Jump to content

Kavalier?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube da gibt's mehr Männer von als Frau denkt. Schöne Gesten, die es für mich mit ausmachen.

Geschrieben
Lilo, von diesen Kavalieren gibt es schon noch einige Exemplare! Allerdings werden Werte und gutes Benehmen nicht mehr so vermittelt, wie es viele meiner Generation gern sehen würden. Auch muss man ja heutzutage sehr vorsichtig sein, um nicht gleich wegen sexueller Belästigung vor Gericht zu stehen. Allein die Aussage, darf ich ihnen meinen Platz anbieten, könnte missverstanden werden.
Geschrieben
Ich mache das auch, aber aus Liebe, nicht weil es sich so gehört. Das finde ich völlig überholt. Frauen sind genauso selbstständig wie Männer.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Naja selbstverständlich nicht mehr. 😒 Ich bin es nicht gewohnt

Für mich selbstverständlich und ich liebe es.

Geschrieben
😉😉😉oh ja diese besonderen Exemplare gibt es.....den Schal teilen,hat auch was
Geschrieben
Das finde ich auch toll. Und ich handle ebenso - weil, ich bin noch ein Mensch mit Benehmen alter Schule, kenne noch Höflichkeit, "danke" und "bitte" ...
Geschrieben
Leider sind viele Gesten verloren gegangen.Dazu gehören auch die Worte BITTE und DANKE. Bei vielen zählt die Devise ,Höfflichkeit ist eine Ziehr...doch weiter kommt man ohne ihr!! Schade eigentlich!
Geschrieben
Ich hatte das 1x vor fünf Jahren bei einem Date. Dazu gab's ne rote Rose. Ich war erst sehr verwundert, fühlte mich aber dann echt geschmeichelt. Das hatte schon klasse...
😊👍🤭
Geschrieben
Moin, natürlich gibt es noch Männer, die wissen wie sie sich zu benehmen haben und als Kavalier alter Schule für das Wohlbefinden der Damen sorgen - mich z.B.😇.
Geschrieben
Also das sehe ich nicht als Besonderheit an, sondern als Normalität.
Geschrieben
Ich bin diesbezüglich total oldschool. Und ich finde das auch überhaupt nicht abwertend der Frau gegenüber. Es kommt bei mir von Herzen, weil ich es gerne mache und damit meine Wertschätzung zeigen möchte.
Geschrieben
Hallo Lilo, bin bereits 66, aber das ist für mich normal. Tür halten , Schirm halten etc sollte dazu gehören.....
Geschrieben
Ich finde das total schön und sehr zuvorkommend...
Geschrieben
Mach ich auch ab und an, wenn es angebracht ist und meine Frau nicht gleich raus stürmt. Kavalier ja, jedoch nicht in jeder Situation.
Geschrieben

Ich habe keinen Schirm und sehe auch keinen Grund der Frau die Autotür zu öffnen .

Alles Andere zu beurteilen ist Sache der jeweiligen Frau .

Beschwerden gabs da noch nie .

Geschrieben
Auch einen Guten Abend. Trotz, oder gerade wegen " Hi, Hey....melde Dich..Magst.. f.." ect. Sollte man(n) den Anstand und die Tugenden bewahren.
Geschrieben
Ja es gibt noch Männer die aufmerksam sind und wissen was sich gehört.
Geschrieben
Ich finde das toll und ja, es gibt noch einige Kavaliere unter den Männern.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Ich bin heute mit dem Fahrrad heim gefahren. Da hab ich gesehen wie ein Auto einparkte, der Mann ausstieg um das Auto ging und die Beifahrer Tür aufmachte. Es regnete leicht. Er hielt ein geöffneten Schirm hin, damit die Beifahrerin nicht nass wurde.
Ich schätze mal sie waren um die 30 Jahre.
Gibt es noch viele Kavaliere? Wäre euch das angenehm oder unangenehm?
Ich fand es einfach toll.
Wieviel Kavalier seid ihr noch in der heutigen Zeit?

Hier ist Einer😊

Geschrieben

Ich finde es in passenden Situationen sehr schön, z.B. man geht zusammen ins Theater, Kino, ein schickes Restaurant etc. 

Beim Erledigen des Wocheneinkaufs auf dem Aldi Parkplatz oder so, würde mich das eher nerven, weil ich den Alltagskram schnell erledigt haben will. 

Geschrieben
Ja es gibt sie noch und sie genießen es Kavalier zu sein ....ich genieße das selbstverständlich auch
Geschrieben
Ja das was du da beschreibst stirbt leider so langsam aber sicher aus .Also ich habe so was noch beigebracht bekommen Tür aufhalten ,in den Mantel halfen Im Restaurant ihr mit dem Stuhl helfen Auch den Regenschirm hinhalten sowie vernünftig mit Messer und Gabel essen Tischmanieren im Allgemeinen Höflich und Freundlich sein zuhören nicht dazwischen Babbel lauter tolle Sachen eben.
×
×
  • Neu erstellen...