Jump to content

Kommunikation kann geil sein!?


Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man kann nicht nicht kommunizieren. PW 😉
Geschrieben
Kommunikation kann "anmachen", generell. Kann Reden immer, andeuten....aber über sexuelle Wünsche, Gelüste konkret. Ich wäre da sofort weg.
Geschrieben
Bei 95% der Fragen geht es gefühlt nicht um die Frage an sich, sondern einfach nur um Aufmerksamkeit. Gibt einige Typen hier, bei denen sind es bestimmt sogar 100%... 😜
Geschrieben
ich kann von mir aus sagen, ich rede mit meiner partnerin, aber schon im vorfeld, was schön ist, was schön wäre, was gar nicht geht und so weiter.
natürlich gibt es auch situationen, die man auch wärend oder danach bespricht.
bezogen auf alle bereiche, nicht nur sex.
sollte vielleicht der eine oder andere beherzigen.
viel spaß...
Geschrieben
Bleib einfach Du selbst,und signalisiere deine Absichten,aber auch nicht zu aufdringlich gleich zu werden. Kommunikation ist wie immer das Mittel zur Wahl, abhängig der Themen. Nur wer fragt, weiss eventuell was dem anderem zu gefallen weiss. Unsicherheiten kann man überwinden mit einem Schwung Selbstbewusstsein 🙂.
Geschrieben
Ich denke, wenn das Feedback stimmt, dann kann sich schon eine gute Symbiose ergeben.
Der große Schwanz, der nur stoisch leer will ist genauso schlimm wie die Dose, die tot daliegt.
Wenn beide aufeinander eingehen dann kann es auch ohne Sprechen gut laufen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Natürlich spürt man sehr viel, wenn man aufmerksam ist, aber auch beim Sex ist sprechen erlaubt. Ich persönlich frage sehr oft, ob es gefällt, einfach nur so, weil ich es geil finde, wenn er „ja,“ sagt.
Besonders abturnend finde ich allerdings, wenn ich sage, das mir etwas nicht gefällt und es ignoriert wird oder beim nächsten Mal genau so gemacht wird
Geschrieben

Ich mag Kommunikation in allen Bereichen im Leben. Ich sage was ich möchte, höre zu und kläre die Dinge. 

Wie du siehst geht es auch kurz und knapp. Man kann nämlich auch Dinge tot quatschen. 

Geschrieben
Nonverbale Kommunikation beim Sex ist super. Wenn einer ständig dabei herum quatschen müsste oder nachfragen würde, weil er sich unsicher ist, ist das halt nervig und dann würde ich es irgendwann lassen. Ich weiß halt ganz genau was Männer wollen 😉 und meine Partner brauchten bisher auch keine persönliche Gebrauchsanleitung. Man nennt das auch gemeinsame Wellenlänge, funktioniert wunderbar.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich mag Kommunikation in allen Bereichen im Leben. Ich sage was ich möchte, höre zu und kläre die Dinge. 

Wie du siehst geht es auch kurz und knapp. Man kann nämlich auch Dinge tot quatschen. 

Deine Art, der schriftlichen Kommunikation, mag ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Offenheit...

Vorlieben sind so individuell, wie eben die jeweilige Person dahinter...

...ich wüsste - zumindest für mich - keinen stichhaltigen Grund, für Geheimniskrämerei...

Insbesondere innerhalb einer Partnerschaft ist mir Offenheit eben auch im sexuellen Kontext sehr willkommen...

...der Sex kann so viel lustvoller und intensiver werden, wenn man einander vertraut und eben auch die eigenen Vorlieben anvertraut...

Wenn meine Partnerin ihre Technik oder ich meine Technik durch liebevolle Anregungen optimieren kann, dann ist das doch seeehr befriedigend für beide Seiten...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Wenn Wahrheiten angesprochen werden, trennen sich danach sehr sehr oft die Wege.
Solange einer der Wahrheit nicht gewachsen ist, solang wird er die Wahrheit auch nicht verstehen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Whitestarhof:

was ist daran falsch einfach genauer nach zu fragen?

Den Partner,  nix

Geschrieben
Wenn mir etwas nicht gefällt, kommuniziere ich das bzw. gebe zu verstehen, dass es mir nicht gefällt.
Beim Sex darüber zu reden... Nein! Danach, jederzeit!
Geschrieben
Also wer Angst oder Scham bezüglich der Kommunikation beim Sex hat, ist meines Erachtens noch nicht erwachsen oder braucht einen Seelendoc ...
Geschrieben

Verbal und nonverbal. Da könne die Deutungen auseinander gehen. 

Geschrieben
Nicht selten dürften manche Vorlieben die Beziehung ins Straucheln bringen und in der Situation wird der ein oder andere schon überlegen, ob man es offen anspricht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Whitestarhof:

oder wenn du dir unsicher bist ob der beste lecker , ficker oder was auch immer sonst noch bist, Anstatt alle 4 Sekunden zu checken ob ihr das gefällt ( bei uns Männer nicht selten ) vielleicht einfach Mal die Frage stellen was gefällt dir besonders, und ggf. Sogar dir von ihr helfen lassen. 

Oder wenn sie nicht weiß wie sie am besten blasen sollen...

warum nicht ihn fragen ? 

Also, ich bin jetzt nicht so von Selbstzweifeln geplagt und oft reicht auch die Reaktionen zu beobachten. Nichtsdestotrotz finde ich Kommunikation wichtig, ebenso Offenheit und Ehrlichkeit. Und damit fahre ich gut.

Nachfragen wie "War ich gut?" finde ich allerdings eher peinlich. Und da ist völlig egal, ob die Motivation Angeberei oder mangelndes Selbstbewusstsein ist.

Aber mir kam neulich auch schon mal die Idee, dass man sich einfach mal vom Partner anleiten lassen könnte. Weniger als Idee für mich, eher für andere. Ich mache das glatt und bin umgekehrt auch nicht geknickt, wenn sie mir sagt, was sie gerne mag und wie genau sie es mag. Ich finde das eigentlich ganz normal.

 

vor 1 Stunde, schrieb Whitestarhof:

Damit nicht nur ein Appell draus wird, sondern Diskussion, wie ist es bei euch so? 

Diskussionen beim Sex muss ich allerdings nicht haben.

 

vor 1 Stunde, schrieb Whitestarhof:

Habt ihr Angst vor Kommunikation beim Sex? 

Seit ihr euch unsicher oder nicht? 

Nein. Und unsicher bin ich nicht.

Beispiel von letzter Woche: Sie hat bei mir eine Prostatamassage gemacht, während sie meinen Schwanz wichste. Sie hatte das noch nie gemacht und war unsicher. Also hab ich dabei mit ihr kommuniziert und schon war es gar kein Problem, sondern hat uns beiden großen Spaß gemacht.

Geschrieben
Da bin ich dabei. Im Vorfeld kann man über alles reden und es hilft denjenigen, die das umsetzen können enorm, selbst den ersten gemeinsamen Sex wirklich gut werden zu lassen, so meine Erfahrung. Offenbar sind aber nicht alle dazu bereit, vielleicht eine Sache von Scham, denn eigentlich macht das vorherige Reden darüber ziemlich an und fi#@& quasi im Vorfeld das Gehirn. Ist vielleicht aber auch ein Overthinker Ding, wer weiß.
Ich bin da ganz bei dir, es baut restliche Unsicherheiten ab und sorgt für ein Verständnis für den Körper und die Vorlieben des anderen, das man sonst erst nach einiger Zeit hätte.
Ist aber eben stark abhängig von der eigenen Informationsverarbeitung und dem Gefühl für Körper, sowie zur Umsetzung des Ganzen...
Geschrieben
Neeeeee eigentlich möchte ich nur ficken und mich nicht therapieren lassen 😜
Geschrieben

Nonverbale Kommunikation im Bett ist ein Must, wenn sie die Augen verdreht, machst du etwas falsch 😉

 

Ich bin kein Freund davon, im Bett alles totzureden, kleine verbale Stupser sind da angebrachter. Du kannst danach ja eine Feedback-Runde starten 😁

 

Tipp für die nächste Fragestellung: Fass dich kurz…

Geschrieben

Mir liegt es fern,deine Art der Kommunikation zu kritisieren,aber wenn du beim vögeln,oder auch bei nicht sexuellen ,,Gesprächen",so kommunizierst wie in deinem ET,dann könnte ich nachvollziehen,dass der eine-oder andere Probleme hätte dir inhaltlich zu folgen und dementsprechend das Interesse verliert. 

Du schreibst sehr viel,ohne wirklich etwas damit auszudrücken.........

Wie gesagt,dass ist keine Kritik. 

Es kann genauso gut mein fehlendes Verständnis,Ursache für meine eigene Unzulänglichkeit sein.

Wie dem auch sei.........

Zum Thema......

Kommunikation ist die Basis für ein funktionierendes Miteinander,natürlich auch im Bereich der Sexualität. 

Diese kann verbal,als auch nonverbal erfolgen. 

Vor,während UND nach dem Akt..........

Ein gut eingespieltes Team,wird mit der Zeit immer weniger beim Sex verbal kommunizieren........

Just my 2 cents. 

Geschrieben
Weder habe ich alle 4 Sekunden geschaut ob es ihr gefällt noch habe ich jemals eine Frau gefragt ob ich der beste bin....Es ist zwar durchaus legitim Frau zu fragen wie sie und was sie mag Kommunikation sollte schon da sein aber ob man gut ust der beste finde ich allbern und zeigt einfach nur Unsicherheit statt Selbstbewußtsein
×
×
  • Neu erstellen...