Jump to content

Kavalier?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HansDampf77:

Es geht dabei ja nicht darum der Frau zu suggerieren das ich ihr was abnehme was sie nicht kann, sondern um ein Zeichen der Wertschätzung. 

Ich finde andere Wege der Wertschätzung. Aber natürlich ist das auch ein Weg. Hängt halt auch immer davon ab, was für ein Typ von Frau vor sich hat. Soweit gebe ich dir Recht.

Geschrieben
So beim Querlesen der Kommentare gewinnt man den Eindruck, dass sich der eine oder andere echt auf die Füße getreten fühlt durch die Szene. Weil man es als Frau noch nie erlebt hat? Weil man als Mann nie auf die Idee gekommen ist? Zu argumentieren, dass die eigene Frau/Freundin auch alleine zurecht kommt, finde ich ein bisschen drüber. So als wäre es nicht selbstverständlich, dass Frauen auch alleine klar kommen.
Ich bin jetzt auch nicht der Typ Mensch, der im Auto sitzen bleibt, bis jemand anders die Tür öffnet. Die Geste bewerte ich allerdings einfach als Aufmerksamkeit, so wie wenn man jemandem ein Geschenk übergibt. Ein Strauß Blumen z. B., oder wenn man jemandem etwas repariert, das Schaden genommen hat usw.
Es ist einfach als Zeichen von vielen möglichen anderen Zeichen gemeint um Wertschätzung zu zeigen. Und zwar "braucht" eine Frau keinen Kavalier, aber Blumen braucht sie genauso wenig und trotzdem bekommt sie manchmal welche. Deswegen geht noch nicht gleich der ganze Feminismus flöten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cunninlingus:

Der echte Feminismus hat seine Ziele auch in den 70ern bereits erreicht. Was danach kam ist eher Kommunismus und eine Machtausweitung. 

Das lässt tief blicken, dass du die Zeit wertschätzt, in der es straffrei war, seine Frau zu ***igen und sie den Mann um Erlaubnis fragen musste, ob sie arbeiten darf und nicht alleine eine Waschmaschine kaufen gehen durfte. Angst vor ebenbürtigen Frauen? Hilft da dein verzweifelter Accountname um doch noch Erfolg zu haben?

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Yenna:

So beim Querlesen der Kommentare gewinnt man den Eindruck, dass sich der eine oder andere echt auf die Füße getreten fühlt durch die Szene. Weil man es als Frau noch nie erlebt hat? Weil man als Mann nie auf die Idee gekommen ist? Zu argumentieren, dass die eigene Frau/Freundin auch alleine zurecht kommt, finde ich ein bisschen drüber. So als wäre es nicht selbstverständlich, dass Frauen auch alleine klar kommen.
Ich bin jetzt auch nicht der Typ Mensch, der im Auto sitzen bleibt, bis jemand anders die Tür öffnet. Die Geste bewerte ich allerdings einfach als Aufmerksamkeit, so wie wenn man jemandem ein Geschenk übergibt. Ein Strauß Blumen z. B., oder wenn man jemandem etwas repariert, das Schaden genommen hat usw.
Es ist einfach als Zeichen von vielen möglichen anderen Zeichen gemeint um Wertschätzung zu zeigen. Und zwar "braucht" eine Frau keinen Kavalier, aber Blumen braucht sie genauso wenig und trotzdem bekommt sie manchmal welche. Deswegen geht noch nicht gleich der ganze Feminismus flöten.

Einige verwechseln Feminismus mit Gleichschaltung... 

Frauen und Männer sind nicht gleich, sollen sie mMn auch garnicht, doch sollen sie gleiche Rechte und Möglichkeiten haben! 
 

Ich verschenke sehr oft Blumen (oft nur Eine), einfach so, um Jemanden spontan eine Freude zu machen. 
Was mich wirklich wundert, viele Frauen haben noch NIE oder sehr selten Blumen geschenkt bekommen, ist das so selten geworden? 
 

 

Geschrieben
Tja so ist es eben Kavalier ist ein Mann nach einigen aussagen wenn, es eine Frau verdient hat, was er dann ja bestimmt, wann die Frau es verdient. Zu meist ist es dann wenn er eine Chance sieht die Frau ins Bett zu bekommen oder ubd die Frau somit bei drucken möchte. Also nur ein Weg um ans Ziel zu kommen. Ein Kavalier verfolgt halt sein Ziel, funktioniert auch nich bei allen Frauen, davon lassen sich mittlerweile nur wenige beeindrucken.
Mich Intressiert ein Kavalier nicht, mich intressieren mabber die emanzipiert genug sind um weiter zu sehen und einfach nur ein guter Mensch sein können ohne Schubladendenken.... Das gejaule mit "die Frau kann auf sich selbst aufpassen und brauch das nicht" ist im übrigen auch ein Satz bei Mann zeigt das er nix verstanden hat und einfach nur reinbrüllt um Frauen zu emponieren.... 😅 😅 😅
Geschrieben

Ich mache sowas nur noch bei Menschen die ich kenne, habe keine Lust mir Ärger einzuhandeln. Wird ja schon schwierig, eine Frau zum schnöden Kaffee einzuladen, von Tür aufhalten und Co. ganz zu schweigen. Es gibt genug Menschen, die sich durch solch eine Geste auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlen..."kann ich selber bezahlen"..."kann ich auch alleine". Es ist eine Nettigkeit, mehr nicht. Niemand will jemanden unterdrücken oder klassische Verhaltensmuster generieren! Aber Entspannung ist da Fehlanzeige. Komisch das sowas nicht für alle Lebensbereiche zählt....naja

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb hamburg170498:

Tja so ist es eben Kavalier ist ein Mann nach einigen aussagen wenn, es eine Frau verdient hat, was er dann ja bestimmt, wann die Frau es verdient. Zu meist ist es dann wenn er eine Chance sieht die Frau ins Bett zu bekommen oder ubd die Frau somit bei drucken möchte. Also nur ein Weg um ans Ziel zu kommen. Ein Kavalier verfolgt halt sein Ziel, funktioniert auch nich bei allen Frauen, davon lassen sich mittlerweile nur wenige beeindrucken.
Mich Intressiert ein Kavalier nicht, mich intressieren mabber die emanzipiert genug sind um weiter zu sehen und einfach nur ein guter Mensch sein können ohne Schubladendenken.... Das gejaule mit "die Frau kann auf sich selbst aufpassen und brauch das nicht" ist im übrigen auch ein Satz bei Mann zeigt das er nix verstanden hat und einfach nur reinbrüllt um Frauen zu emponieren.... 😅 😅 😅

Stimmt, ALLE Männer sind ja sooo böse und wollen ja jede Frau zu der wir freundlich sind flach legen...🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Stimmt, ALLE Männer sind ja sooo böse und wollen ja jede Frau zu der wir freundlich sind flach legen...🙄

Natürlich und das ausnahmslos😎😇

Das denke einige Frauen... Denk ich

Dabei ist es einfach eine reine freundlikeit... 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Frauen die Kavaliere wegen dem Feminismus nicht mögen, haben nicht verstanden was Feminismus ist! 

Was ein Kavalier ist darüber kann man sich streiten, mir gibt dieser altmodisch denkeder oberflächlicher Kavalier nix, Tür aufhalten Regenschirm über dich halten, Rechnung bezahlen und und und sind Dinge die einfach sind und ein Mann nicht wirklich vorderen wreiterzublicken den oft ist es wie schon von Männern erwähnt anerzogen und die Männer übernehmen das so. Feminismus heißt nicht das Frau Mann hasst und keine guten Taten schätzt aber, dieses oberflächliche Getue ist nicht was ein Kavalier ist da verstehen viele Männer oft falsch... Ziehen es aber in einer durch und halten sich für die charmatesten Typen ever....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Amaia:

Nö, auf so etwas verzichte ich. Das sind dann häufig die "Kavaliere ", die zwar draußen in der Öffentlichkeit... 

Hauptsache der Schein wird gewährt....in der Öffentlichkeit 

Wenn ich diese Bemerkung von dir lese, denke ich, du solltest an deinem Beuteschema arbeiten.

vor 6 Stunden, schrieb Amaia:

Was ich hier zum Teil lese, von der Männerwelt geht für mich genau in diese Richtung. 

Hier muss ich dir aber leider Recht geben.

vor 6 Stunden, schrieb Amaia:

 

Es ist schon traurig, wie aus einer höflichen Geste eine Sexismusdebatte wird.

Ich habe von meinen Eltern Werte und Benehmen mitbekommen. Wenn ich mal eine Frau treffe, die diese nicht mag, dann ist das so und wird akzeptiert. Wenn ich höflich zu jemanden bin, dann einfach, weil ich die Person wertschätze und nicht, weil ich mir sexuelle Gefälligkeiten erhoffe. Erst Recht denke ich nicht darüber nach, ob sich jemand etwas verdient hat...

Geschrieben

Ich denke schon ,dass es nicht wenige Kavaliere gibt.

Es kommt auch immer auf die Situation an.

Allerdings wünschen sich heutzutage gerade die Damen Gleichberechtigung.

Warum sollte nicht auch mal die Dame den Schirn halten können?

Wieviele Kavallierinen gibt es?

Für mich ist das in diser Sutuation üblich.

Geschrieben

Es ist doch selbstverständlich das man der Frau die Tür aufhält oder ihr in den Mantel hilft… zum Auto rennt wenn sie von einkaufen kommt und ihr die schweren Taschen abnimmt …

nur leider ist das eine Tugend die immer mehr abnimmt und das nicht nur den Frauen gegenüber auch älteren Menschen gegenüber auch 

Kavalier hat nicht damit zu tun das man ein weich Ei ist … es ist die Hochachtung der Frau gegenüber, sie bringen unsere Kinder zu Welt und dafür kann man ihnen nicht genug danken 

danke da draußen 

Geschrieben
Egal, wie man rs nennt, Kavalier, höflich, respektvoll - das ist heute leider selten und doch notwendiger denn je. Man muss dieser „Ich, ich, ich“ Gesellschaft was entgegen setzen!
Geschrieben (bearbeitet)

in heutiger Zeit sollten sich manche Dinge auch den modernen Zeiten anpassen............die Frau erwartet ihre Gleichstellung..............also erwarte ich auch, dass sie mir die Autotür öffnet und den Schirm hinhält, wenn sie den Wagen fährt..............eine Frage stellt sich mir noch : wie gendert man das Wort "Kavalier" ?.................

bearbeitet von CarabaoAC
Geschrieben
War ich früher auch mal und ziemlich gut sogar. Hatte dann aber Ärger beim Tür aufhalten. Die Dame fühlte sich belästigt. Seitdem bin ich auch eher für Gleichberechtigung, Vielfalt, Regenbogen, etc...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Einige verwechseln Feminismus mit Gleichschaltung... 

Frauen und Männer sind nicht gleich, sollen sie mMn auch garnicht, doch sollen sie gleiche Rechte und Möglichkeiten haben! 
 

Ich verschenke sehr oft Blumen (oft nur Eine), einfach so, um Jemanden spontan eine Freude zu machen. 
Was mich wirklich wundert, viele Frauen haben noch NIE oder sehr selten Blumen geschenkt bekommen, ist das so selten geworden? 
 

 

Das hast du gut gesagt. 

Also ich persönlich habe schon Blumen bekommen. Einer, der mich unbedingt daten wollte und wusste, wo ich wohne, hat mir wiederholt eine rote Rose vor die Tür gelegt. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich häufig Blumen bekommen hätte. Aber ich wurde z. B. schon öfter zum Essen eingeladen. Ich gebe auch gerne Aufmerksamkeiten zurück, bei mir ist das dann ein schönes Abendessen zu planen mit einem toll gedeckten Tisch oder so. Das ist ja alles keine Einbahnstraße. 

vor einer Stunde, schrieb rostockerleben:

Ich mache sowas nur noch bei Menschen die ich kenne, habe keine Lust mir Ärger einzuhandeln. Wird ja schon schwierig, eine Frau zum schnöden Kaffee einzuladen, von Tür aufhalten und Co. ganz zu schweigen. Es gibt genug Menschen, die sich durch solch eine Geste auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlen..."kann ich selber bezahlen"..."kann ich auch alleine". Es ist eine Nettigkeit, mehr nicht. Niemand will jemanden unterdrücken oder klassische Verhaltensmuster generieren! Aber Entspannung ist da Fehlanzeige. Komisch das sowas nicht für alle Lebensbereiche zählt....naja

Lass dich doch nicht verbiegen von Menschen - in diesem Zusammenhang auch speziell Frauen -, die keine Nettigkeiten annehmen können. Tür aufhalten ist einfach nur Anstand, wenn sich darüber jemand aufregt, liegt das Problem bei der anderen Person, nicht bei dir. Ich persönlich mag freundliche Menschen. Das macht die Welt ein bisschen besser. 

Geschrieben

In der Situation krame ich den Knirps von der Rückbank und reich ihn rüber....eigentlich erwarte ich von einer Frau, dass sie entweder über ein paar Tropfen hinwegsieht oder einen Schirm dabei hat...haben sie nämlich immer. Zum anderen muss mein Auto nicht unnötig nass werden....und ich auch nich. So! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stopp:

War ich früher auch mal und ziemlich gut sogar. Hatte dann aber Ärger beim Tür aufhalten. Die Dame fühlte sich belästigt. Seitdem bin ich auch eher für Gleichberechtigung, Vielfalt, Regenbogen, etc...

Du bist für Gleichberechtigung weil eine Frau sauer war wegen der Tür? Echt jetzt? Du lässt dich aber sehr leicht von außen beeinflussen...

Geschrieben

Wie sie hier alle Kavalier sind, im realen sieht man sowas aber nie. Eigenartig!

Ganz ehrlich, meine Frau ist alt genug, um selber eine Tür zu öffnen und ein schirm benutzen wir beide nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Du bist für Gleichberechtigung weil eine Frau sauer war wegen der Tür? Echt jetzt? Du lässt dich aber sehr leicht von außen beeinflussen...

Na ja, muss dazu sagen, dass es eine Drehtür war...;-)

Geschrieben
Als ich noch in den Staaten gelebt habe, war meine Mom zu Besuch u.wir hatten uns mit ein paar meiner Freunde ins Restaurant verabredet. Da war einer dabei, der sich schon eine Weile um mich bemüht hatte. Er brachte zum Treffen eine Rose für mich nur.einen Blumenstrauß für meine Mom. Das fand ich komisch aber auch charmant. Auf dem Foto sieht man meinen seltsamen Gesichtsausdruck. Aus uns ist nie was geworden.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Stimmt, ALLE Männer sind ja sooo böse und wollen ja jede Frau zu der wir freundlich sind flach legen...🙄

Nop aber es war klar das du das so siehst, ein Kavalier ist jemand der seine Höflichkeit und ect. Eher Frauen schenkt, eigentlich ausschließlich und eher dadurch auffallen möchte. Warum das so ist kannst du dir zusammenreimen... Wenn du meinst das da kein Hintergedanken ist tja. Ein Kavalier und ein emanzipierter Mann, haben wenig gemein. Und Naja meine Erfahrungen mit "kavaluren sind halt so. 🤷‍♂️🤷‍♂️ Was nicht heißt das alle Männer böse sind aber Naja, flachlegen wollen sie immer was auch garnicht schlimm ist, das Getue darum und das ein man nicht mal dazu stehen kann das es so ist. Es dann so Naja unnötig... 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hamburg170498:

 Es dann so Naja unnötig... 🤷‍♂️

...deshalb reiche ich den Knrips rüber und frage freundlich: "...und später ficken wir ein bisschen?"

Geschrieben
Guter Beitrag Lilo! Sollte heute noch zu den Tugenden dazu gehören! Genauso wie Jacke oder Mantel halten, Tür öffnen, Stuhl hinstellen usw! Vieles unserer Gesellschaft lernt aber dies von klein auf nicht mehr! Woher denn auch wenn immer mehr das gesellschaftliche die Bach runter geht, der Respekt fehlt usw! Schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...