Jump to content

Kein Sex in der Partnerschaft? Was dann?


Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Carry-on:

Immer wieder geil, wie geraten wird, man solle REDEN. Und sich EINIGEN, auf offene Beziehung oder sich halt trennen. Ich wette, die WENIGSTEN hier suchen sich direkt etwas anderes zum vögeln, nur, weil der Partner mal zwei Wochen nicht will. Und ich wette genauso darauf, dass "sich etwas anderes suchen" so ziemlich der LETZTE Ausweg von den meisten ist, nachdem sie geredet, gebettelt, gestritten haben und trotzdem bei dem Partner nicht weiter kommen. Weil DER sich sexlos ganz gut fühlt. Und der andere ja VERSTÄNDNIS haben muss und seine TRIEBE im Griff haben. "SEX ist ja schließlich nicht ALLES in einer Beziehung"... genau. Was passiert denn als nächstes, nach Reden, betteln, streiten. Wenn man sich trennen will? Dann heisst es doch wieder: Erpressung. Nur, weil keine offene zugelassen wird und man seine Triebe nicht im Griff hat...


Ganz ehrlich? Ich kann jeden verstehen, der sich nicht trennt sondern etwas aushäusiges Vergnügen sucht.

Verstehen kann ich es auch!

Habe selber in meiner letzten, langjährigen Beziehung 4 Jahre darauf verzichtet!

Hab geredet, getobt, geweint, gebettelt, Vorschläge gemacht … und dann ist es irgendwann an der Zeit, eine Wahl zu treffen.

Für mich persönlich war Fremdgehen nie ne Option.

Ich verurteile niemanden, der sich fürs Fremdgehen entscheidet.

Ich wehre mich jedoch dagegen, es als ne gute Tat darzustellen 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Carry-on:

Immer wieder geil, wie geraten wird, man solle REDEN. Und sich EINIGEN, auf offene Beziehung oder sich halt trennen. Ich wette, die WENIGSTEN hier suchen sich direkt etwas anderes zum vögeln, nur, weil der Partner mal zwei Wochen nicht will. Und ich wette genauso darauf, dass "sich etwas anderes suchen" so ziemlich der LETZTE Ausweg von den meisten ist, nachdem sie geredet, gebettelt, gestritten haben und trotzdem bei dem Partner nicht weiter kommen. Weil DER sich sexlos ganz gut fühlt. Und der andere ja VERSTÄNDNIS haben muss und seine TRIEBE im Griff haben. "SEX ist ja schließlich nicht ALLES in einer Beziehung"... genau. Was passiert denn als nächstes, nach Reden, betteln, streiten. Wenn man sich trennen will? Dann heisst es doch wieder: Erpressung. Nur, weil keine offene zugelassen wird und man seine Triebe nicht im Griff hat...


Ganz ehrlich? Ich kann jeden verstehen, der sich nicht trennt sondern etwas aushäusiges Vergnügen sucht.

Nur mal so angemerkt, in den wenigsten Beziehungen wird offen über sexuelle Probleme und Wünsche in der eigenen Partnerschaft gesprochen.

Nicht umsonst gibt's solche Threads nur von Männern. Jede Frau weiß doch aus Erfahrung, dass sie nie einem Mann erzählen sollte wie schlecht oder einfallslos er im Bett ist.

Nur weil sich Frau noch nie kritisch geäußert hat, heißt es nicht automatisch dass das Männchen der Bringer ist, auch wenn es sich das einredet.

Geschrieben
Darüber sprechen und eine Lösung besprechen. Was denn sonst?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
gut geschildert Carry-on...
Natürlich bekommst Du keine : Gefällt mir...
Ist ja für viele nicht nachvollziehbar hier, da nicht selbst erlebt.. ...
Die heile Welt zerbricht aber leider manchmal schneller als man denkt... auch für nette Menschen...
Geschrieben
Bei Poppen anmelden und Thread erstellen, was man in ner Sexlosen Beziehung machen kann.
Wenn keine Antworten mehr neu dazukommen, die Stimmen für Fremdgehen oder mit Partner reden auszählen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb weiche_haende:

Nur mal so angemerkt, in den wenigsten Beziehungen wird offen über sexuelle Probleme und Wünsche in der eigenen Partnerschaft gesprochen.

Nicht umsonst gibt's solche Threads nur von Männern. Jede Frau weiß doch aus Erfahrung, dass sie nie einem Mann erzählen sollte wie schlecht oder einfallslos er im Bett ist.

Nur weil sich Frau noch nie kritisch geäußert hat, heißt es nicht automatisch dass das Männchen der Bringer ist, auch wenn es sich das einredet.

Nur, weil es hier nicht oder kaum von Frauen angesprochen wird, heisst das nicht, dass nur Männer diese Probleme haben. Frauen trennen sich eher. Die brauchen keine Komfortzone oder einen Mann, sondern wurden meist darauf vorbereitet, auch alleine gut durchs Leben zu kommen. Und die, die sich nicht trennen: reden nicht über das, was sie machen. Jedenfalls nicht hier. Sondern maximal mit ihren Freundinnen.

Geschrieben
Ursachenforschung betreiben an was bzw an wen liegt es. So einfach mir nix dir nix is das schon komisch
Geschrieben
Ich hatte weit über 5 Jahre gebraucht um meine ehe einigermaßen aufrecht zu halten mit reden mit angebote mit was weiß ich nicht noch alles ....keine Einsicht kein Verständnis das mir sex wichtig ist ....zu letzt wurde die ehe zu einer offenen Beziehung für mich geöffnet ich hatte jemanden festen......jedoch ich musste von mir aus gehen ,ich konnte das nicht mehr ertragen mich nach einer sexuellen Begegnung ins Ehebett zu legen ,das fühlte sich absolut falsch an ....am Ende bin ich gegangen trotz Haus hof autos kinder und Haustiere.....nur wegen sex ,alles andere war perfekt absolut perfekt.....
Geschrieben (bearbeitet)

SEXlos...

Ich würde ergründen wollen, warum die Partnerin dem gemeinsamen Sex gegenüber nicht mehr so aufgeschlossen zu sein scheint...

...schließlich können die Gründe vielfältig sein...

Eventuell hegt sie einen Groll oder es stehen Missverständnisse im Raume... es kann sein, dass du etwas falsch machst oder dass sich ihre Erwartungen geändert haben... vielleicht fühlt sie sich oder eben auch dich nicht mehr attraktiv genug... es können gesundheitliche Aspekte wie eben auch das Seelenleben eine Rolle spielen... Nebenwirkungen von Medikamenten oder unpassende Ernährung sowie Stress können die Lust beeinflussen... möglicherweise ist auch ihre Lust generell zum Erliegen gekommen oder es besteht anderweitige Lust... auch kann sie Lust auf anderen Sex oder andere Haut entwickelt haben... und natürlich bestünde auch die Möglichkeit, dass sie fremdgeht...

Wichtig ist halt, offen und ehrlich darüber zu sprechen, um nicht zuletzt eine Lösung zu finden, die für beide Seiten befriedigend ist, sofern eine Partnerschaft überhaupt eine gewünschte Perspektive bietet...

Sehr befremdlich finde ich die Auffassung, dass sexuelle Enthaltsamkeit einseitig für beide Seiten entschieden werden kann - fremdgehen wäre keine Alternative für mich... eine längerfristige Alternative gemeinsam zu finden wäre mein Ansatz...

...über Perspektiven muss gesprochen werden, um Perspektiven ergründen zu können...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Carry-on:

Immer wieder geil, wie geraten wird, man solle REDEN. Und sich EINIGEN, auf offene Beziehung oder sich halt trennen. Ich wette, die WENIGSTEN hier suchen sich direkt etwas anderes zum vögeln, nur, weil der Partner mal zwei Wochen nicht will. Und ich wette genauso darauf, dass "sich etwas anderes suchen" so ziemlich der LETZTE Ausweg von den meisten ist, nachdem sie geredet, gebettelt, gestritten haben und trotzdem bei dem Partner nicht weiter kommen. Weil DER sich sexlos ganz gut fühlt. Und der andere ja VERSTÄNDNIS haben muss und seine TRIEBE im Griff haben. "SEX ist ja schließlich nicht ALLES in einer Beziehung"... genau. Was passiert denn als nächstes, nach Reden, betteln, streiten. Wenn man sich trennen will? Dann heisst es doch wieder: Erpressung. Nur, weil keine offene zugelassen wird und man seine Triebe nicht im Griff hat...


Ganz ehrlich? Ich kann jeden verstehen, der sich nicht trennt sondern etwas aushäusiges Vergnügen sucht.

Was spricht den gegen die Trennung?

ein gemachtes Nest

Kohle des Partners

warme Malzeiten auf dem Tisch 

Jemand der alles erledigt für ein 

Angst vorm allein sein ?

Jo lieber das alles behalten und den Partner ausnutzen muss ja drin sein wen er schon kein Sex will sind wir doch mal ehrlich die meisten trennen sich nicht weil das gemachte Nest so schön kuschelig ist da betrügt man lieber 

 

Geschrieben
Dann akzeptiert man das. Die folgenden Handlungen muss jeder für sich entscheiden.
Brauchst Du einen gesellschaftlichen Freibrief? Den bekommst Du nicht, und ehrlich? Den braucht man nicht.
Wer sind denn diese Dummschwätzer, die dir vorhalten wollen, wie Du dein Leben gestaltest?
Vom hohen Ross herunterschauen und sich auf ner Fickbörse rumtummeln und nach Kontakten suchen oder platonische Freundschaften aufrechterhalten?
So hoch kann dann das Ross ja nicht sein!
Jetzt hat man dir einen Haufen Hinweise gegeben und wenn Du ehrlich bist, kannst Du diese Ratschläge gar nicht richtig einordnen.
Denn kennst Du diese Menschen, die dich mit ihren Lebenserfahrungen überhäufen?
Weißt Du, wieviel zerstörte Beziehungen, endlose Gespräche, wieviel Tränen und Streit in diesen Ratschlägen liegen?
Weißt Du, warum diese Personen, die ja so Sozialkompetent sind, sich zwingend im Internet nach Gesellschaft und Kontakten umschauen müssen?
Trau, schau, wem!
Geschrieben
Schon mal daran gedacht, dass es auch an der Psyche der Frau liegen kann u.a. Depressionen. Es muss nicht mal daran wie gut oder wie schlecht der Mann im Bett ist. Mit Luft und Liebe ist einem nicht geholfen und ohne Gespräche oder Therapie wird es nicht besser. Eher noch schlimmer. Als Mann sollte man nicht nur mit dem Schwanz denken, sondern seine Bedürfnisse auch mal hinten anstellen können und seine Frau unterstützen, dann kommt alles von allein.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Was spricht den gegen die Trennung?

ein gemachtes Nest

Kohle des Partners

warme Malzeiten auf dem Tisch 

Jemand der alles erledigt für ein 

Angst vorm allein sein ?

Jo lieber das alles behalten und den Partner ausnutzen muss ja drin sein wen er schon kein Sex will sind wir doch mal ehrlich die meisten trennen sich nicht weil das gemachte Nest so schön kuschelig ist da betrügt man lieber 

 

Sag ich ja: Komfortzone  🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Carry-on:

Sag ich ja: Komfortzone  🤷‍♀️

Ja aber du bist doch dafür diese nicht zu verlassen ich dagegen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Ja aber du bist doch dafür diese nicht zu verlassen ich dagegen

Jeder Mensch hat seine Gründe, etwas zu tun oder zu lassen.  😉

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Trennungshindernisse sind, denke ich, man liebt den Partner ja noch ...Er ist ja noch immer super ( eben bis auf das Manko mit der Unlust)....weiterer Trennunungshinderniss können Kinder sein....Es gibt tausend Trennungshindernisse...
Geschrieben
Wir haben dafür einen Hausfreund der regelmäßig Feuer ins Spiel bringt.
Geschrieben
Alles! Nur bloß nicht drüber reden und gemeinsam eine Lösung finden. 😉

Geschrieben

Leider hast nicht geschrieben wer von Euch beiden keine Lust mehr hat daher etwas schwierig, Du oder sie ?

Nicht nur Frauen können kaum über Sex reden, was ich hier so lese, auch Männer können es kaum. 

Dann wird es sehr schwierig, ja reden wäre perfekt, wenn niemand drüber reden kann versucht es mal mit Nachrichten auf Zetteln, zb. am Morgen an die Kaffee Maschine legen usw. Hatte ich in einer Beziehung dann kam irgendwann doch das reden, versuche es mal, bei mir hat es geklappt. Ist nur ein Rat !!!

In meiner jetzigen Beziehung, die schon 23 Jahre dauert und seit 6 Jahren eingetragen ist, ist es leider nicht viel besser nur das wir seit Jahren schon keinen Sex mehr zusammen haben. Ich hatte ihn mal überrascht und seit dem habe ich eine Blockade und konnte nicht mehr mit ihm Sex haben.  Jetzt kommt das Aber !!!! Er ist mein allerbester Freund, mein Partner, mein Mann. Trotz alledem liebe ich ihn soooo sehr. Daher kommt eine Trennung für mich auch nicht in Frage, ich könnte es ihm auch niemals antun. Ich könnte ihn niemals so sehr mit einer Trennung verletzen denn ich weiss er liebt mich auch abgöttisch und das wäre sein Untergang.

Ich glaube dran das ein Freund fürs Leben ein Partner und Mann der in guten und in schlechten Zeiten für dich da ist, und das war er hatte sehr lange schlechte Zeiten, wichtiger ist wie nur Sex. Nun haben wir unseren Spass, niemand redet drüber und alles ist Perfekt.

Mh wäre wohl was für einen eigenen Eintrag. Trennung von einen geliebten Menschen ist nicht meine Lösung!

×
×
  • Neu erstellen...