Jump to content

Was hilft?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Gedanke , dass es auch wieder andere Zeiten geben wird . Überlege dir , was in deinem Leben wirklich wichtig ist und Konzentriere dich darauf .
Gönne dir Me-Time und geh regelmäßig an die frische Luft :)
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

...aufstehen, Krone richten, weiter machen ...
Und richtig gute Freunde

Das Glück oder sein Wohlbefinden an anderen Menschen fest zu machen empfinde ich als eher schwierig. Ist aber nur mein Senf dazu 😉

Geschrieben
Mir hilft es mit Freunden zu reden und mich beim Sport auszupowern
Geschrieben
Aufgeben gibts nicht. Einfach weitermachen.
Die Alternative kommt nicht in Frage.
Geschrieben
Die tatsache, dass sich die optionen auf drei auswege beschränken:

Selbst etwas machen

Warten, bis irgendjemand irgendwas mit mir macht

Suizid

Zwei der optionen würde ich gerne vermeiden...
Und das macht die entscheidung leichter^^
Geschrieben
Das Wissen, dass es immer weitergeht. Das Wissem, dass du Dinge zum positiven ändern kannst. Wenn es mal nicht klappt, nimm dir Zeit für dich. Komm zur Ruhe und fange langsam wieder an die Dinge systematisch anzugehen.
Geschrieben
Es geht immer weiter....Freunde helfen.... Ablenkung....die Besinnung auf sich selbst....und neue Ziele.
Geschrieben
Hängt sicher auch vom jeweiligen Problem ab.
Im besten Fall gibt es Freunde und/oder die Familie, die einen auffängt. 🙂
Wenn es gar nicht geht, muss man es sich im Ernstfall auch eingestehen und zeitnah professionelle Hilfe suchen.
Geschrieben
Friedrich Nietzsche sagte: "Was mich nicht unterkriegt, macht mich stark"
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb toosexy4u69:

Das Glück oder sein Wohlbefinden an anderen Menschen fest zu machen empfinde ich als eher schwierig. Ist aber nur mein Senf dazu 😉

Ich bin sofort für Freunde da die am Boden sind. Versuche sie zu unterstützen, abzulenken oder einfach nur für sie da zu sein. Habe noch nie dabei das Gefühl gehabt das da jemand etwas an mir fest macht. Und andersherum hat es mir auch am meisten geholfen, mit meinen traurigen/schlechten Gedanken nicht  alleine zu sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mut und Ausdauer alles überstehen zu können. Denn gerade schwere Situationen stärken- und geben uns Lehrgeld für's Leben. Das Leben meint es gut mit Dir, es kommt auf den Blickwinkel an. Versuch Dir klar zu machen, was Dir diese schlechte Zeit inständig zeigen möchte. In solchen Momenten habe ich besonders viel gelernt udn bin daran gewachsen. Dieses "durchmachen müssen" hat mich wirklich stark gemacht. Ich empfehle Dir wirklich, Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen und hinterfrag Dich, wo Du umgeknickt bist bzw. vom Weg abgekommen bist. Zukünftig wirst Du genauer hinschauen, welche Richtung für Dich die richtige ist, weil Du den Weg kein zweites Mal falsch gehst. Das geht aber nur, wenn Du zu Dir selbstkritisch und ehrlich bist. Diese Erkenntnis zu haben, dass schwierige Zeiten immer sehr gute / positive Dinge für einem parat haben, beruhigt mich ungemein.

Achja, ein Stück Schokolade und Sport könnten Dir dabei helfen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Der Gedanke, dass ich nur einmal lebe und das ich es dann einfach schön haben möchte und das es an mir liegt, diesen Wunsch durchzusetzen....😇
Wenn ich mal einige schlechte Momente habe, dann finde ich Wanderungen in der Natur ganz hilfreich 🙂
Geschrieben
Musik machen, Musik machen und nochmal Mu..., neee...mit dem Hund gehen...
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb abigpleasure:

Was hilft euch weiterzumachen, wenn alles am Boden scheint?

Blick nach vorne, nicht zurück! Freuen, auf das was da so kommt und nicht verzweifeln und grämen an Dingen, die nicht mehr zu ändern sind. Fakten geschaffen zu haben, bedeutet auch, sie anzuerkennen. Nur das lässt überhaupt wieder aufstehen...

Dazwischen mal so richtig einen saufen gehen....und dann hasse zwar eventuell was an Kotze im Bart und Sabber am Shirt..aber Du weisst plötzlich wieder, warum das so ist!

Und irgendwann....kehrt eine Ruhe ein...Die Seele besinnt sich...Du kommst runter. Aber hey...es wird hier nix weggeworfen....am Boden? Am Boden bei Terence Hill und Bud Spencer.....klebten die Speckbohnen in der Gusspfanne....das waren und sind die Besten...

..und dann wären wir wohl da...wo ein jeder Mensch Freude durch Freunde erhält....alleine lachen ist schon ganz geil..aber gemeinsam? Dann geht alles weg..

Geschrieben
Zuallererst akzeptieren, dass man am Boden ist. Dass es scheisse ist. Und da mal kurz liegen bleiben. Atmen. Traurig sein. Wütend sein. Den Schmerz nicht wegmachen oder vermeiden. Tränen loslassen. Dann wird es leichter. Und dann kommt die Kraft wieder. Wenn du dir diese Zeit nicht nimmst (wie lange oder kurz auch immer sie für dich dauern mag), dann ziehst du es mit dir mit und es wird zu einem Kampf, den du dann gegen etwas oder dich selbst kämpfst. Und während du am Boden bist und diese eine Pause nimmst, bevor du weitermachst... wünsche ich dir, dass du eine gute Seele an deiner Seite hast, die deinen Schmerz anerkennt und dich ohne Ratschläge zu geben begleitet.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin sofort für Freunde da die am Boden sind. Versuche sie zu unterstützen, abzulenken oder einfach nur für sie da zu sein. Habe noch nie dabei das Gefühl gehabt das da jemand etwas an mir fest macht. Und andersherum hat es mir auch am meisten geholfen, mit meinen traurigen/schlechten Gedanken nicht  alleine zu sein. 

Ich versteh den Gedanken dahinter und der ist grundlegend gut, da wollt ich nicht drauf raus. Fakt ist aber, das ich der Mensch bin, der immer für mich da ist. Alles andere ist nicht safe. Daher ist es meines Erachtens nach wichtig das man in erster Linie aus sich selbst raus gute vibes zieht und sich selbst sein bester Freund ist. Denn ich bin immer für mich da…… war auch ganz und gar nicht doof oder böse gemeint…. Eben nur eine Erkenntnis die ich in der letzten Zeit für mich gezogen hab.

Geschrieben
Das würde mich auch mal interessieren denn egal wo mann einen Mann kennenlernt wird mann als frau nur verarscht was stimmt bitte mit den Männern nicht🤔
Geschrieben
Einen Abend kontrolliert trinken und Musik.

Wenn es wegen ner Frau ist: elements of Crime- weißes Papier
REM - everybody hurts.

Mit Freunden rede und sich auskotzen.

Kurz im Selbstmitleid suhlen, dann die Musik wechseln Z.B. die Toten Hosen - steh auf

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, hat mein Opa immer gesagt.

Wenn das längere Zeit nicht hilft, professionelle Hilfe suchen. Ist keine Schande.
Geschrieben
7 Gefängnisse, keine Familie, eine Lösung der Tod ... Also k b kann dir aus Lebenserfahrungen tausend Sätze nennen , ein Stückchen positiver die Dinge zu betrachten. Aber ich habe immer die Hoffnung die ganzen klugen Sprüche von Facebook, bei denen jeder wirrlz wir rol Propheten, kommen an . 😂 ich kann dir Klipp und klar Objektiv eiin Feedback geben , jede Frage gleich wetten und beantworten, dir sagen was du vielleicht auch nicht hören willst und dabei einfach menschlich sein . Brauchst man di j einen Fuß , geht man zum Orthopäden. Geht was in seinem Kopf kaputt, muss man auch Arzt oder guten rRat einholen. Eins kann ich dir jedenfalls sagen, ganz alleine du bist für xeln Vöü zuständig.. Egal in welcher Situation man sich vllt befindet .naja
Geschrieben
Wenn du reden magst , du weiß wie du eine Nachricht schriebst 😂
×
×
  • Neu erstellen...