Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese hier manchmal etwas von "beschuetzen wollen oder beschuetzt werden"

Mir erschliesst sich das nicht...vlt.moegt Ihr es erlaeutern?

Weshalb moechten manche Frauen beschuetzt werden...vor allem wovor?

Maenner...vor was wollt Ihr beschuetzen ? Oder wieso habt Ihr das Verlangen?

Geschrieben
Ich brauch keinen Schutz, aber in den Armen eines großen starken Mannes kommt das Gefühl wohl schnell auf…😉
Geschrieben
Vielleicht vor unangenehmen anderen Typen falls man unterwegs ist

Ich hab kein Verlangen eine Frau zu beschützen ich mache es aber wen es notwendig ist das gehört sich so.
Geschrieben

Ich finde es gut das ich dieses GEN nicht habe...

Emanzipiert grosse Klappe Kiezkind...

Ich kann einen Mann beschützen....jedenfalls fand ich die Aussage mal ganz niedlich!:relaxed:

Geschrieben
😂 ich kann mich selbst beschützen. Aber große starke Arme geben mir das Gefühl von Geborgenheit zb
Geschrieben
😉Manchmal möchte ich vor den bösen Monster der Nacht beschützt werden. Oder vor der bösen Welt oder einfach vor mir selber. 😜
Geschrieben
Vor den Gefahren die da schlummern. Den wilden Mammut. Bösen Jungs … oder weit her geholt aus de4 frühen Evolution … die Kinder / Familie und oder der „Herde…“

Beschützen = Stärke ?
Geschrieben
Sollen wir jetzt hier die Grundsätze der Evolution erläutern?
Es ist nunmal ein von der Natur gegebener Schutzmechanismus, damit potenzielle nachkommen in Sicherheit sind, da Männer anatomisch gesehen kräftiger sind.
Es ist einfach ein Urbedürfniss die für den Geschlecht spezifische Rolle zu übernehmen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es hat mit dem eigentlichen "Beschützen" meiner Meinung nach nichts zu tun. Aber wenn er mich mit seinen Armen umschlingt, mich festhält, mich an sich drückt, mein Kopf auf seiner Brust liegt, kommt halt dieses wohlige Gefühl auf, dass mir nichts passieren kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Na, um dir zu sagen, das man der einzig Richtige für dich ist..
Die anderen sind nur Hampelmänner und wollen dich nur ausnutzen.
Ich bin da natürlich ganz anders. 🤗😂🤣😅😉
Geschrieben
😉p.s. der Kuss auf die Stirn.....unbeschreiblich 😉😉😉
Geschrieben
😊Ich gebe gerne das Gefühl der Geborgenheit ,das aktiviert irgendwie mein Beschützer Instinkt....ich glaube das ist wie das Gefühl von Frauen Mutter und Organisatorin zu sein ....urinstinkte....
Geschrieben
Das ist in den meisten Fällen natürlich eine Metapher. Aber „beschützt werden“ bedeutet ja auch, sich voller Vertrauen fallen lassen und hingeben zu können. Und ich denke dieser Aspekt ist es, der damit zum Ausdruck gebracht werden soll. Ist bei mir zumindest so.
Geschrieben
ich hab beispielsweise ne Freundin, der ich das Parkplatzleben zeigen wollte. Hätte sie aber nie alleine dahin geschickt da ich weiss wie ungehemmt und respektlos viele Kerle sein können und denken wenn dort eine Frau ist, müsste sie bereiitwillig für jeden die Beine breit machen. Aus diesem Grund fahre ich als ihr " Schutz " mit . Sollte eigentlich selbstverständlich sein das man jedem mit respekt gegenueber tritt, aber gerade da hab ich schon so manches dreiste Verhalten erlebt welches einen an der Menschheit zweifeln lässt.
Geschrieben
Beschützen ist ein Urinstinkt, die Mutter schützt ihre Kinder, der Mann schützt die Mutter seiner Kinder. Auch wenn Frauen in der heutigen Zeit sich selbst schützen können, kann man Urinstinkte nicht einfach ausschalten.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Diese Sichtweise gaukelt der mann sich vor er,der starke mann beschützt die schwache frau . Psychologisch ist das überhaupt nicht so .das kindchenschema das sich manche frau bedient grosse augen auftlupierter Hinterkopf entfachen beim mann nicht das bedürfniss zubeschützen sondern es reduziert seine ängstevor der grossen übermächtigen mama der er sich jetzt in der Illusion überlegen fühlen darf
Geschrieben
Ich gehe hier auch von einem Urinstinkt aus. Der Mann war über die letzten Jahrtausende der Jäger & Beschützer, das ist zwar heute weniger notwendig als noch von x Jahren, aber eben doch noch verankert. So wie meine Tochter die, ohne das man sie irgendwie in die Richtung drücken musste, gerne Barbie und Mutter Kind spielt. Sind Instinkte die eben vorhanden sind
Geschrieben
Ich möchte vor der großen bösen Welt da draußen beschützt werden, ich brauche einen Ort, der mir Sicherheit gibt, einen Ort an dem ich weiß, wo ich hingehöre. Schön ist es, wenn ich einen starken Partner habe, der diese Aufgabe übernimmt.
Geschrieben
Das ist von der evolution her bedingt vorgehen und hat sich bis heute als Metapher gehalten, um den geeigneten sexpartner ausfindig zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...