Jump to content

Freundschaft Plus


RestlessRelax

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Halte ich gar nichts von. Entweder hab ich einen guten Freund oder einen Partner mit dem ich Sex habe.... Natürlich gibt es das Nonplusultra und man bekommt zum Mann und Partner auch noch den besten Freund obendrauf... Das nenne ich dann den Sechser im Lotto🥰🥰

Aber hat man seinen Freund/Freundin nicht auch lieb??? Das verstehe ich nicht. Zwischen Freunden entsteht doch auch eine Bindung mit Gefühlen und Vertrauen... Als mich meine Freundin zum 3. Mal verletzt hat, hat mir das unendlich weh getan.... Ich hatte tiefe Gefühle zu ihr gehabt. Dazu sind Freunde da, sich zu vertrauen und Zuflucht zu finden... 

Ohne Gefühle geht es bei mir auch nicht. Nur will ich keinen Partner und keine Beziehung führen.

Geschrieben
Bei Freundschaft plus versteht jeder was anderes daher ist es wichtig bevor man sowas anfängt, klären das man das selbe möchte....
Wichtig ist reden und ehrlich sein.
Ich hatte eine bei der er nicht ehrlich genug war und ich, nur das er seine Haut retten konnte war die SCHLAMPE.... Daher immer vorher alles abklären und wenn der Mann oder die Frau in ner Partnerschaft ist, stellt euch drauf ein das es rauskommen könnte und die die den zuhause sitzenden Partner betrügen, steht dazu oder lasst es bleiben.... Also für alle... Reden und ehrlich sein dann kann man auch ne schöne Zeit mit einander verbringen
Geschrieben
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz, was hat Stärke und Reife mit einer Freundschaft Plus zu tun? Das klingt für mich auch so ein wenig nach Bindungsangst, aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist eine Freundschaft eben eine Freundschaft.
Geschrieben
Ich könnte schon nicht brauchen, dass mir "verboten" wird, mich zu verlieben 😆
Das entscheide ich schon selbst, bzw. passiert von selbst. Oder nicht.
Darum würde ich mir das Korsett einer F plus nicht anziehen. Wäre mir zu eng 😄
Geschrieben

Freundschaft + ist für mich wie ein Alibi für 'Beziehung gewollt aber nicht richtig gekonnt'. Wenn ich mit jemandem außer Sex so verbindlich werden würde, dass ich auch sonstige Freizeitaktivitäten mit ihm gestalte, also dessen Gesellschaft so sehr schätze, fände ich dann auch eine Beziehung als Option naheliegend. Ich glaube, den ganzen Beziehungskram machen aber keine Beziehung haben, ist was, was ich nicht gut auf die Reihe bekomme... Lieber dann bei einer Affäre belassen. 

Geschrieben
Hallo …

Bin relativ Neu hier … und na ja finde es leider etwas traurig das hier viele diese Freundschaft + suchen … Man( n ) dann anschreibt .. aber ohne jegliche Reaktion..
Klare Klärung am Beginn kann missverständlich wirken .. aber wie andere hier schon schreiben , sieht es jeder anders … mal sehen ob es überhaupt noch mal klappt hier … schön wäre es ja auch ohne bezahlen zu müssen .. bis dahin … Lg
Geschrieben
Freundschaft + bedeutet für mich eine Freundschaft mit Gemeinsamkeiten mit dem Zusatz Sex. Da ist die Basis nicht sexuell motiviert.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Resting:

Worauf achtet man am besten, wenn man eine hat?

Das die Freundschaft und nicht der Sex im Vordergrund steht

Das man sich auch sehen kann und möchte ohne Sex zu haben

Geschrieben
ich mach da nicht viel mitm kopf. es looft einfach jut
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Rolfi:
Einfach die Regeln beachten!
Sobald sich Gefühle entwickeln die Mehr wollen,alles im Gespräch klären oder die Reißleine ziehen und ALLES beenden!

Und was genau hat das mit der Freundschaft im Wortsinn zu tun? In einer echten Freundschaft geht es wohl nicht um 'ich ich ich', sondern um Beide. 🤔

Geschrieben
Denke auch, das hier immer mal wieder schnell Affäre und F+ verwechselt wird. Wie der Name bereits sagt, setzt F+ eine Freundschaft voraus, also ein einander kennen, Aktivitäten jenseits der Bettkante und somit nicht grundsätzlich nur auf Sex aus. Das sieht bei einer Affäre schon anders aus.
Und worauf achten? Naja, grundsätzlich wie wichtig die Freundschaft ist, denn je wichtiger, dann lieber Finger weg von dem +.
Geschrieben
Es gibt bei der Freundschaft + oder generell die Wahrscheinlichkeit , dass sich einer in den anderen verliebt und dann wird es kompliziert vor allem , wenn der Gegenüber nicht das gleiche empfindet. Um eine Freundschaft + nicht kompliziert werden zu lassen sollten beide wissen und akzeptieren was Sie wollen.
Geschrieben
Theorie: Freundschaft mit etwas Intimität.
Praxis: Intimität mit etwas Freundschaft.

Denn wenn es in der Theorie freundschaftlich richtig gut läuft und man sich auch noch sexuell anziehend findet und begehrt, warum dann nicht gleich eine Beziehung?
Geschrieben

Viele hier verwechseln Freundschaft "Plus" mit Affäre.

Geschrieben
Hallo zusammen,
wir suchen auch eine nette Freundin (in erster Liinie für meine Frau), mit der wir einen Teil unsere Freizeit gestalten können, sei es spazieren gehen, Kino oder was auch immer. Wenn es dann gerade paßt, darf auch gerne das "Plus" hemmungslos ausgelebt werden.
In erster Linie geht es (uns) also - genau wie "Wifesharing-Forever" sagt, um die Freundschaft und das Miteinander. :-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HByoung:

Viele hier verwechseln Freundschaft "Plus" mit Affäre.

Ja, ich hatte auch schon nach einer Freundschaft plus gesucht. Gemeldet haben sich liierte Männer. 

Geschrieben
Beide müssen sich einig sein....man muss aushandeln wie verschiedenes gehandhabt wird .. und...keiner von beiden darf mehr wollen. Sonst funktioniert es nicht. Am Besten wird's gehen wenn beide gebunden sind und zwischendurch anderen Spaß haben wollen...aber sich nicht trennen mögen ...auch wenn ich jetzt vielleicht hier Haue bekomme.
Geschrieben
Warum nicht mal F- (Minus) ......ich liebe meine Freunde 😊

Dieses F+ heißt schlichtweg ich mag , finde dich attraktiv aber liebe dich nicht. Also ist eine Beziehung.
Geschrieben
Wie der Name schon sagt, es sollte als erstes eine Freundschaft (Zuneigung) vorhanden sein.
Ich denke mal, das bei einer Freundschaft + auch da die Treue wichtig ist. bedeutet ganz einfach gesagt, Du kannst nicht 3,4,5 Freundschaften plus haben, das wären dann Affären.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte gerne ne F+ ....das habe ich nun auch shcon beiseite gelegt. Männer vestehen es kaum richit...jedenfalls nicht die,mit denen ich deshalb in Kontakt kam..sie sahen immer mehr den Sex! und das ist keine F+! ich wollte eine F+ ,wo man eben befreundet ist....wie der Namen schon sagt und alles auch das tut,wie unter Freunden...also gemeinsam raus....eine Verbundheit...ein grosses,freies Gefühl..sich treffen,eben nciht nur für Sex und das auch nicht so selten! Und Mann sieht nur Sex...tz! Nur Sex..ist nur Sex...keine F+!

vor 10 Minuten, schrieb Tremonia1909:

Diese ganzen dämlichen Social Media Bezeichnungen...entweder sucht man jemanden nur zum vögeln oder ne Beziehung....

Nein...eben nicht...es gibt nich nur fest oder Sex!  und leider evrstehen das einige nicht!    Nur Sex ist nur Sex und keine F+!    Und Beziehung ist fest und ertsickend!    Eine F+ hat alles von einer Beziehung....aber ist herrlich frei,keine Verpflichtund,kein ständiges aufeinander hocken...kein zusammen ziehen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Ich1974-2021:

Ich wollte gerne ne F+ ....das habe ich nun auch shcon beiseite gelegt. Männer vestehen es kaum richit...jedenfalls nicht die,mit denen ich deshalb in Kontakt kam..sie sahen immer mehr den Sex! und das ist keine F+! ich wollte eine F+ ,wo man eben befreundet ist....wie der Namen schon sagt und alles auch das tut,wie unter Freunden...also gemeinsam raus....eine Verbundheit...ein grosses,freies Gefühl..sich treffen,eben nciht nur für Sex und das auch nicht so selten! Und Mann sieht nur Sex...tz! Nur Sex..ist nur Sex...keine F+!

Nein...eben nicht...es gibt nich nur fest oder Sex!  und leider evrstehen das einige nicht!    Nur Sex ist nur Sex und keine F+!    Und Beziehung ist fest und ertsickend!    Eine F+ hat alles von einer Beziehung....aber ist herrlich frei,keine Verpflichtund,kein ständiges aufeinander hocken...kein zusammen ziehen!

So ist es ..100% 👍😊

Geschrieben
Ich muss gestehen, den Begriff "Freundschaft Plus" habe ich erst hier im Netz kennen gelernt und anscheinend ist er mit der großen Auswahl im Netz entstanden, erdacht von Menschen, die sich nicht mehr festlegen wollen, die klassische innere moralische Verpflichtung zu einem einzigen Partner nicht eingehen wollen, aber auf die genussvollen Seiten einer Intimität nicht verzichten mögen. Man könnte auch sagen "Affäre/Beziehung light". Aber jede Art von Beziehung hat auch einen besonderen Bezug zu einer Person.

Ich hatte mal eine sehr kurze Läsion zu einer Frau, die mit ihrem Ehepartner eine "offene Beziehung" unterhielt, das heißt Er war bereits mehrfach unterwegs, sie bis dahin nicht. Als sie dann sich mit mir traf und sie ihn davon zuerst in Kenntnis setzte, daß sie nun auch mal "auswärts essen geht", war der Abend mit ihr recht schön, aber unterbrochen von ständigen Nachrichten auf ihrem Handy, die sie ignorierte, bis wir unser "Stelldichein" beendet hatten, dann nahm sie das Handy und schaute endlich nach...Sie war so geschockt, das sie mir das zeigte, was er da alles von sich gab, war ihr gegenüber sehr hässlich, also aus seiner gekränkten Eitelkeit heraus eine Doppelmoral mit einer Eifersucht belegt die geradezu einen Besitzanspruch an sie geltend machte, worauf ich ihr sagte, das es hier nicht weiter geht, denn ein Ehesprenger möchte ich nicht sein.

Worauf ich hinaus will, das ist aus meiner Erfahrung, das es doch eher selten ist, das jemand "nur" eine Freundschaft Plus sucht, ohne das es dabei zu Reibereien kommen kann, weil die Natur, die Prägung einen doch letztlich zu der Person so stark verbindet, das es oberflächlich "locker" ist, aber irgendwo man doch einen besonderen Anspruch zum Partner hegt.

Die "Freundschaft Plus" kommt mir eher wie eine Art von Warmhalten vor, bis man etwas anderes gefunden hat, oder nie, was dann nicht so schlimm ist, denn man hat ja jemanden...so halb...Aber es kann auch die Ausrede für Bindungsangst sein.
Geschrieben
..ein Freund ist ein Mensch , der dich genau kennt...und dich trotzdem mag...
Geschrieben
Man sollte dabei nur aufpassen das keine Gefühle ins Spiel kommen,den am Ende wird immer jemand verletzt
×
×
  • Neu erstellen...