Jump to content

Eine gute Beziehung und doch hier geht das?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja man kann auch noch hier sein ohne etwas zu suchen bzw wenn man gefunden hat, wo nach man gesucht hat.. es gibt ja trotz allem einen gewissen Bekanntenkreis hier, mit denen man halt auch nur hier noch Kontakt pflegt.. was aber auch nicht mit sex zu tun haben muss.... nur mal so nebenbei gesagt... Ist halt auch ne chatplattform ...

Geschrieben
Während meiner letzten Beziehung war ich auch hier angemeldet. Er ebenso. Wir haben eine glückliche offene Beziehung geführt. Wir sind beide polygam und polyamor. Wir konnten uns nicht alles geben was der andere alles gerne hatte. Darum hatten wir uns entschlossen eine offene Beziehung zu führen. Wir hatten auch beide das Glück absolut eifersuchtsfrei zu sein und dem anderen alles zu gönnen.
Warum ich dann in der Vergangenheit spreche ? Wir haben uns einfach auseinander gelebt und uns dann lieber aus Liebe getrennt bevor Liebe zu Hass wird. Wir sind immer noch sehr gute Freunde und unterstützen uns wo wir können.
Geschrieben
Ich find es irgendwie gruselig, wenn Menschen versuchen wollen jemand anderes zu analysieren und sein Handeln zu bewerten. Geht die das was an?
Geschrieben
Also wenn ich hier bekannte kennengelernt habe brauch ich die Seite definitiv nicht, da kann man auch anders kommunizieren! Die meisten halten sich eh nur Hintertürchen offen. Nicht mehr und nicht weniger! Und ja ich spreche da aus Erfahrung!
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Was ich mich wirklich frage....

Bin ich wirklich glücklich wenn ich mit meinem Partner nur einmal im Jahr SEX habe?

Irgendwie würde mein GLÜCK mit dem Menschen auf einen Reiskorn runter schrumpfen.

Ich würde mich vermutlich mit ihm noch verstehen und die Kinder wären ein wichtiger Teil...aber man kann das doch nicht mehr als glücklich ansehen?

Vielleicht wenn der SEX nicht wichtig wäre ,aber dann würde man hier nicht nach Alternativen suchen.

 

Ich finde das glücklich verheiratet ,und das lese ich öfters in Profilen immer wie DACH was einen selbst schützen soll vor der Wahrheit die man sich selbst nicht eigestehen will.

Mmh vielleicht gar nicht so falsch gedacht, aber ehrlich 20 jahre ehe wegwerfen weil ein Aktuell die sexuelle Begierde fehlt🤔
Wir hatten Jahre lang echt geilen Sex, und wer weiß vielleicht kommt es ja auch wieder, ich bedränge sie ja auch nicht, klar mache ich Anspielung und setzte Anreize das ich paarungsbereit bin. Aber es ist ihr Körper und Aktuell vielleicht auch ihr empfinden das sie es nicht braucht. Ich für meinen Teil möchte bloß mehr und deswegen alles hin werfen möchte ich eigentlich nich, vielleicht ist auch einfach nur die Angst plötzlich alleine da zu stehen und alles für ein wenig Spaß weg geworfen zu haben. Und wenn man von liebe spricht muss nicht unbedingt Sex dazu gehört, es ist ein Verlangen, vielleicht auch ein Verlangen einfach nur begehrt zu werden.
Ich bin nicht unbedingt ein schlechter Mann nur weil ich meine Partnerin betrügen würde und hier suche. Hoffe ich zumindest 🤔
Vielleicht ist es einfach nur ein Schritt um heraus zu finden ob mir es wichtig ist. Und alles andere würde sich dann bestimmt ergeben falls es doch mehr als Sex ist was man hier sucht.
Den Schritt einer Trennung würde ich wohl erst gehen wenn ich merke das mir andere Frauen wichtig sind als die eigene. Klar ein wenig feige ins ungewisse zu starten ist schon dabei.

Geschrieben
Wir sind glücklich und dennoch hier. Man kann sich hier nett austauschen, ohne auf der Suche zu sein.
Geschrieben

Bekanntenkreis ist nicht gleich Bekanntenkreis... und nicht mit jeden den ich persönlich kennengelernt habe pflege ich auch privaten Kontakt... dafür gibt es halt auch chatplattformen... privaten Kontakt pflege ich auch nur mit einen kleinen Bekanntenkreis... von daher Bekanntenkreis,ist nicht gleich Bekanntenkreis ... und wenn man genauer auf Profile schaut, dann  sieht man auch ob jemand sucht oder nicht... das hat nichts mit Hintertürchen offen halten oder warm halten zu tun... nur mal so nebenbei... nur weil poppen drauf seht muss poppen nicht nur drin sein... ist halt ne chatplattform wie jede andere auch... das kapieren aber nur die wenigsten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Nochmal ich will hier niemanden verurteile,

Dann beschäftige Dich nicht damit, warum andere Menschen hier angemeldet sind, sondern kümmere Dich um Deine eigenen Angelegenheiten.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, wo immer nur das gespielt wird, was ein Einzelner hören möchte.

Gründe, warum Menschen hier angemeldet sein können, gibt es wie Sand am Meer. Gute wie schlechte. Und immer ganz nach Gusto des jeweiligen Betrachters.

Folglich läufst Du schon heute Gefahr, am Ende Deines Studiums noch genauso unwissend zu sein, wie Du es heute bist.

Genieße lieber Dein Leben anstatt unnötige Studien zu betreiben. Du hast nur das Eine!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Nochmal ich will hier niemanden verurteile, sondern etwas begreifen.

Für mich gibt es da nicht viel zu begreifen, wenn etwas nicht in mein Werteschema passt. Ich kann es aber einfach akzeptieren. Leben und leben lassen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Malschauen-3357:

Mmh vielleicht gar nicht so falsch gedacht, aber ehrlich 20 jahre ehe wegwerfen weil ein Aktuell die sexuelle Begierde fehlt🤔
Wir hatten Jahre lang echt geilen Sex, und wer weiß vielleicht kommt es ja auch wieder, ich bedränge sie ja auch nicht, klar mache ich Anspielung und setzte Anreize das ich paarungsbereit bin. Aber es ist ihr Körper und Aktuell vielleicht auch ihr empfinden das sie es nicht braucht. Ich für meinen Teil möchte bloß mehr und deswegen alles hin werfen möchte ich eigentlich nich, vielleicht ist auch einfach nur die Angst plötzlich alleine da zu stehen und alles für ein wenig Spaß weg geworfen zu haben. Und wenn man von liebe spricht muss nicht unbedingt Sex dazu gehört, es ist ein Verlangen, vielleicht auch ein Verlangen einfach nur begehrt zu werden.
Ich bin nicht unbedingt ein schlechter Mann nur weil ich meine Partnerin betrügen würde und hier suche. Hoffe ich zumindest 🤔
Vielleicht ist es einfach nur ein Schritt um heraus zu finden ob mir es wichtig ist. Und alles andere würde sich dann bestimmt ergeben falls es doch mehr als Sex ist was man hier sucht.
Den Schritt einer Trennung würde ich wohl erst gehen wenn ich merke das mir andere Frauen wichtig sind als die eigene. Klar ein wenig feige ins ungewisse zu starten ist schon dabei.

Ich danke dir wirklich für diese ehrliche und auch offene Aussage.:thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb parikaner:

Jetzt Mal ganz ehrlich, ich besuche eine Seite die sich poppen.de nennt um Freundschaften zu knüpfen? Meine Gurken und Tomaten kaufe ich mir auch nicht im Sex Shop...

platonische Freundschaften können sich ergeben.

Und nur, weil ich mich über etwas austauschen will, muss ich es nicht zwingend praktizieren.

Ich kann ja im Sexshop über Gurken und Tomaten reden. Kommt darauf an, ob ich auch jemanden finde, der sich ebenfalls darüber unterhalten will. Könnte ja ein Fetisch von mir sein ;)

 

vor 9 Stunden, schrieb DessousLove-5097:

Weißt du, meine Einstellung ist so:

Entweder liebt mich meine bessere Hälfte komplett, mit allen Macken, Kanten, Kleinen Sünden usw. oder meine Bessere Hälfte hat mich nie geliebt, wenn was raus kommt, was der altmodischen Einstellung und Sichtweise nicht entspricht, er oder sie mich dann verlässt.

Ob es Verantwortungsvoll oder Verantwortungslos ist, kann ich und will ich nicht beurteilen. Aber lieber absolut 100% mit offenen Karten spielen, so das sich mein Gegenüber drauf einstellen kann oder ich lass es mit Beziehungsaufbau, wenn ich nicht vorne herein absolut ehrlich, offen und direkt sein möchte.

Bist Du Deiner Frau gegenüber auch ehrlich oder nur hier, Deinem Gegenüber?

Im Grunde ist es mir egal, ob Du ehrlich bist. Denn es ist Dein Leben. Mich interessiert die Argumentation bzgl. Ehrlichkeit des Partners gegenüber.

Geschrieben

Dieses Thema wird tausend mal diskutiert  und nie ist man mit den Aussagen zufrieden.

Niemand kennt den Lebensweg der "Fremdgeher/innen"...

Ich für meinen Teil könnte jetzt genau und ausführlich erklären warum ich wie handele , tu es aber nicht weil es nur denjenigen etwas angeht der

mit mir ein "Techtelmechtel" anfangen möchte/anfängt , die Umstände  hinterfragt.

Ich brauche keinen Segen der Communitiy bin alt genug selbst entscheiden zu können.

Deshalb:
 Verurteile keinen Menschen den Du nicht kennst - respektiere !

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich wundere mich immer darüber wie Leute, die behaupten in einer glücklichen Beziehung zu sein, hier einen sehr großen Teil ihrer Zeit verbringen.

 

Ich "kenne" einige Leute hier, die in einer Beziehung leben, die für sie vollkommen ok ist, nur in Bezug auf Sex nicht und die dieses Manko versuchen hier sich zu holen, verstehe ich, 

Du wunderst dich über Leute in einer glücklichen Beziehung, weil sie hier sind, verstehst aber im selben Atemzug Leute die du "kennst", deren Beziehung ok ist aber hier Sex suchen? Aaaah ja.....:crazy:

Bissi viel Widerspruch in nur zwei Absätzen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb miss_undercover:

Ich brauche keinen Segen der Communitiy bin alt genug selbst entscheiden zu können.

Deshalb:
 Verurteile keinen Menschen den Du nicht kennst - respektiere !

Grundsätzlich hast du sicherlich recht. Es wird auch sicherlich Ausnahmen geben, wo man fast schon von "berechtigt" sprechen könnte. Oder von Verständnis. Aber das wird nur einen keinen Teil hier ausmachen. Die meisten Fremdgeher sind garantiert völlig triebgesteuert und gedankenlos hier unterwegs. Bzw. haben die Konsequenzen nicht komplett durchdacht, oder sich in den Partner reinversetzt, weil der Trieb und Reiz einfach zu stark ist. Für einige ist sowas sicher auch eine Sucht.

Deshalb schließe ich pauschal liierte Männer aus. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel .... man weiß es eben nie - wie du schon schreibst. Dazu gehört aber dann der Dialog und auch die Offenheit von dem "Fremdgeher". Das Argument: "passt schon" ist nicht wirklich überzeugend. Und auch nicht "es gibt keinen Sex mehr".

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kruemmelchen:

Dazu gehört aber dann der Dialog und auch die Offenheit von dem "Fremdgeher". Das Argument: "passt schon" ist nicht wirklich überzeugend. Und auch nicht "es gibt keinen Sex mehr".

Da gebe ich dir recht. Man sollte auch zwischen den Zeilen lesen können.

Ich sage immer, eine Frage und tausend verschiedene Antworten definiert einen unglaubwürdiger Mensch.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

..., sondern etwas begreifen.

Ich begreife etwas anderes nicht. Wenn hier (gefrustete oder auch nicht)  Singles den idealen Partner suchen und lauthals verkünden, das eine hedonistische Lebensweise nicht in ihr Werteschema passt.

Das ist wie fischen im Forellenteich, obwohl man ja gar keinen Fisch mag und ein eigentlich Schnitzel sucht.  :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Ich begreife etwas anderes nicht. Wenn hier (gefrustete oder auch nicht)  Singles den idealen Partner suchen und lauthals verkünden, das eine hedonistische Lebensweise nicht in ihr Werteschema passt.

Das ist wie fischen im Forellenteich, obwohl man ja gar keinen Fisch mag und ein eigentlich Schnitzel sucht. 

mein liebster Speisefisch ist der Schnitzel 😋 .


Ich führe eine gute Beziehung mit einer wundervollen Frau. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet und Leben seit je her unsere Sexualität offen aus. Sei es ihre Bi-Neigung oder meine Lust am Flirt und Spaß mit anderen Frauen. Wir haben feste Regeln und ein Agreement, dass nichts davon in unsere Familie hineinspielt.
Ich brauche mich hier weder zu rechtfertigen, noch bin ich beleidigt wenn mich eine Frau abweist weil sie (verheiratet) keine vergebenen Männer will, weil das zu kompliziert ist. Ihr Pech, ich weiß genau, was sie verpasst 😜

Geschrieben
Ich habe immer gedacht, dass ich in einer guten Beziehung bin. War immer da für ihn. Aber, als ich herausfand, dass er fremd geht. Dann würde alles zerstört. Ich kann ihm bis jetzt nicht mehr vertrauen. Jetzt will ich mein Spaß haben wie er es gemacht hat.
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb redsector1969:

Ja. Nur wer definiert dann Moral. Die Mehrheit, der Zeitgeist?

Meiner Meinung nach hauptsächlich die Mehrheit in Form von Gesetzen bzw. allgemeinem Konsens und an zweiter Stelle jeder für sich.

Geschrieben

Ich denke es kommt immer auf den Grund an warum man hier ein Profil anlegt, wobei es natürlich schon wie ein Spiel mit dem Feuer ist,aber grundsätzlich spricht nichts dagegen auch wenn man verheiratet ist

Geschrieben
Warum nicht! Für manche ist es VIELLEICHT nur Unterhaltung hier. 😉
Ich schau hier mal gerne nur im Forum vorbei...falls irgendjemand mehr darin sieht...nicht mein problem!😜
Geschrieben
ich kann nur für mich sprechen.
Ich bin in einer zufriedenen Fern Beziehung und bin wenn die Gelegenheit das erlaubt hier im Forum und in den diversen chatträumen. Und was das grüne Lämpchen bedeutet oder das onlinezeichen ,ist völlig überbewertet ,denn im Hintergrund läuft poppen ständig ,wenn ich nicht gerade mein gerät ausgestellt habe.
Aber frage doch die Personen direkt um wen es sich speziell handelt ,denn nur die können dir das genau beantworten.
Geschrieben
Die Frage ist doch, was hier passiert. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in Zeiten von Corona mal was anderes als Facebook Threads lesen wollte. Ich mag das Forum hin und wieder ganz gerne. Hinzu kommen Kontakte, die über Jahre bestehen und auch ohne körperliche Vereinigung funktionieren, weil man sich schätzen gelernt hat.
Ich weiß, wo ich hingehöre und gäbe es etwas, das zu kompensieren wäre, muss man das offen besprechen. Es gibt Dinge, die man dem Partner vielleicht nicht geben kann, die Frage ist, was man draus macht.
Geschrieben
Das ist ziemlich einseitig betrachtet-----Auch wenn zu zweit alles Ok schön und der Sex immer noch nach 19 Jahren gut ist,man wird Reifer,und hat dann doch mitunter zusammen,Sexuelle Berreicherungs-wie Abwechselungsgelüste,vor allem noch,wenn die eigene Frau stark Bi VBeranlagt ist.!!!
×
×
  • Neu erstellen...