Jump to content

Was hilft?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb velvetNlace:

Meine Katzen sind mein seelischer Halt

Katzen sind wie Medizin...sie können wahrscheinlich unsere Seele widerspiegeln...wenn sie schnurrend auf der Brust liegen und einen dabei tief in die Augen schauen 😊

Geschrieben
Als ich meinen tiefsten Punkt erreicht hatte indem ich von dem einen auf den anderen Moment nichts mehr hatte, war ich selbst meine größte Hilfe. Denn auf einmal hast du niemanden mehr , den du womöglich vorher gerecht werden willst oder sein brauchst ab einen gewissen bodenloses Geschwebe in der Luft und du weißt nicht wie du es weiter stemmen sollst, bleibt dir eben keine andere Person mehr, außer dir selbst das Leben wieder hochzukrempeln. Dazu haben mir ein paar Sachen geholfen, einmal den miesen Zustand zu akzeptieren wie er jetzt momentan ist und das ich daran gerade nichts ändern kann und das andere, nachdem ich das erkannt hatte dass, ich selbst derjenige war, der wieder sein Leben in den Griff bekommen kann und niemand anderes sonst.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb abigpleasure:

Was hilft euch weiterzumachen, wenn alles am Boden scheint?

Zum besseren Verständnis für mich... Möchtest du dazu Allgemeinratschläge, oder bist du selbst betroffen und plötzlich am Boden? 

Vor wenigen Stunden hast du in deinem Profil noch nach einem Date gesucht und einen chilligen Abend angemeldet ....

Geschrieben
In sich zur Ruhe kommen.
Im Wald spazieren, eine dankbare Geisteshaltung, Musik die aufbaut und tue alles was das / dein Leben bejaht.

Ein Beispiel:
Hatte eine Woche enormes Hochgefühl. Die folgenden 2 eher im Tief.
Ich schrieb dies einer Freundin.
Mit dem Abschluss: in der ersten Woche, als ich mit dem Zug zur Arbeit fuhr und aus dem Zugfenster schaute, sah ich wunderschöne Wolken.
In den folgenden 2 Wochen ebenfalls.

Verstehst... nein! Fühlst du was ich dir mitgeben möchte?

:) ein herzlicher Gruss und eine Umarmung sende ich dir mit dieser Nachricht :)
Geschrieben
Ein Freund von mir schrieb mal einen Songtext...
"Das Leben war nicht immer, nicht immer gut zu mir,
Licht und Schatten stehen gemeinsam vor der Tür."
Kopf hoch und weiter geht's 👍
Geschrieben
Stand auch schon oft vor der Frage. Habe sehr viel Unglück erlebt und selbstzweifel.
Wie SchwarzerKater bereits sagte hilft auf jeden Fall Musik mit der man was verbindet, laut zum emotionen rausbrüllen.
Zum persönlichen Anker ist mir ein kleiner Spruch zum Mantra geworden den ich dann irgendwann auch auf dem Rücken verewigt habe und mir immer weiterhilft.
Es kann nicht immer Regnen.
Geschrieben
Wenn es mir mal so richtig schlecht geht, dann lese ich hier im Forum ein wenig und stelle jedesmal fest, dass es mir doch richtig gut geht.
Geschrieben
...es gibt nur das eine Leben. Man darf mal leiden, Schmerz empfinden und unendlich traurig sein...aber man darf sich nicht hängen lassen. Eine Trennung ist kein Lebensende.
Geschrieben
Wenn ich am Boden bin, kämpfe ich richtig. Meine stärksten Momente in meinem Leben. Aich wenn es oft hart ist und man nur noch heulen mag... kaputt macht mich nix.
Es ist egal, wie oft du zu Boden geht. Wichtig ist, dass du aufstehst. Mit Stolz und Ehre
Geschrieben
Meine Kinder brachten mich jedes Mal dazu wieder aufzustehen....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb angie888:

Ein Vollbad und ne Flasche rotwein

...und am nächsten Tag ist die Welt wieder in Ordnung...nee oder?😳

Geschrieben

Ich denke am Boden zu sein kommt mit einer gewissen Freiheit, da man keine Bindungen/Verpflichtungen hat bzw. diese hinterfragen kann wenn sie mit nichts Gutem verbunden sind.

Sind "Freunde" noch das was sie vielleicht mal waren?

Ist es der Job wert unglücklich zu sein, wenn man lieber etwas anderes machen möchte?

Warum sollte man so sehr nach Beziehungen suchen, wenn die Erfahrungen damit nicht gut waren?

Welche Ziele hat man und woran möchte man sich messen lassen?

usw.

 

Generell muss man sagen, dass man es als halbwegs gesunder Mensch in Deutschland schon recht gut hat im Vergleich zu vielen anderen.

Geschrieben
Es ist eine schwierige zweit aber kein schwieriges Leben!! Der Spruch hilft mir sehr viel aber was auch gut tut ist wie die anders schon sagen Musik,Sport oder auch arbeiten
Geschrieben
Moin, ablenken um auf andere Gedanken zu kommen (Sport, Hobbys, (gute) Freunde treffen), die Lage analysieren, sehen ob Du etwas ändern hättest können (und gegebenenfalls Lehren daraus ziehen, bei Verlust durch Tod z.B. hättest Du nichts anders machen können, Lehren sind also nicht zu ziehen, neue (realistische) Ziele setzen. Hilfreich ist auch das Zulegen eines „dicken Fells“, Optimismus, sonnigem Gemüt und einer gepflegten LmaA-Haltung, da sieht man Ungemach wie Trennungen u.ä. gleich viel entspannter, gelassener und lockerer.
Geschrieben
Mein Tagebuch zB. dort konnte ich meine wahren Gefühle freien lauf lassen. Egal ob ich wütend oder traurig war. Is auch immer noch mein bester Freund.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lagom69:

Es kann nicht immer Regnen.

Eric Draven in ~The Crow~. 

Bevor Du das als Dein Eigenes ausgibst.😏

 

vor 29 Minuten, schrieb Hoppas66:

Katzen sind wie Medizin...sie können wahrscheinlich unsere Seele widerspiegeln...wenn sie schnurrend auf der Brust liegen und einen dabei tief in die Augen schauen 😊

Vor allem, ihnen ist es egal, ob frisch geduscht oder verschwitzt ... ihnen ist es egal, ob das Makeup vom Weinen schwarze Schlieren zieht und ob Dir die Nase läuft ... 

Katzen sind als eigensinnig, egoistisch und arrogant verschrien. Doch all das ist verflogen, wenn sie als Seelentröster gebraucht werden.

 

Geschrieben
Solange niemand einem mitteilt "Ihre Frau und Kinder sind tödlich verunglückt " oder der Arzt mit der Diagnose "baldiger Tod aufgrund einer Krankheit " kommt....ist alles andere nur Quatsch....ohne Deine evtl. Probleme jetzt kleinreden zu wollen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb velvetNlace:

Vor allem, ihnen ist es egal, ob frisch geduscht oder verschwitzt ... ihnen ist es egal, ob das Makeup vom Weinen schwarze Schlieren zieht und ob Dir die Nase läuft ... 

...und genau das zählt und macht diese Sache so wunderbar 😉😊

×
×
  • Neu erstellen...