Jump to content

Vasektomie


Bö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kosten werden in der Regel von keiner Versicherung übernommen. Bei mir waren es rund 450 Euro.
Geschrieben
Ich möchte dich darauf hinweisen , dass die Vasektomie von den Krankenkassen nur übernommen wird, wenn diese aus medizinischen Gründen durchgeführt wird und eine Notwendigkeit besteht. Wenn das nicht der Fall ist , wirst du diese aus deiner Tasche bezahlen müssen.
Geschrieben
Habe es vor einem Jahr machen lassen.
Ein Stück Samenleiter wird heraus genommen und alles verödet.
Kosten zählt Mann selber, es sei denn du hast medizinische Gründe, das die Kasse zahlen würde.
Kosten lagen bei 380 Euro inkl Sperma nach Untersuchung.
Bei waren es 4 Tage gefühlt breitbeinig gelaufen.
Risiko ist bei jeder OP.
Gefühlsmäßig hat sich nichts geändert, kann sogar länger als vorher.
Sperma ist dann auch nicht weniger.
Also insgesamt die bessere Verhütung.
Geschrieben
Wenn du verheiratet sein solltest, muss deine Partnerin unterschreiben, dass der Arzt den Eingriff vornehmen darf…!!!!
Geschrieben
Kosten wurden bei mir von der Kasse komplett übernommen ( privat ), auch ohne medizinischen Grund! Gut kühlen und "Mann" hat keine Probleme! Bei mir hat sich nichts geändert!
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Snickers_78:

Wenn du verheiratet sein solltest, muss deine Partnerin unterschreiben, dass der Arzt den Eingriff vornehmen darf…!!!!

😳🙈

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt???

😅

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

😳🙈

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt???

😅

Kein Unsinn.
Bei meiner Vasektomi vor 6 Jahren war das der Fall!!!!!

Geschrieben
Kosten würden komplett übernommen, Eingriff dauerte 30 Minuten...es hat nichts weh getan....man muss sich nur danach richtig ein bis zwei Tage schonen....danach ist alles wie vorher, ausser das es nicht mehr so eine dickflüssige Pampe ist...Ran und fertig...wenn die Familienplanung abgeschlossen ist...
Geschrieben
"Übernahme Kosten" hat mir gefallen. Immer schön schauen, andere für das eigene Vergnügen zahlen zu lassen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Snickers_78:

Kein Unsinn.
Bei meiner Vasektomi vor 6 Jahren war das der Fall!!!!!

Dann haben dich die Mädels der Praxis aber schwer veräppelt 😅🙈

(Es war nicht zufällig 1. April...?)

Ich kenn einige "Vasektomierte" ....

Aber ausnahmslos NIEMAND musste Frau mitschleppen und unterschreiben lassen....

 

Warum auch ? 🤷‍♀️

Persönliche Sache...

 

Ich muss ja auch keine Einverständniserklärung mitbringen,  wenn ich ein Pillenrezept holen will....🤪

Geschrieben
Bind durch, Kosten musste ich selber tragen. Nebenwirkungen; die Schnitte/ Narben sind bei Erektion noch spürbar aber nicht schmerzhaft.
Kann auch gut sein, dass sich das noch bessert.
👍 Würde es wieder machen lassen
Geschrieben
Ich habs machen lassen Vorsichtig sex schon am nächsten tag, ich habe bezahlt. Am anfang war es komisch da der Hoden erst darauf reagieren muss und die Produktion einstellt. Es kam zu dicken Stellen an der trennstelle. Am Ejakulat konnte ich keine Veränderung feststellen. Nach 2 Kindern haben es die Ärzte nicht gemacht nach dem dritten schon
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Also hab es grad im Juli machen lassen.
Hat 400€ gekostet und kann nicht klagen... Funktioniert alles wie davor
Geschrieben

Hab es vor rund 4 Jahren machen lassen. Keine Nebenwirkungen, gute Aufklärung und Beratung. Beste Entscheidung die ich je getroffen hab. Für etwa 350 Euro inklusive Labor. Wer mit Familienplanung abgeschlossen hat sollte damit gut fahren.

Geschrieben
anfang oktober gehts ab bei mir... im wahrsten sinne des Wortes;)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Monty_K:

153€ ist aber ein Schnäppchen....

Kann daran liegen dass der Arzt eigentlich auf Knie OPs spezialisiert ist 😂😂😂

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

Dann haben dich die Mädels der Praxis aber schwer veräppelt 😅🙈

(Es war nicht zufällig 1. April...?)

Ich kenn einige "Vasektomierte" ....

Aber ausnahmslos NIEMAND musste Frau mitschleppen und unterschreiben lassen....

 

Warum auch ? 🤷‍♀️

Persönliche Sache...

 

Ich muss ja auch keine Einverständniserklärung mitbringen,  wenn ich ein Pillenrezept holen will....🤪

Nein waren weder die Damen in der Praxis noch war es der 1.4.
Aussage meines Urologen inkl Vordruck Info schreiben etc und „Einverständniserklärung“!!!!
Meine Frau (Krankenschwester) hat auch sparsam gekuckt und war dann zum Gespräch dabei.
Angeblich sichert er sich so zusätzlich ab….

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BöserWolf:

Risiko? Gefühl? Nachteile? Übernahme Kosten? Nebenwirkungen?

Risiko: Deine Partnerin will Kinder, du kannst keine mehr zeugen

Gefühl: örtliche Betäubung, merkt man nichts

Nachteile: Die Spermabank muss auf dich verzichten

Übern. Kosten: Frag mal im Freundes und Bekanntenkreis für Spenden

Nebenwirkungen: 6 Wochen Sexverzicht

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Snickers_78:

Nein waren weder die Damen in der Praxis noch war es der 1.4.
Aussage meines Urologen inkl Vordruck Info schreiben etc und „Einverständniserklärung“!!!!
Meine Frau (Krankenschwester) hat auch sparsam gekuckt und war dann zum Gespräch dabei.
Angeblich sichert er sich so zusätzlich ab….

🤔 Dann hast du vielleicht den einzigen,  paranoiden Urologen erwischt...

Noch nie von so einer Merkwürdigkeit gehört  🤷‍♀️

 

Egal . Solange er immerhin seinen Job ordentlich macht 😅

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HornySquirrel72:

🤔 Dann hast du vielleicht den einzigen,  paranoiden Urologen erwischt...

Noch nie von so einer Merkwürdigkeit gehört  🤷‍♀️

 

Egal . Solange er immerhin seinen Job ordentlich macht 😅

 

Arbeit war top.
Keinerlei Probleme im Nachhinein gehabt.

Geschrieben
Wenn der kinderwunsch erledigt ist sofort, ich würde es jederzeit wieder machen lassen
Geschrieben
Mach es einfach, wenn du alt genug bist und kein Kinderwunsch (mehr) besteht.
Es befreit dich selbst, aber vor allem auch deine Partnerin.
ENDLICH keine Geburtenkontrolle mehr ...
Geschrieben
Hab es 2013 machen lassen, beim ersten Termin war die Chefin mit bei, sie wollt es ja auch hören was da gemacht wird.....war sehr spannend für sie & uns beide....beim zweiten Termin dann allein dagewesen.....erst kam die Spritze, örtliche Betäubung.....dann 20 Minuten warten.....der Doc kam dann wieder rein machte einen sehr kleinen Schnitt, zog erst den einen Samenleiter raus, Schnitt ihn durch, beide Enden wurden verödet, nach hinten geklappt, vernäht und wieder reingeschoben......das gleiche Spiel beim anderen Samenleiter. Risiko gab es keine, der Doc machte es nicht zum ersten mal.....hatte dabei ein sehr gutes Gefühl, da ich ja die Verhütung übernommen habe.....Nachteile gibt es nicht, Kinder wollen und brauchen wir nicht.....Kosten waren 450 € incl, Labor wegen 3 mal Spermienzählung, bei der zweiten Zählung waren schon weniger drin, bei der dritten nix mehr....und aus der eigenen Tasche, da es eine Privatklinik und es uns Wert war....Nebenwirkung, nun ja.....es ist zeitweise etwas flüssiger, auch schmeckt es uns beiden seitdem viel besser, ist komisch aber wirklich so....wer die Kinderplanung abgeschlossen hat der sollte es machen, erstmal bleibt ihr Mann genug und für eure Mädels ist es noch besser, da sie sich nicht mehr mit Hormonbomben vollpumpen müssen.....Fazit: würd es immer wieder machen lassen, und bis Dato nicht bereut.....warum auch 🤷‍♀️🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...