Jump to content

Kavalier?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Yenna:

Lass dich doch nicht verbiegen von Menschen - in diesem Zusammenhang auch speziell Frauen -, die keine Nettigkeiten annehmen können. Tür aufhalten ist einfach nur Anstand, wenn sich darüber jemand aufregt, liegt das Problem bei der anderen Person, nicht bei dir. Ich persönlich mag freundliche Menschen. Das macht die Welt ein bisschen besser. 

Es ist manchmal schon frustrierend, wenn Menschen aus blindem Gleichberechtigungssinn den Blick für Nettigkeiten verlieren. Als ob mir nicht bewusst wäre, dass Frauen selber Türen öffnen können...solche Aussagen zeigen doch sehr gut, welche Grundstimmung dort herrscht. Ich freue mich doch auch, wenn mir jemand die Tür aufhält...würde nicht im Traum darauf kommen, diese Menschen so anzufahren und zu belehren.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wolfflow:

...deshalb reiche ich den Knrips rüber und frage freundlich: "...und später ficken wir ein bisschen?"

Im Prinzip ist das für mich auch überhaupt kein Ding wenn mann mich das so frag, wenn er meine Signale deuten kann, oft genug bin ich auch selbst in der Lage das zu tun wenn ich jemanden anziehen finde, da muss halt nur die Anziehung stimmen, da kann halt nicht jeder kommen.... 😅

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Natürlich und das ausnahmslos😎😇

Das denke einige Frauen... Denk ich

Dabei ist es einfach eine reine freundlikeit... 

Kavalier und Freundlichkeit sind zwei Paar Schuhe, den beim Kavalier geht es nur um Frauen. Freundliche Mensche, die zu jeden nett sind, sind höflich zu allen Menschen und machen kein Unterschied zwischen Geschlechtern, wer da ein Unterschied macht, hat sein Ziel klar vor Augen. In dem Fall, die Frau.... 😅 😅

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb rostockerleben:

Es ist manchmal schon frustrierend, wenn Menschen aus blindem Gleichberechtigungssinn den Blick für Nettigkeiten verlieren. Als ob mir nicht bewusst wäre, dass Frauen selber Türen öffnen können...solche Aussagen zeigen doch sehr gut, welche Grundstimmung dort herrscht. Ich freue mich doch auch, wenn mir jemand die Tür aufhält...würde nicht im Traum darauf kommen, diese Menschen so anzufahren und zu belehren.

Ja, das ist traurig, da bin ich ganz bei dir. Deswegen ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die den Unterschied ausmachen. Lass dir deine Freundlichkeit nicht von einer Idiotin nehmen. Menschen, die sich schnell angegriffen fühlen, haben in Wahrheit andere Probleme, die mit dir nichts zu tun haben. 

Geschrieben
Eigentlich gibt es die noch zu hauf, doch lernen alle recht schnell mit den alter, dass die Frauen, für die es sich wirklich lohnt, sich zum Affen zu machen, alle vergeben sind und die anderen ein so zuvorkommendes Verhalten nicht wert sind.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb hamburg170498:

Kavalier und Freundlichkeit sind zwei Paar Schuhe, den beim Kavalier geht es nur um Frauen. Freundliche Mensche, die zu jeden nett sind, sind höflich zu allen Menschen und machen kein Unterschied zwischen Geschlechtern, wer da ein Unterschied macht, hat sein Ziel klar vor Augen. In dem Fall, die Frau.... 😅 😅

Ich bin halt einfach freundlich und verhalte mich wie ein  Gentleman 

 

Geschrieben
Es gibt sie !!
Einfach Gentlemanstyl,alte Schule!!!
Sollten sich hier einige mal etwas von Abschneiden !!!
Respekt und Niveau !!!
Geschrieben
Es ist auch heute noch ein Zeichen von Höflichkeit . Wenn ich mit anderen Leuten durch ein Tür gehe, ganz gleich ob gut befreundet, ArbeitskollegInn oder auch mal völlig unbekannt, öffne und halte ich gerne die Tür auf. Es erzeugt meist ein freundliches Lächeln, einen kleinen Moment der Wertschätzung. Ob Kumpel, Freundin, Vorgesetzter oder XYZ … jeder freut sich über so eine Gefälligkeit und man bekommt es mi rZeit auch zurück. Benimmregeln haben auch heute noch einen Sinn und Wert.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Pastor2710:

Ich bin halt einfach freundlich und verhalte mich wie ein  Gentleman 

 

Dann aber nur bei Frauen? 🤔🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinn, wieviele Kavaliere, es hier plötzlich gibt, die das natürlich genauso machen würden. Dabei haben hier die meisten wohl nicht mal ein Auto 😂😂😂😂

 

Noch ein kleiner Tipp an alle Kavaliere hier: Ein Kavalier hält nicht nur die (Auto)tür auf. Ein Kavalier bringt einer Frau Wertschätzung entgegen, was bedeutet, dass er nicht jede X-beliebige Frau anquatscht, sondern nur die Eine, die er für sich auserwählt hat.

Ein Kavalier zeigt einer Lady, dass sie eine Lady ist. Auch im ersten Anschreiben. Da sind Worte wie "ficken", "Schwanz" oder "Fickstute" nicht angebracht. 😂😂😂😂

Allen Damen und allen Kavalieren an dieser Stelle einen guten Wochenstart!

bearbeitet von NormalerGehtEsNicht
Geschrieben

Klar gibt es die. Es gibt nichts was es nicht gibt. :P Persönlich bin ich grundsätzlich Aufmerksam... je nach Anlass. Wenn ich mit meiner "Partnerin" ( wenn vorhanden ) einkaufen fahre... renne ich nun nicht ums Auto und mach ihr die Tür auf. Allerdings liegt und lag das auch immer eher daran das die Art Frauen mit denen ich mich so in der Regel... "beschäftige" mich dann blöd angucken würden und mir dann sowas sagen wie "Ich kann meine Tür schon alleine aufmachen". 

Gehen wir schick essen mit allen drum und dran... sieht die Sache schon wieder anders aus.

Generell mag ich Augenhöhe und Wellenlänge. Dazu gehört dann eben auch zu wissen und zu verstehen wann man Aufmerksam sein kann... oder sein sollte und wann eben eher nicht... gilt für beide Seiten. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb hamburg170498:

Dann aber nur bei Frauen? 🤔🤔

Generell bekommt jeder Mensch erstmal den nötigen Respekt 

 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb HrFröhlich:
Es ist auch heute noch ein Zeichen von Höflichkeit . Wenn ich mit anderen Leuten durch ein Tür gehe, ganz gleich ob gut befreundet, ArbeitskollegInn oder auch mal völlig unbekannt, öffne und halte ich gerne die Tür auf. Es erzeugt meist ein freundliches Lächeln, einen kleinen Moment der Wertschätzung. Ob Kumpel, Freundin, Vorgesetzter oder XYZ … jeder freut sich über so eine Gefälligkeit und man bekommt es mi rZeit auch zurück. Benimmregeln haben auch heute noch einen Sinn und Wert.

Daa stimmt auch aber das ist halt nicht der Kavalier, das muss man auseinander halten... 😅
Gegen Höflichkeit habe ich nichts einzuwenden, wie gesagt Kavalier ist, Kavalier bei Frauen... Und darauf ein sich zu beschränken ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und darum geht es mir, es wird auch von anderen Frauen durch aus mal als Sexismus gesehen... Man muss sich mal einfach verinnerlichen das dieser deine Geschlechter unterscheidet und auch dementsprechend sich dem gegenüber anders verhält....
Ein höflicher netter Mensch tut dies nicht... Wie du schon sagst, da wird sich den Kumpel die Tür aufgehalten.
Es geht hier aberum den Kavalier....

Geschrieben
Ich mag Männer die sich zuvorkommend benehmen. Zuvorkommend zu sein bedeutet für mich Selbstverständlichkeit und niht aus einem bestimmten Grund heraus zu handeln.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Serafina_48:

Zuvorkommend zu sein bedeutet für mich Selbstverständlichkeit und niht aus einem bestimmten Grund heraus zu handeln.

Ok. Darf ich dich dann endlich mal  :poppen: ?

Natürlich nur selbstverständlich  und nicht aus irgendeinen Grund heraus. :joy: :see_no_evil:.  

Geschrieben

Meine erste Freundin fand es chauvinistisch, wenn ich ihr in den Mantel geholfen habe ….🤣

Geschrieben

Ich will ja nicht behaupten dass in der beschriebenen Situation der Frau der Schirm aufgehalten wurde um dies anschließend zu vernaschen, aber es gibt da das Sprichwort mit Speck fängt man Mäuse...............nein Spaß beiseite Höflichkeit hat noch niemanden geschadet

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Ich bin heute mit dem Fahrrad heim gefahren. Da hab ich gesehen wie ein Auto einparkte, der Mann ausstieg um das Auto ging und die Beifahrer Tür aufmachte. Es regnete leicht. Er hielt ein geöffneten Schirm hin, damit die Beifahrerin nicht nass wurde.
Ich schätze mal sie waren um die 30 Jahre.
Gibt es noch viele Kavaliere? Wäre euch das angenehm oder unangenehm?
Ich fand es einfach toll.
Wieviel Kavalier seid ihr noch in der heutigen Zeit?

Das weibliche Gegenstück zu Gentleman ist die  Lady und so denke ich, zum Kavalier wird es die Dame sein. Worte, die vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind, aber ich denke das damit verbundene Verhalten nicht. Ein Mann, der einer Frau das Gefühl gibt, eine Frau zu sein, der ihr durch sein Verhalten zu verstehen gibt, dass er sie schätzt, er an ihr und ihrem Wohl interessiert ist.

Ich denke es gibt sie noch die Kavaliere, eine vom aussterben bedrohte Art vielleicht, weil ihnen die Dame fehlt. Frauen, die nicht nach Emanzipation schreien müssen, weil sie es einfach sind und Frauen, die zwar ihren Mann stehen, aber dem Mann auch das Gefühl geben eben ein Mann zu sein.

Geschrieben

Auch nach nun mehr als vier Jahren ist mein Freund noch immer ein Kavalier und Gentleman "alter Schule"  zu mir. (S)einer Frau die Tür aufzuhalten, ihr in den bzw. aus dem Mantel zu helfen usw. ist für ihn ebenso selbstverständlich wie auf dem Gehweg "außen" , also auf der dem Fahrzeugverkehr zugewandten Seite, zu gehen. Man bzw. Frau merkt, daß er ein sehr gutes Elternhaus hatte und ihm die Regeln des guten Benehmens in Fleisch und Blut übergegangen sind. Dabei wirkt er überhaupt nicht steif sondern ganz natürlich, wirklich schön. Ich bin gerne Frau und liebe es, so wirklich selbstverständlich respektvoll wie eine Frau bzw. Dame (weiß noch jemand, was das ist?) behandelt zu werden. Umgekehrt bin ich aber ebenso gerne Frau und behandle meinen Freund ganz nach ebenso alter Schulewie einen Mann.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Das weibliche Gegenstück zu Gentleman ist die  Lady und so denke ich, zum Kavalier wird es die Dame sein. Worte, die vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind, aber ich denke das damit verbundene Verhalten nicht. Ein Mann, der einer Frau das Gefühl gibt, eine Frau zu sein, der ihr durch sein Verhalten zu verstehen gibt, dass er sie schätzt, er an ihr und ihrem Wohl interessiert ist.

Ich denke es gibt sie noch die Kavaliere, eine vom aussterben bedrohte Art vielleicht, weil ihnen die Dame fehlt. Frauen, die nicht nach Emanzipation schreien müssen, weil sie es einfach sind und Frauen, die zwar ihren Mann stehen, aber dem Mann auch das Gefühl geben eben ein Mann zu sein.

Höflich zu sein ist ok,doch übertreiben geht gar nicht,viele möchten wollen Gleichstellung und Gleichberechtigung, dann selbst ist die Frau und der Mann, auch beim ersten date wen die Rechnung kommt, jeder geht arbeiten also kann jeder für sich bezahlen, beim ersten Treffen ist jeder Fremd ,sie lernen sich erst kennen, das hat auch mit Selbstachtung zu tun,Selbstwertgefühl ich bestimme ob ich zahle oder nur einen Teil,....lg

Geschrieben
Ich halte der Dame seit je her die Tür auf… und mache noch viele, andere Dinge, die man wohl als „Kavalier“ oder „Gentleman“ like, titulieren würde. Die Resonanz war bisher immer positiv.
Man kümmert sich doch immer um die Dinge, die wichtig sind. Und was könnte wichtiger sein, als eine Dame zu umgarnen?
Geschrieben
Das gehört sich so man muss es sein viele denken das ein kavalier ein romantiker ist und das ist für viele altmodisch bei mir lieg das im blut kavalier zu sein und ich bin stolz drauf das meine eltern mich so erzogen haben
×
×
  • Neu erstellen...