Jump to content

Vasektomie


Bö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Problemlos und in 10 min in örtlicher Betäubung erledigt 😊
Kann die ganzen „schlimmen“ Erzählungen mit Schmerzen und ähnlichem nicht teilen.. bei mir war damals alles problemlos…!
Geschrieben
Ich kenn einige die das getan habe alle bereuen es nur Nachteile von Erektionsproblemen und einigen anderen hier lese ich fast nur positives aber es wird wohl kaum hier einer was negatives dazu sagen von den die es haben. Auch kenn ich paar Frauen die Männer hatten die das gemacht haben und die bestätigten das negative. Ob es tatsächlich so ist kann ich dir nicht sagen ich würde das niemals machen auch für keine Frau. Frag aber am besten einen Artzt das wirst du am besten alles drüber erfahren Vor und Nachteile. Gerade bei sowas würde ich nicht die möchtegern Experten hier fragen
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Auch kenn ich paar Frauen die Männer hatten die das gemacht haben und die bestätigten das negative.

Bei meinem Ex-Mann konnte ich nix Negatives feststellen. Er hatte keine Probleme

Geschrieben

Keiner wird dir hier sagen können, was es bei DIR für Nebenwirkungen geben kann. Arzt ist nicht gleich Arzt, Krankenkasse nicht gleich Krankenkasse. In deinen Kopf können wir auch schlecht reinschauen. Vielleicht läuft dir just nach der Vasektomie das Rotkppchen über den Weg, mit dem du im Alter doch noch fix ein paar Geißlein fabrizieren magst (Jaja, Sperma einfrieren blablabla).

Du bist am Ende des Tages ganz einsam mit deiner Entscheidung, denn es ist dein Körper, nur deiner.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Bei meinem Ex-Mann konnte ich nix Negatives feststellen. Er hatte keine Probleme

Ja möglich ich kann nur von dem ausgehen was mir Leute gesagt haben die Sex mit solchen hatten oder selbst eine haben und das war nur negatives. Wie schon gesagt ich würde das im Leben nicht machen würde aber hier auch nicht nach Rat fragen bei den ganzen Experten ich würde immer einen Artzt Fragen der hat mehr Ahnung 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ja möglich ich kann nur von dem ausgehen was mir Leute gesagt haben die Sex mit solchen hatten oder selbst eine haben und das war nur negatives. Wie schon gesagt ich würde das im Leben nicht machen würde aber hier auch nicht nach Rat fragen bei den ganzen Experten ich würde immer einen Artzt Fragen der hat mehr Ahnung 

...ich hab es machen lassen und es gab und gibt ÜBERHAUPT KEINE Probleme. Ich weiß nicht was dir "die Leute" erzählt haben, aber es beeinflusst weder den Sex, noch den Sexualtrieb....alles ist wie vorher, nur das SIE nicht mehr schwanger werden kann.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hoppegaertner:

...ich hab es machen lassen und es gab und gibt ÜBERHAUPT KEINE Probleme. Ich weiß nicht was dir "die Leute" erzählt haben, aber es beeinflusst weder den Sex, noch den Sexualtrieb....alles ist wie vorher, nur das SIE nicht mehr schwanger werden kann.

Ja wen es bei dir keine gibt ist dich super ich hab von betroffen anderes gehört und ich glaube den vertraue ich etwas mehr. Du darfst natürlich deine Meinung vertreten ist alles ok ich vertrau aber wie gesagt betroffe mehr als dir warum sollten die mich auch anlügen

Geschrieben
Ich habe es mit 38 gemacht. Familienplanung war abgeschlossen, meine Ex-Frau hat die Pille nicht vertragen. War alles top, hab keine Probleme und bis jetzt nicht. Kenne auch keine Problemfälle.
Geschrieben
Kostet um die 600€. Musst du selber zahlen, es sei denn du kannst die Krankenkasse überzeugen, das es wirklich notwendig ist. Vorgespräch halbe Stunde am besten an irgendeiner Uni Klinik in der Urologie. OP dauert ca 1h, örtliche Betäubung, 2 Ärzte, 2 Schwestern anwesend. 🙈 Ziept ein bisschen an den Damensträngen wie ein Kavaliersschmerz. Schmerzen die Tage danach nur bei Berührung. Sitzen ist schwierig. Autofahren anstrengend. Auf jeden Fall solltest du weite und bequeme Hosen tragen. Dann wird dein Sack der Reihe nach in allen Farben des Regenbogens erstrahlen. 😁 Nach ca 2 Wochen geht's dann wieder normal weiter, die Schnittwunden brauchen eher 4 Wochen zum Heilen. Die Schnüre locker 2 Monate, bis du die letzten ziehen kannst. 3 Spermiogramme musst du machen, jeweils 1 Monat Zeit zwischen und 3 Tage vorher keinen Orgasmus. Und wenn das 3. negativ ist, bist du durch. Keine Nebenwirkungen, keine Libido-Einbußen (eher anders herum 😇), keine Gewichtszunahme, keine Faulheit, gleicher Biss/Antrieb/Motivation und Testosteron wie vorher (zumindest nicht weniger). Ab und zu (1-2x) im Jahr kann es für ein paar Tage zu einem leichten Ziehen in der Leistengegend kommen. Ist halt innen alles ein bisschen vernarbt. Manche werden auch leicht "wetterfühlig". Und zu dolles Hohlkreuz zieht auch. Also z.b. wenn du dich bei den Situps zu weit streckst. Ansonsten alles super! 👍
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb BöserWolf:

Risiko? Gefühl? Nachteile? Übernahme Kosten? Nebenwirkungen?

Habe eine machen lassen.

Risiko wie bei jeder "OP". Es kann sich entzünden usw.

Gefühl? Der Sack bekommt ne Betäubung. Man merkt überhaupt nix davon. Komisch ist es erst danach... ich bin ca ne Woche wie ein Cowboy rum gelaufen... Ist aber eher was psychologisches... hatte kein Schmerzen, aber man ist dann an dieser Stelle doch vorsichtiger als vllt nötig.

Kosten ca 400€. Übernahme? Niemand, kannste komplett vergessen. Dickere Titten zahlt auch keiner was (ärztliche Empfehlung ausgenommen). Dauer der OP ca. 30 Minuten (1 Operateur 1 Schwester). Habe hierfür eine Private-Urologen-Gemeinschaftspraxis gewählt, da diese einen eigenen OP im Haus haben und somit das ganze sehr professionell sauber und besser ausgestattet ist als in vielen Krankenhäusern. Zudem trifft man hier eher nicht auf Krankheitserreger die man sich nicht zuziehen will.

Nebenwirkungen? Du musst 2-3 mal sinnlos deine Wichse in einen Becher abgebe. Keine Erinnerung an die man gerne zurück denkt. Danach machste keine Kinder mehr. Alles andere ändert sich nicht.

Positive Nebenwirkung --> Meine Frau muss sich nun nicht mehr mit künstlichen Hormonen voll pumpen, noch sich einer deutlich größeren OP unterziehen. Für jeden verantwortungsbewussten Mann sollte es selbstverständlich sein die Vasektomie den anderen Optionen vor zu ziehen.

ist es reversibel? Eher nicht. Zum einen kostet das Wiederherstellen deutlich mehr und die Erfolgschancen, sind gering, da sich Narben am Samenleiter bilden können und somit das ganze für die Katz war.

 

Ach ja... Das Sexleben, die Erektion, die Libido werden nicht davon beeinflusst. Jeder Mann der damit Problem zu glauben hat, sollte sich lieber in psychologische Behandlung begeben (Hier kommt es bei Männern wohl öfter zu solchen "Beschwerden". Vor allem dann, wenn man nicht von der OP Überzeugt ist. Jeder Mann der das nicht aus voller Überzeugung tut, sollte es lassen und damit leben, dass die Frauen einfach das stärkere Geschlecht sind.

 Es gibt absolut keinen medizinischen Zusammenhang zwischen Spermien in der Suppe oder nicht... Wenn du abspritzt ist der Unterschied in keiner weise zu bemerken. Sperma sieht und riecht identisch und ist ohnehin ein mix aus ganz vielen Körpererzeugnissen. Der Spermienanteil ist nur unter dem Mikroskop zu bemerken...

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Moin. Ich kann nur gutes berichten. Risiko? Es istcein ambulanter Eingriff. Passieren kann natürlich immer was. Gefühl? Nach dem Eingriff waren das 2 unangenehme Wochen. Danach war es alles noch recht sensibel, was mit der Zeit nachgelassen hat. Kosten muss man selber übernehmen. Bei mir war es, ohne Nsrkosr, 440€. Plus ca 13€/ Spermaprobe alle 6 Wochen, bis man 2 Proben nacheinander abgegeben hat, wo nichts mehr schwimmt. Man sagt, ca 25-30 Ejakulationen, bis der Sack leer ist. Da kommt es drauf an, wie aktiv du bist ^^ Der Eingriff selber: es wird ein kleiner Schnitt gemacht (pro Seite), der Samenleiter genommen und ein Stück raus geschnitten. Wieso ein Stück raus? Es KANN passieren, dass sich die Enden wieder finden, zusammen wachsen und das ganze wieder scharf geschaltet ist. Daher hat mein Arzt ein Stück raus geschnitten, die Enden verkohlt und umgekippt und mit nem Faden Fest gebunden. Wie ne Art Schlaufe. Das ganze nennt er die 3-Fache Absicherung. Sollte sich, warum auch immer, der Faden lösen, fehlt ein Stück, sodass sie sich nicht finden können. Falls aber doch, sind die Enden noch verkohlt/"gelötet", sodass sie nicht zusammen wachsen können. Ich bin happy mit der Lösung ✌🏼
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich kenn einige die das getan habe alle bereuen es nur Nachteile von Erektionsproblemen und einigen anderen hier lese ich fast nur positives aber es wird wohl kaum hier einer was negatives dazu sagen von den die es haben. Auch kenn ich paar Frauen die Männer hatten die das gemacht haben und die bestätigten das negative. Ob es tatsächlich so ist kann ich dir nicht sagen ich würde das niemals machen auch für keine Frau. Frag aber am besten einen Artzt das wirst du am besten alles drüber erfahren Vor und Nachteile.

Die Frau, die beim Sex fest stellen kann ob eine Vasektomie gemacht wurde oder nicht, die musste mir mal zeigen. Sowas von totalem Blödsinn habe ich noch nicht gehört (und wir befinden uns in einem Wahlkampf). Die Experten hier, die das haben machen lassen können aber Erfahrungen mitteilen. Das was du wiedergeben kannst sind Gerüchte aus dritter Hand. Das ist mit Abstand sinnloser als die anderen Kommentare. Wie heißt es doch so schön, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Kresse halten...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ICHxWILLxDICH:

Die Frau, die beim Sex fest stellen kann ob eine Vasektomie gemacht wurde oder nicht, die musste mir mal zeigen. Sowas von totalem Blödsinn habe ich noch nicht gehört (und wir befinden uns in einem Wahlkampf). Die Experten hier, die das haben machen lassen können aber Erfahrungen mitteilen. Das was du wiedergeben kannst sind Gerüchte aus dritter Hand. Das ist mit Abstand sinnloser als die anderen Kommentare. Wie heißt es doch so schön, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Kresse halten...

Vielleicht haben die Männer es ihnen auch erzählt mal daran gedacht ? Ich hab nie geschrieben das sie es von selbst gemerkt haben. Wi du die Info her hast ist mir Rätselhaft.... ich würde lieber einen Arzt fragen der kennt sich besser aus und ist darauf spezialisiert und das ist 1000 mal besser als dir Leute von hier.  Ich habe auch geschlafen nur das Leite erzählt haben die das haben machen lassen also betroffe! Lesen und Verstehen musst du also noch üben mein Freund. Also nix 3. Hand sondern 1. Hand. Wie heisst es so schön wer lesen kann ist klar im Vorteil😉 fühlst dich ganz schön angegriffen muss also was dran sein

Geschrieben
Ich habe das vor 11 Jahren machen lassen, hatte und habe keine Probleme damit. Bei mir wurde es im Rahmen einer OP wegen Leistenbruch mitgemacht, somit wurde es günstiger. 😉 Ansonsten verspüre ich keinen Unterschied zu vorher. Klappt alles wie immer.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HornySquirrel72:

Aber ausnahmslos NIEMAND musste Frau mitschleppen und unterschreiben lassen....

 

Warum auch ? 🤷‍♀️

Persönliche Sache...

Und warum wird dann bei Frauen so ein Aufstand gemacht, wenn sie eine Hysterektomie (Gebärmutterentfernung) wollen?
Selbst als Single wurde mir in den Ohren gelegen, ich könne ja noch einen Partner mit Kinderwunsch kennenlernen...
Als ob ich mit Anfang 40 noch anfangen wollte Kinder zu bekommen, wenn ich das all die Jahre vorher nicht wollte...
Also ich kann mir schon vorstellen, dass das in manchen Praxen praktiziert wird, und die sich die Absicherung der Frau holen, das die auch damit einverstanden ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Vielleicht haben die Männer es ihnen auch erzählt mal daran gedacht ? Ich hab nie geschrieben das sie es von selbst gemerkt haben. Wi du die Info her hast ist mir Rätselhaft.... ich würde lieber einen Arzt fragen der kennt sich besser aus und ist darauf spezialisiert und das ist 1000 mal besser als dir Leute von hier.  Ich habe auch geschlafen nur das Leite erzählt haben die das haben machen lassen also betroffe! Lesen und Verstehen musst du also noch üben mein Freund. Also nix 3. Hand sondern 1. Hand. Wie heisst es so schön wer lesen kann ist klar im Vorteil😉 fühlst dich ganz schön angegriffen muss also was dran sein

Hi!

Ich würde dir sehr ans Herz legen mich nicht als Freund zu bezeichnen. Bei diesem Thema so einen Quatsch bei zu tragen, reicht mir vollständig aus dies als unangenehm zu empfinden. Lese kann ich und manchmal wünscht man sich danach es nicht getan zu haben. Ich erkläre dir gerne was "Dritte Person" bedeutet. Du hast 3 mögliche Quellen 1. Sachquellen 2. Bildquellen, schriftliche oder mündliche Quellen.

Ich muss somit herleiten, dass du Quelle 1 und 2 ignorierst.

1. Hand bedeutet du selbst hast die Erfahrung am eigenen Leib gemacht. Nun... du bist auch nicht stark genug dafür... würde es dir nicht ans Herz legen. Du wirst mit Phantomschmerzen und wahrscheinlich mit Impotenz gestraft. "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen" so nennt es ein Sprichwort, wenn man Pech hat, dann kommt es noch schlimmer...

Die Zweiter / Dritter Hand Erzählung wird im Allgemeinen auch mit folgenden Synonymen verbunden:

"Geraune", "Germunkel", "Klatsch und Tratsch". Exakt das ist der Inhalte deines Beitrags. Quelle langua.de

Die einzige Aussage der ich zu stimme ist es, den ärztlichen Rat ein zu holen. Leider suchen aber sehr viele Männer diesen Weg nicht, weil sie sich schon vorher mit solchen Gerüchten von der Idee verabschieden.

Bei einer OP ist es unvermeidlich diesen Weg zu gehen, denn es gibt ein Gesetz, dass zur Aufklärung verpflichtet. Das sollte dir aber auch klar sein... hoffe ich zumindest.

Angefriffen fühle ich mich nicht. Ich kann nur Personen einfach nicht ausstehen, die Tatsachen ignorieren und Gerüchte verbreiten. Das ist ein armseliger Zug und verdient Verachtung.

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ICHxWILLxDICH:

Hi!

Ich würde dir sehr ans Herz legen mich nicht als Freund zu bezeichnen. Bei diesem Thema so einen Quatsch bei zu tragen, reicht mir vollständig aus dies als unangenehm zu empfinden. Lese kann ich und manchmal wünscht man sich danach es nicht getan zu haben. Ich erkläre dir gerne was "Dritte Person" bedeutet. Du hast 3 mögliche Quellen 1. Sachquellen 2. Bildquellen, schriftliche oder mündliche Quellen.

Ich muss somit herleiten, dass du Quelle 1 und 2 ignorierst.

1. Hand bedeutet du selbst hast die Erfahrung am eigenen Leib gemacht. Nun... du bist auch nicht stark genug dafür... würde es dir nicht ans Herz legen. Du wirst mit Phantomschmerzen und wahrscheinlich mit Impotenz gestraft. "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen" so nennt es ein Sprichwort, wenn man Pech hat, dann kommt es noch schlimmer...

Die Zweiter / Dritter Hand Erzählung wird im Allgemeinen auch mit folgenden Synonymen verbunden:

"Geraune", "Germunkel", "Klatsch und Tratsch". Exakt das ist der Inhalte deines Beitrags. Quelle langua.de

Die einzige Aussage der ich zu stimme ist es, den ärztlichen Rat ein zu holen. Leider suchen aber sehr viele Männer diesen Weg nicht, weil sie sich schon vorher mit solchen Gerüchten von der Idee verabschieden.

Bei einer OP ist es unvermeidlich diesen Weg zu gehen, denn es gibt ein Gesetz, dass zur Aufklärung verpflichtet. Das sollte dir aber auch klar sein... hoffe ich zumindest.

Angefriffen fühle ich mich nicht. Ich kann nur Personen einfach nicht ausstehen, die Tatsachen ignorieren und Gerüchte verbreiten. Das ist ein armseliger Zug und verdient Verachtung.

 

Ich nenne dich wie ich mag ich hab dich nicht beleidigt mein Freund.

Ich habe die Informationen aus erster Hand und zwar betroffen das reicht mir

Ich vertraue wohl eher Kollegen als dir ob du das nachvollziehen Jahnstraße oder nicht ist mir egal und wen würde ich lieber einen Artzt fragen als dich. Verstehst du das?

Wen mir Leite das sagen bringt denen es Do ist glaube ich das mir egal was eine Random Person im Internet behauptet es nachz kein Sinn dmdas die nich anlügen.

Das scheinst du aber nicht zu verstehen wo wir wieder bei lesen und verstehen wären....

Natürlich bist du angegriffen sonst würdest du nicht so steil gehen ich habe auch nix verbreitet sondern geschrieben was andere betroffe mir sagten aber hinzugefügt das ich das selbst nicht sagen kann und deswegen lieber ein Artzt gefragt werden sollte den der weiss es am besten. Lesen und Verstehen übe das!!!!! Ob du mich verachtest oder Mist ist mir Latte mach halt di bekommst dafür nur ein Schulter zucken und lachen🤣 

 

So jetzt trockne deine Tränen fühl dich nicht angegriffen und lese meinen ersten Kommentar dazu und verstehe ihn mein Freund😘

Geschrieben

Oh man...

Du hast mich überzeugt. Dir noch ein schöne Leben.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ICHxWILLxDICH:

Oh man...

Du hast mich überzeugt. Dir noch ein schöne Leben.

Danke mein Freund dir auch 😁

vor 22 Minuten, schrieb ICHxWILLxDICH:

Oh man...

Du hast mich überzeugt. Dir noch ein schöne Leben.

 

vor 4 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich kenn einige die das getan habe alle bereuen es nur Nachteile von Erektionsproblemen und einigen anderen hier lese ich fast nur positives aber es wird wohl kaum hier einer was negatives dazu sagen von den die es haben. Auch kenn ich paar Frauen die Männer hatten die das gemacht haben und die bestätigten das negative. Ob es tatsächlich so ist kann ich dir nicht sagen ich würde das niemals machen auch für keine Frau. Frag aber am besten einen Artzt das wirst du am besten alles drüber erfahren Vor und Nachteile. Gerade bei sowas würde ich nicht die möchtegern Experten hier fragen

Schau in diesem Text steht sogar das ich nicht weiss ob es tatsächlich so ist also habe ich doch für jeden klar ersichtlich geschrieben das ich das nicht bestätigen kann sondern lediglich nur Infos von betroffenen weitergeben. Und das man einen Artzt fragen sollte. Also behaupte ich nix sondern gebe etwas wieder was ich nicht bestätigen kann mit vermerk das man Professionelle Leute Feagen soll. Das ist kein Gerücht wie du es mir ja unterstellst. 

Ich gebe dir 2 Ratschläge lesen und verstehen üben und nicht mehr aus etwas machen als es ist... und ein Bonus Ratschlag geb ich dir auch noch mein Freund weniger angegriffen fühlen 😉

Geschrieben
Vor ca. 7-8 Wochen gemacht.
Aber die nonscapel Variante. 400€ Inc. Nachkontrollen
Schmerzen hatte ich fast garnicht. Etwas drück auf den Samenstrangen ließ sich aber mit paar kühlen schmalen energy Dosen gut kühlen. Eingriff hat gut 15min gedauert. 5-6 Std später war ich in der mukkibude. Ab spritzen ging nächsten Tag schon wieder. Einzige Nebenwirkungen. Die Lust steigt wieder.
Würde es wieder machen.
Geschrieben

Eine Bekannte arbeitet in einer Privatpraxis, in der Vasektomien "am Fließband" gemacht werden und für eine Studie befragen sie regelmäßig die Männer nach Nebenwirkungen, Erektionsveränderungen usw. Über die letzten 10 Jahre können sie sagen, dass "nur" emotionale/mentale Gründe zu Beeinflussungen kommen, körperlich ändert sich - abgesehen von der Zeugungsfähigkeit - rein gar nichts. Sicher haben manche Nebenwirkungen oder Druckgefühle/ein Ziehen, benötigen Kühlungen, aber auch das ist wohl recht selten. 

Im Übrigen gibt es Primär- und Sekundärquellen. Der Typ, der eine Frau kennt, die mal etwas mit einem Kerl hatte.. ist weder das erste noch das zweite.. sondern nur Hörensagen.. So wie meine Zeilen weiter oben. :clapping: Soll heißen, informiert Euch einfach, so schwer ist das nicht und hört auf Männer, die das durch haben.. 

Geschrieben

Hab es vor weit über 10 Jahren machen lassen. Alles fein, alles klappt, kein Bereuen! 😀

Geschrieben
Mein Mann hat das machen lassen, ich war ihm damals extrem dankbar ... Ich konnte dadurch leichter Sex genießen, weil die latente Angst auf ungeplanten Nachwuchs weg war
Er hatte vielleicht 2 Wochen Schmerzen, danach normales Sexleben wieder gut möglich.
Kosten: ca. 600 Euro, Selbstzahler Kasse übernimmt nur mit medizinischer Begründung, die gibt es wohl selten beim Mann ...
Geschrieben
Moin,
naja wenn es keine medizinischen Gründe dafür gibt, kann es sein,das du die Kosten unter Umständen selbst trägst. Ein Risiko der Verletzung vom Schwellkörper, Hoden etc..ist bei jeder OP. Nebenwirkungen gibt es soweit keine, wenn alles gut verläuft und es zu keiner Entzündung etc kommt.Es sollte danach alles normal ohne Einschränkungen funktionieren.
×
×
  • Neu erstellen...