Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag es einfach. Fühl ich mich nicht alleine. Bin aus dem alter raus, wo ich anderen beweisen muss, wie stark und selbstständig ich bin und keinen Schutz von niemanden brauche. Mein altes Ego hat das nicht mehr nötig. Ist mir auch zu anstrengend. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

"Probleme gemeinsam lösen,die man alleine nie gehabt hätte"   ...das finde ich besondes gut!    ;) 

So in etwa hatte ich es gemeint. Allerdings wünsche ich mir auch, daß mein Mann mir Dinge abnimmt, die ich nicht alleine kann.

Zitieren

Oje...dann bist Du aber "devot" oder?

Ja, ich erkenne an, wenn ein Mann intelligenter + klüger ist und Dinge besser kann als ich, kurz: wenn er in mehrfacher Hinsicht stärker ist als ich und ordne mich ihm dann unter.

Zitieren

Denn so einen Mann wünshce ich mir nicht...so einen gibts auch nicht.   So einen wünscht sich kaum eine Frau.

So unterschiedlich können Menschen sein…

Zitieren

Wir können in der heutigen Zeit eigentlich alles allein...und uns auch alleine beschützen...und niemals soll uns ein Mann sagen,was wir tun sollen!  

Nun, ich habe keine Problem damit zuzogen, daß ich nicht alles alleine kann und es ebenso gut wird, als würde es ein Mann machen. Entsprechend dankbar bin ich, wenn er es für mich erledigt und tue, was er mir sagt und rät.

 

Geschrieben
Bei so einigen Frauen hier im Forum bin ich mir so ziemlich sicher, dass sie eines ganz gewiss nicht müssen, nämlich beschützt werden... 😂
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

Ich lese hier manchmal etwas von "beschuetzen wollen oder beschuetzt werden"

Mir erschliesst sich das nicht...vlt.moegt Ihr es erlaeutern?

Weshalb moechten manche Frauen beschuetzt werden...vor allem wovor?

Maenner...vor was wollt Ihr beschuetzen ? Oder wieso habt Ihr das Verlangen?

Wie erwähnt könnte das eine Metapher sein oder ein falscher Ausdruck für "Geborgenheit". Aber vor all der Scheiße da draußen kann man sich halt nicht beschützen. Heile Welt spielen find ich persönlich auch total widerlich, genauso wie andern ums Maul reden bzw. Schönreden/Mitnicken nur um so nen Vorteil zu erlangen.

Geschrieben
Mammuts, Säbelzahntiger, Feuer. Is logisch, oder?
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Ich1974-2021:

Ich kenne solche Leute!  Und ? Meinst Du,ich werde mir denen nicht fertig?   Dafür rufe ich doch nicht um Hilfe!   Aber Dir würde ich helfen,wenn Du diesen schlimmen Leuten begenets...darin bin ich sehr gut...gibt dann kaum noch ein Widerwort....ich amg mich so slebst nicht,ist zum Glück selten,weil ich kaum so gereizt werde!   

Siehst, ich muss mit solchen Leuten nicht fertigwerden, weil ich solche Situationen als normal sehe und es mich ziemlich kalt lässt, ob jemand einen schlechten Tag hat oder im Stress ist oder ihm eine riesige Laus über die Leber gelaufen ist. That's life! Er/sie bekommt trotzdem oder eher genau deswegen ein nettes Lächeln von mir. 😊

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Siehst, ich muss mit solchen Leuten nicht fertigwerden, weil ich solche Situationen als normal sehe und es mich ziemlich kalt lässt, ob jemand einen schlechten Tag hat oder im Stress ist oder ihm eine riesige Laus über die Leber gelaufen ist. That's life! Er/sie bekommt trotzdem oder eher genau deswegen ein nettes Lächeln von mir. 😊

Das ist ja nur der Unterschied, wie jeder reagiert.wuerdest Du nur laecheln...wuerde ich daneben ausflippen...weil.ich mehr Reaktion erwarten wuerfe...ich glaube, dann haette ich noch ne Wut auf Dich...damit waere Mann mir keine Hilfe!

Geschrieben
Wir haben uns grad mal kurzgeschlossen. Beschützen müssen wir uns normalerweise vor nichts. Aber falls doch, sind wir zusammen einfach stärker als wenn einer von uns beiden alleine mal nachschauen geht, wer da welche bösen Sachen machen will. Wir sind offensichtlich viel stärker durch Horrorfilme (niemals trennen!) geprägt, als durch längst veraltete Rollenbilder.
Geschrieben
Am 19.9.2021 at 23:01, schrieb Stangenfieber:

Mammuts, Säbelzahntiger, Feuer. Is logisch, oder?

Ja...total:joy:

 

Am 19.9.2021 at 22:41, schrieb Lasse-Reden:

Weia... sie will mal wieder allen zeigen, wie unabhängig sie ist... :grin:

Das war tatssechlich nicht mein Aniegen....aber klar , so koennte man den Thraet auslegen.  ;)  

 

Am 19.9.2021 at 22:41, schrieb Rolfi:

Ich beschütze nicht!
Frauen wollen die Emanzipation,
dann sollen die auch selbst den Kopf hin halten!
(nicht ganz ernst aber auch nicht nur ironisch gemeint)

Fuer mich braucht auch keiner deb Kopf hinhalten!

In was fuer einer Situation auch?

Ich stehe fuer mich selbst ein!  

Am 19.9.2021 at 22:42, schrieb Quengelchen:

Ich persönlich brauche keinen Beschützer, ich brauche einen Partner auf Augenhöhe. Mit ziemlich guter Selbstverteidigungsbasis (Taekwondo und Kickboxen) bin ich bisher immer gut mit brenzligen Situationen klar gekommen. Und für die Psyche brauch ich das auch nicht, da selbst sehr selbstbewusst. Aber in einer Partnerschaft die jeweiligen Stärken und Schwächen der Partner auszugleichen, das ergibt für mich Sinn. Manches kann er besser, manches ich - die Summe aus Beiden ergibt für mich Partnerschaft, wie ich sie bevorzuge.

Sehr gut!

Geschrieben
Ich mag es, wenn ich an der Schulter lehnen kann oder in den Armen, auf seiner Brust, Wärme, Geborgenheit spüren kann. Stirnküsse sind mit das Schönste, was ich von einem Mann bekommen kann. Ich persönlich brauche das sehr und gebe das auch gern doppelt zurück.
Wenn das mit "beschützen" gemeint ist, dann möchte ich das so.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich mag es einfach. Fühl ich mich nicht alleine. Bin aus dem alter raus, wo ich anderen beweisen muss, wie stark und selbstständig ich bin und keinen Schutz von niemanden brauche. Mein altes Ego hat das nicht mehr nötig. Ist mir auch zu anstrengend. 

Was hat sowas wieder mit dem Alter zu tun?

Dann hast Du zu frueher, leider einen Schritt zurueck gemacht.

Und wieso fuehlst Du dich allein..ohne Mann?

Du hast doch sicher Freunde, Bekannte..Familie.

Familie ha ich nicht mal.mehr    ;)

Und das mit dem Schutz...dss ist einfach nicht mehr real.

Wovor brauch Frau Schutz...wovor sollte ein Mann Dich beschuetzen?

Mir faellt da nichts ein...absolut nichts!

Das es mit Geborgenheit gleich gesetzt, jeutzutage...kann ich dann nachvollziehen.

Aber auch Geborgenheit finde ich nicht in einen Mann.

Geborgenheit fuehle ich, wenn ich mich gut fuehle...alles gut laeuft...ich bkeine Sorgen habe..und einfach ein gutes Gefuehl habe!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Baldorama:
Sollen wir jetzt hier die Grundsätze der Evolution erläutern?
Es ist nunmal ein von der Natur gegebener Schutzmechanismus, damit potenzielle nachkommen in Sicherheit sind, da Männer anatomisch gesehen kräftiger sind.
Es ist einfach ein Urbedürfniss die für den Geschlecht spezifische Rolle zu übernehmen.

Offensichtlich müssen wir das. Es geht darum, was Fitness ist, woran man Gesundheit erkennt und ob ein Individuum viele Ressourcen in bestimmte Merkmale investieren kann... Diese Vorteile könnten Nachkommen erben. In steinzeitlichen Gruppen lässt sich vieles nicht belegen, so wie es in Lehrbüchern gern (bildlich) dargestellt wird... danach, als bäuerliche Lebensweise überwog, kamen geschlechtsspezifische Rollen (nachgewiesen) auf. Bei Evolution muss man seeeeeehr früh anfangen und die Unterscheidung zur Kultur ist nicht immer einfach. 🤷

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

ich

Du bist ja auch nicht das Thema. 

Geschrieben
  • wenn er mich nach dem Sex umarmt, wir aneinander gekuschelt einschlafen, fühle ich mich "gut aufgehoben", das Gefühl schafft.... Zufriedenheit, das schafft nur ein Mann, den ich gerne in meinem Bett habe und mit dem es stimmig ist 
  • wenn wir auf dem Sofa beim Fernsehen sitzen, ist es einfach schön, wenn er den Arm um mich legt

 

Es ist also einfach schön, in den Armen eines Mannes zu liegen 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und wenn mein Partner sagt, er holt mich nachts bei Freunden ab, weil er nicht möchte, dass ich dann noch in der Bahn sitze und durch schwierige Gegenden laufe ...

.... macht mich das ganz flauschig 🤗

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 

 

Wenn ich selber nicht auf mich aufpasse.

 Wenn ich schwach bin, weil das Leben mich fickt, dann ist er meine Burg, derjenige, unter dessen Flügeln ich Zuflucht suche und auch finde.

Es ist mein Bedürfnis. Meins! Nicht deins. 

 

 

Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber diesen Beitrag von Dir würde ich gern 100Mal liken.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber diesen Beitrag von Dir würde ich gern 100Mal liken.. 

Oh, danke 😊

Geschrieben
Am 20.9.2021 at 00:04, schrieb glaubensfrage:

Nein. Es ist für mich ein Schritt nach vorne. Das als Schritt zurück abzuwerten ist anmaßend und verletzend. 

 

Wenn ich selber nicht auf mich aufpasse.

 Wenn ich schwach bin, weil das Leben mich fickt, dann ist er meine Burg, derjenige, unter dessen Flügeln ich Zuflucht suche und auch finde.

Es ist mein Bedürfnis. Meins! Nicht deins. 

 

 

Das ist nicht verletzend oder anmassend gemeint...das ist mein Emofinden dazu...denn eigentlich ist das "wachsen" so...das man erst "Unterstuetzung" brauch..und spaeter nicht mehr    ;)

Hm..ok..da bist Du so, das Du dann halt brauchst, wenn das Leben Dich fickt. Aber tun das nicht such andere liebe Menschen? Da ist doch kein Mann von Noeten.

Glaube mir, ich hab auch genug Mist durch...passierte auch immer etwas, wenn ich Single war...und ich kam allein wieder hoch...ja , Freunde hatten dann auch kaum Zeit oder wussten nicht mit umzugehen.Familie war nicht fuer mich da..daher kams dann auch zum Bruch!

Aber an alle dem, waechst man auch! Und es macht unheimlich stolz und gluecklich es allein gepackt zu habrn!  ;)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ich1974-2021:

Das ist nicht verletzend

Ob es mich verletzt hast du nicht zu entscheiden. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Ob es mich verletzt hast du nicht zu entscheiden. 

 

Nee, hab ich nicht...Du weisst nun aber, das das nicht meine Absicht war!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ich1974-2021:

Nee, hab ich nicht...Du weisst nun aber, das das nicht meine Absicht war!

Doch, hast du. Das es nicht deine Absicht war, nehm ich dann mal als Entschuldigung.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Doch, hast du. Das es nicht deine Absicht war, nehm ich dann mal als Entschuldigung.

Ich fasse mal.zusammen:

Du schriebst : ich habe das nicht zu entscheiden"

Darauf schrieb ich : nein hab ich nicht...also das zu entscheiden!"

Darauf schreibst Du : doch hast Du".

 Hae?    ;)   

 

So...ich geh Bett...Nachti.

×
×
  • Neu erstellen...