Jump to content

Kavalier?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Margolotta:
Wurde er dabei nass? Dann finde ich sowas nicht gut. War er der (bezahlte) Fahrer? Dann war es schlicht sein Job.

Er wurde dabei nass. Hatte aber nicht in Strömen Geregnet. Sie war auch sehr hübsch angezogen. Es geht ja eigentlich darum ob es viele machen. Frauen sehen es hier anders wie die Männer.

Geschrieben

Heutzutage wird einen ja fast alles als sexistisch ausgelegt und wir Jungs müssen da echt aufpassen keinen auf den Sack zu bekommen nur weil wir einer Frau die Tür aufhalten und dabei lächeln.... 

Mir aber egal ich mach es trotzdem 

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Lilo-3600:

Er wurde dabei nass. Hatte aber nicht in Strömen Geregnet. Sie war auch sehr hübsch angezogen. Es geht ja eigentlich darum ob es viele machen. Frauen sehen es hier anders wie die Männer.

Wenn ich extra aufgetakelt bin, ist es natürlich angenehm, ein portables Dach zu haben. Schirme sind nun nicht soooo schwer. Entweder ein bezahlter Diener oder keiner, meine Einstellung. Machen würden es vermutlich viel mehr Männer.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 010frank:

Höflich zu sein ist ok,doch übertreiben geht gar nicht,viele möchten wollen Gleichstellung und Gleichberechtigung, dann selbst ist die Frau und der Mann, auch beim ersten date wen die Rechnung kommt, jeder geht arbeiten also kann jeder für sich bezahlen, beim ersten Treffen ist jeder Fremd ,sie lernen sich erst kennen, das hat auch mit Selbstachtung zu tun,Selbstwertgefühl ich bestimme ob ich zahle oder nur einen Teil,....lg

 

Wenn ich selbst bei einem ersten Date darauf bestehe, dass jeder seinen Teil bezahlt, wird es auch kein zweites date geben. Ich will dann gar keine Revanche-Möglichkeit, weil mir der andere unsympatisch war.  Ich habe sonst kein Problem damit, wenn er zahlt und ich dann das nächste Mal oder umgekehrt. Solange es sich dann über die Zeit in etwa die Waage hält.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb hamburg170498:

Hä? Was du wie verstehen möchtest ist dein Ding! Ich bin aber schon der Meinung das eine Frau auch ohne das zutun von Mann weiß das sie eine Frau ist.... Mag aber auch sein das ich mich da bei einigen irre und die dann doch einen Kerl brauche der zeigt das sie eine ist, aber hab ich halt bislang habe ich solche noch nicht kennegelrt... 🤷‍♂️🤷‍♂️

Das beruhigt mich jetzt aber, das ich doch meine eigene Meinung haben darf und diese hier auch schreiben darf.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Addicted26:

 

Wenn ich selbst bei einem ersten Date darauf bestehe, dass jeder seinen Teil bezahlt, wird es auch kein zweites date geben. Ich will dann gar keine Revanche-Möglichkeit, weil mir der andere unsympatisch war.  Ich habe sonst kein Problem damit, wenn er zahlt und ich dann das nächste Mal oder umgekehrt. Solange es sich dann über die Zeit in etwa die Waage hält.

Mir geht es eher darum das es oft Vorausgesetzt wird,den das sollte jeder selbst entscheiden dürfen,lg

vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Das weibliche Gegenstück zu Gentleman ist die  Lady und so denke ich, zum Kavalier wird es die Dame sein. Worte, die vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind, aber ich denke das damit verbundene Verhalten nicht. Ein Mann, der einer Frau das Gefühl gibt, eine Frau zu sein, der ihr durch sein Verhalten zu verstehen gibt, dass er sie schätzt, er an ihr und ihrem Wohl interessiert ist.

Ich denke es gibt sie noch die Kavaliere, eine vom aussterben bedrohte Art vielleicht, weil ihnen die Dame fehlt. Frauen, die nicht nach Emanzipation schreien müssen, weil sie es einfach sind und Frauen, die zwar ihren Mann stehen, aber dem Mann auch das Gefühl geben eben ein Mann zu sein.

Man kann seinen Gegenüber auch schätzen das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,

Nur weil jeder zahlt heisst es nicht gleich das ein Mann die Frau nicht Respektiert.

Geschrieben
Das klingt einfach nur reizend. Ich befürchte aber, daß heutzutage nicht mehr viele Männer überhaupt auf so eine Idee kämen.
Geschrieben
Der Regenschirmhalter ist oldschool und heute gibt es kaum noch Regenschirmhalter, dafür aber Röhrenhosenträger😂
Geschrieben
Na das freut mich aber das ich dich beruhigen konnte, ja es sein dir da komplett selbst überlassen ob ein Mann dir nun zeigen muss das du eine Frau bist oder nich, jeder wie es braucht... 🤷‍♂️😅
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Das beruhigt mich jetzt aber, das ich doch meine eigene Meinung haben darf und diese hier auch schreiben darf.

Na das freut mich aber das ich dich beruhigen konnte, ja es sein dir da komplett selbst überlassen ob ein Mann dir nun zeigen muss das du eine Frau bist oder nich, jeder wie es braucht... 🤷‍♂️😅 Nicht das Missverständnise aufkommen 😅

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Yenna:

Also ich persönlich habe schon Blumen bekommen. Einer, der mich unbedingt daten wollte und wusste, wo ich wohne, hat mir wiederholt eine rote Rose vor die Tür gelegt. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich häufig Blumen bekommen hätte. Aber ich wurde z. B. schon öfter zum Essen eingeladen. Ich gebe auch gerne Aufmerksamkeiten zurück, bei mir ist das dann ein schönes Abendessen zu planen mit einem toll gedeckten Tisch oder so. Das ist ja alles keine Einbahnstraße. 

Menschen gut zu behandeln, bzw. Ihnen eine Freude machen, ist nie eine Einbahnstraße! Auch wenn es Menschen sind die es eigentlich nicht verdient hätten. 
 

Mein Opa sagte mir immer, „schicke was Gutes in die Welt, es nimmt einen langen Lauf und kommt wieder zu Dir zurück. Das gleiche geschieht mit dem Schlechten!“ 

Ich habe Frauen schon Blumen geschenkt, die mehr Interesse bei mir geweckt haben und ich sie kennenlernen wollte. 
Doch meistens habe ich Blumen „nur“ als kleine Aufmerksamkeit verschenkt, an Frauen von denen ich Nichts wollte. 

Sei es an Mittarbeiterinnen von Läden, Cafés, Restaurants, Verkäuferin einer Straßenzeitung, Nachbarin... 

Z.T. weil diese Frauen sonst immer sehr freundlich sind und ich ihnen nur eine kleine Freude machen wollte. Z.T. wenn ich das Gefühl habe das es den Frauen nicht gut ging und eine kleine Aufmerksamkeit ihr wenigstens ein kleines Lächeln entlockt. 
 

Die erste Sekunde, dieses überraschte Gesicht, das Leuchten in den Augen, der Moment in dem das ganze Gesicht strahlt, ist mir viel mehr Wert, als 1000 schöne Worte und Gesten die man mir dann sonst noch entgegenbringt! 
 

Ich lebe nicht nach dem Motto „Geben und Nehmen“, sondern nach dem Motto Geben und Annehmen! 
Wie sagt man so schön, „Freude die man teilt, vervielfacht sich!“ 


 

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb hamburg170498:

Na das freut mich aber das ich dich beruhigen konnte, ja es sein dir da komplett selbst überlassen ob ein Mann dir nun zeigen muss das du eine Frau bist oder nich, jeder wie es braucht... 🤷‍♂️😅 Nicht das Missverständnise aufkommen 😅

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht für das was du darin lesen willst? Lass es einfach immer wieder eine neue Behauptung aufzustellen die weder Hand noch Fuß hat.

Es hat den Anschein als ob du Missverständnisse künstlich schaffen willst. Lass das doch bitte und ignoriere was ich schreibe.

Wünsche dir noch einen angenhmen Tag.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Kismet60:

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht für das was du darin lesen willst? Lass es einfach immer wieder eine neue Behauptung aufzustellen die weder Hand noch Fuß hat.

Es hat den Anschein als ob du Missverständnisse künstlich schaffen willst. Lass das doch bitte und ignoriere was ich schreibe.

Wünsche dir noch einen angenhmen Tag.

Du hast mich doch zitiert und mir unterstellt das ich dir vorschreibe was du zu denken hast,weil gesagt habe das ein mann einer frau nicht zeigen muss das sie eine Frau ist,sie weiß es in der Regel selbst. Wenn es dir dabe anders geht sei es dir überlassen, das wollte ich nur klarstellen, wenn du das als irgendein Angriff oder sonst was siehst kann ich da nichts für , aber ja ich ignoriere sich ab jetzt einfach ich wollte nun auch nicht persönlich werden...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb hamburg170498:

Nop aber es war klar das du das so siehst, ein Kavalier ist jemand der seine Höflichkeit und ect. Eher Frauen schenkt, eigentlich ausschließlich und eher dadurch auffallen möchte. Warum das so ist kannst du dir zusammenreimen... Wenn du meinst das da kein Hintergedanken ist tja. Ein Kavalier und ein emanzipierter Mann, haben wenig gemein. Und Naja meine Erfahrungen mit "kavaluren sind halt so. 🤷‍♂️🤷‍♂️ Was nicht heißt das alle Männer böse sind aber Naja, flachlegen wollen sie immer was auch garnicht schlimm ist, das Getue darum und das ein man nicht mal dazu stehen kann das es so ist. Es dann so Naja unnötig... 🤷‍♂️

Ich finde schade das Du wohl nur Männer kennengelernt hast, die nur höflich und zuvorkommend waren, weil sie Mehr wollten, doch sind nicht Alle so. 
 

Lol, wenn ich mit jeder Frau ins Bett wolle, zu denen ich zuvorkommend und höflich bin, wäre ich wohl 24/7 im Bett! 😂

Mag sein das ich kein „normaler Mann“ bin, doch 99% der Frauen interessieren mich sexuell nicht, trotzdem bin ich erstmal höflich und zuvorkommend. 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb HansDampf77:

Menschen gut zu behandeln, bzw. Ihnen eine Freude machen, ist nie eine Einbahnstraße! Auch wenn es Menschen sind die es eigentlich nicht verdient hätten. 
 

Mein Opa sagte mir immer, „schicke was Gutes in die Welt, es nimmt einen langen Lauf und kommt wieder zu Dir zurück. Das gleiche geschieht mit dem Schlechten!“ 

Ich habe Frauen schon Blumen geschenkt, die mehr Interesse bei mir geweckt haben und ich sie kennenlernen wollte. 
Doch meistens habe ich Blumen „nur“ als kleine Aufmerksamkeit verschenkt, an Frauen von denen ich Nichts wollte. 

Sei es an Mittarbeiterinnen von Läden, Cafés, Restaurants, Verkäuferin einer Straßenzeitung, Nachbarin... 

Z.T. weil diese Frauen sonst immer sehr freundlich sind und ich ihnen nur eine kleine Freude machen wollte. Z.T. wenn ich das Gefühl habe das es den Frauen nicht gut ging und eine kleine Aufmerksamkeit ihr wenigstens ein kleines Lächeln entlockt. 
 

Die erste Sekunde, dieses überraschte Gesicht, das Leuchten in den Augen, der Moment in dem das ganze Gesicht strahlt, ist mir viel mehr Wert, als 1000 schöne Worte und Gesten die man mir dann sonst noch entgegenbringt! 
 

Ich lebe nicht nach dem Motto „Geben und Nehmen“, sondern nach dem Motto Geben und Annehmen! 
Wie sagt man so schön, „Freude die man teilt, vervielfacht sich!“ 


 

 

 

Geben und Annehmen, das gefällt mir wirklich gut. 

Du scheinst ein wirklich sehr netter Mensch zu sein. Gefällt mir alles sehr gut, was du geschrieben hast.

Geschrieben
Es gibt viele Dinge die mann machen sollte. Ich finde das richtig gute Dinge zu tun. Bin auch kein Ich Mensch. Freue mich wenn ich ein freundliches Lächeln zurück bekommen. Gruß
Geschrieben
Tatsächlich musste ich lange überlegen, was denn der Unterschied zwischen KAVALIER und GENTLEMAN ist…..

Es gibt keinen. Und ich liebe es mit meiner Art und Weise als Gentleman empfunden zu werden.
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns alle etwas herzlicher sein lassen…

Und der Dank der Frauen für eine Geste der Höflichkeit und Aufmerksamkeit ist „unbezahlbar“
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Gibt es noch viele Kavaliere?

Mein Kavalierverhalten richtet sich teilweise nach meiner Umgebung.  Ich mache das gerne aber wenn es unüblich, unerwünscht ist oder nichts zurückkommt dann kann ich es auch gerne sein lassen.

Im Alltag läßt zumindest in meiner Umgebung die Höflichkeit ein wenig nach, leider.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn eine Frau es verdient hat, gerne, wenn sie vorher zickig war, schadet eine kleine Abkühlung nicht. 😁😉

 

vor 10 Stunden, schrieb calvinhh:

Wenn ich diese Bemerkung von dir lese, denke ich, du solltest an deinem Beuteschema arbeiten.

Es ist schon traurig, wie aus einer höflichen Geste eine Sexismusdebatte wird.

 

Für mich ist das sexistisch, was @HansDampf77 da geschrieben hat...

Und mein "Beuteschema" ist hier gar nicht das Thema und geht dich ausserdem überhaupt nichts an. Ich habe in keinster Weise, über mein persönliches Leben geschrieben. 

 

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

 

Wenn Du die Ironie dahinter nicht verstehst, kann ich da auch Nichts für...

Geschrieben
Ich bin gerne Gentleman. Respektiere Frauen und bin such sonst sehr höflich zu ihnen. Früher konnte man noch Komplimente machen und die Dame hat sich gefreut. HEUTE muss man(n) ja bei jedem Wort aufpassen, das man nicht in die Sexismus Ecke gedrängt wird. Mehrmals jetzt erlebt. Ich bin trotzdem weiter Gentleman..aber nur wenn die dane das möchte ;-)
Geschrieben

mal unabhängig davon, dass ich regen mag und wir alle nich aus zucker sind...

so sachen wie tür aufhalten o.ä. tut halt der, der als erstes da 'ankommt'...das mach ich aber bei jedem und jeder..hat für mich persönlich nix mit kavalier etc zu tun

Geschrieben
Ich respektiere wenn Jungs Kavaliere sind.Ich bin ein Freund der Gleichberechtigung und behandel daher Mädels genau so wie ich Jungs behandel.Wenn schon Emanzipation,dann richtig.
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 16 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Ich respektiere wenn Jungs Kavaliere sind.Ich bin ein Freund der Gleichberechtigung und behandel daher Mädels genau so wie ich Jungs behandel.Wenn schon Emanzipation,dann richtig.

Ja, das passt doch so. Zuvorkommende Behandlung braucht keine Einbahnstraße sein. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
×
×
  • Neu erstellen...