Jump to content

Polyamorie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie steht ihr denn dazu?
Wie bringt man das dem Partner bei, dass man gerne eine polyamore Beziehung führen möchte?
Habt ihr da Erfahrungen?

Geschrieben
Nein, sry bin da komplett raus. Du packst das.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr denn dazu?
 

weit weg.

Angeleckt und meins. Das teile ich nicht.

 

Geschrieben
Da möchte ich keine Erfahrungen sammeln, aber jedem das seine.
Geschrieben
Vielleicht von Anfang an erzählen? Wäre mal so gar nichts für mich
Geschrieben
Kann man halten wie man möchte! Für mich jedenfalls, ein "NO GO!"
Geschrieben
Man sollte schon mit dem Partner darüber reden.....REDEN.....🤷‍♀️🤷‍♂️
Geschrieben
... und wieder anonym...klar!

Tja, wenn du's ihr (und ich geh fest davon aus, dass du ein Mann bist...warum bloß?) ofenbarst.. dann öffnest du die Büchse der Pandora.... einmal ausgesprochen ist die Katze aus dem Sack.

Ich gehe weiter davon aus, dass dieser Wunsch ziemlich einseitig ist und es keineswegs so ist, dass sich eure Beziehung gemeinsam in diese Richtung entwickelt hat ..
Geschrieben
Du kannst es ihm/ihr sagen und musst anschließend mit der Reaktion leben.
Ich will diese Erfahrung nicht machen, ich will eine monogame Beziehung.
Geschrieben
Beziehung und Spaß daneben ist ja schon so eine Sache, aber mehrere Beziehungen parallel... Das sehe ich kritisch und würde es nicht wollen. Wenn man das wirklich will, dann steht man sicher allgemein sehr alleine da und alles drum herum ist ein Glücksgriff...
Geschrieben
Puhhh gar nix für mich, jedem das seine! Im Freundeskreis sind daran schon Beziehungen zerbrochen!
Geschrieben
Dem Partner beibringen?? Wie lange läuft die Beziehung bereits? Wie "offen" war bisher alles, auch der Sex? Wenn man bereits seit vielen Jahren monogam lebt, wird das wohl kaum etwas werden.
Ich kann mein Herz nicht teilen, keine Chance!
Geschrieben
Wer spricht dem kann geholfen werden. 🤷🏻‍♂️ Und es funktioniert sogar, wenn beide zu einem Grundsatzgespräch bereit sind. ...was auch immer sich dann ergeben mag... Das Ziel ist Klarheit! 😊🏻💫 Viel Erfolg Magic 💫🧚🏻‍♂️🍀💝
Geschrieben
Polyamorie ist eine Entwicklung, ein persönlicher Prozess.
Polyamorie ist nicht Sex mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern, Gruppensex oder Dreierkonstellationen beim Sex!!!!
Polyamorie bedeutet massive Arbeit an sich selber und absolute, schonungslose Ehrlichkeit gegenüber dem aktuellen Partner*in, wenn Du Dir sicher bist, 2 Menschen zu lieben (oder gar mehr 🤔???) lieben zu wollen.
Es kann bedeuten, dass Dein aktueller Partner*in Dich verläßt!
Wikipedia:
„Polyamorie bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird.[1][2][3] Polyamore Beziehungen gründen auf der Absicht, die gewünschten Beziehungen langfristig und vertrauensvoll miteinander zu gestalten,[4] meist schließen sie Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität ein. Damit grenzt sich Polyamorie deutlich ab von der „freien Liebe“, die sich weitaus offener für rein körperliche Beziehungen zeigt. „
Es geht also in erster Linie um Liebe und nicht um Sex oder „legales Fremdgehen“
Geschrieben
Du musst eine Entscheidung treffen! Nämlich ob Polyamorie wirklich Dein neues Lebens- und Beziehungskonzept sein soll.
Dann musst Du Dich Deinem Partner*in offenbaren und dann beginnt Euer gemeinsamer Prozess.
Ist ohne professionelle Paarberatung meiner Meinung nach nur schwer zu bewältigen, insbesondere wenn der andere total monogam empfindet
Geschrieben
Sehr spannend und sehr herausfordernd und kompliziert
vor 10 Minuten, schrieb rostockerleben:

Dem Partner beibringen?? Wie lange läuft die Beziehung bereits? Wie "offen" war bisher alles, auch der Sex? Wenn man bereits seit vielen Jahren monogam lebt, wird das wohl kaum etwas werden.
Ich kann mein Herz nicht teilen, keine Chance!

Das musst Du ja auch nicht!

Trotzdem kann man es dem Partner zugestehen, mehr als einen Mann/Frau zu lieben und mit ihm/ihr in einer weiteren Beziehung zu sein.

Kann! Nicht muß!!!!

Geschrieben
Irgendwie stoße ich mich an den Worten "gerne eine ..." . Klingt als wenn du just beschlossen hast, jetzt und auf der Stelle eine/n 3ten Partner*in dazu zu holen. So etwas kommt nicht mit einem spontanen Einfall einher. Da sind wahrhaft Gefühle im Spiel. Zwei Menschen gleichzeitig zu lieben ist etwas, was sich mit der Zeit entwickelt (hat). Sodele .. entscheide selbst. Rede mit deinem vorhandenen Partner*in darüber. Denn etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb zundm121213:

Man sollte schon mit dem Partner darüber reden.....REDEN.....🤷‍♀️🤷‍♂️

Echt 😅😅😅 warum denn das 😉

Gerade eben, schrieb T0uch_me:

Irgendwie stoße ich mich an den Worten "gerne eine ..." . Klingt als wenn du just beschlossen hast, jetzt und auf der Stelle eine/n 3ten Partner*in dazu zu holen. So etwas kommt nicht mit einem spontanen Einfall einher. Da sind wahrhaft Gefühle im Spiel. Zwei Menschen gleichzeitig zu lieben ist etwas, was sich mit der Zeit entwickelt (hat). Sodele .. entscheide selbst. Rede mit deinem vorhandenen Partner*in darüber. Denn etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Für mich liest es sich auch so, als ob unter dem Deckmäntelchen der Polyamorie rumgevögelt werden soll 

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach verwechseln 95% aller die glauben poly zu sein Dies mit einer offenen Beziehung bzw swingen.
×
×
  • Neu erstellen...