Jump to content

Kavalier?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb JokerMannheim66:
Ich respektiere wenn Jungs Kavaliere sind.Ich bin ein Freund der Gleichberechtigung und behandel daher Mädels genau so wie ich Jungs behandel.Wenn schon Emanzipation,dann richtig.

Dankeschön....!!! 😅

Geschrieben

Henry ford sagte einmal.... wenn ein mann einer frau die autotür öffnet... ist entweder die frau neu... oder das auto

Geschrieben

Jemand der sich seiner Verantwortung nicht stellt, ist wohl kein Kavalier, nur ein mimimi „Mann“ der den Schwanz einzieht... 

  • Moderator
Geschrieben

Es sind hier diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Interessante Diskussion. Und ja, es ist angenehm, wenn jemand nicht "mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast" ist, mit Knigge etwas anfangen kann und auch ansonsten etwas Einfühlungsvermögen sowie Empathie im Umgang mit anderen Menschen drauf hat. Das betrifft natürlich nicht nur Männer, fällt da aber besonders auf.

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Das gehört zum guten Ton bei einem richtigen Mann gerade wenn die Frau leicht oder dünn angekleidet ist. Finde es persönlich sogar geil wenn ich die Frau so oder allgemein verwöhnen kann.
Geschrieben

Kannte ich von meinem Vater so, hat das für meine Mutter und mich auch gemacht und von meinem Ex Mann kenne ich das auch.

Ist halt auf die Erziehung zurückzuführen, wie es vorgelebt wurde oder auf das eigene Interesse.

Mit fällt es eher auf, wenn ein Mann es nicht macht, vor mir aus dem Lokal latscht, mir niemals die Tür auf hält.

Ich mag diese kleinen Aufmerksamkeiten, wenn sie nicht aufgesetzt wirken oder Taktik sind.  

Ja, es gibt noch immer Männer die das machen. 

Geschrieben
Am 26.9.2021 at 21:25, schrieb Lilo-3600:

Ich bin heute mit dem Fahrrad heim gefahren. Da hab ich gesehen wie ein Auto einparkte, der Mann ausstieg um das Auto ging und die Beifahrer Tür aufmachte. Es regnete leicht. Er hielt ein geöffneten Schirm hin, damit die Beifahrerin nicht nass wurde.
Ich schätze mal sie waren um die 30 Jahre.
Gibt es noch viele Kavaliere? Wäre euch das angenehm oder unangenehm?
Ich fand es einfach toll.
Wieviel Kavalier seid ihr noch in der heutigen Zeit?

Kavalier...noch so ein total überholtes Wort aus dem Mittelalter. Kavaliere sind in meinen Augen einfach nur Arschkriecher, die es mit normalem Verhalten nicht geschissen bekommen. Hier gibts ja auch einige Kavaliere! :clapping:

Geschrieben

Ich fühle mich als Kavalier weder als Arschkriecher noch Unnormal. :coffee_happy:

Es macht mir einfach Freude, eine Frau ohne jegliche Hintergedanken "nach der guten alten Schule" höflich und zuvorkommend zu behandeln! Vollkommen unabhängig davon, ob sie in mein "Suchmuster" passt oder nicht!

Dies fängt bei der jungen ***agerin an und geht bis zur ergreisten Uroma! Dabei ist mir auch Erscheinungsbild oder soziales Umfeld grundsätzlich egal! Wenn ich ihr damit ein freundliches Lächeln ins Gesicht zaubern kann, ist das für mich "Lohn" genug!

Nur wenn sich eine Frau mir gegenüber unhöflich verhält, vergesse auch ich meine Manieren und ignoriere sie einfach.

×
×
  • Neu erstellen...