Jump to content

Vasektomie


Bö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe das vor 30 Jahren machen lassen und nie bereut. Der Sex ist unkomplizierter geworden - die Sorge vor einer ungewollten Schwangerschaft ist weg. Hatte aber bis zu dem Zeitpunkt 2 Kinder und die Familienplanung a geschlossen. Kann es nur empfehlen!!
Geschrieben
Hallo, habe es vor vier Jahren in Trier beim Urologen für 300 Euro machen lassen. Er praktiziert wohl jetzt aus Altersgründen nicht mehr. Ich bereue es keinesfalls. Einzige Nebenwirkung ist, endlich den Kopf frei zu haben, das keine Schwangerschaft mehr entsteht. Habe keine Nachteile dadurch erfahren bis jetzt.
Geschrieben
Ich habe es auch machen lassen vor Jahren , man sollte sich definitiv danach schonen . Ich meine es waren um die 300 Euro die ich bezahlt habe.
Geschrieben
danach noch warten bis du das safer vom arzt hast.
Geschrieben
..du willst es machen ...und DU musst es dann auch selber bezahlen...
...es sei denn , es gibt eine medizinische Notwendigkeit...
Geschrieben
Risiko ist verschwindent gering. Naja Gefühl...man ist schon nervös wenn da einer rum schnippelt. Nachteil ist eigentlich nur, wenn du es rückgängig machen willst. Weil das wird kompliziert. Kosten musst du selbst übernehmen. Nebenwirkungen gibt's nicht.
Geschrieben
Bei mir waren es 280 € , liegt aber schon etwas zurück wo der Hengst zum Wallach wurde 😉
Aufjedenfall nach dem Eingriff warten mit ......, 3 Proben abgeben und denn bist du durch , viel Erfolg, falls du noch fragen hast , einfach PN
Geschrieben
Ich habe vor 12 Jahren eine machen lassen.
Das zahlt die Kasse nicht
Nebenwirkungen, Nachteile und ähnliches gab es keine
Geschrieben
Guck Mal im Forum unter älteren Themen. Die gibt es hier jede Woche neu aber 20x mehr Antworten gab es schon dazu 🤔
Geschrieben
Hallo,
Die Gründe für eine Vasektomie sind ja unterschiedlich und auch deine Sache. Der Arzt wird dich aber nach Gründen fragen, also ein Beratungsgespräch, ob du dir auch sicher bist.

Die Vasektomie ist kein großes Ding, kann mit örtlicher Betäubung oder vollständiger Betäubung gemacht werden.

Ich hatte mich für die vollständige Betäubung entschieden, weil ich Panikattacken habe. Bei mir hat das mit Aufwachraum 5 Stunden gedauert, danach konnte ich heim.

Am nächsten Tag gab es eine Kontrolle der OP. Ich hatte kaum Schmerzen, ab und zu Mal ein Ziehen.

Die Kontrolle, ob die Vasektomie erfolgreich war, wird nach ein paar Wochen durch eine Sperma-Probe kontrolliert. Ich habe es im Abstand von 6 Wochen dreimal kontrollieren lassen und es war erfolgreich.

Die Kontrolle ist tatsächlich unterschiedlich teuer. Im Krankenhaus habe ich dafür 45 € bezahlt, beim Urologen waren es nur 15 €. Aber das scheint sehr unterschiedlich zu sein.

Insgesamt hat mich das etwas über 600€ gekostet
Geschrieben
Seit 10 Jahren glücklich damit. Keine Nachteile oder Veränderung. War schnell und einfach. Zahlen mußt das selber.

Aber: Total befreit für Spaß ohne unerwünschte Nebenwirkungen.
Geschrieben
@Spicy_ "Guck Mal im Forum unter älteren Themen. Die gibt es hier jede Woche neu aber 20x mehr Antworten gab es schon dazu 🤔 "
Die Themensuche im Forum ist aber sehr schwierig, ich finde da nie was, wenn man gezielt sucht
Geschrieben

Problemlos, Freitag Nachmittag gemacht, Montag wieder auf die Arbeit. 

Geschrieben
Schon vor 10 Jahren machen lassen, ambulant, in örtlicher Betäubung! Hinterher genauso wie vorher! Kosten muss man selber zahlen
Geschrieben
Seit 2 Jahren reproduktionsunfähig und glücklich. Tat ein paar Tage (Ich glaub 2 Wochen) sehr weh, aber das ist individuell anders. Manche spüren gar nix andere eben mehr. Risiko ist sehr gering. (Das sagt dir aber der Arzt im Aufklärungsgespräch) Dauer der OP ca. 20 min örtlich betäubt. Danach funktioniert alles wie vorher. Kosten unterm Strich ca. 450 Euro. Also eigentlich preisgünstig im Gegensatz zur Pille. Der Schritt sollte aber sehr gut überlegt sein. Ein Zurück ist schwierig, bis unmöglich und vor allem sauteuer. Ich habe 2 Jahre gebraucht
Geschrieben
Habe es vor ca. 4 Jahren machen lassen. Absolut problemlos, keinerlei Nachteile. Kasse hat gezahlt...
Geschrieben
Ich hab es vor 15 Jahren machen lassen, hat gekostet 153€. Es kommt darauf an wie es gemacht wir, wird der Samenleiter nur durchtrennt kann es in manchen Fällen passieren das die wieder zusammenwachsen. Bei mir wurden ca 20mm raus genommen da meinte der Arzt da wächst nie mehr was zusammen aber es rückgängig machen ist bei zwei so großen Stücken fast unmöglich.
Es lief alles glatt, örtlich betäubt was am unangenehmsten war, ein Arzt zwei Schwestern und los ging es😂😂😂
Geschrieben
Meine Erfahrung: Risiko: 🤷‍♂️, Gefühl: 2 Wochen ein bißchen gezwickt, aber danach alles fein, Nachteil: rückgängig machen ist recht teuer, Kosten: 300,- privat gezahlt, Nebenwirkungen: keine
Ich bin happy damit
Geschrieben
Wie wäre es mit einem Beratungsgespräch beim durchführenden Metzger 😎😂?
Mein Mann hat es vor 20 Jahren machen lassen. Er lebt noch.. essen schmeckt, der Beischlaf funktioniert tadellos 😌😅.. es fühlt sich nicht anders an als vorher, und die Kosten trug die Kasse.
Geschrieben
Völlig problemlos und ohne irgendwelche Gefühlsdefizite... Sei dir deiner Sache nur absolut sicher. Eine Refertilisation ist nämlich schweineteuer und nicht immer von Erfolg gekrönt.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb leikibi75:
Ich hab es vor 15 Jahren machen lassen, hat gekostet 153€. Es kommt darauf an wie es gemacht wir, wird der Samenleiter nur durchtrennt kann es in manchen Fällen passieren das die wieder zusammenwachsen. Bei mir wurden ca 20mm raus genommen da meinte der Arzt da wächst nie mehr was zusammen aber es rückgängig machen ist bei zwei so großen Stücken fast unmöglich.
Es lief alles glatt, örtlich betäubt was am unangenehmsten war, ein Arzt zwei Schwestern und los ging es😂😂😂

153€ ist aber ein Schnäppchen....

Geschrieben
Mein ex hatte eine, alles top, aber nach ein paar Jahren war er plötzlich wieder Zeugungsfähig
Geschrieben
Ich habe vor 5 Jahren die Vasektomie machen lassen. Es hat ca 500€ gekostet, wurde unter Vollnarkose gemacht und hat nur ein paar Minuten gedauert. Nach 1h war ich schon wieder ansprechbar. Ich hatte nach ca 2 Tagen heftigen Druck auf den Eiern, weil es sich erst einspielen musste, dass die produzierten Samenzellen auch wieder abgebaut werden mussten. Es fühlte sich an, als würde man permanent in die Weichteile getreten bekommen.
Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Es hat allerdings noch über 3 Monate gedauert, bis keine Samenzellen im Ejakulat nachweisbar waren.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut.
Geschrieben
Ich hatte im Juni meine Vasektomie. Schmerzen waren absolut auszuhalten und nach wenigen Tagen ganz weg. Allerdings ist mit Laufen/Joggen und springen eine ganze Weile länger nichts, das war lange echt unangenehm. Aber so nach 2 Monaten merke ich gar nichts mehr. Erektionsverhalten ist sogar noch besser geworden nach der Vasektomie.
Ich kann es sehr empfehlen. Gerade mit fester Partnerin ohne Kinderwunsch ist das die beste Empfängnisverhütung überhaupt, weil die Frau sich nicht mit Hormonen vollpumpen muss
×
×
  • Neu erstellen...