Jump to content

Treffen und Kommunikation hat sich in den Jahren verändert


HotErotic2011

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Black-Mamba1973:
Du hast eine gute und gesunde Einstellung. Trotz alle dem wöllte ich ein Date auch nicht mitten in der Öffentlichkeit, da kein Single. Wird man von irgendjemanden gesehen führt das oft zu unangenehmen Situationen. Deshalb bin ich auch von schnellen Treffen nicht begeistert.

Es ist schwer für mich zu verstehen, wenn jemand eine Beziehung oder Familie hat, warum er fremd geht 🙈

Aber vermutlich ist auch kaum eine Beziehung zu 100 Prozent perfekt? Auch, wenn man sich entschieden hat, bleiben vielleicht doch Dinge, die unerfüllt bleiben? 😥

Geschrieben
Meine Erfahrung hier is, dass viele meinen sie befinden sich hier im kostenlosen Puff, wo sie frei wählen können. Sicher sind wir hier auf einer Plattform für sexuelle Kontakte, aber Niveau, Anstand und Respekt sind hier oft Fehlanzeige. Am besten sofort treffen und Sex haben. Ein neutrales unverbindliches Treffen zum Kennenlernen is schon zu viel
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria139:

Sicher sind wir hier auf einer Plattform für sexuelle Kontakte, aber Niveau, Anstand und Respekt sind hier oft Fehlanzeige

Kann ich nicht bestätigen. Die Ausreißer ohne Niveau sind selten, jut, ich diskutiere auch nicht lange, da kommen viele erst garnicht zum Luft holen 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Naja, wenn jmd nicht geimpft ist, wird es schwierig mit der Bar oder anderen Locations.

Dann machts eben der Parkplatz. Gesundheit ist wichtiger als Location...

Geschrieben
Ich zum Beispiel versuche immer freundliche absagen zu machen. Aber ich muss zugeben Frau beziehungsweise mir fällt es vor allem auf verliert auch einfach irgendwann die Lust jedem manuell eine nette Absage zu schicken der offensichtlich nicht mehr das Profil gelesen hat und irgendwann antwortet man halt gar nicht mehr und differenziert nicht mehr zwischen denen die nicht gelesen haben und denen die vielleicht doch gelesen haben keine Ahnung irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und lösch nur noch
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Jay_K:

Es ist schwer für mich zu verstehen, wenn jemand eine Beziehung oder Familie hat, warum er fremd geht 🙈

Aber vermutlich ist auch kaum eine Beziehung zu 100 Prozent perfekt? Auch, wenn man sich entschieden hat, bleiben vielleicht doch Dinge, die unerfüllt bleiben? 😥

Ohne das jetzt hier weiter ausbreiten zu wollen, aber es gibt auch manchmal medizinische Gründe warum die Sexualität in einer Partnerschaft auf der Strecke bleibt.

Geschrieben
Den gleichen Text hättest du auch vor 5 Jahren einstellen können..
Da hat sich eigentlich nichts geändert oder verändert..
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Black-Mamba1973:

Ohne das jetzt hier weiter ausbreiten zu wollen, aber es gibt auch manchmal medizinische Gründe warum die Sexualität in einer Partnerschaft auf der Strecke bleibt.

Ja okay 👍😘😇

Geschrieben
Hat sich seit 12 Jahren nichts geändert.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ich bin vermutlich 2 Jahre hier. Geändert hat sich da nichts. Es darf in Kommunikation auch keinen Unterschied geben zwischen online und draussen. 

Wenn mich ein wildfremder Mann auf der Straße anspricht, muss ich doch auch nicht jedem Lulli antworten. Wieso genau bin ich dazu verpflichtet

Also sowas wie "hey gib mal Nummer" oder "lass Mal treffen, du bist heiss". 

Keine Frau reagiert da positiv. Wieso sollte das hier funktionieren? Und wieso MUSS ich darauf noch höflich antworten? 

Oder ohne Gesicht anschreiben. Vergleich zu realem Leben: komplett vermummt vor einer Frau stehen. Was würde wohl passieren? Sympathie? Ein charmantes Gespräch? Ein "oh danke dass du mich ansprichst, Gesichtsloser"? Wohl kaum. Wieso sollte das dann hier klappen? Und auch hier: wieso MUSS ich mich dann auch noch höflich bedanken beim Gesichtslosen? Der letztendlich respektlos ist, wenn er mich ohne Gesicht anschreibt und auch noch so gehirnbefreit ist, echtes Interesse zu erwarten

Ich handle selbstbestimmt. Weder du, oder andere Personen, haben das Recht über mich zu bestimmen, wann und was ich antworte. Ob das unhöflich ist, kannst du doch gar nicht beurteilen. Du kennst ja auch nicht die Nachrichten, die ich hier erhalte.

 

Wenn ich DIR nicht antworten sollte, heisst es vermutlich, dass du eben etwas geschrieben hast, was für MEINEN Niveau Anspruch komplett durchfällt und ich evtl. nicht als notwendig erachte, zu antworten. Du hast eben eine andere Wahrnehmung und denkst, deine Nachricht war super charming. Eben unterschiedliche Wahrnehmung. Normal. 

Aber du hast nicht das Recht, zu verurteilen, wenn eine Frau nicht antwortet und schon gar nicht es einzufordern oder sie als schlecht erzogen abstempeln.

Jeder darf selbstbestimmt handeln.

Das Mimimi der Männer ist unglaublich weinerlich und spricht für ganz viel Frust. Strengt euch in punkto coole Kommunikation mehr an, statt zu jammern. Verbessert euch, statt hier täglich das Forum vollzuheulen.

Seid echte Männer und nicht Jammerlappen, die ständig mit dem Füßchen aufstampfen, weil sie nichts zum Ficken bekommen oder keine nette, selbst verfasste Antwort als Korb. 

So lange Texte voller Rechtfertigungen sprechen glücklichweise nicht für Frust. 😁😉😉 Hast du quasi die komplette Zeit, die du bei den ganzen anderen Typen durch Nichtachtung eingespart hast, hier geballt in einem ausführlichen, männermordenden Post verschossen. Eigentlich fast schon blasphemisch, dass sich danach überhaupt noch Männer zu Wort gemeldet haben... 😁😉😉

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Wie Du erkennen kannst, ist auch in Deinem Thread der Ton von Naja bis zur Untersten Schublade.
Ja, der Umgang lässt durchaus zu wünschen übrig, das ist die Gefahr der Anonymität.
Ich rede nicht von "Friede Freude Eierkuchen" dass wäre eh nur Show, dennoch empfinde ich grad die extrem Verbale Ausdrucksweise bei einigen mehr als grenzwertig.
Und genau dass ist das Problem, grad als Neuling, wird man dermaßen überfallen mit Nachrichten und Anmache teilweise wirklich schon als "Abartig" zu bezeichnen ist, das so einige Mitglieder, vollkommen dicht machen. Nicht weil sie kein Interesse an einer Konversation haben, sondern, weil sie komplett überfordert und abgeschreckt sind...wenn du dich nicht zeitnah zurück meldest, wirst du unter Umständen wüst beschimpft, dass man sich doch gefällig zu melden hat ( ja ne is klar ..er ist ja auch "The one and only")
Ich bin es einfach nur noch leid mich ständig rechtfertigen zu sollen, warum ich erst jetzt schreibe..Manchmal ist man einfach satt..ich besitze auch noch andere Interessen..Ein Privatleben..Familie und Freunde..auch mein Engagement im Tierschutz und der Obdachlosenhilfe sind mir extrem wichtig..Doch die wenigsten haben Verständnis dafür..ihre Meinung ist " du bist hier angemeldet ergo hast du auch Zeit ohne Ende..sorry nee is nicht. Meine Zeit ist mir sehr kostbar und möchte gut genutzt werden.
Ich wünschte, es wäre erlaubt mal ein Frauen Postfach zu veröffentlichen, vielleicht aber nur vielleicht, könnten dann einige mehr Verständnis dafür aufbringen warum manches Mitglied so handelt wie es handelt.

Für mich bist du eine Klasse Frau..
Ich komme leider nicht durch deinen Filter.. Würde mich freuen wenn ich dich Kennenzulernen dürfte.. Danke.. LG Michael

Geschrieben
Na ja meine werden immer gleich von poppen.. de gelöscht. 🤔 iss da etwa Zensur dabei?
Geschrieben

Alles ändert sich. Immer und ständig. Das sagt jede Generation die dann schon ein paar Jahrzehnte erlebt hat. So ist der Lauf der Dinge.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Linda0512:

Nee, ich denke mir das alles nur aus... 😜. Ich habe ehrlich gesagt irgendwann aufgehört zu zählen. Die Singles, die Parkplatzsex wollten, waren dann nach drei/vier passenden Fragen doch verheiratet/in einer Beziehung und hätten mich dann gern mal in ihrer Mittagspause dazwischen geschoben oder es waren Väter, die anschließend ihre Kinder abholen wollten. Kein Spaß, sondern leider Ernst.

Jede(r) bekommt das was er/sie verdient hat bzw. anzieht....🤣

vor 4 Stunden, schrieb hamburg170498:

Ganz genau, das sehe ich auch so. Wir sollten nicht ausser Auge lassen das wir neue Komukationsmoglichkeiten haben und diese sowohl negatives als auch posetives mit sich bringen.
Ich bin niemand der gerne telefoniert, das ist und war nie meine Welt, sogeht es Ach vielen anderen Menschen denen die komikation über das schriftlich lieber ist. Und jede neu Generation bringt auch was neues it sich, woraus auch wie lernen können. Wenn wir unser überheblich Denken lassen würde ständig zu sagen"fruher war alles besser, alles neue erkenne ich nicht an. 🤷‍♂️

FRÜHER.... gab es allerdings noch die RECHTSCHREIBUNG🤣 

Geschrieben

An meinem Kommunikationsverhalten und auch an meinem Dateverhalten hat sich in den letzten 48 Jahren rein gar nichts verändert.

Klingt vielleicht langweilig, hat sich aber bestens bewährt.

Geschrieben

Ich kann in keiner Weise beurteilen ob und was sich hier , oder irgendwo anders verändert hat .

Rein schriftliche Kommunikation ist logischerweise etwas schwieriger .

Es ist aber auch so möglich das erste Kennenlernen zu gestalten .

Mir ist völlig egal wie die jeweilige Seite heißt , ich verhalte mich überall gleich .

Im Bereich " Aufdringlichkeit " habe ich noch nie Probleme verursacht .

In Anderen mag es durchaus so sein , dann passt es halt nicht .

Ich habe noch nie von einer Frau den Vorschlag bekommen sich auf einem Parkplatz zu treffen .

Es besteht natürlich die Möglichkeit sich dort zu treffen , um von da aus spazieren zu gehen , aber ich vermute Das ist hier nicht damit gemeint . 

Mir gefällt ein solcher Spaziergang im Übrigen am Besten um sich in Ruhe unterhalten zu können .

Natürlich sind auch andere Treffen machbar , wenn alle Involvierten es so wollen , aber diese Leute sind in meinen Augen eine klare Minderheit . 

 

Geschrieben

Ich glaube nicht wirklich, dass sich da irgendetwas grundsätzlich geändert hat, außer vielleicht der Messenger, den man nutzt.

Wenn Du vor 10 Jahren erfolgreich damit warst, Dates zu kreieren, dann hat man die Fähigkeit auch nicht verloren. War man vor 10 Jahren nicht erfolgreich, ist man seit 10 Jahren ohnehin nicht mehr da.

Was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass man älter geworden ist und irgendwann nicht mehr zu dem prozentual größtem Klientel (zwischen 25-35) auf diesem Portal gehört und folglich weniger potentielle Partner zur Verfügung stehen.

Allerdings sollte mit zunehmenden Alter und Erfahrungen die Zielgruppe derartig klar sein, dass man sich auf keinerlei halbe Sachen einlässt, es sei denn, man entwickelt sich nicht weiter und bleibt in seiner Entwicklung stehen. 

Natürlich ist es auch so, dass der/die eine oder andere Nutzer(-in) parallel in mehreren Anwendungen, neudeutsch App's (applikation) unterwegs ist, aber nicht mehrere Zeitfenster hat. Aber das war früher auch schon so. 

 

 

 

 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Linda0512:
Also ich bin jetzt ca. zwei Jahre hier und selbst ich habe festgestellt, dass sich die Usermentalität, die Höflichkeiten, die Erstnachrichten, die angebotenen Treffpunkte usw. arg geändert haben. Leider nicht zum Vorteil, so dass sich mein Interesse an Treffen mit der Männlichkeit erst einmal erledigt hat. Männer, ganz ehrlich, haben die meisten von euch keine Erziehung genossen? Stellt euch mal vor, eure Schwestern würden von irgendeinem Typ so angesprochen/angeschrieben werden, von euren Müttern will ich gar nicht erst anfangen. Und auch wenn hier immer sehr viele, insbesondere Männer, das Wort "poppen" so betonen, bin ich nach wie vor der Meinung, man kann besonderen und intensiven Sex nur mit Niveau haben. Deshalb werde ich mich niemals auf irgendeinem dreckigen, stinkigen Parkplatz treffen und einfach nur eine rein/raus-Nummer schieben. So nötig kann ich es gar nicht haben.

😉👍

Geschrieben
Meine persönliche Erfahrung: Vor 10 Jahren waren hier wesentlich weniger User und die Herren gaben sich mehr Mühe. Beim anschreiben, bei der Kommunikation - Sex war selten Thema, es war ja vorab alles geklärt durch die Profile, da musste nicht noch 3x gefragt werden "was suchst du hier?!" Ich musste nur ganz selten auf den ND-Button drücken - das Niveau sinkt stetig, entsprechend auch meine Motivation aus einer "Hi wie gehts?"-Nachricht irgendeine Unterhaltung zu stricken oder überhaupt zu antworten, wenn der achte Kerl in Folge mein Profil ignoriert und mir dennoch ins Postfach wichst.
Geschrieben

Es ist doch grundsätzlich so das die Kommunikation zwischen den Menschen immer mehr über online Dienste abgewickelt wird wo einfach auch das menschliche immer mehr in den Hintergrund gerät und das von denen welche schreiben und auch empfangen.

Respekt und Achtung des Gegenüner kommen da immer mehr zu kurz wenn derjenige es überhaupt mal gelernt hat wie man mit Menschen umgeht und wie man selbt möchte das andere Davon mal ganz mit einem umgehen.

Davon mal ganz abgesehen das es Männlein wie auch Weiblein gibt die sich aufgrund der Anonymität des www mal so richtig daneben benehmen können und dies auch voll ausnutzen was sicher nicht zum allemenen wohlgefallen beitragen wird.

Oft sehe ich ein junges Paar eintreten und beide setzen sich gegenüber und tippeln nur auf Ihrem Smartphone rum ohne sich miteinander zu beschäftigen so von Mensch zu Mensch.

Ist wohl nicht mehr so richtig das miteinander reden.......

 

 

Geschrieben

Bin überrascht, das es viele Reaktionen auf das Thema gab.

Klar, verstehen tue ich hier sehr gut so manche Nutzerin, welche da tagtäglich Nachrichten erhält, welche keine Art von Niveau zeigen. Mir hatte mal vor einen Jahr, eine Nutzerin von hier so manche Nachrichten gezeigt, echt heftig, wie da manche schreiben. Nur das Problem haben wohl leider alle Frauen, welche hier angemeldet sind – natürlich auch auf anderen Portalen.

Das andere Problem ist leider, dass auf anderen Portalen immer mehr KI-Technologie zum Einsatz kommt. Hatte mich mal testweise bei eins, zwei anderen Portalen angemeldet. Habe da einige Auffälligkeiten festgestellt und man gemerkt, dass da mit KI-Technik einen was vorgemacht wird. Auch nach ein paar Wochen schrieben mir noch viele Frauen auf dem Portal. Nur die Thematik der Texte war sehr ähnlich. Da hatte ich mal bei drei Anfragen, einen ähnlichen Nachrichten-Verlauf geführt und immer fast die gleichen Antworten (meine damit keine Ja/Nein Antworten) erhalten. Man merkte, dass es sich um Fake-Accounts handelte und alles über KI-Software läuft.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man bei so anderen Portalen Nachrichten von Frauen bekommt, die auch heftig von der Art des Ausdrucks sind. Und sich dann wohl so mancher Nutzer geschmeichelt fühlt und den Blödsinn mitmacht. Es wird also etwas gespielt, das gar nicht so ist. Es gab hier auch ein Kommentar, dass auch zum Teil die Menge an Webseiten/Apps (Flirt/Erotik) daran schuld haben, dass das Niveau gesunken ist. Da muss ich dem zustimmen, nur man sollte sich auch nicht von einer KI-Software was vorspielen lassen.

Geschrieben
Ich kann da auch nur beipflichten die Plattform hat sich zum Negativen verändert.. Ich war auch vor ein paar Jahren hier angemeldet... Und hatte schnell sehr positive und unterschiedliche Erfahrungen gemacht... Da waren z.b Treffen in öffentlichen Cafés, auf Parkplätzen und auch sehr oft direkt zu Frauen nach Hause eingeladen worden. Aber auch schon mit Frauen geschlafen, bei denen der Ehemann unmittelbar dabei war... Und heute habe ich den Eindruck, dass sich viele oder besser gesagt einige Frauen gar nicht treffen wollen... Mein Fazit, wenn man(n) lachen will ist man hier richtig..
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb sex_and_love:

Ich kann da auch nur beipflichten die Plattform hat sich zum Negativen verändert.. Ich war auch vor ein paar Jahren hier angemeldet... Und hatte schnell sehr positive und unterschiedliche Erfahrungen gemacht... Da waren z.b Treffen in öffentlichen Cafés, auf Parkplätzen und auch sehr oft direkt zu Frauen nach Hause eingeladen worden. Aber auch schon mit Frauen geschlafen, bei denen der Ehemann unmittelbar dabei war... Und heute habe ich den Eindruck, dass sich viele oder besser gesagt einige Frauen gar nicht treffen wollen... Mein Fazit, wenn man(n) lachen will ist man hier richtig..

Ähm ich meinte das mit der KI-Software nicht auf poppen.de bezogen. Klar gibt es hier auch Fake´s usw. aber war eben nicht auf poppen.de bezogen.

×
×
  • Neu erstellen...