Jump to content

Was hilft?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Steh‘ auf! Du wirst es überleben …
„Der Schmerz loszulassen ist nichts gegen den Schmerz, wenn einem alles genommen wird!“ (Thomas D.)
Geschrieben
So viel wie möglich neu anfangen, Hobbies, Job, andere Umgebung
Geschrieben

Daran denken, schlimmer kann es nicht werden. Aufstehen und weiter geht's.

Geschrieben
Sport, und auf neue Dinge fokussieren .
Nicht umsonst gehören manche Menschen oder Dinge zur Vergangenheit.
Geschrieben

Eine Frage auf die es nicht... "DIE" Antwort gibt. Jeder Mensch ist nun mal anders. Beschäftige dich, lenk dich ab... hast du nichts musst du dir was suchen. Gönn dir mal was - irgendwas das dir gut tut und dann... rein in den Alltag. 

Geschrieben
@velvetNlace Als erstes entschuldige ich mich falls es so klang als hätte ich den Spruch erfunden. Das war nicht meine Absicht. ;) Zweitens klappt das mit dem Zitieren hier bei mir nicht. Zu altes telefon evtl.
Geschrieben
@velvetNlace Als erstes entschuldige ich mich falls es so klang als hätte ich den Spruch erfunden. Das war nicht meine Absicht. ;) Zweitens klappt das mit dem Zitieren hier bei mir nicht. Zu altes telefon evtl.
Geschrieben

Der Blick nach vorne ist besser als der Blick auf den Boden...

Ablenkung hilft dabei😉

vor einer Stunde, schrieb laizeth:

Robin Hood: Helden in Strumpfhosen

Der geht immer 😉👌

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Musik hilft mir

Exakt, es gibt kein besseres Psychopharmaka als Musik. Musik geht beim Se und auch beim Abwasch. Eigentlich immer. Es gibt auch so viele Richtungen, dass zu jeder Stimmung das Richtige zu finden ist.

Geschrieben
Dafür gibt es keine Tips, kommt immer auf die Persönlichkeit an. Gute Freunde helfen ungemein aber auch die eigene Einstellung. Such dir Abwechslung, kannst dich auch mal betrinken, trotzdem musst du immer wieder zu dir selber finden. Wenn du öfters alleine etwas unternehmen kannst, ohne dich zu langweilen, sieht es echt gut aus. Es klingt jetzt banal aber ich habe mir nach der Trennung eine Waschmaschine gekauft, für meine neue Wohnung, und mich tierisch gefreut. Kopf hoch, eine Tür geht zu, eine neue auf. Heute bin ich glücklich.
Geschrieben
Das klingt vielleicht paradox, aber: Dankbarkeit. Es gibt immer etwas, für das man dankbar sein kann.
Geschrieben
…ich empfehle Dir…weitermachen…ohne sie…der Platz füllt sich von alleine….spreche aus Erfahrung…es dauert, tut weh, aber es wird auch wieder gut
Geschrieben
Also, wenn er Dir bis zum Boden hängt, dann werden sicherlich auch keine blauen Pillen Dir helfen, weiterzumachen. ;)
Geschrieben
Sei glücklich über die Erfahrungen, die Du gemacht hast - positive wie negative, die ermöglichen Dir Weiterentwicklung ... und freu Dich auf die Erfahrungen, die Du bald machen wirst ;)
Alles andere ist doch nur Besitz-Denken
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb abigpleasure:

Was hilft euch weiterzumachen, wenn alles am Boden scheint?

Mein Optimismus.

Geschrieben
Hilft nur aufstehen keine richten 7und weiter machen . Kämpferisch haben da nicht das Problem
Geschrieben
Das wissen das ich schon weit schlimmeres erlebt und bisher auch überlebt hab
Geschrieben
Such dir ein neues Hobby. Freue dich, diesen Menschen kennen gelernt zu haben. Ich habe innerhalb von 6 Monaten meinen Ex und meine Freundin an Krebs verloren. Das hat mich in tausend Stücke gerissen. Und ich habe es auch überstanden.
Geschrieben
Es gibt eine Zeit der Trauer,in der Du die schönen,gemeinsamen Momente noch einmal Revue passieren lässt.Auch die Momente die Eure Beziehung ausgemacht haben.
Dann gibt es eine Zeit in der Du aufstehen musst und Dein Leben weiterleben musst.Was nach der Zeit der Trauer Dich gestärkt haben sollte.
So ist es bei mir...
×
×
  • Neu erstellen...