Jump to content

Was hilft?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu Wissen, dass es zig Millionen Menschen gibt, die es wesentlich schlimmer getroffen hat und gerne mit deinem Problem tauschen würden 🤔

Geschrieben
Schaff Dir kleine Oasen jeden Tag, die nur Dir gehören. Und wenn es einfach nur die Kräuter auf dem Balkon sind, Zwei-drei Seiten in einem Buch, was Du ewig nicht angefasst hast, aber früher möchtest oder sogar ein Kaffee auf die Hand beim Schaufensterbummel - einfach das Leben um Dich herum wahrnehmen... Die Erinnerung an die schönen Zeiten können auch helfen, ebenso wie die Gewissheit, dass es weiter gehen wird. Nur nicht verrückt machen, denn jedes Gefühl hat seine Berechtigung und benötigt seinen Raum. Wenn Du nur verdrängt, kommt es irgendwann wieder und hält Dich länger fest.
Geschrieben
Ich gönne mir einen schönen puff Besuch darf auch etwas länger sein, dann läufts wieder etwas besser für mich
Geschrieben
Nicht liegen bleiben,aufstehen und weiter machen.
Geschrieben
Nicht zurück schauen und bedauern was war sondern neugierig nach vorn schauen was noch kommen wird. Nach jedem Tief gibt es einen neuen Anstieg zum Gipfel. Der scheint am Anfang schwer und aussichtslos und nicht zu schaffen aber mit jedem Schritt wird die Aussicht besser. Viel Glück und Kraft wünsche ich
Geschrieben
Meine Freude am Leben, meine Kids, über die ich mich jeden Tag aufs Neue freue, mein Kater, der mich jeden Morgen um fünf weckt und der mich sofort tröstet, wenn ich traurig bin.... Und dann sind da noch all die wunderbaren Dinge, die ich noch erleben möchte, auf die ich mich freue. Und glaub mir kein Mensch ist es wert, auch wenn der Schmerz noch so groß ist, dass man sich aufgibt. Versuche das ganze zu verarbeiten, sprich mit Freunden darüber, aber sei dir bewusst, dass du ganz allein für dich einen Weg finden musst. Mir hilft es auch oft, egal ob ich jetzt Sorgen oder Probleme habe, mir eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Stunden am Meer zu verbringen sind für mich mit der größte "Seelentröster" und "Kopf-frei-macher".
Geschrieben (bearbeitet)

😉Musik hören, deine innere Wut verarbeiten deine Trauer akzeptieren und zu lassen. Zu viel Alk bringt nicht's, rum vögeln ist auch wiederlich.

😉gib dir Zeit und lass die Tränen zu....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DerNachbarxxx:

Am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, dann ist es auch noch nicht das Ende

von Oscar Wilde

Geschrieben
Meine Familie, meine Freunde, meine Kolleginnen. Wir sind ein Recht kleines Team und haben schon fast ein freundschaftliches Verhältnis.
Bei mir ist es sogar sehr aktuell das Thema. Ich habe gestern eine weniger gute Nachricht vom Arzt bekommen. Und genau die Leute haben mich so gut aufgefangen, das es mir jetzt gut geht
Geschrieben
Positiv denken und an die schönen Dinge im Leben erinnern......Musik aus den 70 er und 80er hören und sich erinnern, dass man sich schon öfters aus Tiefs herausgearbeitet hat und das sollte einen aufbauen.....zumindest mir hilft es
Geschrieben
Meine innere Kraft...habe die Fähigkeit in die Wiege gelegt bekommen ..habe schon als Kind viel Trauriges erlebt...das formt.....
Geschrieben
Der Blick nach vorne..🌞
Auch wenn Du glaubst, alles ist am Boden, es gibt immer ein Morgen die Uhr dreht sich weiter.
Sprich offen, lass Gefühle zu, setz dich ganz bewusst damit auseinander.
Verzeihe dir selbst.
Ich dachte seinerzeit, ich schaffe es nicht, es tat so weh. Mein Fels, war und ist meine Familie.
Heute, bin ich stärker denn je und das nach einer Beziehung von über 30 Jahren..ich wünsche dir ganz viel Kraft. 🍀🤗🍀
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb abigpleasure:

Was hilft euch weiterzumachen, wenn alles am Boden scheint?

Das JA zum Leben.

Immer und Jederzeit.

Geschrieben
Erst Mal ein paar Tage mich zurück ziehen und baller spiele zocken und eine Flasche wisky und wenn das erledigt ist geht das Leben weiter weil wegen wann finde man den richtigen Deckel für sich
Geschrieben
Etwas Abstand zur aussen Welt, Kaffee und gute Freunde zum Quatschen
×
×
  • Neu erstellen...