Jump to content

Kein Sex in der Partnerschaft? Was dann?


Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Carry-on:

Jeder Mensch hat seine Gründe, etwas zu tun oder zu lassen.  😉

Stimmt da gebe ich dir recht und jeder hat das Recht seine Meinung dazu zu sagen 😉

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich wollte nur damit klarmachen ...Es gibt nicht nur den ehrlosen, erbarmungslosen, schwanzgesteuerten "Fremdgänger".
Sondern auch den, der sich einfach nach Zärtlickeit sehnt (aus vorher genannten, nachvollziehbaren Gründen).
Diese 2 Arten gilt es zu unterscheiden....mehr nicht...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nylon-69 ist sehr weise und hat es sehr gut ausgedrückt....Manchmal ist Schweigen (über das andere) wie im Sprichwort: eben Gold
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Was spricht den gegen die Trennung?

ein gemachtes Nest

Kohle des Partners

warme Malzeiten auf dem Tisch 

Jemand der alles erledigt für ein 

Angst vorm allein sein ?

Jo lieber das alles behalten und den Partner ausnutzen muss ja drin sein wen er schon kein Sex will sind wir doch mal ehrlich die meisten trennen sich nicht weil das gemachte Nest so schön kuschelig ist da betrügt man lieber 

 

Ich stelle dir nur eine Frage.  Warst du mal lange verheiratet???

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FunTom41:

Was machen wenn die/der Partner/in keine Lust mehr hat oder nur alle paar Wochen mal ?

Reden soll helfen. Also sage deiner Frau, warum Du nur noch so selten oder gar kein Sex mehr willst und erlaube ihr, sich Alternativen zu suchen, wenn sie möchte.

Geschrieben

Du hast doch deine Entscheidung schon getroffen. Brauchst du jetzt ein Amen?

Geschrieben
Naja wenn die Liebe dabei im Spiel ist, ist das gerade eine schwierige Situation. Vielleicht hat der Partner/in ja gerade eine schwierige Zeit und ist mit sich selbst unzufrieden oder Er/Sie ist vom Leben richtig gestresst und Psychisch etwas angeschlagen. Dies sollte man erstmal in Erfahrung bringen, bevor Entscheidungen zu früh getroffen werden.
Ich weiß das dies nicht leicht ist, wenn man Bedürfnisse hat und diese nicht stillen kann. Man möchte den Partner/in ja nicht verletzen.
Wenn Liebe dabei ist hat man ja auch viel Verständnis für Ihn/Sie.
Er/Sie sollte aber auch Verständnis dafür aufbringen, daß diese Bedürfnisse nun mal nicht einfach so abgestellt werden können und Ihn/Sie auf das reduzieren. Dem ist nicht so, sonst würde man dieses Problem nicht ansprechen sondern gleich wild in der Gegend rumvögeln.
Vielleicht sollte evtl. Professionelle Hilfe zu Rate gezogen werden, wenn das Verständnis nicht auf beiden Seiten besteht.
Ich hoffe ihr beiden findet eine harmonische Lösung für das Problem, mit dem ihr beide zusammen leben könnt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mecanicmen:

Ich stelle dir nur eine Frage.  Warst du mal lange verheiratet???

 

Nein war ich nicht

Das würde für mich aber kein Unterschied machen da würde ich trotzdem so handeln wie ich es beschrieben habe da würde sich an meiner Meinung nix ändern. Genau bei einigen anderen die ich kenne die verheiratet waren.

 

Für mich ist das btw kein Argument bezüglich verheiratet sein 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nein war ich nicht

Das würde für mich aber kein Unterschied machen da würde ich trotzdem so handeln wie ich es beschrieben habe da würde sich an meiner Meinung nix ändern. Genau bei einigen anderen die ich kenne die verheiratet waren.

 

Für mich ist das btw kein Argument bezüglich verheiratet sein 

Das habe ich mir gedacht. 

 

Doch das macht wohl einen großen Unterschied ob man verheiratet war ,oder ist . Denn dann kannst du über das Thema nicht mitreden ,weil du die Situation nicht kennst . Hier groß die Töne spucken was du alles machen würdest ist nicht das gleiche wenn du verheiratet bist und  Kinder, Finanzen, Haus etc daran hängt .  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Das habe ich mir gedacht. 

 

Doch das macht wohl einen großen Unterschied ob man verheiratet war ,oder ist . Denn dann kannst du über das Thema nicht mitreden ,weil du die Situation nicht kennst . Hier groß die Töne spucken was du alles machen würdest ist nicht das gleiche wenn du verheiratet bist und  Kinder, Finanzen, Haus etc daran hängt .  

Nein macht es nicht zumindest für mich und einige andere nicht. 

Ich kann sehr wohl mitreden und meine Meinung dazu sagen den ich würde egal ob verheiratet oder nicht dazu stehen und handeln. 

Kinder ändern nix den Kontakt kannst du tozdem haben sogar täglich die Gefühle für Kinder bleiben die selben

Finanzen ändern auch nix beide verdienen Geld und niemand sollte auf den anderen diesbezüglich angewiesen sein 

Haus kann man verkaufen und Hälfte Hälfte machen oder der eine zahlt den anderen aus 

Andere schaffen das auch und lassen sich scheiden und alles klappt wunderbar 

Das sind also nur billige Ausreden wer will findet Mittel und Wege wer nicht redet sich Gründe ein 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nein macht es nicht zumindest für mich und einige andere nicht. 

Ich kann sehr wohl mitreden und meine Meinung dazu sagen den ich würde egal ob verheiratet oder nicht dazu stehen und handeln. 

Kinder ändern nix den Kontakt kannst du tozdem haben sogar täglich die Gefühle für Kinder bleiben die selben

Finanzen ändern auch nix beide verdienen Geld und niemand sollte auf den anderen diesbezüglich angewiesen sein 

Haus kann man verkaufen und Hälfte Hälfte machen oder der eine zahlt den anderen aus 

Andere schaffen das auch und lassen sich scheiden und alles klappt wunderbar 

Das sind also nur billige Ausreden wer will findet Mittel und Wege wer nicht redet sich Gründe ein 

Da sieht man es wieder in welch einer Traumwelt du lebst . Frag mal deine geschiedenen Freunde ob sie alles so locker weggesteckt haben . 

Aber ich merke du hast keine Ahnung von dem was du sagst . Alles hört sich bei dir gut an . Erlebe es einmal und dann kannst du mitreden .  Heirate und lass dich mal nach 20 jahren scheiden und schau dir den Rosenkrieg an . 

Deine Meinung kannst du gerne kund tun. Aber nicht wenn es um das Thema verheiratet ,Trennung oder Scheidung etc geht . Denn da kannst du nicht mitreden . Du bist es noch nicht einmal.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Da sieht man es wieder in welch einer Traumwelt du lebst . Frag mal deine geschiedenen Freunde ob sie alles so locker weggesteckt haben . 

Aber ich merke du hast keine Ahnung von dem was du sagst . Alles hört sich bei dir gut an . Erlebe es einmal und dann kannst du mitreden .  Heirate und lass dich mal nach 20 jahren scheiden und schau dir den Rosenkrieg an . 

Deine Meinung kannst du gerne kund tun. Aber nicht wenn es um das Thema verheiratet ,Trennung oder Scheidung etc geht . Denn da kannst du nicht mitreden . Du bist es noch nicht einmal.  

Natürlich hat die Trennung wehgetan aber dennoch macht jeder sein bezüglich Kinder hat sich nix geändert Kontakt Unternehmungen uvm immer noch da beide haben ihre Finanzen unter Kontrolle und bezüglich Wohnung und Haus gab's einvernehmliche Einigungen

 

Laut deiner Argumentation dürftest du nicht über Politik reden du bist kein Politiker 

Über Fußball dem du bist kein Fusballer und das kann man endlos weiterführen merkst selber das das kein sinn macht 

Ich muss nicht extra heiraten um zu wissen wie ich reagieren würde nur weil du es nicht auf die Kette bekommen würdest ist das nicht bei allen so 

Ich kann zu alles sagen wie ich handeln würde auch wen es mich nicht selbst betrifft ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden mein Freund

Wie gesagt du dürftest dich ja zu so vielen Sachen nicht äuser wie zb Politik Sport Homosexualität und vieles mehr

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Natürlich hat die Trennung wehgetan aber dennoch macht jeder sein bezüglich Kinder hat sich nix geändert Kontakt Unternehmungen uvm immer noch da beide haben ihre Finanzen unter Kontrolle und bezüglich Wohnung und Haus gab's einvernehmliche Einigungen

 

Laut deiner Argumentation dürftest du nicht über Politik reden du bist kein Politiker 

Über Fußball dem du bist kein Fusballer und das kann man endlos weiterführen merkst selber das das kein sinn macht 

Ich muss nicht extra heiraten um zu wissen wie ich reagieren würde nur weil du es nicht auf die Kette bekommen würdest ist das nicht bei allen so 

Ich kann zu alles sagen wie ich handeln würde auch wen es mich nicht selbst betrifft ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden mein Freund

Wie gesagt du dürftest dich ja zu so vielen Sachen nicht äuser wie zb Politik Sport Homosexualität und vieles mehr

Schade daneben . Ich bin in der Politik tätig . Auch spiele ich noch aktiv Fussball . Also kein guter Vergleich.  Und nun . 

Aber wie gesagt  , von außen sieht alles so einfach aus . Ist es aber nicht .  

Ich äußere mich auch nicht bei Themen  die mich nicht betreffen oder nicht mein Hobby oder Interesse  ist . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Schade daneben . Ich bin in der Politik tätig . Auch spiele ich noch aktiv Fussball . Also kein guter Vergleich.  Und nun . 

Aber wie gesagt  , von außen sieht alles so einfach aus . Ist es aber nicht .  

Ich äußere mich auch nicht bei Themen  die mich nicht betreffen oder nicht mein Hobby oder Interesse  ist . 

Es waren Beispiele du kannst auch gern was anders nehmen oder nehmen wir das Forum als Beispiel ob du es tatsächlich bist lasse ich mal dahingestellt 

Du dürftest dich nicht ober Homosexualität äußern oder über Frauen den du bist beides nicht Beispiele genug oder verstehst du nur einfach mein Punkt nicht kommt mir nämlich so vor. 

Es kann einfach sein wen man es will wie es endet liegt immer an einem selber andere könn es doch auch 

Ob du das wirklich nicht tust lasse ich dahingestellt du dürftest aber dich äußern ich würde da nicht so rumheulen

Geschrieben
Eine Trennung ist nie einfach. Besonders nicht wenn Kinder da sind, für die ist es immer (bis auf sehr wenige Ausnahmen) schrecklich wenn die Eltern sich trennen, deshalb sollten die sich das sehr genau überlegen!
Wenn zu wenig Sex (was ja auch relativ ist) für dich ein Grund ist die Beziehung zu beenden, dann ist das deine Entscheidung. Du musst dir nur auch die Frage stellen: Wird es danach auf Dauer besser? Oder lag es vielleicht an mangelnder Kommunikation?
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Mecanicmen:

Da sieht man es wieder in welch einer Traumwelt du lebst . Frag mal deine geschiedenen Freunde ob sie alles so locker weggesteckt haben . 

Aber ich merke du hast keine Ahnung von dem was du sagst . Alles hört sich bei dir gut an . Erlebe es einmal und dann kannst du mitreden .  Heirate und lass dich mal nach 20 jahren scheiden und schau dir den Rosenkrieg an . 

Deine Meinung kannst du gerne kund tun. Aber nicht wenn es um das Thema verheiratet ,Trennung oder Scheidung etc geht . Denn da kannst du nicht mitreden . Du bist es noch nicht einmal.  

Doch all das sind Ausreden. Ich habe das genauso gemacht und Freundinnen von mir auch. Alle aus ganz verschiedenen Gründen. Es geht alles und man muss auch keinen Rosenkrieg führen, denn das liegt an jedem selbst. Für mich sind das alles, wie @DerLustvolle22 schon schrieb, nur Ausreden. Die Menschen haben keinen Arsch in der Hose, belügen lieber sich und den Partner, weil es so schön einfach ist und bleiben in ihrer Komfortzone. Und was die Kinder angeht... Kinder sind feinfühlige Wesen, die merken ganz genau, wenn etwas bei Mama und Papa nicht stimmt. Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben ist der größte Fehler, den man manchen kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda0512:

Doch all das sind Ausreden. Ich habe das genauso gemacht und Freundinnen von mir auch. Alle aus ganz verschiedenen Gründen. Es geht alles und man muss auch keinen Rosenkrieg führen, denn das liegt an jedem selbst. Für mich sind das alles, wie @DerLustvolle22 schon schrieb, nur Ausreden. Die Menschen haben keinen Arsch in der Hose, belügen lieber sich und den Partner, weil es so schön einfach ist und bleiben in ihrer Komfortzone. Und was die Kinder angeht... Kinder sind feinfühlige Wesen, die merken ganz genau, wenn etwas bei Mama und Papa nicht stimmt. Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben ist der größte Fehler, den man manchen kann.

Im Prinzip hast du Recht..es ist eine Sache bei der es darum geht, wie weit bin ich glücklich und wo fehlt mir das Glück..und dieses fehlende Glück sucht man dann eventuell woanders.. dann kommt es darauf an wie gravierend das Ersehnte ist..je mehr es ist, desto einfacher ist es sich zu trennen..wenn es "nur" Leidenschaft oder Sex ist, geht man den einfachen Weg..treu nach dem Motto: "Was sie/er nicht weiss, macht sie/ihn nicht heiss."

Man redet sich ein, das man so eigentlich niemanden verletzt und sich nur ein wenig Glück nebenbei holt und niemandes Leben auf den Kopf stellt.

Aber die Realität ist meist anders..

Hinzu kommt der Gedanke: Was habe ich zu verlieren, was zu gewinnen..was kommt auf mich zu..

Und somit ist es ganz klar das eine Gewisse "Feigheit" mit im Spiel ist..

Trotzdem ist es eine sehr sehr komplexe Angelegenheit und man muss sich in jedem Fall sehr gut überlegen was man macht und zwar alle Parteien..

Schön reden kann man das nicht..aber gnadenlos verurteilen sollte man das auch nicht..denn es gibt so viele einzelne Fälle wo Details dann vielleicht für etwas mehr Verständnis sorgen oder auch nicht..

In jedem Fall muss es einer für sich selber entscheiden..so tu ich es..egal ob ich es als Fehler meinerseits sehe oder als berechtigt empfinde..weil Glück hat jeder verdient..

Man muss am Ende nur die Eier in der Hose haben gegebenenfalls Opfer zu bringen..

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Jacks82:

Im Prinzip hast du Recht..es ist eine Sache bei der es darum geht, wie weit bin ich glücklich und wo fehlt mir das Glück..und dieses fehlende Glück sucht man dann eventuell woanders.. dann kommt es darauf an wie gravierend das Ersehnte ist..je mehr es ist, desto einfacher ist es sich zu trennen..wenn es "nur" Leidenschaft oder Sex ist, geht man den einfachen Weg..treu nach dem Motto: "Was sie/er nicht weiss, macht sie/ihn nicht heiss."

Man redet sich ein, das man so eigentlich niemanden verletzt und sich nur ein wenig Glück nebenbei holt und niemandes Leben auf den Kopf stellt.

Aber die Realität ist meist anders..

Hinzu kommt der Gedanke: Was habe ich zu verlieren, was zu gewinnen..was kommt auf mich zu..

Und somit ist es ganz klar das eine Gewisse "Feigheit" mit im Spiel ist..

Trotzdem ist es eine sehr sehr komplexe Angelegenheit und man muss sich in jedem Fall sehr gut überlegen was man macht und zwar alle Parteien..

Schön reden kann man das nicht..aber gnadenlos verurteilen sollte man das auch nicht..denn es gibt so viele einzelne Fälle wo Details dann vielleicht für etwas mehr Verständnis sorgen oder auch nicht..

In jedem Fall muss es einer für sich selber entscheiden..so tu ich es..egal ob ich es als Fehler meinerseits sehe oder als berechtigt empfinde..weil Glück hat jeder verdient..

Man muss am Ende nur die Eier in der Hose haben gegebenenfalls Opfer zu bringen..

Ein sehr schöner Kommentar. Ich danke dir. .

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Linda0512:

Ein sehr schöner Kommentar. Ich danke dir. .

Mit vielen Rechtscheib- und Satzbaufehlern.🤣🤣

Aber vielen Lieben Dank..

Geschrieben
Alle paar Wochen mal? Also 10 bis 20 Mal Sex im Jahr? Da träumen manche von!
×
×
  • Neu erstellen...