Jump to content

Gemeinsames Wochenende zum Kennenlernen?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man sich genug Vorlauf lässt und locker kennenlernt, funktioniert sowas so gut wie ein gemeinsamer Urlaub auch. Das Feeling muss eben auf beiden Seiten da sein. Nach drei Tagen Schreiben sicher eher eine blöde Idee mit Sprengkraft
Geschrieben
Alternative, man nimmt sich ein Hotel zu dem beide anreisen müssten... Millionen Seitenspringer schwören auf diesen Trick
Geschrieben

Wenn man sich schon lange schreibt und sich sehr gut versteht, warum nicht?

Geschrieben

Nö, wenn es doch nicht passt, dann ist die Zeit viel zu lang...

Erst mal nur ne flussfähre, später ein kreuzfahrtschiff

Geschrieben

Kommt darauf an. Wenn vorher schon ein Kennenlerntreffen stattgefunden hat, würde ich es machen. 

Geschrieben

Nur als "Offen-Ziel". Nicht als feste Verabredung.

Wer schon einmal erlebt hat, Stunden miteinander aushalten zu müssen, nachdem die Stimmung gekippt war, wird sich nicht wieder mit Fremden auf eine fest geplantes Wochenende einlassen. Aber wenn man die Zeit einplant, für den Fall dass man sich durchgängig gut versteht, ..kann das eine schöne Sache werden. 

Geschrieben

Wenn ich Interesse an einer Person habe, warum nicht? 
 

Oft hat sich ein Date, welches nur für ein paar Stunden gedacht hat, auch schon auf ein WE ausgedehnt. 

Geschrieben

Ich denke ein ganzes Wochenende kann man mit Jemandem verbringen, den man schon kennt und wenn man weis, daß es harmoniert aber doch nicht, um sich erst kennenzulernen.

Was, wenn's auf gut deutsch, scheisse läuft, man so garnicht harmoniert über längere Zeit, wenn man sich zusätzlich nicht aus dem Weg gehen kann ?

Kann natürlich auch andersrum laufen und man merkt erst nach ner Weile, daß es gut funktioniert aber die Wahrscheinlichkeit wäre mir dann doch zu gering, zumindest mit Einer mir fremden.

Geschrieben

Nein, auf keinen Fall

Ich würde doch nicht mit einem Mann den ich nur vom schreiben her kenne gleich ein Wochenende verbringen

Es wird auch kaum Frauen geben die sich darauf einlassen

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb KalleBln81:

Was, wenn's auf gut deutsch, scheisse läuft, man so garnicht harmoniert über längere Zeit, wenn man sich zusätzlich nicht aus dem Weg gehen kann ?

Dann brech ich das gemeinsame Wochenende halt ab .

Ich hatte das Problem allerdings noch nie , was vermutlich an der ausführlichen Vorfeldkommunikation gelegen hat .

Geschrieben
Am 5.10.2021 at 00:08, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Wenn jemand vorschlägt, ein WE zusammen zu verbringen zum Kennenlernen, würdest du daran teilnehmen?

Also quasi als erstes Date mit jemandem? 😳 

Falls ich die Frage richtig verstanden habe, lautet meine Antwort innerhalb von Sekundenbruchteilen: Nein, würde ich nicht daran teilnehmen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb KalleBln81:

Was, wenn's auf gut deutsch, scheisse läuft, man so garnicht harmoniert über längere Zeit, wenn man sich zusätzlich nicht aus dem Weg gehen kann ?

Ein gemeinsames Wochenende heißt ja nicht ausgesetzt auf einer einsamen Insel ;) Auto , Bus oder Bahn kann es schnell beenden . 

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Nein, auf keinen Fall

Ich würde doch nicht mit einem Mann den ich nur vom schreiben her kenne gleich ein Wochenende verbringen

Es wird auch kaum Frauen geben die sich darauf einlassen

Oh doch, viele sogar... Warum sollte man auch weniger Zeit miteinander verbringen? Da kann man sonst gleich nur Kaffee trinken gehen. Das besondere ist eben, das man was miteinander unternimmt, was über die Bettkante hinausreicht. Das kommt sehr gut an! Kleiner Städtetrip ist der Türöffner schlechthin, wenn du so willst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ein gemeinsames Wochenende heißt ja nicht ausgesetzt auf einer einsamen Insel ;) Auto , Bus oder Bahn kann es schnell beenden . 

Man plant ein gemeinsames Wochenende wohl kaum im Garten oder um die Ecke, dann sollte es schon ein besonderes Ziel sein und dann wär's schon schade um Hotelzimmer oder Haus und das Reiseziel.

Geschrieben

Ich finde dass das der 2. vor dem 1. Schritt ist. Erst einmal reicht doch ein Kaffeetrinken oder Essen um heraus zu finden, ob es weitergehen kann. In dem Fall ist es gut, wenn ein We mit viel Zeit folgen würde.. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb KalleBln81:

Man plant ein gemeinsames Wochenende wohl kaum im Garten oder um die Ecke, dann sollte es schon ein besonderes Ziel sein und dann wär's schon schade um Hotelzimmer oder Haus und das Reiseziel.

Wenn es nicht passt wäre mir Hotel oder Haus egal . Allerdings plane ich auch kein Wochenende mit jemandem mit dem es nicht wenigstens kommunikativ passt . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Wenn es nicht passt wäre mir Hotel oder Haus egal . Allerdings plane ich auch kein Wochenende mit jemandem mit dem es nicht wenigstens kommunikativ passt . 

Was Du nicht weisst, wenn du Ihn noch nicht kennst und hier heisst es,

" ..zum Kennenlernen.".

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb KalleBln81:

Was Du nicht weisst, wenn du Ihn noch nicht kennst und hier heisst es,

" ..zum Kennenlernen.".

Wie lernst du Leute ohne passende Kommunikation vorab kennen?

Geschrieben

Kennt man denn Jemanden nach nem

10-minütigem Gespräch, was durchaus für ne Termindung reicht ?

Ich denke jedenfalls, daß es ein ziemliches Wagnis wäre, Andere sind da vielleicht offener.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb KalleBln81:

Kennt man denn Jemanden nach nem

10-minütigem Gespräch, was durchaus für ne Termindung reicht ?

Ich denke jedenfalls, daß es ein ziemliches Wagnis wäre, Andere sind da vielleicht offener.

Ich denke, das Wagnis ist grosser, wenn man direkt zu wem nach Hause fährt, egal ob Männlein, oder Weiblein. Das passiert nun tagtäglich und so mancher fährt hunderte Kilometer für einen Fake! Dann lieber ein neutraler Ort mit echtem Grund und ja, Offenheit ist ein Gewinn, fördert Vertrauen und führt zur Intimität.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KalleBln81:

Was Du nicht weisst, wenn du Ihn noch nicht kennst und hier heisst es,

" ..zum Kennenlernen.".

Ein kennenlernen muss ja hier vorab stattfinden , denn sonst hättest du zu dieser Person ja keinen Kontakt . Ich habe hier jemanden kennengelernt , viel geschrieben , viel telefoniert und ja dann habe ich das Wochenende bei ihm verbracht . Schriftliches kennenlernen habe ich im Thread vorausgesetzt . 

vor 1 Stunde, schrieb KalleBln81:

10-minütigem Gespräch, was durchaus für ne Termindung reicht ?

Das würde mir noch nichtmal für ein Treffen zum Kaffee reichen . 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ein kennenlernen muss ja hier vorab stattfinden ,

Also eher nicht gleich ab in's gemeinsame Wochenende...

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

hier jemanden kennengelernt , viel geschrieben , viel telefoniert und ja dann habe ich das Wochenende bei ihm verbracht

War ja dann kein

Kennenlern-Wochenende mehr.

Ich mein', gut, wann kennt man schon Jemanden, manchmal auch nach Jahren nicht und da reicht ein Wochenende erst recht nicht

aber ich denke es ist klar, was gemeint ist.

Wenn ich Jemanden zum Kennenlernen irgendwo treffen möchte, stell ich mir das eher wie ein Blind-Date vor, man hat die Eckdaten ein paar Bilder und ein paar Zeilen getauscht, und trifft sich auf nen Drink oder Spaziergang oder Was weis Ich.

Wenn man sich vorab ausreichend kennengelernt hat, ist gegen ein gemeinsames Wochenende nichts einzuwenden aber zum Kennenlernen isses dann ja nicht mehr, sondern um ungestört Zeit miteinander zu verbringen.

×
×
  • Neu erstellen...