Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Gefühl der Geborgenheit (Schutzgefühl, Zeit und Raum vergessen). Menschen geben es gerne und bekommen das auch als Bestätigung zurück. Betrifft eigentlich jedes Lebewesen (bei Spinnentieren und Insekten bin ich mir da nicht sicher).
Geschrieben

Besonders toll ist es, wenn der Mann die Frau achtet und auf die Frau acht gibt und sie das zu schätzen weiß....ihn selbst genauso achtet..und beide damit einen harmonischen Rahmen schaffen.

Keule, Wald, Mammut erlegen....hat sich erledigt....schwerst in Kohle und Stahl für die Familie schuften, auch. Krieg haben wir auch nicht und Hunger zum Glück erstrecht nicht.

Wenn ein Mann der Frau einen FI-Schutzschalter separat für den Flur und das Bad einbaut, er das Heizöl für die Wintermonate ordert oder ihre schicken Alufelgen vom Cabrio mit säurefreiem Zitrusduft-Felgenreiniger erstrahlen lässt..dann ..ja dann beschützt er sie auch..auf andere Art aber auf zweckmäßige Weise eben. Den ganzen Scheiss kann sie auch alleine machen....aber das geht ja immer. Probleme gemeinsam lösen, die man alleine nie gehabt hätte....heutzutage sogar auf Augenhöhe...tadaaa....und als Frau einen Kopf grösser im Arm zu haben...nunja....hat auch nix mit Klischee zu tun, sondern eben mit der Körpergrösse....tat früher gut und tut heute gut.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉Manchmal möchte ich vor den bösen Monster der Nacht beschützt werden. Oder vor der bösen Welt oder einfach vor mir selber. 😜

Läuft😊👍

Geschrieben
Ich wünsche mir, daß ein Mann mich beschützt vor Ungerechtigkeiten, daß er mir hilft bei Dingen, die alleine zu erledigen mir schwerfallen oder gar unmöglich sein würde. Ich wünsche mir einen Mann, der intelligenter, klüger und erfahrener ist als ich und mir sagt, was ich tun soll.
Geschrieben
Also ich mag gerne "beschützt" werden. Für sollte ein Mann ein Mann sein. Größer kräftiger und zärtlich
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Maenner...vor was wollt Ihr beschuetzen ?

Schwache vor stärkeren Arschlöchern . 

vor 55 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Oder wieso habt Ihr das Verlangen?

Das ist anerzogen und ich finde es gut . 

vor 41 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

einfach vor mir selber.

Klar der schwierigere Part . :joy:

Geschrieben
Vor der bösen Welt da draußen. 😁😉
Geschrieben
Moin, ich glaube, damit ist mehr ein „einen Halt und Geborgenheit geben“ als ein „klassisches Beschützen vor Krawallbrüdern“ gemeint.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Baldorama:

Sollen wir jetzt hier die Grundsätze der Evolution erläutern?
Es ist nunmal ein von der Natur gegebener Schutzmechanismus, damit potenzielle nachkommen in Sicherheit sind, da Männer anatomisch gesehen kräftiger sind.
Es ist einfach ein Urbedürfniss die für den Geschlecht spezifische Rolle zu übernehmen.

Nun ja...ich habe das urbedürfnis nicht...und andere auch nicht.  Und entwickelt man sich dann nicht mit der Evolution weiter?

Im Mittelalter konnte ich diese Aussage verstehen..wo ne Frau kaum allein unterwegs sein konnte.     ;)  

Aber heute...da stellt sich doch die Frage nicht wirklich.

vor einer Stunde, schrieb Mick79MA:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte dass sich eine Frau die mir wichtig ist in meiner Gegenwart geborgen fühlt. Ich schenke ihr nicht nur meine Aufmerksamkeit, sondern achte auch auf ihre Umgebung und passe auf, dass ihr nichts passiert. Halte ihr die Tür auf, gehe treppauf hinter ihr oder treppab vor ihr uvm.

Aber wie willst Du aufpassen,das Ihr nichts passiert?  Und was sollte Ihr passieren?

Oje...na bloss das nicht...Türen aufhalten...Treppe hinter mir...da würde ich mir schon wieder wi ne Kranke vorkommen...sorry,nicht böse gemeint...aber das wollen längst nicht alle Frauen!    ;)  

vor einer Stunde, schrieb Devot_mit_Dom:

ich hab beispielsweise ne Freundin, der ich das Parkplatzleben zeigen wollte. Hätte sie aber nie alleine dahin geschickt da ich weiss wie ungehemmt und respektlos viele Kerle sein können und denken wenn dort eine Frau ist, müsste sie bereiitwillig für jeden die Beine breit machen. Aus diesem Grund fahre ich als ihr " Schutz " mit . Sollte eigentlich selbstverständlich sein das man jedem mit respekt gegenueber tritt, aber gerade da hab ich schon so manches dreiste Verhalten erlebt welches einen an der Menschheit zweifeln lässt.

Ok...das ist ein guter Grund,und kann ich gut verstehen!  :thumbsup:

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ich1974-2021:

Ok...das ist ein guter Grund,und kann ich gut verstehen! 

Ist dieses Gen nicht mehr zu besitzen wirklich ein evolutionärer Effekt, oder einfach ein Gendeffekt?
Ich tendiere eher zum 2. denn auch heute noch wird dieser Mechanismus benötigt, da es zu viele Spinner auf der Welt gibt.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Wolfflow:

Besonders toll ist es, wenn der Mann die Frau achtet und auf die Frau acht gibt und sie das zu schätzen weiß....ihn selbst genauso achtet..und beide damit einen harmonischen Rahmen schaffen.

Keule, Wald, Mammut erlegen....hat sich erledigt....schwerst in Kohle und Stahl für die Familie schuften, auch. Krieg haben wir auch nicht und Hunger zum Glück erstrecht nicht.

Wenn ein Mann der Frau einen FI-Schutzschalter separat für den Flur und das Bad einbaut, er das Heizöl für die Wintermonate ordert oder ihre schicken Alufelgen vom Cabrio mit säurefreiem Zitrusduft-Felgenreiniger erstrahlen lässt..dann ..ja dann beschützt er sie auch..auf andere Art aber auf zweckmäßige Weise eben. Den ganzen Scheiss kann sie auch alleine machen....aber das geht ja immer. Probleme gemeinsam lösen, die man alleine nie gehabt hätte....heutzutage sogar auf Augenhöhe...tadaaa....und als Frau einen Kopf grösser im Arm zu haben...nunja....hat auch nix mit Klischee zu tun, sondern eben mit der Körpergrösse....tat früher gut und tut heute gut.

"Probleme gemeinsam lösen,die man alleine nie gehabt hätte"   ...das finde ich besondes gut!    ;) 

vor 36 Minuten, schrieb HornyCouple-7651:

Ich wünsche mir, daß ein Mann mich beschützt vor Ungerechtigkeiten, daß er mir hilft bei Dingen, die alleine zu erledigen mir schwerfallen oder gar unmöglich sein würde. Ich wünsche mir einen Mann, der intelligenter, klüger und erfahrener ist als ich und mir sagt, was ich tun soll.

Oje...dann bist Du aber "devot" oder?

Denn so einen Mann wünshce ich mir nicht...so einen gibts auch nicht.   So einen wünscht sich kaum eine Frau.

Wir können in der heutigen Zeit eigentlich alles allein...und uns auch alleine beschützen...und niemals soll uns ein Mann sagen,was wir tun sollen!  

vor 55 Minuten, schrieb Fuchur94:

Das Gefühl der Geborgenheit (Schutzgefühl, Zeit und Raum vergessen). Menschen geben es gerne und bekommen das auch als Bestätigung zurück. Betrifft eigentlich jedes Lebewesen (bei Spinnentieren und Insekten bin ich mir da nicht sicher).

ok...ich denke ...in meinen Genen ist etwas von Spinnen oder InsektenxD

vor 35 Minuten, schrieb Nitrobär:

Schwache vor stärkeren Arschlöchern . 

Das ist anerzogen und ich finde es gut . 

Klar der schwierigere Part . :joy:

meinst Du denn "stärker Arschlöcher" würden mir etwas tun...oder Du kannst da etwas ausrichten?  

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

meinst Du denn "stärker Arschlöcher" würden mir etwas tun...oder Du kannst da etwas ausrichten?  

Kann passieren und ja kann ich dann . 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Vor der bösen Welt da draußen. 😁😉

Da draussen ist nichts Schlimmes...nicht,mit dem ich nicht allein fertig werde!  ;)  

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist anerzogen und ich finde es gut . 

Von Dir würde ich mich gerne beschützen lassen.

Geschrieben
Warum sollten wir frauen nicht die sein die beschützen wollen? 🤘🏻
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, ich glaube, damit ist mehr ein „einen Halt und Geborgenheit geben“ als ein „klassisches Beschützen vor Krawallbrüdern“ gemeint.

ja...denke nun auch...wobei ich weder Halt noch Geborgenheit brauche...ich  gar ncith weiss,wie sich sowas anfühlt...oder warum ich so labils sein sollte,das zu brauchen!:sweat_smile:

vor 10 Minuten, schrieb Baldorama:

Ist dieses Gen nicht mehr zu besitzen wirklich ein evolutionärer Effekt, oder einfach ein Gendeffekt?
Ich tendiere eher zum 2. denn auch heute noch wird dieser Mechanismus benötigt, da es zu viele Spinner auf der Welt gibt.

Was meinst Du mit " mehr zu besitzen"?

 

vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Kann passieren und ja kann ich dann . 

Das glaube ich eher nicht:joy:

ich mache auch Nachtwanderrungen...arbeite,abends ,im Dunklen allein...ich beschütze mich selbst und kenne in den Dingen gar keine Angst !   ;)  

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Ich1974-2021:

Da draussen ist nichts Schlimmes...nicht,mit dem ich nicht allein fertig werde!    

Die Welt ist voll von schlimmen Dingen! 😉 Z.b. der gehässigen Kollegin, dem bösen Nachbarn, dem Vordrängler an der Kasse, dem Vorfahrtnehmer im Kreisverkehr, der kaputten Strumpfhose, dem umgeknickten Fuß und nicht zu vergessen: dem bösen Ex der Freundin dessen Bekannte ihrer Schwester 😁😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LimetteMinze:

Warum sollten wir frauen nicht die sein die beschützen wollen? 🤘🏻

Dito!  das könnte ich ..un dich halte Kerlen auch Türen auf,ohne mir nen zacken aus der  Krone zu brechen...und schleppe schwere Taschen allein,neben ihm,weil ich es gekauft habe...ich bohre auch selsbt Löcher in die Wände,weil ich Spass daran habe!  :P  ich brauche keinen Beschützer...Geborgenheit  kann ich nicht wirklich deinieren...ich bin schon ne coole Socke!:ok_hand::smiley:

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Ich1974-2021:

Das glaube ich eher nicht

ich mache auch Nachtwanderrungen...arbeite,abends ,im Dunklen allein...ich beschütze mich selbst und kenne in den Dingen gar keine Angst !     

Na, wenn beim Mann das Grundbedürfniss zu beschützen und das Bedürfnis der Frau stehts nach Geborgenheit zu suchen nicht mehr vorhanden ist.
Es wird immer ein fundamentaler Grundpfeiler der Fortpflanzung sein, auf diese Instinkte baut sehr viel bei der Partnerwahl auf und somit sehe ich das Fehlen dieses genetischen Bedürfnis eher als defekt an 🤷‍♂️

Geschrieben

 

Am 19.9.2021 at 22:12, schrieb Nitrobär:

Das ist eben der Unterschied zu Glauben und Wissen . 

Ich weiss es!B|

Am 19.9.2021 at 22:12, schrieb Mmmmartin:

Die Welt ist voll von schlimmen Dingen! 😉 Z.b. der gehässigen Kollegin, dem bösen Nachbarn, dem Vordrängler an der Kasse, dem Vorfahrtnehmer im Kreisverkehr, der kaputten Strumpfhose, dem umgeknickten Fuß und nicht zu vergessen: dem bösen Ex der Freundin dessen Bekannte ihrer Schwester 😁😁

Ich kenne solche Leute!  Und ? Meinst Du,ich werde mir denen nicht fertig?   Dafür rufe ich doch nicht um Hilfe!   Aber Dir würde ich helfen,wenn Du diesen schlimmen Leuten begenets...darin bin ich sehr gut...gibt dann kaum noch ein Widerwort....ich amg mich so slebst nicht,ist zum Glück selten,weil ich kaum so gereizt werde!    :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Baldorama:

Na, wenn beim Mann das Grundbedürfniss zu beschützen und das Bedürfnis der Frau stehts nach Geborgenheit zu suchen nicht mehr vorhanden ist.
Es wird immer ein fundamentaler Grundpfeiler der Fortpflanzung sein, auf diese Instinkte baut sehr viel bei der Partnerwahl auf und somit sehe ich das Fehlen dieses genetischen Bedürfnis eher als defekt an 🤷‍♂️

A...so meintest Du das!

Abe rich suche nicht nach Geborgenheit!  denkst Du Frauen tun das sonst immer?  Das glaube ich abe rnicht..nicht mehr heutzutage.  Dann könnte kaum eine als glücklicher Singel leben...und es gibt uns zu Hauf!   ;)     Oder aber...das ist bei Frauen so...die nie nen Kinderwusnch hatten...da fehlt es,weil nie gebraucht....könnte da was dran sein?  

Geschrieben
Ich beschütze nicht!
Frauen wollen die Emanzipation,
dann sollen die auch selbst den Kopf hin halten!
(nicht ganz ernst aber auch nicht nur ironisch gemeint)
Geschrieben
Ich persönlich brauche keinen Beschützer, ich brauche einen Partner auf Augenhöhe. Mit ziemlich guter Selbstverteidigungsbasis (Taekwondo und Kickboxen) bin ich bisher immer gut mit brenzligen Situationen klar gekommen. Und für die Psyche brauch ich das auch nicht, da selbst sehr selbstbewusst. Aber in einer Partnerschaft die jeweiligen Stärken und Schwächen der Partner auszugleichen, das ergibt für mich Sinn. Manches kann er besser, manches ich - die Summe aus Beiden ergibt für mich Partnerschaft, wie ich sie bevorzuge.
×
×
  • Neu erstellen...