Jump to content

Effektive Muskel-Diät


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hab das wichtigste vergessen 🤦 ohne leicht negative Kalorienbilanz wirds auch mit der anabolen Diät nix
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb wuppertal_bi:
Ich habe sowohl Sport studiert, als auch jahrelang ein Fitness Center geleitet. Egal, wie Du es machst: wenn Du kein Fachmann bist, dann mach es auf keinen Fall ohne einen Trainer, zumindest nicht am Anfang. Duese Apps sind alle ok, aber keine nimmt Rücksicht auf Deine tatsächlichen körperlichen Voraussetzungen oder zum Beispiel Vorerkrankungen. Geh in ein gutes Studio und lass Dich beraten

Meiner Meinung nach der einzig richtige Beitrag hier mehr gibt es nicht zu sagen

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ElliPyrelli:

Finger weg vom Junk Food und weniger vor der Konsole hocken! 😜

Kann helfen, muss es aber nicht

Geschrieben
Kannst fett verbrennen wie du willst, passt die kcal Bilanz nicht, so wird es auch nichts mit der Abnahme
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GymBro-21:

Kann helfen, muss es aber nicht

Wäre zumindest der richtige Anfang 😁

Geschrieben
Am effektivsten wäre, sich für eines zu entscheiden, also fett abnehmen oder Muskulatur aufbauen
Geschrieben

Bei den ganzen Eiweiß Tipps, hoffe ich das der TE keine kaputten Nieren hat. 

 

Geschrieben
Ernährung umstellen und Training. Diäten helfen da nicht. Fettverbrennen geht nur durch Bewegung
Geschrieben
Ich kann dir auch nur raten,dich professionell beraten zu lassen. Was bei dem einen funktioniert,muss nicht auch zwangsläufig bei dir funktionieren.
Geschrieben
Gar keine. Es gibt keine Diät die langfristig darauf abzielt abzunehmen weil jede Diät einen Jojo Effekt nach sich zieht. Entweder du stellst komplett um oder du wirst nie auf Dauer abnehmen.
ja es gibt Ernährung wo man Fett abbaut und muskel auf aber dazu musst du dich mit der Materie auseinandersetzen und dann muss man auch sehr lange am Ball bleiben. Sowas is eigentlich nur grundsätzlich was für leute die schon jahrelange Fitness machen. Weil du ansonsten nämlich sehr schnell genervt bist und aufgibt. Sag dir nur wie es ist.
War selber jahrelang personal trainer
vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Finger weg vom Junk Food und weniger vor der Konsole hocken! 😜

Blödsinn.  Man kann auch mit fast food un keinen sport abnehmen... Es kommt nur darauf an wieviel oben rein kommt 😘🤣

Geschrieben
Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist leider nicht möglich.. um abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit und zum aufbauen ein Kalorienüberschuss.
Geschrieben
He,Patrick..Diäten sind Scheisse,weil sie immer als,,Maßnahme" durchgeführt sind,man dann damit aufhört und es zum Echoeffekt kommt ..und Frust.
Körperliche Aktivität und Ernährungsumstellung ins Leben einbauen,ist der richtige Weg.
Ich sag mit Absicht nicht ,,Sport",weil das auch wieder eine besondere Maßnahme wäre.
Aber
-mehr Laufen+Fahrrad im Alltag für alle Wege nehmen,die man ohnehin zurücklegen muss.
-Zocken,Internet,TV -Zeiten dauerhaft verringern.
-Abendmahlzeiten, Snacks,Fressflashs(Weniger Dübel) reduzieren und ohne Fette!
-Nudeln sind übrigens besser als ihr Ruf-Die Menge machts!
-Fette und Zucker sind aber noch viel schlechter als ihr Ruf-Radikal dauerhaft reduzieren!
(Wurst ,Pommes,Chips,Cola,Energizer)
Am Einfachsten ist es,bei der Ernährungsumstellung darauf zu achten ,das es schmeckt und bei den Mahlzeiten mit den Einzelrationen und ,,Nachschlägen" ruterzukommen:Also nach dem ersten Teller mittags ruhig etwas warten,bis die Sättigung eintritt,Abendbrot fettarm,zuckerarm.

Das Gemüse Obst Fisch Weissfleisch Magerkäse hilfreich sind,weisst Du selbst.Ausreichend Trinken auch.

Täglich :Bewegung mehr,aber Fett und Zucker weniger.Das fuzt.Wirste sehen!Hatte selbst zw.Oktober-Februar so ca20 Kilo wegbekommen..und ich bin ein älterer Mann.Kopp hoch!
Geschrieben (bearbeitet)

0,8 gramm eiweiss pro kg körpergewicht tgl. zb huhn, schweinefilet, seelachs, scholle

3 x pro woche crosstrainer.

milch, käse, schinken, quark, joghurt natur nach belieben himbeeren, heidelbeeren, erdbeeren zufügen

gemüse ( alles erlaubt ), obst in maßen da zu viel zucker.

keine nudeln, schokolade, kekse, zucker, mehl, also keine kohlehydrate ausser im gemüse.

aber wenn brot unbedingt sein muss, dann reicht 1 scheibe vollkornbrot oder haferflocken zum frühstück.

kcal freie getränke

damit kannst du richtig viel abnehmen und muskeln aufbauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Markks95:

Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist leider nicht möglich.. um abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit und zum aufbauen ein Kalorienüberschuss.

Ach, red nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast. Es ist sehr wohl möglich 🙄

Geschrieben
Erstmal warum fragst du auf Poppen.de?

Wenn du gleichzeitig Muskelmasse aufbauen willst und abnehmen brauchst du eigentlich nicht wirklich eine Diät.
Schau ungefähr was dein Grundumsatz ist.
Dan versuch mehr Proteine zu Essen wie Kohlenhydrate oder Fett aber nicht komplett drauf verzichten. 50/30/30 ungefähr als Anfänger ist das eh nicht ganz so relevant.

Dein Trainig ist quasi dein Kaloriedefizit weil du da ja auch einiges verbraucht.

"Trocken"aufzubauen ist allerdings schwieriger.

Der Schlüssel ist der Stoffwechsel der wird durch Krafttrainig und Bewegung angelegt ab da läuft der Rest von selber wenn du dran bleibst.
Mindestens 2 mal die Woche besser 3 und moderate Gewichte geht erstmal um die
Bewegung und Missstand Connection.
Ich dachte auch mal einfach hingehen Gewichte bewegen gut ist.
Dem ist nicht so man muß die Übungen erstmal richtig lernen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb PatrickS25:

Welche Diät ist am effektivsten, wenn man dabei noch Muskelmasse aufbauen möchte?
Und was muss man dabei beachten, um gut Fett zu verbrennen?

Kohlenhydratarm, dafür proteinreich essen, besonders am Abend. Fett verbrennst Du am effektivsten mit Ausdauersport … Fahrrad, Crosstrainer, Laufen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ausdauernd8489:

Ach, red nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast. Es ist sehr wohl möglich 🙄

Okay wenn du das sagst.. hast wahrscheinlich mehr ahnung als ich. 🙄

Geschrieben

2,5 gramm eiweiss pro kg körpergewicht ist zu viel, mach das nicht.

 

Geschrieben
Aber das wichtigste mach richtig und Guten Sport...Dan kannst die Ernährung,erstmal vernachlässigen
Geschrieben
Fdh plus Sport. Alles andere ist unnötig. Und als dir bitte nichts von diesem Eiweiß Mist erzählen. Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein Edelmann, Abends wie ein Bauer.
Geschrieben
Bin jetzt zwar kein Profi, aber trainiere nun schon ein paar Jahre am Eisen. Ich würd dir zu einer App raten, mit der du deine Kalorien überwachst. Da heisst die Devise, um abzunehmen musst du einfach nur unter dem Tagesbedarf bleiben, den dir eine gute App mit Hilfe deiner Daten (Größe, Alter, Gewicht,...) errechnet. Da bekommt man aber auch schon einen ersten Eindruck, wie schwer das Kapitell Ernährung ist. Bei Getränken ist halt Wasser das perfekte Mittel. Wenn du das beachtet und regelmäßig Sport machst, sollte sich schnell was ändern. Aber erwarte nicht, in einem Jahr ein neuer Schwarzenegger zu sein. Ich würd auch sagen, je nachdem, wie ambitioniert deine Ziele sind, solltest du gut hinkommen, wenn du einen Tag Cardio trainierst (Laufen oder Fahrrad) und 2 Tage ins Fitnessstudio gehst. Aber was ich noch sagen kann, den größtmöglichen Muskel aufbauen und abnehmen funktioniert nicht gleichzeitig. Erstmal abnehmen. Da du ja dazu Sport machst, bekommst du dann schon einen sportlichen Body. Wenn du aber richtig kräftig werden möchtest, geht das erst, nachdem du abgenommen hast.
Geschrieben
Vom Arzt durchchecken lassen und dann nen personal Trainer suchen, der dich im Park fit macht....Fitnesstempel sind da rausgeschmissenes Geld
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sarkastibär:

Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein Edelmann, Abends wie ein Bauer.

Das ist aber sowas von überholt und widerlegt. 

 

×
×
  • Neu erstellen...