Jump to content

Kavalier?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb thomasfrech:
Ich halte der Dame seit je her die Tür auf… und mache noch viele, andere Dinge, die man wohl als „Kavalier“ oder „Gentleman“ like, titulieren würde. Die Resonanz war bisher immer positiv.
Man kümmert sich doch immer um die Dinge, die wichtig sind. Und was könnte wichtiger sein, als eine Dame zu umgarnen?

Seit ich 30 bin lasse ich mich umgarnen, denn ab einen gewissen Alter gibt es kaum noch ungeschädigte Männer auf den Markt und da kann die Frau sich ruhig anstrengen, um einen der letzten zu bekommen 🤷‍♂️

Geschrieben
Ich mag einfach gegenseitie Aufmerksamkeiten. Das können Ladies übrigens auch.
Geschrieben
Türe mit einem netten Lächeln aufhalten und nein nettes Lächeln als Dank bekommen….macht einfach gute Laune!
Geschrieben
Es gibt viel zu wenig " noch echte Männer und Kavaliere".
Doch wahrscheinlich liegt das mit an den Frauen die auf Emanzipation auf allen Ebenen bestehen.
Geschrieben
Es gibt auch noch genug Kavaliere, die vllt nicht die Gelegenheit haben es zu zeigen. Und genug Frauen die es nicht mehr zu schätzen wissen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb hamburg170498:

Daa stimmt auch aber das ist halt nicht der Kavalier, das muss man auseinander halten... 😅
Gegen Höflichkeit habe ich nichts einzuwenden, wie gesagt Kavalier ist, Kavalier bei Frauen... Und darauf ein sich zu beschränken ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und darum geht es mir, es wird auch von anderen Frauen durch aus mal als Sexismus gesehen... Man muss sich mal einfach verinnerlichen das dieser deine Geschlechter unterscheidet und auch dementsprechend sich dem gegenüber anders verhält....
Ein höflicher netter Mensch tut dies nicht... Wie du schon sagst, da wird sich den Kumpel die Tür aufgehalten.
Es geht hier aberum den Kavalier....

Also wer die „kleine Höflichkeit „ kaum oder gar nicht verinnerlicht hat, kann auch kaum Kavalier sein. Die Zweckmäßigkeit des Tür aufhaltens für eine Frau, stinkt dann rasch durch. Das Verhalten, die Freundlichkeit, entpuppt sich rasch als berechnend und gespielt. Ich halte  die Tür eben nicht nur für Damen auf, sondern es fällt mir nicht schwer, generell höflich zu sein. Das Öffnen einer Autotür o.ä. ergibt sich für mich somit automatisch, wenn die Begleitung denn sitzen bleibt und dies überhaupt zulässt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wurde er dabei nass? Dann finde ich sowas nicht gut. War er der (bezahlte) Fahrer? Dann war es schlicht sein Job.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HrFröhlich:
Es ist auch heute noch ein Zeichen von Höflichkeit . Wenn ich mit anderen Leuten durch ein Tür gehe, ganz gleich ob gut befreundet, ArbeitskollegInn oder auch mal völlig unbekannt, öffne und halte ich gerne die Tür auf. Es erzeugt meist ein freundliches Lächeln, einen kleinen Moment der Wertschätzung. Ob Kumpel, Freundin, Vorgesetzter oder XYZ … jeder freut sich über so eine Gefälligkeit und man bekommt es mi rZeit auch zurück. Benimmregeln haben auch heute noch einen Sinn und Wert.

Ich mache es mit der Tür genauso wie du. Außer bei "Püppchen", die es ganz selbstverständlich erwarten, dass andere ihnen zu Diensten sind.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Baldorama:

Seit ich 30 bin lasse ich mich umgarnen, denn ab einen gewissen Alter gibt es kaum noch ungeschädigte Männer auf den Markt und da kann die Frau sich ruhig anstrengen, um einen der letzten zu bekommen 🤷‍♂️

😆😘

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Margolotta:

😆😘

Ist doch wahr 🤷‍♂️
Sollte die Frau sich jedoch meiner würdig erweisen, dann lasse ich auch nur für die den kleinen Kavalier raus 😜

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Ist doch wahr 🤷‍♂️
Sollte die Frau sich jedoch meiner würdig erweisen, dann lasse ich auch nur für die den kleinen Kavalier raus 😜

Ich dachte, sooooo klein wäre der gar nicht. 🤔😅

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Das weibliche Gegenstück zu Gentleman ist die  Lady und so denke ich, zum Kavalier wird es die Dame sein. Worte, die vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind, aber ich denke das damit verbundene Verhalten nicht. Ein Mann, der einer Frau das Gefühl gibt, eine Frau zu sein, der ihr durch sein Verhalten zu verstehen gibt, dass er sie schätzt, er an ihr und ihrem Wohl interessiert ist.

Ich denke es gibt sie noch die Kavaliere, eine vom aussterben bedrohte Art vielleicht, weil ihnen die Dame fehlt. Frauen, die nicht nach Emanzipation schreien müssen, weil sie es einfach sind und Frauen, die zwar ihren Mann stehen, aber dem Mann auch das Gefühl geben eben ein Mann zu sein.

Ja weil eine Frau keinen Mann braucht der ihr das gefühlt gibt eine Frau zu sein. Das ist das was hier komplett falsch verstanden wird. Wir wissen in der Regel selbst das wir Frauen sind das brauch uns keiner zu erklären,.und genau das ist es. Es ist lange nicht mehr zeitgemäß weil es zu damaligen Zeit von Männern entschieden wurde wir eine Lady sich zu verhalten hat und wann sie eine ist und darüber sind wir zum größten Teil schon längst hinaus. Naja ein paar Kavalier haben es nicht verstanden.
Also wenn ihr unabhängig vom Geschlecht in der Lage seit Bett und höflich zu sein, seit ihr keine Kavaliere sondern einfach nur höfliche und nette Menschen, das ist doch super und reicht uns Frauen und ist mehr wert ein ein Kavalier.... 🤷‍♂️🤷‍♂️😅

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Margolotta:

Ich dachte, sooooo klein wäre der gar nicht. 🤔😅

Der ist mit Sicherheit alles, aber kein Kavalier 🙈
Meinte meine gute Seele, die ein paar Damen schon kennenlernen durften, im privaten Chat, die das Privileg eventuell haben könnten 😜

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb mollina:

Doch wahrscheinlich liegt das mit an den Frauen die auf Emanzipation auf allen Ebenen bestehen.

Das wird das Leben der Generation meines Sohnes deutlich leichter machen: 

- Rechnungen für Restaurant, Bar, Oper, Taxi, etc. werden grundsätzlich geteilt 

- als Freundin kommen nur Frauen mit mind. gleicher Bildung (Ausbildung) und Einkommen in Frage 

- bei den Eltern der Freundin wird auf das finanzielle Gleichgewicht geachtet 

- Heiraten? Never! 

- Elternzeit wird hälftig geteilt 

- die Zeiten der teilzeitbeschäftigten Mutter sind endgültig gezählt  

... 

Auch meine Tochter hat die Zeichen der Zeit erkannt und will (schlechte Beispiele im Umfeld gibt es genug) beruflich und finanziell auf hohem Niveau eigenständig werden, um nie in irgendwelche Abhängigkeiten zu kommen. Daher beschreitet sie einen Weg, der sich von der typischen "Frauen-Karriere" deutlich unterscheidet. 

Ich bin ein großer Freund der Gleichberechtigung, da sie für Männer nur Vorteile bringt - leider kommt sie für mich ein wenig zu spät. 

 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Baldorama:

Der ist mit Sicherheit alles, aber kein Kavalier 🙈
Meinte meine gute Seele, die ein paar Damen schon kennenlernen durften, im privaten Chat, die das Privileg eventuell haben könnten 😜

Alle zusammen?! 😲 Uiuiui! Heyhey 🤩🤤

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Margolotta:

Alle zusammen?! 😲 Uiuiui! Heyhey 🤩🤤

Interessante Vorstellung, aber spätestens danach wäre ich geschädigt und könnte das erlebte nur bei einen The***uten mit Handpuppen verarbeiten, denn Frauen sind Engel und Teufel in einer Person 😅

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Baldorama:

Interessante Vorstellung, aber spätestens danach wäre ich geschädigt und könnte das erlebte nur bei einen The***uten mit Handpuppen verarbeiten, denn Frauen sind Engel und Teufel in einer Person 😅

Doch nicht so leistungsfähig?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Margolotta:

Doch nicht so leistungsfähig?

Nicht lebensmüde 😅
Wer begibt sich schon freiwillig in ein Rudel Wölfe? 🤭

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Baldorama:

Nicht lebensmüde 😅
Wer begibt sich schon freiwillig in ein Rudel Wölfe? 🤭

Wenn das Rudel satt ist... Die sind flauschig.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb hamburg170498:

Ja weil eine Frau keinen Mann braucht der ihr das gefühlt gibt eine Frau zu sein. Das ist das was hier komplett falsch verstanden wird.

Sorry sprichst du jetzt auch für mich?

Willst du mir erzählen, was ich wie zu verstehen habe?

Sehr anmaßend meine Meinung dazu.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Margolotta:

Wenn das Rudel satt ist... Die sind flauschig.

Was habe ich von flauschige Wölfe, wenn ich zum knuddeln nicht mehr in der Lage bin 🙈

Geschrieben
Ich mag sowas, und freue mich wenn ich sowas sehe. Halte im Gegenzug auch Herren die Tür auf, wenn sie zum Beispiel die Hände voll haben. Für mich ist das einfach Höflichkeit, die leider immer mehr verloren geht.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Kismet60:

Sorry sprichst du jetzt auch für mich?

Willst du mir erzählen, was ich wie zu verstehen habe?

Sehr anmaßend meine Meinung dazu.

Hä? Was du wie verstehen möchtest ist dein Ding! Ich bin aber schon der Meinung das eine Frau auch ohne das zutun von Mann weiß das sie eine Frau ist.... Mag aber auch sein das ich mich da bei einigen irre und die dann doch einen Kerl brauche der zeigt das sie eine ist, aber hab ich halt bislang habe ich solche noch nicht kennegelrt... 🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben
Aber Naja, viele die hier gleich so anbgehen haben auch die Bedeutung des Wortes Kavalier und Höflichkeit in einem genommen, da solltet ihr euch mit den Begriff vielleicht auseinandersetzten.... Das sind zwei unterschiedliche Dinge Höflichkeit in allgemein, Kavalier fällt dadurch auch das der höflich bei Frauen ist...
🤷‍♂️🤷‍♂️ Warum sollte mann nur zu Frauen höflich sein an? Und warum ist das gut?
×
×
  • Neu erstellen...