Jump to content

Freundschaft Plus


RestlessRelax

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Resting:

Was denkt ihr über Freundschaft Plus? 

Gutes

vor 15 Stunden, schrieb Resting:

Worauf achtet man am besten, wenn man eine hat?

Auf Zwischenmenschliches

 

Geschrieben
Das ist ne dumme Sache.. endweder man hat ein Freund oder ein Sexpartner..
Aus Sexuellen Verbindung kann eine Freundschaft werden .. aber mit Freunden solle man kein Sex haben...
Sowohl bei f Plus.. wie auch bei Affären ... geht es meistens nicht auf lange sicht gut weil einer Gefühle bekommt oder mehr will ...

Mann muss sich schon seit konzequent an abgesochene Regeln halten und offen über Bedürfnisse reden damit sowas klappt...
Geschrieben
Mit Freunden bumse ich nicht. Die Dates bleiben nur Dates.
Geschrieben
Warum sehnen sich so viele nach einer Freundschaft+?
...oder vereinfacht ausgedrückt:

Es fehlt allgemein an Rückgrat und Charakter, welch beide zum tragen von Konsequenzen wie sie aus einer wie auch immer gearteten Beziehung entstehen können nötig wären.
Geschrieben
Ich persönlich frage mich warum f+ und keine Beziehung? Muss ja nicht immer komplett all in sein. Also für mich wäre das nichts, wenn ich mich mit jemand gut verstehen und alles passt , dann geht entweder mehr oder es ist eine Affäre.
Geschrieben
Also auch wenn viele dieses Wort hassen und es nicht verstehen warum man diese "Freundschaft Plus" hat und keine "Beziehung, denke ich das es oft von vielen missverstanden wird (in verschiedenen Formen) aber auch von vielen missbraucht wird. Weiter oben habe ich zum Beispiel gelesen warum man denn dann so etwas macht wie ins Kino gehen, essen gehen und Spaziergänge. Und Vertrauen vortäuschen. Ich erkläre mir das für mich folgendermaßen: Wenn ich eine F+ (nennt es wir ihr wollt) mit jemanden eingehe heisst das ich bin für diesen Zeitpunkt einfach nicht bereit um mich an ein festes Beziehungskonstrukt zu binden weil ich zuviel um die Ohren hab oder allgemein keinen Kopf für was festes. Aktuell ist es so das ich eine längere, gegen Ende hin sehr toxische Beziehung hinter mir habe und das mich sehr mitgenommen hatte. Da ich mich langsam wieder fange möchte ich wieder meine Freiheit und meinen Spaß haben. Und dafür kann ich auch nicht einfach jeden nehmen. Und mit diesem jemanden möchte ich nicht nur Sex (welcher auch passen sollte). Es ist ja schließlich auch eine Freundschaft. Wir treffen uns zum reden, zum Kino, zum Essen und fahren mal hin und wieder weg. Und man hat jemanden mit dem man auch mal reden kann. Solang beide reif genug und, ich sag mal ehrlich und kommunikativ sind, sollte das kein Problem sein. Da ich auch kein eifersüchtiger Mensch bin ist das ein Bonus denke ich. Ausser man macht eine monogame F+ (ja ich weiß wie sich das anhört)🤣

Naja zumindest missfällt mir der Gedanke mich direkt wieder in eine Beziehung zu stürzen. Vielleicht brauch ich auch einfach nur mehr Freiraum zum atmen zurzeit.
Aber auf Sex verzichten? Nein Danke ;) und wenn man noch eine gute Freundschaft dazu hat? Warum nicht?
Geschrieben
Bei der F+ steht die Freundschaft im Vordergrund und nicht das poppen.
Erfahrungsgemäß braucht eine Freundschaft Pflege um zu wachsen. Keine Ahnung was das mit kompliziert zu tun haben soll.
Geschrieben
Was ich darüber denke? Wischiwaschi-Definition für Menschen, die alles wollen und dabei aber null Verantwortung übernehmen wollen/können.
Ich halte das, etwas provokant gesagt, für eine Beziehungsform für Menschen, die sich nicht trauen ihre Distanzbedürfnisse vernünftig auszusprechen.
Geschrieben
F+ ist für mich gerade deshalb eine ideale Beziehungsform, da man auf nichts achten muss. Einmal initiiert ist sie ein Selbstläufer ohne Stress.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Momosa0815:

Es fehlt allgemein an Rückgrat und Charakter, welch beide zum tragen von Konsequenzen wie sie aus einer wie auch immer gearteten Beziehung entstehen können nötig wären.

  • Aber natürlich 

(immer wieder liest man solchen Quatsch) 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Somnium-Tom:

Ich muss gestehen, den Begriff "Freundschaft Plus" habe ich erst hier im Netz kennen gelernt und anscheinend ist er mit der großen Auswahl im Netz entstanden, erdacht von Menschen, die sich nicht mehr festlegen wollen, die klassische innere moralische Verpflichtung zu einem einzigen Partner nicht eingehen wollen, aber auf die genussvollen Seiten einer Intimität nicht verzichten mögen. Man könnte auch sagen "Affäre/Beziehung light". Aber jede Art von Beziehung hat auch einen besonderen Bezug zu einer Person.

Ich hatte mal eine sehr kurze Läsion zu einer Frau, die mit ihrem Ehepartner eine "offene Beziehung" unterhielt, das heißt Er war bereits mehrfach unterwegs, sie bis dahin nicht. Als sie dann sich mit mir traf und sie ihn davon zuerst in Kenntnis setzte, daß sie nun auch mal "auswärts essen geht", war der Abend mit ihr recht schön, aber unterbrochen von ständigen Nachrichten auf ihrem Handy, die sie ignorierte, bis wir unser "Stelldichein" beendet hatten, dann nahm sie das Handy und schaute endlich nach...Sie war so geschockt, das sie mir das zeigte, was er da alles von sich gab, war ihr gegenüber sehr hässlich, also aus seiner gekränkten Eitelkeit heraus eine Doppelmoral mit einer Eifersucht belegt die geradezu einen Besitzanspruch an sie geltend machte, worauf ich ihr sagte, das es hier nicht weiter geht, denn ein Ehesprenger möchte ich nicht sein.

Worauf ich hinaus will, das ist aus meiner Erfahrung, das es doch eher selten ist, das jemand "nur" eine Freundschaft Plus sucht, ohne das es dabei zu Reibereien kommen kann, weil die Natur, die Prägung einen doch letztlich zu der Person so stark verbindet, das es oberflächlich "locker" ist, aber irgendwo man doch einen besonderen Anspruch zum Partner hegt.

Die "Freundschaft Plus" kommt mir eher wie eine Art von Warmhalten vor, bis man etwas anderes gefunden hat, oder nie, was dann nicht so schlimm ist, denn man hat ja jemanden...so halb...Aber es kann auch die Ausrede für Bindungsangst sein.

Blödsinn...es hat nicths mit Bindungsangst zu tun!   Ich binde mich niemals fest an nen mann,weil ich der totale Freigeist bin..ich ertsicke daran,wenn ich laufend Kompromisse zeihen sollte...ich habe nie geheiratte,lebet nie mit nen Mann zusammen....der Gedanke für mich die Hölle!   Und ich dneke,so geht es einigen ,die dieses Modell bevorzuhen...wir brauchen Raum und Freiheit...kann keiner nachvollziehen,der kein Freigeist ist und eher Geboregnehit sucht....darum,akzeptiere es bitte einfacht,Du musst es nicht verstehn!     Und zur Liebe....nein,möchte ich auch nicht mehr...weil kaum ein Mann treu ist....und an sowas  vergebe ich nciht mein Ich und mein Leben....immer schön auf Abstand ,dann ist das leben schön!   

Du siehst ja selbst,wie es Deiner Partnerin ,aus der F+ ging...mit ihrem Mann...das ist doch kein Leben....das ist Gefängnis!

könnt Ihr mir mal bitte sagen,was das immer soll mit:  wer ne F+ will...will keine Verantwortung????

Wofür Verantwortung????   Wenn ich denn nen Partenr hätte,bin ich nicht für ihn verantwortlich ...er ist ein freier Mensch!   ich bin nur für mich verantwortlich...ich nehme andere nicht ein!    Verantwortlich ist amn,wenn man ne Familie gründet...ist man für Kinder....nicht aber für einen erwachsenen Menschen!  

Geschrieben
Da hātte ich auch Lust darauf
Leider nicht so einfach eine Freundschaft plus zu finden 🙃😉🌞
Geschrieben
Kann gut sein wen sie ordentlich funktioniert und beide wissen was sie ausmacht und worauf es ankommt. Fokus auf Freundschaft nicht auf Sex ist am wichtigsten und scheinen viele nicht zu verstehen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Blödsinn...es hat nicths mit Bindungsangst zu tun!   Ich binde mich niemals fest an nen mann,weil ich der totale Freigeist bin..ich ertsicke daran,wenn ich laufend Kompromisse zeihen sollte...ich habe nie geheiratte,lebet nie mit nen Mann zusammen....der Gedanke für mich die Hölle!   Und ich dneke,so geht es einigen ,die dieses Modell bevorzuhen...wir brauchen Raum und Freiheit...kann keiner nachvollziehen,der kein Freigeist ist und eher Geboregnehit sucht....darum,akzeptiere es bitte einfacht,Du musst es nicht verstehn!     Und zur Liebe....nein,möchte ich auch nicht mehr...weil kaum ein Mann treu ist....und an sowas  vergebe ich nciht mein Ich und mein Leben....immer schön auf Abstand ,dann ist das leben schön!   

Du siehst ja selbst,wie es Deiner Partnerin ,aus der F+ ging...mit ihrem Mann...das ist doch kein Leben....das ist Gefängnis!

Das bestätigt, das diese Bezeichnung eine Ausrede ist, die Beweggründe mögen unterschiedlich sein, aber wer da Eine will, ohne das Andere dazu zu akzeptieren, der hat ein Problem mit Urvertrauen und sich dem Partner zur Liebe zu öffnen. Da mögen die negativen Erfahrungen einen sehr großen Anteil beigetragen haben, das kann ich nachvollziehen. Viele Jahre habe ich mich selbst mit dieser Thematik beschäftigt, weil ich selbst als Kind missbraucht wurde und klar prägen einen die Erfahrungen und individuell sucht sich ein Jeder seine passende Lösung dazu. Das ist ja auch durchaus legitim. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Toni-1550:

Da hātte ich auch Lust darauf
Leider nicht so einfach eine Freundschaft plus zu finden 🙃😉🌞

Auf die Freundschaft oder das plus?

vor 23 Minuten, schrieb Libidino69:

F+ ist für mich gerade deshalb eine ideale Beziehungsform, da man auf nichts achten muss. Einmal initiiert ist sie ein Selbstläufer ohne Stress.

Bei einer Freundschaft muss man auf nichts achten? Du hast ja wirklich eine sehr wundersame Einstellung.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Momosa0815:

Es fehlt allgemein an Rückgrat und Charakter, welch beide zum tragen von Konsequenzen wie sie aus einer wie auch immer gearteten Beziehung entstehen können nötig wären.

Ich habe Rückgrat, ich habe Charakter, aber ich möchte keine Beziehung, gelegentlich vielleicht mal Sex, nicht mehr und nicht weniger. Die einen suchen sich halt immer am Wochenende jemand neuen aus (sofern es geht) die anderen haben eine Person mit der sie Sex haben, wo ist das Problem, wenn es beiden gefällt?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Somnium-Tom:

Das bestätigt, das diese Bezeichnung eine Ausrede ist, die Beweggründe mögen unterschiedlich sein, aber wer da Eine will, ohne das Andere dazu zu akzeptieren, der hat ein Problem mit Urvertrauen und sich dem Partner zur Liebe zu öffnen. Da mögen die negativen Erfahrungen einen sehr großen Anteil beigetragen haben, das kann ich nachvollziehen. Viele Jahre habe ich mich selbst mit dieser Thematik beschäftigt, weil ich selbst als Kind missbraucht wurde und klar prägen einen die Erfahrungen und individuell sucht sich ein Jeder seine passende Lösung dazu. Das ist ja auch durchaus legitim. 

ä...ja...da gebe ich Dir Recht!  Wem sollte ich vertrauen....nen Mann,der zu 90% fremd gehen wird????  

 

Freundshaft ist mir viel wichtiger!   Keinen Partner,der mich einengt...und eine richtige Beziehung ist eineingent...so lebe ich nicht...ich mache nur,was ich will...es hat keiner auf mich zu warten oder zu erwarten!

Und nochwas:  kein Mann war je schlecht zu mir....ich wurde nie betrogen,da ich mich ja auch nie fest band...ich selbst keine schlechten Erfahrungen.. so weit,lasse ich es halt ncith kommen!  mir reicht ,was ich laufend zu hören kriege!

Und warum sollte man deshalb auf Sex oder ne Freundschaft zu nen Mann verzichten,wollen?   Ok...ich habs schon kapiert..ne Freudnschaft kriegt ja kaum einer hin...deshalb bin ich schon jetzt auf nur Sex...alles von Männer so gemacht!   Und sollte ich nen Verlangen haben,mit jemanden ne Bezihung führen zu wollen oder gar zusammen ziehen???   ich bin doch nicht total dämlcih!

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb pascamue:

Ich persönlich frage mich warum f+ und keine Beziehung? Muss ja nicht immer komplett all in sein. Also für mich wäre das nichts, wenn ich mich mit jemand gut verstehen und alles passt , dann geht entweder mehr oder es ist eine Affäre.

Ich hatte Beziehungen, ich hatte Ehe und jetzt hab ich das Verlangen Single zu bleiben und evtl. ggf. Sex zu haben, wenn es dann passt mit der Person, sie auch so denkt, dann kann es öfter werden, vielleicht auch mal so was machen... aber dann war es das auch. Hatte ich jetzt des öfteren und für mich perfekt. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:
Warum nicht mal F- (Minus) ......ich liebe meine Freunde 😊

Dieses F+ heißt schlichtweg ich mag , finde dich attraktiv aber liebe dich nicht. Also ist eine Beziehung.

Freundschaft plus minus kannst du doch machen 😜😂😅

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb weiche_haende:

Bei einer Freundschaft muss man auf nichts achten? Du hast ja wirklich eine sehr wundersame Einstellung.

Freundschaft ist Sympathie und Zuneigung, auf unbestimmte Zeit angelegt. Das macht sie so unproblematisch. Wenn ein Partner sie nicht mehr will, endet sie ganz einfach. Jeder Versuch, hierfür ein wie auch immer gestaltetes Regelwerk anzulegen, nimmt dem Freundschafts-Prinzip seine Leichtigkeit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ich1974-2021:

ä...ja...da gebe ich Dir Recht!  Wem sollte ich vertrauen....nen Mann,der zu 90% fremd gehen wird????  

 

Freundshaft ist mir viel wichtiger!   Keinen Partner,der mich einengt...und eine richtige Beziehung ist eineingent...so lebe ich nicht...ich mache nur,was ich will...es hat keiner auf mich zu warten oder zu erwarten!

Und nochwas:  kein Mann war je schlecht zu mir....ich wurde nie betrogen,da ich mich ja auch nie fest band...ich selbst keine schlechten Erfahrungen.. so weit,lasse ich es halt ncith kommen!  mir reicht ,was ich laufend zu hören kriege!

Und warum sollte man deshalb auf Sex oder ne Freundschaft zu nen Mann verzichten,wollen?   Ok...ich habs schon kapiert..ne Freudnschaft kriegt ja kaum einer hin...deshalb bin ich schon jetzt auf nur Sex...alles von Männer so gemacht!   Und sollte ich nen Verlangen haben,mit jemanden ne Bezihung führen zu wollen oder gar zusammen ziehen???   ich bin doch nicht total dämlcih!

Sicher, du hast dich so entschieden, weil es dir damit am besten geht, ich habe mich anders entschieden, auch mit der Gewissheit das man in der Beziehung viel von sich aufgibt und trotzdem verlassen wird, oder verlässt. Mir liegt es fern deine Lebensart zu kritisieren, tu ich nicht, es geht dir so eben am besten und das du damit resolut bist, steht außer Frage. So kann dir niemand weh tun. Aber das Pendel von Glück schwingt immer mit der gleichen Energie auch in die Andere Richtung, dessen muss man sich bewusst sein, wenn man sich bindet. Aus diesem Grund habe ich eine Weile ebenso gelebt wie du, weil es mir damit gut ging. Aber auf Dauer hat es mich nicht wirklich glücklich gemacht, ich hatte gemerkt, das mir "der Hafen" fehlt und kam dann zu dem Schluß, das mir trotz aller Risiken eine feste Beziehung lieber ist. Für deine Stärke zu deiner Einstellung beneide ich dich sogar ein wenig, aber andererseits dann wieder nicht, denn ich finde es einfach schön, neben einer Partnerin einzuschlafen und trotzdem ist sie mein erster Gedanke beim Aufwachen und dann liegt sie neben mir, sie ist da - sie ist da, weil SIE es möchte, nie weil ich es gefordert habe. Liebe ist freiwillig in meinen Augen, sie wird nicht erobert nicht gefordert, nicht unterworfen. Auch das ist eine Form von Freiheit. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Libidino69:

Freundschaft ist Sympathie und Zuneigung, auf unbestimmte Zeit angelegt. Das macht sie so unproblematisch. Wenn ein Partner sie nicht mehr will, endet sie ganz einfach. Jeder Versuch, hierfür ein wie auch immer gestaltetes Regelwerk anzulegen, nimmt dem Freundschafts-Prinzip seine Leichtigkeit.

An einer Freundschaft muss man trotzdem arbeiten.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb weiche_haende:

An einer Freundschaft muss man trotzdem arbeiten.

Ich sehe F+ als eine Situation, die sich ergibt und solange andauert, wie Sympathie und Zuneigung sie tragen, ansonsten endet sie und es ergibt sich etwas Neues. Gerade hier liegt der Vorteil, nicht daran arbeiten zu müssen.

Geschrieben

Für mich wäre eine Freundschaft + eine bestehende Freundschaft zu einem Mann, mit dem ich neben der Freundschaft dann auch Sex hätte. Viele hier scheinen aber eher das Plus im Fokus zu haben und mein Eindruck ist, dass für sie Freundschaft plus besser klingt als Sexgeschichte, Fickbeziehung oder was auch immer.

Mir hat hier mal jemand eine Freundschaft plus angeboten und als ich ihn nach Hobbys fragte, war er extrem überrascht, er wollte keine privaten Informationen austauschen, sich doch über Sex unterhalten und den mit mir haben. Ich bekam einen Lachanfall.. 

Freundschaft plus kommt für mich nicht in Frage. Meine vorhandenen Freunde habe eher eine "asexuelle" Komponente für mich. Reine Sexkontakte lehne ich genauso ab. Ich glaube, man kann auch tiefe Bindungen zu Menschen haben, mit ihnen Sex haben, die Freizeit gemeinsam verbringen, ohne nun genau zu definieren, was das denn ist, was man da hat. Ich fahre damit sehr gut, bin aus dem Alter raus, dass ich allem einen Namen geben muss.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Shyandhot69:

Was ist denn daran so schlimm wenn man sich nicht binden aber trotzdem Sex möchte? Die einen suchen sich zig ONS's, die anderen haben Sex mit F+.

Ich verstehe es einfach nicht. ne Freundschaft +ist doch ähnlich wie ne Beziehung? Nur das man nix festes eingehen möchte? Wozu soll ich mit meiner f+ denn auch über die Bettkante hinaus etwas unternehmen? Das endet doch meist nicht gut, irgendwann verliebt sich doch einer! Und dann?

×
×
  • Neu erstellen...