Jump to content

Effektive Muskel-Diät


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe mal gelesen das die Uhrzeit auch wichtig beim Sport ist wenn man fett verbrennen möchte, und zwar ziemlich direkt nach dem aufstehen ohne was vorher zu essen. Ansonsten kommt es drauf an was du erreichen willst. Wenn du wie the Rock aussehen willst dann solltest du dir paar testospritzen besorgen 😅
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Wendelgard:

0,8 gramm eiweiss pro kg körpergewicht tgl. zb huhn, schweinefilet, seelachs, scholle

3 x pro woche crosstrainer.

milch, käse, schinken, quark, joghurt natur nach belieben himbeeren, heidelbeeren, erdbeeren zufügen

gemüse ( alles erlaubt ), obst in maßen da zu viel zucker.

keine nudeln, schokolade, kekse, zucker, mehl, also keine kohlehydrate ausser im gemüse.

aber wenn brot unbedingt sein muss, dann reicht 1 scheibe vollkornbrot oder haferflocken zum frühstück.

kcal freie getränke

damit kannst du richtig viel abnehmen und muskeln aufbauen.

Was für ein Bullshit. Mit Crosstraining baut man keine Muskulatur auf und 0,8 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht ist viel zu wenig. Der Muskel wächst nur,wenn er ausreichend Eiweiß bekommt. Desweiteren braucht man auch nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Man muss nur seinen Bedarf kennen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Einfachnur_ich:

Was für ein Bullshit. Mit Crosstraining baut man keine Muskulatur auf und 0,8 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht ist viel zu wenig. Der Muskel wächst nur,wenn er ausreichend Eiweiß bekommt. Desweiteren braucht man auch nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Man muss nur seinen Bedarf kennen.

frag mal deinen arzt ob 0,8 gramm zu wenig sind oder ob 2,5 gramm zu viel sind. und dann fragst du ihn auch gleich , aber du kannst auch einen anderen arzt fragen, zb deinen orthopäde ob man mit crosstrainer abnehme kann und wie die muskulatur auf dem crosstrainer trainiert wird.

keiner muss auf kohlenhydrate verzichten, man kann aber so abnehmen.

Geschrieben
3x die HIT + Langsames Training der jeweiligen Muskegruppen mit (fast) Maximal Gewichten - aber Du wirst 10 Trainer fragen und 10 Antworten bekommen - finde es einfach für Dich raus. Dazu: Jeden Tag ein Esslöffel OlivenÖl + ein Rohes Ei + ein paar Nahrungsergänzende Vitamine. um die zu bestimmen solltest Du mal ein Blutscreening machen und Dich mit einem Arzt unterhalten - bei mir waren es z.B. VitaminB und Selen und noch ein paar - die ich zusätzlich jeden Tag einnehme... es ist auf jeden fall 60% Deine Ernährung und 30% das Training - die restlichen 10% setzten sich aus Mindset - Willen - Frischer Luft - Natur und Deinen Hormonen zusammen :-)
Geschrieben
3x die Woche sollte dass heisen - entschuldigung für den Vertipper
Geschrieben

wenn er 2,5 gramm eiweiss zu sich nehmen soll, pro kg körpergewicht, dann müsste er bei 100 kg körpergewicht , 250 gramm eiweiss zu sich nehmen.

das wäre zb in ca 900-1000 gramm schweinefilet enthalten . 1000 gramm !!! 1 kg schweinefilet pro tag :joy:

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Einfachnur_ich:

Was für ein Bullshit. Mit Crosstraining baut man keine Muskulatur auf und 0,8 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht ist viel zu wenig. Der Muskel wächst nur,wenn er ausreichend Eiweiß bekommt. Desweiteren braucht man auch nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Man muss nur seinen Bedarf kennen.

Bedarf... Ist immer so eine Sache. Esse ich viel Fleisch, und logischerweise weniger Nudeln und so Kram, nehme ich ab. Sehe ich ein Brot an, nehme ich zu. Ich kann Kohlenhydrate viel besser verwerten als Eiweiße und Fette. Bei anderen ist es anders.
Da es um eine Diät geht, werden Menschen Verzicht vorschlagen, der bei ihnen funktioniert hat.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wendelgard:

frag mal deinen arzt ob 0,8 gramm zu wenig sind oder ob 2,5 gramm zu viel sind. und dann fragst du ihn auch gleich , aber du kannst auch einen anderen arzt fragen, zb deinen orthopäde ob man mit crosstrainer abnehme kann und wie die muskulatur auf dem crosstrainer trainiert wird.

keiner muss auf kohlenhydrate verzichten, man kann aber so abnehmen.

Da brauche ich meinen Arzt nicht fragen,bin kerngesund. Sicher nimmt man durch Crosstraining ab, vorausgesetzt die Ernährung stimmt und man befindet sich im Kaloriendefizit. Aber mit Crosstraining stärkst du nur deine Muskulatur und der Bizeps wird davon nicht wachsen. Im übrigen betreibe ich seit gut 3 Jahren Kraftsport und für diesen Sport sind 0,8 Gramm Eiweiß viel zu wenig. Kraftsportler haben einen erhöhten Bedarf und da ist der Richtwert 2,5 Gramm.

Geschrieben
Gesund und mit Verstand essen und - ganz allgemein - leben ist schon mal eine gute Basis.
Geschrieben
@Wendelgard
Eiweiß gibt es als Pulver, da musst du kein Geld für Filet verpulvern.
Geschrieben
Muskeln brauchen nicht nur Eiweiße zum wachsen, sondern auch Kalorien!!!! Wenn eine Diät, dann geht das andere nur noch minimal.... Deswegen heißt es eigentlich: erst den Speck abbauen (mit viel Eiweiße, das nicht statt des Fetts die vorhandenen Muskeln abgebaut werden) und dann die Muskeln aufbauen....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Margolotta:

Bedarf... Ist immer so eine Sache. Esse ich viel Fleisch, und logischerweise weniger Nudeln und so Kram, nehme ich ab. Sehe ich ein Brot an, nehme ich zu. Ich kann Kohlenhydrate viel besser verwerten als Eiweiße und Fette. Bei anderen ist es anders.
Da es um eine Diät geht, werden Menschen Verzicht vorschlagen, der bei ihnen funktioniert hat.

Mit Bedarf meine ich den Gesamtumsatz an Kalorien am Tag. Kann man sich mit einer App ausrechnen lassen. Will ich abnehmen,muss ich ca. 200-300 kca.unter meinen Gesamtbedarf essen. Die App rechnet auch aus,wie viel Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett am Tag benötigt wird.

Geschrieben
Erstmal: der Wind allein macht kein Doppelkinn. Zum anderen: ohne Sport wirst du dabei nicht rumkommen. Und drittens: eine Diät wird es evtl. das Fett verringern, aber danach wirst du es noch schneller wieder drauf haben, als du sehen kannst. Reduziere den Zuckergehalt deiner Nahrung. Ich habe dadurch gut abgenommen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb bookface123:

@Wendelgard
Eiweiß gibt es als Pulver, da musst du kein Geld für Filet verpulvern.

wenns ums geld geht ist man aber billiger dran mit quark, oder nicht ? ;)

Geschrieben

Finanziell kann das stimmen, aber wieviel Quark muss man da essen? Falls das hier im Thread schon thematisiert wurde - ich habe ihn nicht gelesen (mea culpa etc.).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Selene09:

Das ist aber sowas von überholt und widerlegt. 

Ich stehe eher zu meiner oberen Aussage. Die ist definitiv richtig. Das untere sollte es nur noch mal bestätigen. Wer abends viel isst, schläft definitiv schlecht. Somit kann sich der Körper schlecht erholen. Dann gib mir Fakten. Quatschen kann jeder.

bearbeitet von Sarkastibär
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 8 Minuten, schrieb bookface123:

Finanziell kann das stimmen, aber wieviel Quark muss man da essen? Falls das hier im Thread schon thematisiert wurde - ich habe ihn nicht gelesen (mea culpa etc.).

100 gramm quark, 12 gramm eiweiss, 66 kcal. hab extra in meinem kühlschrank für dich nachgesehen ;)

ich ernähre mich nämlich überwiegend von eiweiss und gemüse. daher immer quark da.

mit einem 500 gramm becher sind das dann 60 gramm eiweiss.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wendelgard:

100 gramm quark, 12 gramm eiweiss, 66 kcal. hab extra in meinem kühlschrank für dich nachgesehen ;)

Dankeschön für's Nachsehen :-) Hieße bei deinem Rechenbeispiel mit 100 Kg und 2,5 gr. pro Kg immerhin 2,1 Kg Quark... Da schaffe ich eher 1 Kg Filet :-D

Geschrieben
Fang erst mal mit Sport an .. dein Trainer sagt dir dann wie dein essensplan ist
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sarkastibär:

Wer abends viel isst, schläft definitiv schlecht. Somit kann sich der Körper schlecht erholen. Dann gib mir Fakten. Quatschen kann jeder.

Da du offenbar in der Lage bist dich im Internet zu bewegen, sollte es kein Problem sein eine der x Studien diverser Universitäten und Organisationen zu ergoogln. 

Zudem sagt dieses Sprichwort nicht zwingend etwas über die Menge, wohl aber über die Zusammensetzung der Mahlzeit aus. 

Die ist auch entscheidend wie unser Körper damit umgeht.

Aber wie du schon sagst: Quatschen kann jeder, also quatsch ruhig weiter. 

Geschrieben
Also Muskeln wachsen nicht ohne Sport und die richtige Ernährung wirst du dort schon erklärt bekommen.
Geschrieben
Wie andere schon schrieben, Ernährungsberatung. Ernährung umstellen. Sport kann... muss aber nicht sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Der war gut..... wieder jemand der das große Mysterium des Muskelaufbaus und der gleichzeitigen Fettreduktion lösen will.

Zunahme an Masse sowie Abnahme ist reine Mathematik.

Zu aller erst berechnet Du mal deinen Kcal-Bedarf nach der Harris-Benedict-Formel. Da gibt es zwar online Rechner, die sind aber sehr ungenau, mach es lieber händisch.

Für Zunahme (so leid mir das jetzt tut.... du wirst auch Fett zunehmen, nicht nur muskelmasse) Kalorienbedarf + 200-300kcal. Abnahme bzw spätere Definitionsphase, sinngemäß umgekehrt.

Dann nimmst Du ein Maßband misst Brust, Arme etc. und wiegst Dich natürlich jede Woche. Sollten sich keine Erfolge ei stellen schraubst du die kcal weiter nach oben.

Bedenke: Training macht max. 40% aus, Nahrung die restlichen 60%.

Buchempfehlung: Ernährungsstrategien im Bodybuilding, geschrieben von einem Arzt der selbst exzessiv Bodybuilding betreibt.

Ps. So bin ich von 60kg aud mittlerweile 96kg gekommen

bearbeitet von SarkastmitschwarzHu
Geschrieben
Ausdauersport (joggen, walken, schwimmen, Fahrrad fahren etc.) und proteinreiche Ernährung - am besten 2-3 Std. nach dem Workout etwas mit hochwertigen Eiweiss u. gute Kohlenhydrate (Gemüse etc.) essen. Wer joggt o. Fahrrad fährt sollte allerdings noch etwas für den Oberkörper machen. Am einfachsten für Anfänger ist sich zeigen zu lassen wie richtiges walking funktioniert und dann laufen. - ca. 450kcal werden pro Std. verbrannt wenn die Technik stimmt. Nur mit joggen bekommt man mehr hin (ca. 550kcal/Std., allerdings belastet das die Gelenke 3 mal so stark wie walken und gerade wenn man zuviel auf den Rippen kann man leicht was kaputt machen.
Geschrieben

Als erstes schau dir deine Vorfahren an. Dann sieh dich selbst an. Dann frage dich nach deinen Vorerkrankungen.

Es gibt beim Mann meines Wissens drei Körperformen: den Athleten, den Pytniker und den Leptosom.

Der Athlet baut leicht Muskeln auf, hat diesen v-förmigen Rücken. Der Pytniker ist ein untersetzter, rundlicher Typ, der Leptosom ist eher schlank bis dünn. Egal zu welchem du gehörst, als Pytniker oder Leptosom wirst du es unter normalen Umständen nie erreichen wirklich wie der Athlet auszusehen, damit muss Mann sich abfinden.

Hab athletische Typen gekannt, die genauso schnell Muskeln abbauten, wenn sie nicht trainierten, wird dann alles schlabberig wie Fett. Hatte nen Freund, groß, Kraft wie ein Ackergaul aber dick, da war nichts rechtes dran zu ändern, egal was er anstellte. Ich schau mir seine lieben Eltern an und weiss warum, einfach Veranlagung.

Ich kann Eiweiss essen soviel ich will und trainieren, grossartig Muskeln bau ich nicht auf. Wenn du abnehmen möchtest, ist meine (bei anderen gemachte) beste Erfahrung: FdH! Dann hast du gegessen, was dir schmeckt, nur eben nicht soviel (Kopfding). Irgendwann verändert sich dann auch dein Sättigungsempfinden.

Egal was du aufstellst, bloss keine Extreme. Trainiere gleichzeitig deinen Denkmuskel. Soll heissen, lerne dich selbst anzunehmen wie du bist!

×
×
  • Neu erstellen...