Jump to content

Kein Sex in der Partnerschaft? Was dann?


Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
War, das Thema nicht schon mal?... Aber egal in einer Beziehung oder Ehe ist es wichtig über solche Sachen zu reden... Um es aus der Welt zu schaffen.
Geschrieben
Ich habe mir das Elend ein Jahr angeschaut (würde ich heut nicht mehr so lange ertragen) und hab mich dann verabschiedet. Wenn Sex zum Diskussions- und Streitpunkt wird, dann wars das für mich.
Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Jacks82:

Mit vielen Rechtscheib- und Satzbaufehlern.🤣🤣

Aber vielen Lieben Dank..

Ach naja, ganz wenige und dafür mit sehr viel Sinn und Verstand.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben ist der größte Fehler, den man manchen kann.

Was zu bezweifeln wäre. Kinder alleine sind schon so wertvoll, dass man alles tun sollte, ihnen ein geborgenes Zuhause zu geben.

Das sollte zumindest ein wichtiges Motiv sein, sich Gedanken zu machen, wie man die Ehe / Liebe wieder mit neuem Leben erfüllen und sich auch in der Partnerschaft immer wieder neu entdecken kann.

bearbeitet von Vuuchtländer
Tippfehler
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda0512:

Ach naja, ganz wenige und dafür mit sehr viel Sinn und Verstand.

Sinn und Verstand finde ich auch immer in deinen Kommentaren wenn ich auf sie stoße!

Kann ich nur zurückgeben..

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Vuuchtländer:

Was zu bezweifeln wäre. Kinder alleine sind schon so wertvoll, dass man alles tun sollte, ihnen ein geborgenes Zuhause zu geben.

Das sollte zumindest ein Wichtiges Motiv sein, sich Gedanken zu machen, wie man die Ehe / Liebe wieder mit neuem Leben erfüllen und sich auch in der Partnerschaft immer wieder neu entdecken kann.

Ja, aber da liegt ja gerade das Problem. Natürlich ist es besser, man findet einen Weg um weiterhin harmonisch zusammen zu leben. Aber sehr sehr viele Paare bleiben nur noch wegen der Kinder zusammen, streiten, nerven sich gegenseitig und es ist keine Liebe mehr da, von Harmonie ganz zu schweigen. Da ist es sehr viel besser sich zu trennen und den Kindern dann bei Mama oder Papa und/oder Mama/Papa-Wochenwechselmodell ein geborgenes, ruhiges Leben zu geben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Ja, aber da liegt ja gerade das Problem. Natürlich ist es besser, man findet einen Weg um weiterhin harmonisch zusammen zu leben. Aber sehr sehr viele Paare bleiben nur noch wegen der Kinder zusammen, streiten, nerven sich gegenseitig und es ist keine Liebe mehr da, von Harmonie ganz zu schweigen. Da ist es sehr viel besser sich zu trennen und den Kindern dann bei Mama oder Papa und/oder Mama/Papa-Wochenwechselmodell ein geborgenes, ruhiges Leben zu geben.

Naja, dass man, wenn man ein geborgenes Zuhause geben möchte, sich natürlich auch Gedanken um eine vernünftige Streitkultur machen muss, ist selbsterklärend.

Und da der Startbeitrag sich um fehlenden Sex in der Ehe / Partnerschaft dreht, sollte das auch zu lösen sein, Wege zu finden, wie man sich sexuell wieder interessanter finden kann. Dass niemand in einer Ehe ausharren muss, in der gar nichts passt und vielleicht sogar Gewalt eine Rolle spielt, steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

„Kein Sex“ ist Ausdruck eines Beziehungsproblems, das selbst meist nicht sexueller Natur ist.

Beispiel:

Sie zieht sich sexuell zurück, weil alles (Haushalt, Kinder etc.pp.) ausschließlich an ihr hängen bleibt.

Jetzt kommst Du und kritisierst mangelnden Sex.

Jetzt denkt sie, dass sie für Dich nur eine Haushälterin, Kinderpflegerin, Putze und Schlampe vom Dienst ist, deren Persönlichkeit gar nicht anerkannt wird.

Du hast die Situation verschärft.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Keine Ahnung 

Super hilfreicher Kommentar.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MisterX-1557:

Super hilfreicher Kommentar.

Und deiner? 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Und deiner? 

Bezieht sich ja auf deinen Kommentar und nicht auf den Post 🤦🏼‍♂️

Geschrieben
Man sollte die Ursachen analysieren. Vor allen mit seinen Partner darüber reden. Wenn alle Stricke reißen auch mal an eine Paarberatung denken. Die Gründe sind so vielfältig, dass man die Lösung hier nicht finden wird.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb neunkirchen671:

Eine Trennung ist nie einfach. Besonders nicht wenn Kinder da sind, für die ist es immer (bis auf sehr wenige Ausnahmen) schrecklich wenn die Eltern sich trennen, deshalb sollten die sich das sehr genau überlegen!
Wenn zu wenig Sex (was ja auch relativ ist) für dich ein Grund ist die Beziehung zu beenden, dann ist das deine Entscheidung. Du musst dir nur auch die Frage stellen: Wird es danach auf Dauer besser? Oder lag es vielleicht an mangelnder Kommunikation?

Ich persönlich kenne mehr und aus eigener Erfahrung das Kinder mit Trennung gut umgehen können da Kinder verständnisvoller sind als Mann denkt. Klar finden sie es schade und sind ein wenig traurig aber sie können damit gut umgehen und ein kleiner Teil nicht.  Klar sollte eine Trennung 0berlegt sein aber wen man nicht glücklich in einer Beziehung ist und dabei sind die Gründe erstmal egal leidet das zusammenleben die Psychische die Beziehung die Kinder usw. Den für Kinder ist es auch nicht schön wen ältern streiten den Kinder merken wen was nicht stimmt daher ist das für mich kein Argument.... Wen reden nix bringt und sich nix ändert gehe ich und Trenbe mich unglücklich auf Krampf was zu behalten finde ich Schwachsinn! Wird es besser zu bleiben wahrscheinlich nicht! Kommunikation scheint ja heutzutage in Beziehungen zu fehlen Jaja fickrn geht aber reden ist ein nogo

vor 5 Stunden, schrieb Linda0512:

Doch all das sind Ausreden. Ich habe das genauso gemacht und Freundinnen von mir auch. Alle aus ganz verschiedenen Gründen. Es geht alles und man muss auch keinen Rosenkrieg führen, denn das liegt an jedem selbst. Für mich sind das alles, wie @DerLustvolle22 schon schrieb, nur Ausreden. Die Menschen haben keinen Arsch in der Hose, belügen lieber sich und den Partner, weil es so schön einfach ist und bleiben in ihrer Komfortzone. Und was die Kinder angeht... Kinder sind feinfühlige Wesen, die merken ganz genau, wenn etwas bei Mama und Papa nicht stimmt. Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben ist der größte Fehler, den man manchen kann.

Danke @Linda0512 du hast meinen Punkt absolut verstanden 😊 lg

vor 3 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Was zu bezweifeln wäre. Kinder alleine sind schon so wertvoll, dass man alles tun sollte, ihnen ein geborgenes Zuhause zu geben.

Das sollte zumindest ein wichtiges Motiv sein, sich Gedanken zu machen, wie man die Ehe / Liebe wieder mit neuem Leben erfüllen und sich auch in der Partnerschaft immer wieder neu entdecken kann.

Also bleibt man zusammen uns streitet entfernt sich von einander und und und und das soll für Kinder geborgen sein? Kinder merken super schnell wen was nicht stimmt und dan leiden die mehr als bei einer Trennung. Außerdem was ändert es nix du kannst Kinder immer sehen etwas unternehmen und und und die sind nicht aus der Welt und an den Gefühlen ändert sich such nix. Wie ich schon sagte Ausreden mehr nicht. 

Wen reden alles nix bringt und man unglücklich ist muss man sich trennen. Wer was ändern will bringt Opfer wer nicht der sucht billige Ausreden.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich persönlich kenne mehr und aus eigener Erfahrung das Kinder mit Trennung gut umgehen können da Kinder verständnisvoller sind als Mann denkt. Klar finden sie es schade und sind ein wenig traurig aber sie können damit gut umgehen und ein kleiner Teil nicht.  Klar sollte eine Trennung 0berlegt sein aber wen man nicht glücklich in einer Beziehung ist und dabei sind die Gründe erstmal egal leidet das zusammenleben die Psychische die Beziehung die Kinder usw. Den für Kinder ist es auch nicht schön wen ältern streiten den Kinder merken wen was nicht stimmt daher ist das für mich kein Argument.... Wen reden nix bringt und sich nix ändert gehe ich und Trenbe mich unglücklich auf Krampf was zu behalten finde ich Schwachsinn! Wird es besser zu bleiben wahrscheinlich nicht! Kommunikation scheint ja heutzutage in Beziehungen zu fehlen Jaja fickrn geht aber reden ist ein nogo

Danke @Linda0512 du hast meinen Punkt absolut verstanden 😊 lg

Also bleibt man zusammen uns streitet entfernt sich von einander und und und und das soll für Kinder geborgen sein? 

 

Es bleibt Dir unbenommen, einen begrenzten Horizont zu pflegen und wie der Blinde von der Farbe zu sprechen.

Im Übrigen haben wir nicht dafür plädiert, unkultiviert zu streiten, sondern sich in Bezug auf den ersten Beitrag lieber Gedanken zu machen, wie man sich immer wieder neu entdecken kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Es bleibt Dir unbenommen, einen begrenzten Horizont zu pflegen und wie der Blinde von der Farbe zu sprechen.

Im Übrigen haben wir nicht dafür plädiert, unkultiviert zu streiten, sondern sich in Bezug auf den ersten Beitrag lieber Gedanken zu machen, wie man sich immer wieder neu entdecken kann.

Scheint ja augenscheinlich nicht beim TE zu klappen daher kann man das abharken noch 5 mal erwähnen ändert daran nix. Darüber ist man schon hinaus und weiter wen reden und Gedanken machen nix bringt weil keine Änderung eintrifft was dan?

Jeder auch der selbst nicht verheiratet ist darf sich äußern den wen ich etwas sage bleibe ich bei meiner Meinung und handel auch danach nur weil ich verheiratet wäre würde sich nix ändern an meiner Meinung und meinem Handeln.

Aber kennt man ja zu genüge andere wechseln ihre Meinung mehr als ihre Unterwäsche. Billiges Argument wen man sagt du bist nicht verheiratet du kannst nicht mitreden.... da merkt man einfach das dem gegenüber die Argumente ausgehen und er wes das man recht hat es aber nicht zugeben möchte sieht man ja auch täglich. Diese Argumentation ist sowieso absolut schlecht den dan durge man ja sonst wie garnix zu irgendwas sagen....

 

begrenzten Horizont zu pflegen? Selbst man an die eigene Nase fassen Userin such nicht im Glashaus mit Steinen werfen 

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.. NAJA MAN MACHT JA KEEN SEX NACH STUNDENPLAN .... ABER MAN SOLLTE DANN ZUMINDEST DRÜBER REDEN WARUM EINER VON BEIDEN LUSTLOS IST :-D
Geschrieben
Manchmal hilft es, den/die Partner/in etwas eifersüchtig zu machen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Naja, dass man, wenn man ein geborgenes Zuhause geben möchte, sich natürlich auch Gedanken um eine vernünftige Streitkultur machen muss, ist selbsterklärend.

Und da der Startbeitrag sich um fehlenden Sex in der Ehe / Partnerschaft dreht, sollte das auch zu lösen sein, Wege zu finden, wie man sich sexuell wieder interessanter finden kann. Dass niemand in einer Ehe ausharren muss, in der gar nichts passt und vielleicht sogar Gewalt eine Rolle spielt, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn einer der Partner keinen Sex mehr will /braucht oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht,dann kann ein Paar auch liebend zusammen bleiben und der Sex wird dann in einer anderen, rein sexuellen Beziehung gelebt.

Geschrieben
Am 24.10.2021 at 18:11, schrieb Wolfflow:

Sorry....wirklich...aber Deine Antwort scheppert mich soeben weg...mit dem Nick...echt .....mega!

Lach.... ja. Der Nick ist ein sarkastisches Statement zu der vielen Wahrheit die auf Portalen wie diesen so erzählt wird... 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lügenbaronin:

Lach.... ja. Der Nick ist ein sarkastisches Statement zu der vielen Wahrheit die auf Portalen wie diesen so erzählt wird... 

Herrlich...und Du musst ja auch mit der Wahrheit leben...als Baronin. ;):wolf::wave:

×
×
  • Neu erstellen...