Jump to content

Was hilft?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mmmmartin:

Ein neues, großes Ziel suchen. 👍

Sehr gut..vielleicht nicht suchen..sondern neu formulieren!

Was will ich erreichen, Was wollte ich immer erreichen, Was kann ich jetzt erreichen.....

Geschrieben
Aufstehen und weiter kämpfen.
Falls das deine Frage war .
Wenn man Niederlagen erleidet und am Boden ist, dann Münze es in ein Sieg und lern, es das nächste Mal besser zu machen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb abigpleasure:

Was hilft euch weiterzumachen, wenn alles am Boden scheint?

  • Nougat Eis 
  • Mein soziales, reales Netzwerk, da hab ich dann ne Standleitung 
Geschrieben
Der Rat: lass den Kopf nicht hängen, wenn dir das Wasser bis zum Hals steht!
Geschrieben

Am Boden ist jeder mal und jeder hat eine andere Art und Weise wieder auf zu stehen, ob mit oder ohne Hilfe. Nur das wichtigste ist überhaupt wieder auf zu stehen und aus solchen Situationen lernen. 

Geschrieben

Meine Hunde. Mehr braucht es nicht. Für diese lohnt es sich immer wieder nach vorn zu schauen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb toosexy4u69:

Ich versteh den Gedanken dahinter und der ist grundlegend gut, da wollt ich nicht drauf raus. Fakt ist aber, das ich der Mensch bin, der immer für mich da ist. Alles andere ist nicht safe. Daher ist es meines Erachtens nach wichtig das man in erster Linie aus sich selbst raus gute vibes zieht und sich selbst sein bester Freund ist. Denn ich bin immer für mich da…… war auch ganz und gar nicht doof oder böse gemeint…. Eben nur eine Erkenntnis die ich in der letzten Zeit für mich gezogen hab.

Du ziehst also noch gute Vibes aus dir heraus, wenn du am Boden bist? Das können wohl nur die wenigsten.

Oder bist du mal von "guten" Freunden im Stich gelassen worden? Ich vertraue meinen blind und bin nie enttäuscht worden.

 

 

Geschrieben
Da das Thema in *Trennungsschmerz* steht.. Ganz einfach .. sich eine LmaA Einstellung anschaffen, Selbstmitleid abschalten und das Leben von den schönen Seiten genießen. Das Leben geht immer weiter und zwar so wie man es sich selbst gestaltet.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du ziehst also noch gute Vibes aus dir heraus, wenn du am Boden bist? Das können wohl nur die wenigsten.

Oder bist du mal von "guten" Freunden im Stich gelassen worden? Ich vertraue meinen blind und bin nie enttäuscht worden.

 

 

Ich setzte mir dann einfach positive Dinge in meine Zeit: Konzerte, Wellness als Auszeit oder ein Trip. Das ist nicht immer leicht aber sehr effektiv und bringt mir mehr als anderes. Ich hab im Moment das Gefühl das alles weg bricht was mir an menschlichem wichtig war….. ich habe blind vertraut und merke, war nicht unbedingt berechtigt. Und nun muss ich ziehen lassen…. Harte Lektion die aber glaube ich formt. Daher: ich muss mich pushen wenn alles weg bricht….. lg

Geschrieben
Freunde und Familie treffen, Rausgehen, Sport machen, Hobbies verfolgen, verreisen...
Geschrieben
Gute Frage, ich bin immer noch in der lösungssuche, weinen hilft sehr oft und Alkohol
Geschrieben
Familie, Musik und gute Freunde.
Und das Wissen, dass es immer irgendwie weiter geht.
Geschrieben
Tja das ist eine gute frage.. Ich versuche das negative zu sehen welches meist überwiegt. Scheiße nur wenn das herz es für sich selbst entscheidet
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb biker3891:

Gute Frage, ich bin immer noch in der lösungssuche, weinen hilft sehr oft und Alkohol

Das verdrängt...aber es hilft garantiert nicht .. der Alkohol 😉

Weinen finde ich vollkommen okay....es sind Emotionen, die raus müssen..

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Eine Selbstreflexion mit adäquaten Selbst-Bewusstsein und Vertrauen.
Geschrieben
Mein Wille und d er Gedanke niemals aufzugeben.
Geschrieben

Meine Katzen sind mein seelischer Halt. Ihnen das Fell klatschnass zu heulen ... ihr Schnurren und ihre kleinen Körper, die Wärme spenden, wenn es in mir so eiskalt ist ... 

 

Was mir auch immer hilft, ist das Wissen, dass der jetzige Zustand nicht in Stein gemeißelt ist. 

Es geht immer weiter.

 

Das Leben ist schön.🌻

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hoppas66:

Das verdrängt...aber es hilft garantiert nicht .. der Alkohol 😉

Weinen finde ich vollkommen okay....es sind Emotionen, die raus müssen..

Stimmt der Alkohol hilft aber nur temporär

Geschrieben
Weiter machen, die kleinen Erfolge sehen, gut mich sich umgehen ;-)
Geschrieben
Mir hilft dann immer die Musik.
Entweder laut Musik hören, und in ihr versinken, oder selbst was machen. Kann bei beiden extrem gut abschalten, und die Welt und die düsteren Gedanken dabei ausblenden.
Geschrieben
Nach einem Tief das lange dauert kommt der steile Berg .. Ziele setzten und nicht ablenken lassen. Such Gespräche mit Familie oder am besten mit Freunde die Dich Verstehen … Geh raus geh Feiern . Bei mir waren es meine kiddis die mich sehr abgelenkt haben , die mich brauchen. … Schaffst es 👍
×
×
  • Neu erstellen...