Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Kein Witz?

 Das klingt für mich überhaupt nicht erstrebenswert 🤷‍♀️

 

In meinem Fall gibt es nur eine Sache, vor der man mich beschützen sollte. 
Meine Kodderschnauze 😂😂😂

Sie ist eine "Devote" deswegen....muss man anders sehen.    ;) 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ich1974-2021:

Meine Eltern waren ueberfuersorglich...ich wurde dadurch sehr spaet selbststaendig..zuviel betuddelt!  ;)  

Und ich hatte ja auch kurze Beziehunge...die ich beendetet...weil es mir "zuviel" wurde.   

Und was Du sa schreibst vom fallen lassen und vertrauen...findest Du das ist reales Denken...ich meine wuenschenswert?

Bei sovielen Menschen, die nicht treu sind?  Fuer mich ist das gar nicht real machbar!    ;)  

Bei Freunden und Bekannten kann ich es aber  ;)   

Selbstverständlich ist das für mich wünschenswert. JEDER Mensch, der neu in mein Leben tritt, bekommt von mir einen Vertrauensvorschuss, weil ich noch an das Gute im Menschen glaube. Sie können dieses Vertrauen verstärken oder zerstören. Hierbei hilft mir mein Baugefühl, das sehr gute Antennen hat. Das schließt nicht nur einen Partner ein, sondern auch Freunde und Bekannte. 

Geschrieben

Damit kam mir hier bislang noch keiner, hab´s auch noch in keinem Profiltext gelesen...ist das sowas wie ein neuer Trend ? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ich1974-2021:

Oje...das mir eindeutig zuviel Gedusel!   :tired_face:  

Eine Frau sollte "weich sein"?   Was für ein Macho-Gefasel...nicht zeitgemäß! Sorry!   Und ich glaube sogar,wenn andere Männer Deins lesen..dreht ihnen auch der Magen um...bei mir geschieht das gerade!  

Was ist daran Macho-Gefasel und nicht mehr zeitgemäß?

Es dreht nur den Menschen den Magen um, die unfähig sind, Gefühle zu zeigen und zuzulassen, die Angst vor Nähe haben. 

Geschrieben
Keine Ahnung.Die Frage sollte an die Teilnehmer/innen gestellt werde bei denen des genannte zu lese is.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Kein Witz? 

Nein. Wieso sollte ich darüber einen Witz machen?

Zitieren

 Das klingt für mich überhaupt nicht erstrebenswert 🤷‍♀️

Menschen sind eben verschieden.

Geschrieben
Naja, vor Säbelzahntigern und Mammuts natürlich....
Oder auch vor dem Feuer in der eigenen Wohnung, dann kann er mich, wenn ich schon bewusstlos bin, problemlos hinaustragen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Naja, vor Säbelzahntigern und Mammuts natürlich....
Oder auch vor dem Feuer in der eigenen Wohnung, dann kann er mich, wenn ich schon bewusstlos bin, problemlos hinaustragen.

:-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vicky-:

Selbstverständlich ist das für mich wünschenswert. JEDER Mensch, der neu in mein Leben tritt, bekommt von mir einen Vertrauensvorschuss, weil ich noch an das Gute im Menschen glaube. Sie können dieses Vertrauen verstärken oder zerstören. Hierbei hilft mir mein Baugefühl, das sehr gute Antennen hat. Das schließt nicht nur einen Partner ein, sondern auch Freunde und Bekannte. 

Ja ...aber es doch etwas anderes ob es sich um Freudne und Bekannte handelt!  Da kann man das natürlich tun! Von mir bekommt das auch jeder Mensch...ich bin auch immer bereit für neue Bekanntscaften und vlt.entsehen Freundschaften!   ;) 

Aber nen Menshcen lieben,nen Mann ..und alles geben ,sich fallen lassen?  Du kannst dir nie sichr sein,das er nicht untreu ist oder wird..nie!   Und dafür gebe ich nicht alles...kann ich mich nicht fallen lassen..mit der Erkenntnis,die ich heute aber, das nicht nur vereinzelne Männer "mal frmd gehen"!     ;)  

vor 3 Stunden, schrieb Naschkatzerl:

Damit kam mir hier bislang noch keiner, hab´s auch noch in keinem Profiltext gelesen...ist das sowas wie ein neuer Trend ? 

:joy:  ich lese laufend ,das der Mann die Frau beschützen möchte..daher kam ich auf das Thema   ;)

mir ist sowas auch fremd..und ich frage mich  immer "vor was beschützen...da draussen ist kein Ungeheuer!?"   :joy:   Un dauch seelisch,war es bei mir nie von Nöten....also von nen Mann das nun zu bekommen...denn das geben auch freunde und auch schon gute Bekannte    ;)   So sehe ich das .

vor 3 Stunden, schrieb Vicky-:

Was ist daran Macho-Gefasel und nicht mehr zeitgemäß?

Es dreht nur den Menschen den Magen um, die unfähig sind, Gefühle zu zeigen und zuzulassen, die Angst vor Nähe haben. 

Das ist mir viel zu weich gespült...diese Wortwahl...diese vertätscheln der Frau...ich finde das schlimm!:tired_face:

Ich habe keine angst vor Nähe..hatte ich nie...ich brauche es aber auch nicht besonders...es wurde mir doch immer zuviel,in Beziehungen!  ;)   

vor 34 Minuten, schrieb Imperatorin:

Naja, vor Säbelzahntigern und Mammuts natürlich....
Oder auch vor dem Feuer in der eigenen Wohnung, dann kann er mich, wenn ich schon bewusstlos bin, problemlos hinaustragen.

Und wenn er vor Dir bwewusstlos ist?  :P

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb LimetteMinze:

Warum sollten wir frauen nicht die sein die beschützen wollen? 🤘🏻

Wollen viele Frauen und machen auch viele Frauen , allerdings eher in anderen Bereichen , als in dem Beschützen vor Drachen , bösen Rittern und Wegelagerern . 

vor 20 Stunden, schrieb Lisbetha:

Lieber 5 Minuten ein Feigling als ein Leben lang tot.. alles andere ist Dummheit.

Falls machbar , ist es immer der bessere Weg einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen .

Sich " feige " zu verhalten erfordert gar nicht so selten mehr Mut , als den starken Macker zu geben . 

vor 21 Stunden, schrieb Margolotta:

Wir sind offensichtlich viel stärker durch Horrorfilme (niemals trennen!)

Das wird bei Fallgruben schnell grenzwertig . :joy:

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ja ...aber es doch etwas anderes ob es sich um Freudne und Bekannte handelt!  Da kann man das natürlich tun! Von mir bekommt das auch jeder Mensch...ich bin auch immer bereit für neue Bekanntscaften und vlt.entsehen Freundschaften!   ;) 

Aber nen Menshcen lieben,nen Mann ..und alles geben ,sich fallen lassen?  Du kannst dir nie sichr sein,das er nicht untreu ist oder wird..nie!   Und dafür gebe ich nicht alles...kann ich mich nicht fallen lassen..mit der Erkenntnis,die ich heute aber, das nicht nur vereinzelne Männer "mal frmd gehen"! 

Warum immer dieses "Ja, aber"?

Wenn ich will und lange genug suche, kann ich in jedem Menschen, in jeder Situation an jedem Tag etwas Negatives finden. 

Ich kann mir im Leben bei nichts sicher sein. Lieber sehe ich das Positive, erlebe wunderschöne Momente, als dass ich alles ablehne, nur wegen irgendwelcher Eventualitäten. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Vicky-:

Warum immer dieses "Ja, aber"?

Wenn ich will und lange genug suche, kann ich in jedem Menschen, in jeder Situation an jedem Tag etwas Negatives finden. 

Ich kann mir im Leben bei nichts sicher sein. Lieber sehe ich das Positive, erlebe wunderschöne Momente, als dass ich alles ablehne, nur wegen irgendwelcher Eventualitäten. 

"ja aber"  ..keine Ahnung..ich rede so   :sweat_smile:  so in etwa die Deutung: "ja",ich verstehe dich und Dein denken..."aber" ich sehe es doch etwas anders.   ;) 

ich suche nicht nach Fehlern bei Freunden oder Bekannten...oder Leuten,die das werden könnten..nie!  Ich kann sogar prima mit unterschiedlcihen Leuten klar kommen...und finde unterschiedliche sogar interssesant und deren ander Ansichten...wenn sie mich ebenso akzeptieren!   ich denke aber auch oft:  die dürften sich untereinander gar nicht begegnen...weil beide Seiten nicht so tolerant,würde nie gut gehen!:sweat_smile: Daher mache ich mal ewtas mit der und mal mit der..aber nie mehr zusammen...weil die zu unterschiedlich sind und es würde nicht gut gehen.   :sweat_smile:

Und bei Liebe kann ich mein Herz verlieren..verletzt werden...so sehr,das ich extrem leide..und das Rissiko gehe ich nciht mehr ein...wobei es kaum ein Risjiko ist ,sondern einfach Gewissheit!

Beziehungen ist ewtas für Menschen,in der heutugen Zeit...die Seitensprünge verzeihen können....die offene Beziehungen führen!   Abr nicht für mich...die schon nur ein Blick in so ein Forum,wie hier des Partners zur Trennung führen kann...oder ne Freundschaft mit ner anderen Frau,wenn diese zu intensiv wäre...oder nur schreiben,mit ner längeren guten Bekannten!  Ich akzetiere absolut nichts,was mehr als normal ist,mit ner anderen Frau!

Geschrieben

Auch wenn mir jetzt sicher wieder was unterstellt wird....Ich kann damit nichts anfangen, vielleicht läuft bei mir was verkehrt- keine Ahnung. 

Es spricht nichts dagegen, wenn Frau, sich einen Mann wünscht, der ihr Geborgenheit und Sicherheit vermittelt. Aber ich kann damit nichts anfangen...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Aber ich kann damit nichts anfangen...

Mit Geborgenheit ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Mit Geborgenheit ? 

Jein...mit diesem beschützen müssen...

Keine Ahnung, ich kann das nicht erklären...Deshalb ist es so schwierig...

Geschrieben

@PhotographyLover

Grundsätzlich ist es von Vorteil wenn es nie Dazu kommt also irgendwen beschützen zu müssen .

Ich finde es grundsätzlich allerdings genauso wichtig das es im Prinzip selbstverständlich ist zu schützen wenn es möglich ist .

Das ist auch kein Mann-Ding für mich , sondern ein Mensch-Ding . 

Hier ist Das jetzt zwar Thema , aber in den Beziehungen die ich genug kenne um es beurteilen zu können , spielt dieser besondere Aspekt , also Mann beschützt Frau ,

eine absolut untergeordnete Rolle und bei vielen dieser Paare spielte Der auch noch nie eine Rolle . 

Im Prinzip natürlich die beste aller Möglichkeiten .

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Auch wenn mir jetzt sicher wieder was unterstellt wird....Ich kann damit nichts anfangen, vielleicht läuft bei mir was verkehrt- keine Ahnung. 

Es spricht nichts dagegen, wenn Frau, sich einen Mann wünscht, der ihr Geborgenheit und Sicherheit vermittelt. Aber ich kann damit nichts anfangen...

 

Wenn Dir etwas unterstellt wird...wird es mir auch..ich denke,wir kommen damit klar,hm?!    ;) 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Und bei Liebe kann ich mein Herz verlieren..verletzt werden...so sehr,das ich extrem leide..und das Rissiko gehe ich nciht mehr ein...wobei es kaum ein Risjiko ist ,sondern einfach Gewissheit!

Beziehungen ist ewtas für Menschen,in der heutugen Zeit...die Seitensprünge verzeihen können....die offene Beziehungen führen!   Abr nicht für mich...die schon nur ein Blick in so ein Forum,wie hier des Partners zur Trennung führen kann...oder ne Freundschaft mit ner anderen Frau,wenn diese zu intensiv wäre...oder nur schreiben,mit ner längeren guten Bekannten!  Ich akzetiere absolut nichts,was mehr als normal ist,mit ner anderen Frau!

Du stellst ALLE Männer unter Generalverdacht, dass sie untreu sind?

In der heutigen Zeit ist es nicht anders als früher, Seitensprünge gab es schon immer!

Diese Seite und dieses Forum ist nur ein ganz kleiner Teil der Menschen auf der Welt. 

Ich verzeihe keinen Seitensprung und will auch keine offene Beziehung. Glücklicherweise gibt es noch viele Männer und Frauen, die sich eine monogame Beziehung wünschen, die eine Beziehung nicht mit einem Gefängnis vergleichen, in dem keiner mehr er selbst sein darf, sich verbiegen muss, um dem anderen zu gefallen und zu halten. Haben beide gleiche Ziele, Werte und Lebenseinstellung, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung, Loyalität steht einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg.... wenn man es zulässt und nicht schon von vornherein "das Haar in der Suppe" sucht.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Vicky-:

Du stellst ALLE Männer unter Generalverdacht, dass sie untreu sind?

In der heutigen Zeit ist es nicht anders als früher, Seitensprünge gab es schon immer!

Diese Seite und dieses Forum ist nur ein ganz kleiner Teil der Menschen auf der Welt. 

Ich verzeihe keinen Seitensprung und will auch keine offene Beziehung. Glücklicherweise gibt es noch viele Männer und Frauen, die sich eine monogame Beziehung wünschen, die eine Beziehung nicht mit einem Gefängnis vergleichen, in dem keiner mehr er selbst sein darf, sich verbiegen muss, um dem anderen zu gefallen und zu halten. Haben beide gleiche Ziele, Werte und Lebenseinstellung, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung, Loyalität steht einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg.... wenn man es zulässt und nicht schon von vornherein "das Haar in der Suppe" sucht.

Ja, stelle ich...nicht nur wegen diesem Forum...diese kam erst nach meiner Entscheidung!

Ich habe Maenner durch einige andere Dating Portalen kennen gelernt...wo es nicht im Hauptgrund ums poppen ging , sondern wirklich PartnerVermittlung...und dann sah ich sie...die ganzen vergebenen...die etwas nebenbei suchten, weil die eigene Frau zu wenig Sex wollte...in jedem Forum das Gleiche! 

Und dann die Berichte von Bekannte und Fteundinen...wie ift sie hintergangen wurden.

Ich erfuhr das alles zirmlich spaet...da es nicht mein Thema war...mich kaum mit Maenner befasste...kam nur durch meinen Ex wieder, weil ich mich verliebte...davor ewig ohne Sex , ohne Liebe..nichts vermist.

Und wenn ich dann mal etwas hoerte, das einer fremd ging, dachte ich immer ," ok..kommt mal vor....ok kommt mal vor, ist nicht die Realitaet!

Ausserdem war ich nie fuer ne "normale " Beziehung gemacht...nie.

Mir wird dieses staendige belagert sein, zuviel...in frueheren Bezieh.sahen wir uns nicht tseglich...machmal nur am WE ...das war gut fuer mich!

Ich brauche viel Zeit allein....auch mit Freunden wird es mir zuviel..nach einen Tag zusammen...brauch ich nen Tag Erholung, allein, auch wenn es schoen war!  ;)  

So bin ich nun mal...nicht zu aendern...bitte einfach nur akzeptieren...ich akzeptiere Deine Sicht auch!  Nur wenn man mich ewig hinterfragt...das aendert nichts an meinem ich...ich bin nun mal so!    ;)    

Ich habe nun zwei Tage keinen Menschen gesehen...ok, den Postboten...und kurz ein "hallo" ayf Arbeit, der gerade ging....morgrn werde ich auch nirmanden sehen...oder vlt.auch nur solche Begegnungen....herrlich!  ;)  

Glaub mir...ne Beziehung wuerde ich deshalb auch schon gar nicht mehr packen...und fuer nen Mann waere das schwer zu verstehen.

Denn dadrin...in diesem allein sein "brauchen", bin ich noch extremer geworden...und frueher gingrn schon nur Beziehungen, mit nicht taeglichem zusammen sein.  

 

 

Geschrieben
Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Mich beschützt auch keine/r. :P
Geschrieben
Ich glaube, es geht nicht um eine direkte Bedrohung, sondern eher das man sich bei seinem Partner geborgen fühlt.
Geschrieben
Denke das kommt vom Urtrieb der Männer und Frauen, also Frauen im Steinzeitalter brauchten Männer wo sie beschützen können und Männer dominierten damit das Sie beschützten können, damit meine ich körperlich mit Gewalt. In der heutigen Zeit ist das etwas anders, Frauen fühlen sich von reichen Männern angezogen, weil diese eine Familie ernähren und die Frau vor Dingen im heutigen Leben beschützten können, damit meine ich finanzielle Risiken. Deshalb sehe ich es nicht als schlimm wenn Frauen bei Männern mit viel Geld eher anspringen als die ich sag mal normalverdiener. Ist eben schon seit Jahrtausenden so, heute gehts eben anders.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb büni:

Denke das kommt vom Urtrieb der Männer und Frauen, also Frauen im Steinzeitalter brauchten Männer wo sie beschützen können und Männer dominierten damit das Sie beschützten können, damit meine ich körperlich mit Gewalt. In der heutigen Zeit ist das etwas anders, Frauen fühlen sich von reichen Männern angezogen, weil diese eine Familie ernähren und die Frau vor Dingen im heutigen Leben beschützten können, damit meine ich finanzielle Risiken. Deshalb sehe ich es nicht als schlimm wenn Frauen bei Männern mit viel Geld eher anspringen als die ich sag mal normalverdiener. Ist eben schon seit Jahrtausenden so, heute gehts eben anders.

Hilfe..nein! 

Du denkst doch wohl nicht, Frauen springen immer auf Maenner mit Geld an!?

Mir ist Geld z.b.voellig egal! Mir war immer egal, was er beruflich macht! Nur bitte keinen arbeislosen...weil der zu viel Zeit hat und dann kann es vom finanziellen schon mal sehr knapp sein, das man ueberhaupt etwas unternehmen kann!

Ich bin Aufstockerin...ja, ich hole mir nun sogar noch etwas von der Tafel, steht mir ja zu und Lebensmittel teurer geworden.

Aber deshalb schaue ich doch nicht, was er verdient!

Mein Ex, nur ne lockere Beziehung, war sogar Beamter...ich liess mich nie beschenken oder einladen...im.Gegenteil, ich schenkte ihm oefter etwas, als er mir!  Und es wurde mir zu beengend  und ich liess ihn dadurch gehen!  Und er wollte mich ganz...waere ja finanziell die Lebenserleichtrrung gewesen!

Aber wo waere ich hin? Mich haette es so gar nicht mehr gegeben...ich kann als Freigeist nicht zusammen mit nen Mann leben...ich gehe dabei ein!

Und es geht mir so gut...ich brauche nicht viel...ich freue mich ayf meine Wundertuete" von der Tafel...alles ist minmal gehalten, weil es mir so gefaellt.

Zu viel Ballast belastet.   Ich braucke kein Luxus...und lege keinen Wert auf gross Essen gehen!

Bitte mach Dich frei von dem Gedanken, das alle Frauen oder viele nur das Geld sehen!

×
×
  • Neu erstellen...