Jump to content

Kavalier?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar gibt's die und die lassen sich hier nur zu gern feiern, die Herren der alten schule, die braucht halt nur nicht jede Frau auch wenn die Herren das zu gern so haben möchten... 😅
Geschrieben
Ach und wollen wir mal bitte eins nicht vergessen, oft sind sie dann Kavalier für die Partnerin oder eine für sie hübsche Frau die sie gern mal.... Und dementsprechend kann man auch diese Kavalier als jemand mit egoistischen eigennütziegen Gedanken sehen, das machen die ja nicht für jeden... 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️😅
Geschrieben

Wenn eine Frau es verdient hat, gerne, wenn sie vorher zickig war, schadet eine kleine Abkühlung nicht. 😁😉

Geschrieben
Tür aufhalten, auf der Treppe herunter vorgehen (andersherum hinter die Dame), Regenschirm halten, Stuhl anbieten etc. gehört für mich dazu. Respektvoll mit einer Dame umgehen.
Schade, daß einige Damen nicht mehr wissen, dies zu schätzen oder "das Gehabe nicht brauchen". 🤷‍♂️
Geschrieben
Kavaliere sind Männer wenn das Auto neu ist oder die Frau…..
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn eine Frau es verdient hat

Wow, was soll denn dieser Satz bedeuten? Hatte Dich oft gerne gelesen, und bin gerade sehr überrascht, soetwas von Dir zu lesen. Eine Frau sollte es sich also verdienen, dass ein Mann sie wertschätzt, und er sie wie ein Gentleman behandelt? Gut zu wissen!

Geschrieben
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau.
Geschrieben
"Kavalier" sehe ich anders. Autotuer etc. Kann ich ja wohl selber. Komm mir da tatsaechlich lächerlich vor. Hatte tatsächlich mal das Erlebnis, das mir jemand in Mantel helfen wollte. War peinlich, ich "schlueppe" da ganz schnell alleine rein. Aber, wenn du da Kavalier t hoeflichem Umgang ersetzt? lst "juhu"
Geschrieben

Leider muss man als Mann sehr vorsichtig sein, da eigentlich selbstverständliche Verhaltensweisen von einem gewissen Segment der Damenwelt als "übergriffig" empfunden wird: "meinen Mantel kann ich auch alleine anziehen" oder "die Tür kann ich selbst aufmachen" ... 

Auch die Selbstverständlichkeit, dass Mann die Restaurantrechnung oder Aufmerksamkeit für die Garderobenfrau übernimmt, wird nicht selten auf eine völlig abwegige Weise fehlinterpretiert. 

Geschrieben
Ich halte auch jeder Frau und teilweise auch Männern eine Türe auf.
So bin ich erzogen worden.
Was vergiebt man sich dabei.
Sei höflich und du bekommst es doppelt zurück.
Geschrieben

Wer hier einen Schirm hat, kann nur Touri sein :) . Aber das zweite Regencape steckt in der Beifahrertür. Ansonsten habe ich meine gute Kinderstube noch nicht vergessen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Veni:

Wow, was soll denn dieser Satz bedeuten? Hatte Dich oft gerne gelesen, und bin gerade sehr überrascht, soetwas von Dir zu lesen. Eine Frau sollte es sich also verdienen, dass ein Mann sie wertschätzt, und er sie wie ein Gentleman behandelt? Gut zu wissen!

Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war, doch soll es auch bedeuten, wenn eine Frau die sich nicht vernünftig verhält, auch nicht damit rechenden muß das man bei ihr gerne Kavalier ist. 
 

Eine Frau muß es sich bei mir nicht verdienen, doch kann sie es sich’s verscherzen. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, auf so etwas verzichte ich. Das sind dann häufig die "Kavaliere ", die zwar draußen in der Öffentlichkeit so aufmerksam sind, aber gleichzeitig zu Hause im Haushalt, nicht mal den kleinen Finger krumm machen und sich von der Frau bedienen lassen....also die gestrige Rollenaufteilung bevorzugen. 

Hauptsache der Schein wird gewährt....in der Öffentlichkeit 

Was ich hier zum Teil lese, von der Männerwelt geht für mich genau in diese Richtung. 

vor 52 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn eine Frau es verdient hat, gerne, wenn sie vorher zickig war, schadet eine kleine Abkühlung nicht. 😁😉

Ich frage nicht nach, was das genau bedeutet, aber was "Gutes " ist es wohl nicht.

Ich finde keine Frau hat Männer "verdient " die sich so sexistisch äussern...🙄

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
Wenn ein Mann der Frau die Autotür aufhält , dann ist entweder das Auto oder die Frau neu. 😂😂
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Amaia:

Ich frage nicht nach, was das genau bedeutet, aber was "Gutes " ist es wohl nicht.

Ich finde keine Frau hat Männer "verdient " die sich so sexistisch äussern...

Da frage ich mich gerade wer hier von uns gerade sexistische Gedanken hat, da Kavalier/zuvorkommend zu sein, hat für mich Nichts mit Sex zutun, hatte diesbezüglich auch keine Gedanken in die Richtung. 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Wäre euch das angenehm oder unangenehm?

Angenehm, erlebe ich immer,  wenn wir Zeit miteinander verbringen

 

 

 

..

Geschrieben
Ich bin im real live ein Kavalier und im Bett o.a. ein teuflischer dominanter Hengst.
Gruß smooker.
Geschrieben
Also ich persönlich achte darauf, Türen aufhalten , Tasche abnehmen , Sitz Platz anbieten , Feuer geben ,Regenschirm halten , Jacke anbieten … und eben solche Sachen ! Wird aber meiner Erfahrung nach heutzutage von den Damen nicht unbedingt erwünscht .
Geschrieben
Da der "moderne" Feminismus im Grunde immer misandrischer wird, werden auch die Kavaliere aussterben. Vielleicht nicht schlecht, meist schätzt man Dinge ja erst dann, wenn sie unwiederruflich verloren sind :)
Geschrieben
Das war keine Kavalier, sondern der Chauffeur der Dame. Der ist von Berufswegen dazu verpflichtet. 😅😂🤣
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Da der "moderne" Feminismus im Grunde immer misandrischer wird, werden auch die Kavaliere aussterben. Vielleicht nicht schlecht, meist schätzt man Dinge ja erst dann, wenn sie unwiederruflich verloren sind :)

Frauen die Kavaliere wegen dem Feminismus nicht mögen, haben nicht verstanden was Feminismus ist! 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Frauen die Kavaliere wegen dem Feminismus nicht mögen, haben nicht verstanden was Feminismus ist! 

Der echte Feminismus hat seine Ziele auch in den 70ern bereits erreicht. Was danach kam ist eher Kommunismus und eine Machtausweitung. 

Geschrieben
Der "Kavalier des 21.Jahrhunderts" ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit dem des 19. oder 20. Ich bin auch der Meinung daß meine Freundin die Tür allein aufmachen kann und weiß wie man ein Mantel anzieht. Heute trägt man Sher durch kleine Gesten dazu bei daß die Frau sich wertgeschätzt fühlt. Und den Einkauf hochtragen ist selbstverständlich, da ich mehr Kraft habe, jedoch geht meine Freundin auch nicht "leer" hoch. Meist mache ich eh den Einkauf, während sie die Kinder passt. Aber der wahre Kavalier erweist sich im Alltag und nicht beim Essen gehen. Ich habe als Freundinnen immer Frauen gehabt die ohne mich auch zurecht gekommen sind. Warum sollte ich so tun als könnten sie es mit mir nicht mehr?
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Der echte Feminismus hat seine Ziele auch in den 70ern bereits erreicht. Was danach kam ist eher Kommunismus und eine Machtausweitung. 

Du weißt schon das es die ***igung in der Ehe juristisch erst seit 1994 gibt? 
 

Wenn ich viele Kollegen höre (Schwerindustrie), die meinen Frauen wären in unseren Beruf falsch, sehe ich das da noch einiges an Arbeit zu leisten ist. 
Dann bekommen radikale Glaubensauslegungen (aus unterschiedlichen Richtungen) immer mehr Fürsprecher... 

Selbst in den „humanen“ Glaubensauslegungen, bzw. deren Frauenbild, sind noch weit weg von gleichberechtigt. 

vor 11 Minuten, schrieb Basic81:

Ich habe als Freundinnen immer Frauen gehabt die ohne mich auch zurecht gekommen sind. Warum sollte ich so tun als könnten sie es mit mir nicht mehr?

Es geht dabei ja nicht darum der Frau zu suggerieren das ich ihr was abnehme was sie nicht kann, sondern um ein Zeichen der Wertschätzung. 

×
×
  • Neu erstellen...