum. Das weiß der Herr vorher, das kommuniziere ich klar und entweder er hat die Geduld oder er muss sich halt einen Spielpartner suchen. Und nur sehr wenige haben die Geduld ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kläre, dass ICH am Anfang vorgebe, was passieren kann/soll, z.B. keine Fesselungen, keine gags usw. Bei leisesten Anzeichen, dass er sich darüber hinwegsetzt, hätte er ein ernstes Problem. Allerdings treffe ich einen Mann erst einmal häufiger auf neutralem Boden, soll heißen, ich trinke nicht einen Kaffee mit dem und habe am nächsten Tag eine Session. Ich muss ein Gefühl entwickeln, dass er wirklich dominant für mich ist und nicht irgendwelche Komplexe kompensiert, davon laufen ja genug rum. Das weiß der Herr vorher, das kommuniziere ich klar und entweder er hat die Geduld oder er muss sich halt einen Spielpartner suchen. Und nur sehr wenige haben die Geduld ;)

Gut, ich verstehe dein "...er hätte ein ernstes Problem..." , als mindestens Ansage deinerseits oder Abbruch, dann sind wir ja d'accord.

Geschrieben
Ich breche schon bei so einer Fragestellung.
Geschrieben
Sie braucht dann wohl erstmal einen Grundkurs… Kann man ja ins Spiel mit einbauen. ;)
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb towel:

'made my day!! wirklich, du bist mein heutiges highlight :clapping:

'keywords'??
'act'???

was haben mer denn für filmchen gesehn?
ernsthafte frage..nich, dassich vergess, sie zu boykottiern!

mein tip-
geh spielen! (sorry..aber...DAS hat NULL mit BDSM zu tun! da fühl ich mich persönlich als sub beleidigt und das iss mir im zweifel auch den punkt wert!)

towel ;) besser hätte man es nicht sagen können :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...