Jump to content

Treffen und Kommunikation hat sich in den Jahren verändert


HotErotic2011

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf den Punkt gebracht :
Die Kommunikation hat sich geändert , beim Vögeln wird nicht mehr geredet ,
deshalb muß man sich auch nicht verstehen , wozu auch ,man will ja nicht heiraten.

Geschrieben
Kann ich ähnlich bestätigen, aber andersrum mit Männern.
Man schreibt und trifft sich (auf neutralem Boden), schreibt danach noch und das abgemachte weitere Treffen wird dann abgesagt bzw nicht mehr gemeldet. Geht also nicht nur Männer mit Frauen so.
Mit dem antworten ist so ne Sache. Wenn so überhaupt nicht mein Profil gelesen (oder verstanden) wurde, reagiere ich auch nicht unbedingt.
Geschrieben

Ich bin zwar auch schon etwas länger angemeldet, war aber bisher hier nicht sehr aktiv. Somit kann ich zum vorher /nachher Vergleich nichts beitragen, aber mich stört es nicht, ob ich eine Antwort bekomme oder nicht.

Die Damen, die mir nicht antworten, wären eh nur für mich eine Zeitverschwendung gewesen, somit ein Win für mich und ob es auch ein Win für die betreffende Dame ist, kann ich nicht beurteilen.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Linda0512:

Also ich bin jetzt ca. zwei Jahre hier und selbst ich habe festgestellt, dass sich die Usermentalität, die Höflichkeiten, die Erstnachrichten, die angebotenen Treffpunkte usw. arg geändert haben. Leider nicht zum Vorteil, so dass sich mein Interesse an Treffen mit der Männlichkeit erst einmal erledigt hat. Männer, ganz ehrlich, haben die meisten von euch keine Erziehung genossen? Stellt euch mal vor, eure Schwestern würden von irgendeinem Typ so angesprochen/angeschrieben werden, von euren Müttern will ich gar nicht erst anfangen. Und auch wenn hier immer sehr viele, insbesondere Männer, das Wort "poppen" so betonen, bin ich nach wie vor der Meinung, man kann besonderen und intensiven Sex nur mit Niveau haben. Deshalb werde ich mich niemals auf irgendeinem dreckigen, stinkigen Parkplatz treffen und einfach nur eine rein/raus-Nummer schieben. So nötig kann ich es gar nicht haben.

Das einige hier auf PS stehen, liest man hier ja oft genug, doch sind hier wirklich so viele Männer die sowas wollen?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Linda0512:

Also ich bin jetzt ca. zwei Jahre hier und selbst ich habe festgestellt, dass sich die Usermentalität, die Höflichkeiten, die Erstnachrichten, die angebotenen Treffpunkte usw. arg geändert haben. Leider nicht zum Vorteil, so dass sich mein Interesse an Treffen mit der Männlichkeit erst einmal erledigt hat. Männer, ganz ehrlich, haben die meisten von euch keine Erziehung genossen? Stellt euch mal vor, eure Schwestern würden von irgendeinem Typ so angesprochen/angeschrieben werden, von euren Müttern will ich gar nicht erst anfangen. Und auch wenn hier immer sehr viele, insbesondere Männer, das Wort "poppen" so betonen, bin ich nach wie vor der Meinung, man kann besonderen und intensiven Sex nur mit Niveau haben. Deshalb werde ich mich niemals auf irgendeinem dreckigen, stinkigen Parkplatz treffen und einfach nur eine rein/raus-Nummer schieben. So nötig kann ich es gar nicht haben.

Da gebe ich dir recht. Also finde das auch als Mann so. Mir ist es viel angenehmer, wenn ich eine Frau treffe und mich erst einmal normal mit ihr unterhalte. Meist merkt man dann gar nicht, wie schnell dann die Zeit vergeht und freut sich dann auch auf ein Wiedersehen mit der Person.

Geschrieben
Jetzt mal ganz ehrlich :es wird immer wieder das obskure "Früher" herausgezogen.
Ich war hier schon angemeldet, lange bevor sich poppen einen Slogan per Umfrage suchen ließ und mach Funktion hier noch kostenlos war. Das war Anfang der 2000er also. Schon damals gab es Beschwerden, das manch Mann nur sinnlose Kommentare schreibt, zu vulgär ist, die bösen Frauen ja nie antworten, Treffen ohne Angabe von Gründen abgesagt werden, Bilder nicht der Realität entsprechen, etc.
Die Problematik ist nicht neu, es wird sich nichts ändern, und obs schlimmer ist als "Früher" kann man auch nur subjektiv betrachten.
Was gleich geblieben ist, ist die Möglichkeit des ignorieren. Wenn etwas stört, MUSS sich nicht drüber aufregen. Es gibt hier für so viele Dinge Filter, und wems zuviel wird, hat noch immer die Möglichkeit, wieder zu gehen.
Und gegen vulgäre Mails hilft:Löschen und User ignorieren.
Und dann einfach gechillt bleiben 😎
Geschrieben
Ich bin nur der Neue hier... gerade mal dreieinhalb Monate dabei... daher kann ich logischerweise nicht mit weitreichenden empirischen Untersuchungen dienen.
Man sollte aber so realistisch sein, daß der digitale Raum naturgemäß eher etwas komplizierter daherkommt als das tägliche Leben. Man muß da einfach bißchen anders ansetzen, dann kann man auch dort halbwegs zurechtkommen...
Geschrieben
NIx bleibt wie es ist und das ist auch gut so.
Geschrieben
Die Zeiten haben sich geändert. Auf Kommunikation in Form von Miteinander reden wird keinen Wert mehr gelegt. Ich für meinen Teil begrüße es Mut dem jeweiligen gegenüber, egal in welcher Situation, zu reden, Auge in Auge. Leider ist das heutzutage nicht mehr gewollt....... oder vielleicht wieder?
Nach wie vor gibt es Individuen die mit einem Bagger eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Die sollten nicht als Vorbild dienen. Treffen/Sex und Tschüß ist gefährlich und sollte jedem der so denkt klar sein.
Geschrieben
Alles entwickelt sich weiter das hier also auch. Wen einen was nicht passt sucht man halt weiter bis es übereinstimmt. Wen man keine Antwort bekommt ist das so und muss man akzeptieren ohne rum zu jammern das man keine bekommen hat. Es ist so wie es ist es ist nicht mehr früher sondern jetzt
Geschrieben
Is halt wie im "echten" Leben. Es ist alles verkrampfter geworden. Wir sind aufgeklärt und in der Theorie "tabulos" wie nie, aber dennoch entwickeln wir uns meines Empfindens nach zurück.
Keiner hat mehr genung Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen um unbeschwert und vorbehaltlos in einen Date zu gehen. Und ich spreche nicht von der belebenden Aufregung davor.
Menschen, insbesondere Frauen, gehen kaum aus sich heraus, aus Angst beim Gegenüber auch nur den Hauch von Missfallen zu wecken. Also alles immer streng dem Motto folgend "Wer nichts macht, macht auch nix falsch..."
Mein Weg ist das nicht. Ich gehe direkt auf Menschen in jeder Lebenslage zu, meist mit nem komischen Spruch auf den Lippen (mit den Jahren wächst das Repertoire) und ja natürlich verstell ich mich dabei und spiele ne Rolle und klar könnten man sagen "es sei aufgesetzt".
Aber es ist ein Teil meines Naturells. Dies musste ich mir aber auch erarbeiten. Niemand bekommt so etwas einfach geschenkt, auch wenn es so leicht und authentisch wirkt und das auch ist.
Das war es aber nicht immer. Es erfordert Mut und genau das ist es was den Meisten heute fehlt; Mut!
Mut Fehler zu machen, sich aber dann auch den Konsequenzen zu stellen auch wenn man weiß dass es weh tun wird.
Lernen nennt man das dann zumeist.🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Da hat sich im Grunde nichts verändert. Nur die Anzahl der ewig ungefickten hat sich im Laufe der Jahre erhöht. Auf beiden Seiten 😉
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das Problem sehr viele Männer hier ist, dass ihr Selbstbild ganz erheblich!! von dem Fremdbild abweicht. Und sie deswegen eine Anspruchshaltung im Bezug auf Frauen besitzen, die ihnen in keiner Hinsicht zusteht. Und das kann nur zu "Enttäuschungen" führen, deren frustrierte Konsequenzen man hier dann in schöner Regelmäßigkeit in irgendwelchen Mimimi-Postings lesen kann.

Ich muss als Frau nicht meine Lebenszeit investieren, um täglich Kohorten von z.B. wirklich dicken alten Männern immer wieder auf's Neue zu erklären, dass sie eben nicht "sportlich und junggeblieben" sind, auch wenn sie sich das noch so sehr einreden.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sunny9797:

Leider....geh durch die Stadt und siehst, Leute sind nur am Handy...beim laufen, im Kaffee...etc....

Das ist auch ein Problem, auch wenn es trotzdem mit den Kennenlernen klappt (nachdem man sich schon fast umlaufen mußte), ich bekomme ein Kollaps, wenn man sich z.b. dann im Café trifft und die gegenüber ständig das Handy in der Hand nehmen! 

Geschrieben (bearbeitet)

***

Zum Thema: Dieses "früher war alles besser" ist ein Märchen. 

Frag einmal die Leute, die von Anfang an hier sind. Ich habe mich mit mehreren unterhalten und keine dieser Personen kam zu der Erkenntnis, dass sich bezüglich der Kommunikation und Verhaltensweisen irgendetwas verändert hätte. 

 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
@könig Den "Männerhass" würde ich als Frau gar nicht mal zwingend abstreiten, wobei "Hass" vermutlich nicht ganz das richtige Wort ist. Es ist nur schade, dass es gerne mit einer solchen Feststellung endet und eher selten ein Gedanke daran verschwendet wird, woher diese Einstellung kommt. Es ist nämlich übrigens gleichermaßen kurzsichtig anzunehmen, dass ein Großteil der Frauen ab Geburt grundlose "Männerhasser" sind, die es seit jeher als größte Freude empfinden, "einfach nur so" und weiterhin völlig grundlose auf Männern herumzuhacken. Manchem Mann würde ich gerne mal ans Herz legen, sich mal für eine kleine Weile ein Frauenprofil zuzulegen und die folgenden Erfahrungen einfach mal zu "genießen". Und das Erlebte dann folgend auch einfach mal auf irgendeine erwachsene Anzahl von Lebensjahren hochzurechnen. Und dann am Ende mal zu überlegen, was das mit einem Menschen machen kann ;-)
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb HansDampf77:

Das einige hier auf PS stehen, liest man hier ja oft genug, doch sind hier wirklich so viele Männer die sowas wollen?

Nee, ich denke mir das alles nur aus... 😜. Ich habe ehrlich gesagt irgendwann aufgehört zu zählen. Die Singles, die Parkplatzsex wollten, waren dann nach drei/vier passenden Fragen doch verheiratet/in einer Beziehung und hätten mich dann gern mal in ihrer Mittagspause dazwischen geschoben oder es waren Väter, die anschließend ihre Kinder abholen wollten. Kein Spaß, sondern leider Ernst.

Geschrieben
Die Kommunikation ist insgesamt viel, viel rauer geworden. Im Internet und auch ausserhalb.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HotErotic2011:

Was habt ihr für einen Eindruck? Welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit gemacht?

Einen anderen, bei mir hat sich nix geändert und Menschen, die komische Treffpunkte vorschlagen, fallen auch durchs Raster 

Ich denke garnicht daran, Männer, die mein Profil nicht lesen können, mit einer Absage zu überfordern. Das tue ich diesen nicht an. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Sunny9797:

Leider....geh durch die Stadt und siehst, Leute sind nur am Handy...beim laufen, im Kaffee...etc....

Das sehe ich auch so und finde das schon zum Teil krank. Ich bin ja öfter unterwegs und besuche auch verschiedene Städte, aber wenn man sich das "Leben" so auf der Straße anschaut, viele Personen nur an dem Handy. Auch in Cafés oder Bars, was man sieht, sieht man viele nur auf ihren Handys. Vor einigen Wochen war ich in Polen (Nähe Görlitz) gewesen und bin da einfach bisschen an der Neiße spazieren gewesen. Es war wunderschön, man hat mit verschiedenen Frauen, Augenkontakt gehabt und auch ein Lächeln kam. Es mag sich komisch anhören/lesen aber da waren nicht so viele Smartphone-Süchtige.

Geschrieben

Keine Ahnung ob sich die  Treffen in den letzten Jahren hier verändert haben..

Ich date hier seit über 4 Jahren nicht mehr.Und damals auch nur ganz wenige. 

Das Forum hat sich jedenfalls sehr negativ verändert, meiner Meinung nach. 

Wäre ich hier heutzutage "auf der Suche ", dann wäre hier im Forum  nicht ein Mann, der mich auch nur ansatzweise interessieren würde. 

Und nein, ich hasse nicht grundsätzlich "alle Männer ", aber für mich sind und waren immer nur ganz  wenige Männer...liebenswert. 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jay_K:

Ich denke

Das ist dein Hauptproblem...... und auch die Erklärung, warum du so erfolgreich erfolglos bist........aber das kannst du noch korrigieren 

×
×
  • Neu erstellen...