Jump to content

Ich ficke besser als wie der andere tut


ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun, Tippfehler - also Orthographiefehler - können jedem mal passieren. Wenn man den alten Goethe liest, war die Rechtschreibung damals auch noch eine andere. Aber das ist auch nicht wichtig.

Der Ausdruck ist entscheident und dazu gehört natürlich auch Grammatik. Ein eloquenter Redner ist hocherotisch und kann mich im Nu ins Bett reden. Wenn er dazu auch noch eine angenehme weiche dunkle Stimme hat... Aber auch beim Schreiben versinke ich zu gern in mir zugesannter Prosa. 

Getho-Slang verdient nichtmal mehr eine Antwort.

Geschrieben
Mir und mich verwechsel ich nicht, das kommt bei miche nicht vor 🤣🤣🤣😜😉🤔wenn man(n) das schon nicht hinbekommt, dann wirkt er so gar nicht attraktiv.
Rechtschreibung ist genauso wichtig.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

"Übrigens: Die Konjunktion dass wurde bis zur Rechtschreibreform 1996 mit ß geschrieben, seitdem ist die Schreibweise *daß nicht mehr korrekt."

Quelle: Duden.de

Und nun? 😉😇

 

Ist mir völlig bewußt und ich schreibe dennoch weiterhin daß mit ß. Und nun?!

Geschrieben
Waren ? Andere was jucken mich andere und sollen denken was sie wollen ich konzentriere mich nur auf die Bedürfnisse der Partnerin alles andere ist Kindergarten ... alleine der Satz Anfang Ich .....da braucht jemand Selbstvertrauen sprich so einer ist einfach unsicher
Geschrieben
Wayen?? Sollte am Anfang da stehen ....kann man hier keine Kommentare Editieren?
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Oktober 3, schrieb Eyesonyou:
Wayen?? Sollte am Anfang da stehen ....kann man hier keine Kommentare Editieren?

Kann man leider nicht per App aber im Browser.
Ist ziemlich nervig, finde ich

Geschrieben
Am 1.10.2021 at 15:07, schrieb Protectorberlin:

wegen den fehlenden Kommas...

wegen "der" ;)

Am 1.10.2021 at 14:58, schrieb Svenk82:

Rechtschreibung und Grammatik macht sexy. Das ist schon mal ein großer Anfang.

"machen"... lol

Zum Thema: Ich gehöre vermutlich zu denen, die auf Sprache, Grammatik, Rechtschreibung abfahren.. Ich hatte einfach zu viele Altsprachen. Zusätzlich stehe ich auf männliche Dominanz und das funktioniert für mich nicht, wenn er sich sprachlich auf dem Niveau eines Grundschülers bewegt. 

Geschrieben

Juten Tach !

Sicher ist Vielen das gesprochene Wort sehr viel wichtiger und man kann Emotionen nur müßig mit Geschriebenem erzeugen,

es sei denn, man ist Schriftsteller und der Adressat ne ausgesprochene Leseratte, denn zum Fesseln braucht es schon ein Paar mehr Worte..(.oder Wörter.... weis das Wer ?).

Ich schreibe auch genug falsch, manchmal auch Absicht, Dialekt, etc. Was man hier allerdings mitunter zu lesen bekommt is ne Frechheit.

Kein Ding, wenn mal 'n Komma fehlt oder andere Satzzeichen, solange sich der Sinn beim ersten Lesen erschließt, aber da man die Möglichkeit hat, das Geschriebene vor dem Abschicken korrektur zu lesen, sollten sich einige Fehler im Vorfeld ausschließen lassen.

Da ich nur vom Handy schreibe kann ich sagen, dass es mitunter nervig ist, zu korrigieren, vertippt, Autokorrektur..., aber das sagt doch aus, wie wichtig dem Schreiber seine Nachricht ist...

Bei LRS sach ick nüscht und seh's auch nich so enge...

Na denn, schönen Tach noch !

 

Geschrieben
Am 3.10.2021 at 23:30, schrieb Eyesonyou:

Waren ? Andere was jucken mich andere und sollen denken was sie wollen ich konzentriere mich nur auf die Bedürfnisse der Partnerin alles andere ist Kindergarten ... alleine der Satz Anfang Ich .....da braucht jemand Selbstvertrauen sprich so einer ist einfach unsicher

Vielleicht hilft es mehr als nur den Titel lesen.

Geschrieben
Ich denke, es ist wichtig für eine Person, die Fähigkeit zu haben, sich besser auszudrücken. Aber ich verstehe auch, dass nicht jeder Dichter oder Preisträger ist. Ich würde es vorziehen, respektvoll gefragt zu werden und in einer einfachen Sprache und der Typ sollte nicht wie ein totaler Creep klingen.
Geschrieben

Ja,für mich ist sich "Ausdrücken können" wichtig.Ich meine damit nicht,dass man mit Fremdwörtern herum schmeißt,aber grammatikalische Grundkenntnisse und auch Rechtschreibung sind bei mir ein Muß 🤷🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Hirn und Sex. …, in dieser Reihenfolge 

Am schlimmsten ist der Anglizismus 

bearbeitet von LuckyZett
Sprache
Geschrieben

Sprache ist für mich eine schöne Sache, zum einen fahre ich wirklich sehr darauf ab, zum anderen bin ich aber auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann und somit räume ich das anderen natürlich auch ein. Aber es gibt bei mir bestimmte Wörter oder auch Formulierungen, da bin ich dann sofort raus. Groß- und Kleinschreibung kann sehr wichtig sein. Ich hatte letztens in meinem Staus ein Bild mit einem Vogelfutterbehälter, den ich aufgehängt hatte, und schrieb, "Ich glaube ich bin gut zu Vögeln" und wer mich kennt, weiß ich meine sowas natürlich auch immer doppeldeutig und ich habe mich wie eine diebische Elster gefreut, wenn ich dann auf die eigenen verdorbenen Gedanken hinweisen konnte, schließlich hatte ich das entscheidende Wort groß geschrieben. Manche haben mir aber gleich geschrieben, auch wenn ich es groß schreibe, wissen sie was ich meine. Das war nur ein kleines Beispiel, aber bei solchen Dingen fühle ich mich echt wohl. Wenn man aber manchmal Texte liest und wie inflationär mit gewissen Worten umgegangen wird (und eben meist auch falsch), da bekomme ich eher einen Würgereiz. Bestes Beispiel was mich zuletzt immer tierisch nervt, ist "Ehrenmann", auch das böse "tu-Wort", es wird getutet was das Zeug hält.

Aber wie gesagt, meist merkt man schon an der Art der Konversation schnell, ob es passt oder nicht, ich liebe Nachrichten hier, die ohne jegliche Interpunktion und meist aus ein bis drei Wörtern bestehen. Merkt man auch öfter mal bei Ebay-Kleinanzeigen, sehr aufheiternd zum Teil. So genug des Wortschwalls :clapping:.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
intelligenz und sicherer umgang mit der muttersprache macht nicht sexy. ich finde es furchtbar, wenn jemand klingt wie ein proll.
Geschrieben
sorry tippfehler. macht sexy wollte ich sagen. streicht das nicht
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 1.10.2021 at 14:18, schrieb Annie131:

Grammatik und Orthographie lassen doch Rückschlüsse zum Gegenüber zu.
Ich lese das jeweilige Profil bis zum Ende.
Dann kann ich mir eventuell ein genaueres Bild machen.

Ich bin Legastheniker. Fehler in der Rechtschreibung Bund Grammatik sind für mich leider unumgänglich. Ohne das Ergebnis meines Intelligenztestes kannst Du schwerlich dies erkennen können. Was sagt nun der Text mit all seinen Fehlern über mich aus? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hermann55:

Ich bin Legastheniker. Fehler in der Rechtschreibung Bund Grammatik sind für mich leider unumgänglich. Ohne das Ergebnis meines Intelligenztestes kannst Du schwerlich dies erkennen können. Was sagt nun der Text mit all seinen Fehlern über mich aus? 

Unsinn. Legasthenie bezieht sich auf die Rechtschreibung, die mangelnde Fähigkeit, gesprochene Sprache korrekt in Schriftsprache umzusetzen. Hingegen sind Grammatik und Orthografie reine "Fleißthemen". Beides kann man lernen, auch als Legastheniker. Auf poppen wird die Legasthenie immer bemüht, um die Faulheit zu erklären, zu lernen, was z.B. ein Akkusativ/Dativ ist und welche Zeichensetzungsregeln es gibt. 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Lisbetha:

Unsinn. Legasthenie bezieht sich auf die Rechtschreibung, die mangelnde Fähigkeit, gesprochene Sprache korrekt in Schriftsprache umzusetzen. Hingegen sind Grammatik und Orthografie reine "Fleißthemen". Beides kann man lernen, auch als Legastheniker. Auf poppen wird die Legasthenie immer bemüht, um die Faulheit zu erklären, zu lernen, was z.B. ein Akkusativ/Dativ ist und welche Zeichensetzungsregeln es gibt. 

Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, wie es ist, permanent wegen seiner Rechtschreibung akzeptiert zu werden? Ich kann dir nur sagen, da ist mir der korrekte Gebrauch der deutschen Rechtschreibung wie auch der Grammatik deutlich verbessert worden. Das hat nichts mit einem charmanten Sprachgebrauch der Deutsche Straße zu tun, aber mit der Oberkorrektheit von Menschen, die mein diese Sprache sei ausschließlich korrekt zu nutzen. Als wenn ich als Mathematiker jedes Mal darauf reagieren würde, wenn Menschen unlogisch mit Zahlen oder mathematischen Gegebenheiten umgehen. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit Frustration erlernt durch Intoleranz und Unverschämtheit. Ja es mag sein, dass andere, schätzungsweise auch ich, sehr gerne benutzen, um klarzumachen, weshalb sie sich keine Mühe geben auf einen korrekten Gebrauch der deutschen Sprache zu achten. beigebracht, wurde mir das aber von Leuten wie dir! Ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, sondern allgemein Menschen, die die Meinung sind andere wegen dem korrekten Gebrauch der deutschen Sprache diffamieren zu dürfen. Das tue ich weder bei der inkorrekten Nutzung von mathematischen Gegebenheiten, noch bei der inkorrekt nutzunglogischen Denkens . Ganz zu schweigen davon bei der Anfang wenig geübt Nutzung menschlichen Verhaltens.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Hingegen sind Grammatik und Orthografie reine "Fleißthemen".

Falsch .Stichwort Dysgrammatismus.

×
  • Neu erstellen...