Jump to content

Affäre und Gefühle?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sind bei euch schon Gefühle mit dabei? 

Ohne Gefühle funktioniert keine zwischenmenschliche Beziehung, egal welcher Art 

Geschrieben
Ist Scheiße mit Gefühl!
Man ist und bleibt in zweiter Reihe.
Und wenns zu kompliziert wird, wird man aussortiert...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ist Scheiße mit Gefühl!
Man ist und bleibt in zweiter Reihe.
Und wenns zu kompliziert wird, wird man aussortiert...

Dann hättest aber du den Rückzieher machen müssen und nicht den Part demjenigen zuschieben müssen, mit der Erpressung, er solle sich trennen. Eigenverantwortung ist das Stichwort 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ist Scheiße mit Gefühl!
Man ist und bleibt in zweiter Reihe.
Und wenns zu kompliziert wird, wird man aussortiert...

Gefühle sind das, was uns ausmacht. Ohne Gefühle, kein menschliches Leben.

Dieses 1., 2., 3. ... Ohjeh!

Wer als erstes bei Mama ist!

vor 10 Minuten, schrieb BeaNadine:

Und schwuppdiwupp ist man anonym.

Lieber anonym kommunizieren, als gar nicht. 😉

vor 11 Minuten, schrieb BeaNadine:

Und schwuppdiwupp ist man anonym.

Anonymität 'soll' das aussortieren erleichtern, hm?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Man sollte sich schon darüber klar sein, auf was man sich einlässt. Wenn man nun aber glaubt, mit der Zeit würde derjenige seine Frau schon verlassen, ist Enttäuschung vorprogrammiert. Affäre funktioniert für mich nur, wenn ich das Positive sehe und genieße und das ggf. Negative akzeptieren und damit umgehen kann. 

...und die Hintergedanken spielen doch oft mit, nicht immer aber oft! Und genau das ist keine saubere Konstellation.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

...und die Hintergedanken spielen doch oft mit, nicht immer aber oft! Und genau das ist keine saubere Konstellation.

Bestimmt. Aber das ist in anderen Beziehungskonstrukten ja auch oft das Problem. Erwartungen und Wünsche werden nicht kommuniziert und "abgeglichen", sondern man verrennt sich in die fixe Idee, der andere würde schon irgendwann erkennen, was ich brauche und hoffe. Solange der aber keine Glaskugel bemüht, wird das nichts. 

Geschrieben
wie schon andere schreieben sollte man klare Worte reden und es auch akzeptieren ansonsten bringt es keine Punkte
Geschrieben
First:! Du verwechselst etwas mit Ons. Affären sind niemals 2te Wahl.
Geschrieben

Affäre ist ok für mich. 

Was sich daraus ableitet zeigt sich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

er keine Lust hat Geld bei einer Nutte zu bezahlen....

Wenn das meine Affäre zu mir sagen würde, dann wäre er sofort nicht mehr meine Affäre...

Geschrieben
Wieso "nur" die Affäre ? Eigentlich ist das doch 1. Wahl... die schöne Seite genießen, ohne Alltagsprobleme mitbewältigen zu müssen... 😄

Also eifersüchtig auf die Frau ? Bestimmt nicht... Sie hat ja nichts, was ich wollen würde.
Ich will ganz bewußt NICHT mehr...
Gefühle im Sinne von mögen ja, mehr nicht.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich hatte das einmal. 3,5 Jahre. Mit tiefen Emotionen - angeblich auf beiden Seiten. Man ist immer auf der Wartebank. Frau und Kinder haben immer Vorrang. Auch Geburtstage kann man nicht zusammen feiern. den Freundeskreis kann man nicht teilen, Öffentlichkeit nur in fremden Städten. usw. Gemeinsame Zeit war überirdisch schön, aber auch sehr rar. Man hält sich mit SMS und Anrufe die ganze Zeit über Wasser, hat Sehnsucht, ist traurig, hat ein schlechtes Gewissen wenn man angeflirtet wird, kann nicht Mal spontan anrufen oder vorbeifahren. Im Prinzip wie ein Gefängnis für die Liebe. Das kann nur scheitern. Und getrennt hat er sich doch nie, unabhängig davon, wie oft er es gesagt hatte. Tun die nie. Bei Affäre empfehle ich, ganz schnell wegzulaufen. Das sind alles einfach nur harte Narzissten. Benutzen Menschen und manipulieren sie für ihre Zwecke.

Das was du schreibst, ist hart, schon auch wahr und rein DEINE Erfahrung. Die Frage vom TE war aber, wie es mit Eifersucht und Gefühlen aussieht. Jede Affäre läuft anders, immer bedingt durch die jeweiligen Voraussetzungen. Also bitte nicht immer alles verallgemeinern. 💙

Geschrieben
Gibt’s nicht mehr. Für mich ist ein Mann erledigt wenn ich rausbekomme, dass er eben kein Single ist.

Ich bin mir zu gut, als dass ich immer 2. Wahl bin.
Geschrieben
Ich schätze mal, dass manche Frauen das genau so wollen, allerdings finde ich, dass das sehr bewertend ausgedrückt ist... Die Nummer geht ja bekanntlich auch anders rum ;-)
Geschrieben
Eine Affäre, die von Eifersucht und Indiskretion geprägt ist, geht meist schief. Ich möchte die Affäre nicht heiraten😂, kein Kind, höchstens mal "Futter". Ich bin die erste Wahl aus Liebe, und alles Andre ist Sex.
Geschrieben

 

Wenn solche Frauen das selber wollen, dann müssen sie doch selber damit leben - ist auch ihr eigenes Problem und nicht meins...

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DieBrave47:

Das was du schreibst, ist hart, schon auch wahr und rein DEINE Erfahrung. Die Frage vom TE war aber, wie es mit Eifersucht und Gefühlen aussieht. Jede Affäre läuft anders, immer bedingt durch die jeweiligen Voraussetzungen. Also bitte nicht immer alles verallgemeinern. 💙

Du meinst, ich verallgemeinerte so, wie du hier DEINE Meinung als die Richtige verkaufst? 

Kümmere du dich Mal um deine Kommentare, ich um meine. Öffentliche Foren implizieren, dass jeder seine Erfahrungen und Gedanken preisgeben kann. Ich habe es nicht anders getan, als alle anderen hier. Dennoch zitierst du MICH. 🙄

Geschrieben
Nee die sind froh, dass sie den Deppen nicht geheiratet haben... 😜
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Du meinst, ich verallgemeinerte so, wie du hier DEINE Meinung als die Richtige verkaufst? 

Kümmere du dich Mal um deine Kommentare, ich um meine. Öffentliche Foren implizieren, dass jeder seine Erfahrungen und Gedanken preisgeben kann. Ich habe es nicht anders getan, als alle anderen hier. Dennoch zitierst du MICH. 🙄

Warum so angepisst... 😎

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich hatte das einmal. 3,5 Jahre. Mit tiefen Emotionen - angeblich auf beiden Seiten. Man ist immer auf der Wartebank. Frau und Kinder haben immer Vorrang. Auch Geburtstage kann man nicht zusammen feiern. den Freundeskreis kann man nicht teilen, Öffentlichkeit nur in fremden Städten. usw. Gemeinsame Zeit war überirdisch schön, aber auch sehr rar. Man hält sich mit SMS und Anrufe die ganze Zeit über Wasser, hat Sehnsucht, ist traurig, hat ein schlechtes Gewissen wenn man angeflirtet wird, kann nicht Mal spontan anrufen oder vorbeifahren. Im Prinzip wie ein Gefängnis für die Liebe. Das kann nur scheitern. Und getrennt hat er sich doch nie, unabhängig davon, wie oft er es gesagt hatte. Tun die nie. Bei Affäre empfehle ich, ganz schnell wegzulaufen. Das sind alles einfach nur harte Narzissten. Benutzen Menschen und manipulieren sie für ihre Zwecke.

Und nur weil Du nun 3,5 Jahre einem Mann glauben wolltest, dass er sich trennen würde, sind alle "einfach nur harte Narzissten"? Dich hat er benutzt und manipuliert und Du hast 3,5 Jahre mitgemacht. Das ist alles. Daraus zu schließen, es wäre immer so, ist falsch. 

×
×
  • Neu erstellen...