Jump to content

Eine gute Beziehung und doch hier geht das?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir gehören zu den Paaren die definitiv in einer glücklichen Beziehung sind (seit über 20 Jahren). Der Sex ist ebenfalls immernoch super und es fehlt uns auch an nichts, uns geht es eher darum das ganze etwas zu erweitern, nicht weil wir das unbedingt brauchen, sondern weil es uns reizt. Man sagt Sex ist die schönste Nebensache der Welt, wir vertrauen stark genug in uns um uns nicht zu fürchten eben auch diese Facetten entdecken zu wollen.
Geschrieben
Wie tief doch dieses Besitzdenken verwurzelt ist.
Mein Haus, mein Boot, meine Frau/Mann. Dann noch die Religionen mit ihren Moralvorstellungen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man von wahren Liebe spricht, dann glaube ich a der altmodischen, konservativen Beziehungsart. Und genauso, wie Du, glaube... Wäre ein Pärchen zum 100% zufrieden, hätte nicht gebraucht, sich hier anzumelden.
Für mich die paare, die auch offiziell mit anderen Sex haben, sind nicht aus liebe zusammen, bzw nicht mehr, sondern aus anderen gründen.

Und die Geschichte, die fängt an mit : Ich liebe mein Partner ABER... finde nur lächerlich, mehr ist da nicht!

bearbeitet von Victoria-Secret
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Ich wollte erst nicht kommentieren. Dennoch tue ich es nun. Um einen anderen Blickwinkel zu bieten. Weil, wenn ich lese "ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen.." hört es auf. 

 

Sobald sich jemand von Rechtfertigung freispricht, wird er immer ALLES tun "können". Betrug. Schmerz. Mord. Wo ist die Grenze? 

 

Sobald man aber Rede und Antwort stehen muss, muss man den Blickwinkel des anderen einnehmen. Und dann erkennen, dass sein eigenes Vergnügen, dem anderen Schmerz zufügt. Evtl. seine Welt zerstört und sein Vertrauen in alle Menschen zerstört. Und somit, ihm evtl die Chance nimmt, je wieder zu Vertrauen fassen zu können oder eine intakte Beziehung führen zu können. Je wieder glücklich sein zu können. Es haben sich schon Menschen umgebracht, weil sie betrogen wurden. Es werden Kinder zu gestörten Persönlichkeiten, weil ein Fremdgehen die Familie zerstört. Und diese verstörten, gebrochenen Kinder, werden gebrochene Erwachsene und geben dieses Leid weiter an ihre Kinder. Aus Opfer werden Täter.  

 

Und wieso? Weil man das eigene Vergnügen priorisiert hat? Ohne Rücksicht auf Verluste? 

 

 

Man muss eben weiter blicken, als der eigene Tellerrand. Weiter als der aktuelle Augenblick.

 

 

 

Wir müssen alle dringend aufhören wegzuschauen. Wir müssen beginnen, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen und Verantwortung übernehmen für die Auswirkung auf andere. Jedes Wort, jede Handlung, hat Auswirkung auf andere. 

 

Fangt endlich an verantwortungsvoll zu denken und zu handeln. Ihr seid nicht allein auf der Welt. Ihr seid nicht der Nabel der Welt. Es betrifft andere Menschenleben.

Au weia... geht es noch ein wenig theatralischer? Wieviele Kinder kennst du denn, die zu gestörten Persönlichkeiten geworden sind? Wie kann man denn jemanden, der sich hier nicht rechtfertigen möchte, ganz einfach, weil er es in keinster Weise braucht, mit jemanden gleich setzen, der Betrug, Mord,... begehen würde 🤦‍♀️? Was stimmt denn in deiner Wahrnehmung nicht?

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb fruitpunch:
Ich möchte keine Sekunde meiner wertvollen Zeit verschwenden wenn ich in einer Beziehung/Partnerschaft bin, um auf Sex Dating Seiten zu surfen. Gibt für mich nicht einen einzigen Grund warum ich es tun sollte.
Genau so werde ich es auch nicht akzeptieren und tolerieren, wenn meine Partnerin sich weiter oder wieder etc. auf solchen Seiten Zeit verbringt oder dies möchte. Das hat für mich rein gar nichts, absolut nichts mit Eifersucht zu tun, sondern nur mit der Wertschätzung meiner Einstellung und meiner Zeit.
Wenn sie das zum Leben braucht und als elementar wichtig für ihr Leben deklariert, ist das vollkommen okay. Aber ohne mich und eine Beziehung mit mir.

Jeder hat die gleichen 24h jeden Tag. Ich setze Prioritäten!

Das Stimme ich dir nur zu, richtige Einstellung!! 👍👍👍

Geschrieben
Ich habe mir eine Weile eingeredet, dass ich eigentlich eine glückliche Beziehung geführt habe und nur der Sex nicht reichte, dass es die Lust auf fremde Haut war, die Lust auf Abenteuer, die mich hier hielt. Das ging gut bis ich meinen Mann betrogen habe. Es war einschneidend. Es war nur Sex, aber es hat mir gezeigt, dass etwas ganz und gar nicht stimmte. Denn ich bin keine treulose Seele. Ich habe meine Suche eingestellt, versucht meinen Mann und meine Kinder wie immer einfach glücklich zu machen. Dann lernte ich jemanden kennen und es haben sich Gefühle entwickelt, die mir gezeigt haben, dass es trotz meiner Bemühungen meiner Familie zuliebe, so nicht weitergehen kann. Ich musste mir eingestehen, dass es mir schon lange nicht gut ging in meiner Ehe. Stück für Stück habe ich erkannt, was alles schief lief und dass ich schon sehr lange nur funktionierte, um andere glücklich zu machen. Mein Glück ist auf der Strecke geblieben. Deshalb musste und habe ich etwas geändert. Ich habe mich getrennt. Jetzt geht es mir gut, ich bin mit mir im Reinen und achte erstmals darauf, was mich glücklich macht. Meiner Meinung nach sucht man hier nicht nach Sexpartnern, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, außer es ist eine offene Beziehung. Wenn man seinen Traumpartner gefunden hat, dann erfüllt er einen und man braucht niemand anderen. Man widmet ihm seine Aufmerksamkeit. Jeder soll machen was er möchte und was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich verurteile auch niemanden. Ich weiß nur, dass es für mich nicht mehr in Frage kommen würde.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Victoria-Secret:

Wenn man von wahren Liebe spricht, dann glaube ich a der altmodischen, konservativen Beziehungsart. Und genauso, wie Du, glaube... Wäre ein Pärchen zum 100% zufrieden, hätte nicht gebraucht, sich hier anzumelden.
Für mich die paare, die auch offiziell mit anderen Sex haben, sind nicht aus liebe zusammen, bzw nicht mehr, sondern aus anderen gründen.

 

Genauso sehe ich persönlich das auch - denn kein Single möchte sich Probleme am Hals hängen, die er nicht möchte....

 

Geschrieben
Ich lebe seit vielen Jahren in ein glücklichen Beziehung, wir haben ein Haus, ein Hund , Kinder , Geld gespart.
Das einzige der Sex ist ein Mal im Monat, wenn überhaupt.
Deswegen bin ich hier, Gespräche schon Tausend mal geführt, es hat sich nichts geändert.
Hole mir denn Sex woanders
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich wollte erst nicht kommentieren. Dennoch tue ich es nun. Um einen anderen Blickwinkel zu bieten. Weil, wenn ich lese "ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen.." hört es auf. 

 

Sobald sich jemand von Rechtfertigung freispricht, wird er immer ALLES tun "können". Betrug. Schmerz. Mord. Wo ist die Grenze? 

 

Sobald man aber Rede und Antwort stehen muss, muss man den Blickwinkel des anderen einnehmen. Und dann erkennen, dass sein eigenes Vergnügen, dem anderen Schmerz zufügt. Evtl. seine Welt zerstört und sein Vertrauen in alle Menschen zerstört. Und somit, ihm evtl die Chance nimmt, je wieder zu Vertrauen fassen zu können oder eine intakte Beziehung führen zu können. Je wieder glücklich sein zu können. Es haben sich schon Menschen umgebracht, weil sie betrogen wurden. Es werden Kinder zu gestörten Persönlichkeiten, weil ein Fremdgehen die Familie zerstört. Und diese verstörten, gebrochenen Kinder, werden gebrochene Erwachsene und geben dieses Leid weiter an ihre Kinder. Aus Opfer werden Täter.  

 

Und wieso? Weil man das eigene Vergnügen priorisiert hat? Ohne Rücksicht auf Verluste? 

 

 

Man muss eben weiter blicken, als der eigene Tellerrand. Weiter als der aktuelle Augenblick.

 

 

 

Wir müssen alle dringend aufhören wegzuschauen. Wir müssen beginnen, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen und Verantwortung übernehmen für die Auswirkung auf andere. Jedes Wort, jede Handlung, hat Auswirkung auf andere. 

 

Fangt endlich an verantwortungsvoll zu denken und zu handeln. Ihr seid nicht allein auf der Welt. Ihr seid nicht der Nabel der Welt. Es betrifft andere Menschenleben.

Im Grunde plädierts du dann für das Lügen zum Schutze anderer.

Für das Wohl der Betrogenen.

In einfachen Worten ....fremd gehen und nichts sagen und der Lust folgen auf den Rücken der Familie ist OK.

Denn wenn sie nichts weiss ist das immer hin besser wie das sie es weiss.

Gott da geht jeder Respekt vor dem Partner und den  Kinder den Abgrund herunter.

 

Im Grunde ist dein Kommentar ein Freibrief an alle Fremdgänger.

Da schaue ich dann liebe nicht über den Tellerrand bevor ich mich so verarschen lasse.....

 

Ich möchte mal wissen wie sowas zieht wenn die Menschen die fremd gehen erwischt werden....

Ich habe nichts gesagt zum Schutze der Familie....aber das ficken machte so viel Spass....

 

 

Was für ein Trost für den Betrogenen.

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrMuschel:

 

Genauso sehe ich persönlich das auch - denn kein Single möchte sich Probleme am Hals hängen, die er nicht möchte....

 

Ja. Außerdem, wenn man liebt , will man keinesfalls, die geliebte Person verletzen... Wenn man liebt, schafft man nicht egoistisch zu sein.

Geschrieben
Könnte ich nicht.. bin und bleibe einer Person treu..
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nazmi76:
Oder höre bin nicht auf der Suche! Was mache ich noch hier rum!

Ich suche auch nicht, bin nur wegen dem Forum hier. Beste Comedy seit langem.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Victoria-Secret:

Ja. Außerdem, wenn man liebt , will man keinesfalls, die geliebte Person verletzen... Wenn man liebt, schafft man nicht egoistisch zu sein.

Erneut meine vollste Zustimmung.:relaxed:

Aber Liebe entsteht auch erst durch gegenseitiges Vertrauen, das erst einmal aufgebaut werden muss...

 

Geschrieben
Genau so ist es bei mir auch. Glücklich verheiratet, Haus, Kinder, finanziell gut gestellt. Bloß das wir keinen sex haben, wenn es viel ist 1 mal im Jahr. Und das schon über Jahre. Da habe ich auch schon so oft mit ihr drüber gesprochen, aber es ändert leider nix, sie hat kein Interesse und ich fühle mich noch nicht alt genug um davon so wenig zu haben.
Mögen manche nicht verstehen, aber würde es halt gerne mal über so ein Portal versuchen ob es klappt und ich wieder etwas ausgewogener bin.
Geschrieben
Wenn man hier als WIRKLICH GLÜCKLICHES Paar einen weiteren Mitspieler sucht um sein Sexleben zu bereichern finde ich das völlig in Ordnung. Ansonsten haben mich die Gründe warum jemand auf diesem Portal angemeldet ist nichts anzugehen, wer bin ich über Menschen zu urteilen die ich nicht kenne, einschließlich ihrer Beweggründe. Wenn diese Gründe mit meinen moralischen Ansichten nicht vereinbar sind muss ich von vornherein die Finger davon lassen.
Geschrieben

Ich habe meinen Herzbuben hier kennen gelernt. Wir sind beide hier und texten im Forum, haben Kontakt zu den Menschen mit denen wir uns gerne mal austauschen (Mann wie Frau) und ganz wenig bewegen wir uns im Chat.

Wir sind beide nicht mehr auf der Suche und wollen auch nicht mehr gefunden werden. Wir haben uns. Doch wir leben nicht in einem Haushalt. Warum also nicht hier angemeldet sein und seine Kontakte pflegen?!

Sollten wir mal einen Haushalt haben, so sprechen wir sicher ab, ob wir hier bleiben oder nicht. Kann auch sein, dass wir gemeinsam hier bleiben, weil wir - jeder für sich - angenehme Kontakte hat, die er nicht missen will. Oder weil man gerne im Forum unterwegs ist.

Warum sollte er oder ich nicht hier sein, wenn man einen Mädelsabend hat oder er ein Geschäftsessen in den Abendstunden und das TV-Programm ist langweilig?! Verstehe ich nun nicht.

Ich denke, wenn man in einem Haushalt lebt, wird die Zeit, die man hier verbringt, weniger.

Geschrieben
Aufgrund der gewählten Überschrift und meiner Freude hilfreiche Impulse zu geben, hab ich mir die Zeit genommen und zur Abwechslung mal einen Beitrag gelesen...

Das hab ich so formuliert, da Zeit angesprochen wurde, die ich außerordentlich schätze, weshalb ich verhältnismäßig selten online bin, grundsätzlich. Selbst als Single (mit dem Status war ich damals schon angemeldet) kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, hier viel online zu sein.

Auch ich lebe in einer rundum erfüllten Beziehung, die mich so unglaublich glücklich macht, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Wir sind seit 3,5 Jahren zusammen, fast 24/7 beieinander und reden über alles, haben jedoch noch nie gestritten — simples Prinzip: harmonische Kommunikation =)
Warum erwähne ich das... Trotz dieser Verbundenheit und innigen Liebe, gibt unsere Art der Beziehung einen zusätzlichen Kick, auch mental. Wir sind beide achtsam, einfühlsam, genießen leidenschaftlich intensiv, sodass auch unser Sexleben sehr bereichernd und abwechslungsreich ist. Somit liegt es nicht an Langeweile etc.

Einerseits ist es bei uns der Reiz, selbst andere Menschen zu genießen, die Vorstellung, dass und wie es der Partner tut, auch unabhängig von Sex, und zusammen bei einem Dreier.

Wichtig oder gar relevant sind unserer Meinung nach gewisse Abmachungen, wie nur mit Kondom, keine Affären oder Freundschaft + usw. Dann stärkt es sogar das Vertrauen in der Beziehung, entgegen der Meinung vieler, es würde diesen Punkt schaden. Dafür muss der Sex und andere Säulen der Beziehung stimmen, sonst wird das langfristig wohl nicht wirklich rundum funktionieren.
Geschrieben
Bin in einer sehr offenen Beziehung und glücklichen Beziehung meine Partnerin weiß das ich hier neben her noch am Schreiben, flirten usw bin. Würde Sie niemals mit jemandem Betrügen oder gar Fremd gehen, für mich ist das hier kein Ort um Fremd zu gehen oder des gleichen. Sie kann wenn sie möchte auch mit anderen sich treffen und sich etwas Abwechslung vom Alltag holen. Es läuft auch nicht immer eher selten aufs körperliche hinaus, manch mal gibt es halt auch Sachen die man nicht versteht/ verstehen muss. Jeder Mensch ist halt anders, vom Leben, denken, fühlen usw.
Geschrieben
Ich glaube das kann keiner beantworten. Denn es gibt Dinge die man nicht unbedingt verstehen muss weshalb das Behauptet wird.
Was ich mir aber sehr gut Vorstellen kann ist das insgeheime die Flexibilität der Lüge oder Wahrheit überprüft wird ob die Paarbeziehung noch der Richtigkeit übereinstimmt.
Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich frage mich auch immer, wenn dei Fremdgänger einfach nur eine Frau ficken wollen, warum sie dann nicht in den Puff gehen...

Aber eigentlich ist mir das auch völlig Latte, weil ich solche Probleme nicht habe und auch immer vermeiden werde.

 

bearbeitet von DrMuschel
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Malschauen-3357:

Genau so ist es bei mir auch. Glücklich verheiratet, Haus, Kinder, finanziell gut gestellt. Bloß das wir keinen sex haben, wenn es viel ist 1 mal im Jahr. Und das schon über Jahre. Da habe ich auch schon so oft mit ihr drüber gesprochen, aber es ändert leider nix, sie hat kein Interesse und ich fühle mich noch nicht alt genug um davon so wenig zu haben.
Mögen manche nicht verstehen, aber würde es halt gerne mal über so ein Portal versuchen ob es klappt und ich wieder etwas ausgewogener bin.

Was ich mich wirklich frage....

Bin ich wirklich glücklich wenn ich mit meinem Partner nur einmal im Jahr SEX habe?

Irgendwie würde mein GLÜCK mit dem Menschen auf einen Reiskorn runter schrumpfen.

Ich würde mich vermutlich mit ihm noch verstehen und die Kinder wären ein wichtiger Teil...aber man kann das doch nicht mehr als glücklich ansehen?

Vielleicht wenn der SEX nicht wichtig wäre ,aber dann würde man hier nicht nach Alternativen suchen.

 

Ich finde das glücklich verheiratet ,und das lese ich öfters in Profilen immer wie DACH was einen selbst schützen soll vor der Wahrheit die man sich selbst nicht eigestehen will.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrMuschel:

Ich frage mich auch immer, wenn dei Fremdgänger einfach nur eine Frau ficken wollen, warum sie dann nicht in den Puff gehen...

Aber eigentlich ist mir das auch völlig Latte.

Weil ein Puff Geld kostet und hier bekommen sie es gratis ;)

Außerdem ist ein Puff unpersönlich. Ein wenig mehr wie nur ficken will man ja schon. Also seinen Gegenüber als seelische Müllhalde benutzen, kein Geld für ein Hotel ausgeben, danach nochmal duschen usw.

Sind alles Gründe und noch lange nicht alle bedacht ;)

Geschrieben
Ich bin hier nur für Entertainment, ich suche nichts (außer Unterhaltung, und die wird ja großzügig geboten) und möchte auch nicht gefunden werden. Ich persönlich verstehe nicht, warum man das nicht versteht. Keine andere Plattform bietet ein derartiges Unterhaltungsprogramm, und tatsächlich konnte ich sogar schon die eine oder andere Anregung herausfinden. Meine Beziehung, rein monogam, ist absolut in Ordnung und wer etwas anderes behauptet, nur weil ich nicht dem Bild entspreche welches man von hier im Speziellen hat sieht es einfach falsch. Ich muss nicht den immer wieder gebetsmühlenartig angebrachten Vorwürfen folgen, ich sei hier falsch weil ich keine schnellen oder überhaupt Ficks mit Anderen suche, wie gesagt, meine Beweggründe sind andere. Andererseits stelle ich es mir, besonders in langfristigen Beziehungen, auch schwierig vor, 'die Zeit dann immer lieber mit dem Partner' zu verbringen. Als hätte dieses ständige Aufeinanderhängen schon mal dauerhaft zufrieden gemacht. In der Anfangszeit, ok, aber es betrifft doch immer mindestens 2 eigenständige Personen, die eine Beziehung zueinander eingehen, und die dürfen sich nicht jeweils ihrer Persönlichkeit entsprechend auch ohne Partner irgendwo bewegen? Vertrauen ist das A und O. Mein Freund liest hier gern mit mir mit, wir haben keine Geheimnisse, wer was wie und wo macht, nur nicht in jeder Hinsicht dieselben Interessen. Wäre ja zum Beispiel auch komisch, er bastelt am Motorrad und Frauchen sitzt brav und gewissenhaft daneben, nur so als Beispiel. So ein Blödsinn. Aber es ist ein wohl unausrottbares Vorurteil, dass wer der sich auf solch einer (verrückten) Seite bewegt, auch dringend rumvögeln muss. Ein Vorurteil derer, deren Beziehungen wohl nicht auf Vertrauen, gleichen Interessen (bezogen auf diese Seite) oder dem Wissen, dass man ein eigenständiger Mensch ist, beruhen,und derer die sich nicht die Mühe machen können oder wollen, ehrlich und fair zu ihrem Partner zu sein. Aber mir ist es recht, immer wieder derartige Klischees und Phrasen zu lesen,und die vielen Antworten darauf, wie gesagt Entertainment. Pur und ungeschnitten.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Was ich mich wirklich frage....

Bin ich wirklich glücklich wenn ich mit meinem Partner nur einmal im Jahr SEX habe?

Irgendwie würde mein GLÜCK mit dem Menschen auf einen Reiskorn runter schrumpfen.

Ich würde mich vermutlich mit ihm noch verstehen und die Kinder wären ein wichtiger Teil...aber man kann das doch nicht mehr als glücklich ansehen?

Vielleicht wenn der SEX nicht wichtig wäre ,aber dann würde man hier nicht nach Alternativen suchen.

 

Ich finde das glücklich verheiratet ,und das lese ich öfters in Profilen immer wie DACH was einen selbst schützen soll vor der Wahrheit die man sich selbst nicht eigestehen will.

Das sehe ich auch so. Sex hat ja auch etwas mit Bestätigung, Verlangen, Nähe zu tun. Wenn das dauerhaft fehlt, würde ich mich nicht bestätigt und begehrt fühlen, da würde mein "Glück" deutlich leiden. 

×
×
  • Neu erstellen...