Jump to content

Freundschaft Plus


RestlessRelax

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tinderellla:

ne Freundschaft +ist doch ähnlich wie ne Beziehung? Nur das man nix festes eingehen möchte? Wozu soll ich mit meiner f+ denn auch über die Bettkante hinaus etwas unternehmen? Das endet doch meist nicht gut, irgendwann verliebt sich doch einer! Und dann?

Bei mir endete es bis jetzt immer gut, ich rede klar und deutlich was ich möchte, wie ich es vorstelle, höre mir das von der anderen Seite an, es werden eventualitäten besprochen wie verlieben, das man auch dann drüber redet.. ich habe es jetzt 3 x erlebt, 2 x über 3 Jahre, einmal knapp 10 Jahre, es besteht immer noch freundschaftlicher Kontakt. Es kamen Gefühle auf, die sind auch noch da, jetzt zwar anders, aber wir wissen trotzdem das nicht mehr ist.... 

Vielleicht gehe ich einfach nicht so verkopft an die Sache, sehe mehr den Genuss als "ne, sowas geht nicht, kann nicht gut gehen, Freundschaft zwischen Mann und Frau geht nicht, mit Sex schon gar nicht". Ich bin da recht entspannt. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tinderellla:

 Wozu soll ich mit meiner f+ denn auch über die Bettkante hinaus etwas unternehmen? Das endet doch meist nicht gut, irgendwann verliebt sich doch einer! Und dann?

musst Du ja nicht.. wundere ich allerdings, auf was Du dann die "Freundschaft" gründest? Das ist dann doch eher eine reine Fickgeschichte

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Shyandhot69:

Bei mir endete es bis jetzt immer gut, ich rede klar und deutlich was ich möchte, wie ich es vorstelle, höre mir das von der anderen Seite an, es werden eventualitäten besprochen wie verlieben, das man auch dann drüber redet.. ich habe es jetzt 3 x erlebt, 2 x über 3 Jahre, einmal knapp 10 Jahre, es besteht immer noch freundschaftlicher Kontakt. Es kamen Gefühle auf, die sind auch noch da, jetzt zwar anders, aber wir wissen trotzdem das nicht mehr ist.... 

Vielleicht gehe ich einfach nicht so verkopft an die Sache, sehe mehr den Genuss als "ne, sowas geht nicht, kann nicht gut gehen, Freundschaft zwischen Mann und Frau geht nicht, mit Sex schon gar nicht". Ich bin da recht entspannt. 

Das geht mich auch so, ich bin aktuell auch in so einer Beziehung und es hat nichts damit zutun das er keine Verantwortung für etwas übernehmen will oder ich es nicht möchte.
Wir haben beide unterschiedliche Pläne doch kommen super miteinander auch und ziehen uns auch sexuell an.
Doch wir sind beide frei ubd wenn er oder ich irgendwann aus welchen Umständen jeinsex mehr haben können ist das so... Die Freundschaft bleibt.
Bei einen anderen hat es auch funktioniert und haben auch Kontakt. 🤷‍♂️

Geschrieben
Ich persönlich bin kein Fan von Freundschaft Plus, weil ich einfach gerne weiß woran ich bin.

Ich habe es selbst schon ausprobiert und gemerkt, dass ich einfach nicht aus dem passenden Holz dafür geschnitzt bin. Ständig habe ich mir Gedanken gemacht, wo die Freundschaft beginnt und wo sie aufhört. Ob dies oder jenes noch im Rahmen ist, oder schon zu weit geht. Welche Verpflichtungen ich demjenigen jetzt eigentlich habe und welche nicht.
Außerdem konnte ich das ständige Gefühl nicht abzuschütteln, eigentlich nur ein schlechter Platzhalter zu sein. Zum Ficken grade gut genug, aber für mehr reicht es dann doch nicht, da muss schon jemand her, der besser/hübscher/klüger ist als ich.


Und ich bin ganz ehrlich, hätte ich einen Partner, der zu einer ehemaligen F+ noch engen Kontakt hätte, fände ich das erstmal nicht so prickelnd. Da müsste man es mir wirklich glaubhaft unter Beweis stellen, dass da wirklich nichts mehr ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Somnium-Tom:

Sicher, du hast dich so entschieden, weil es dir damit am besten geht, ich habe mich anders entschieden, auch mit der Gewissheit das man in der Beziehung viel von sich aufgibt und trotzdem verlassen wird, oder verlässt. Mir liegt es fern deine Lebensart zu kritisieren, tu ich nicht, es geht dir so eben am besten und das du damit resolut bist, steht außer Frage. So kann dir niemand weh tun. Aber das Pendel von Glück schwingt immer mit der gleichen Energie auch in die Andere Richtung, dessen muss man sich bewusst sein, wenn man sich bindet. Aus diesem Grund habe ich eine Weile ebenso gelebt wie du, weil es mir damit gut ging. Aber auf Dauer hat es mich nicht wirklich glücklich gemacht, ich hatte gemerkt, das mir "der Hafen" fehlt und kam dann zu dem Schluß, das mir trotz aller Risiken eine feste Beziehung lieber ist. Für deine Stärke zu deiner Einstellung beneide ich dich sogar ein wenig, aber andererseits dann wieder nicht, denn ich finde es einfach schön, neben einer Partnerin einzuschlafen und trotzdem ist sie mein erster Gedanke beim Aufwachen und dann liegt sie neben mir, sie ist da - sie ist da, weil SIE es möchte, nie weil ich es gefordert habe. Liebe ist freiwillig in meinen Augen, sie wird nicht erobert nicht gefordert, nicht unterworfen. Auch das ist eine Form von Freiheit. 

Genau, ich lebe so, weil ich so am gluecklichsten bin!  Und ich werde kaum verstanden....die meisten wollen es wohl so, wie Du oder sehnen sich immer danach.  Ich bin da ganz anders!

Ich will nicht staendig nen Menschen um mich.An Geborgenheit ersticke ich. So war ich aber schon immer und habe mich nicht gross dazu entschieden!   Nur wenn ich verliebt war, fand ich das zusammen schoen.  War ich nicht verliebt....also ohne manipuliert zu sein     ;)   sehnte ich mich nie nach Liebe.  Und ich weiss auch nicht, was Du nun mit dem "Hafen" meinst...oder wie ich es oft lese "angekommen sein"....ich kannst nicht nachvollziehen!   Ich bin in mir angekommen....dafuer brauche ich keinen Partner!  Ich bin angekommen, weil ich so lebe, wie ich bin und will und mich in meinem Leben wohl fuehle!     Frei und unabhaengig....das groesste , im Leben!    Ich brauchte nie Waerme und bekuschelt werden...ich bewaektigte groeste Trauer und Leid allein.   Mein naechstes Tattoo wird ein Eiskristall...ich denke, es wird nun endlich mal Zeit...so passend      ;)     

vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

musst Du ja nicht.. wundere ich allerdings, auf was Du dann die "Freundschaft" gründest? Das ist dann doch eher eine reine Fickgeschichte

Genau, das ist nur Sex..und keine F+!   Echt traurig...das es so viele nicht raffen, oder?!

Mit dem ich nur Sex hab...hab ich keine F+...der ragt da nicht heran...ist auch nicht wirklich ein Freund!    

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ich1974-2021:

Genau, ich lebe so, weil ich so am gluecklichsten bin!  Und ich werde kaum verstanden....die meisten wollen es wohl so, wie Du oder sehnen sich immer danach.  Ich bin da ganz anders!

Ich will nicht staendig nen Menschen um mich.An Geborgenheit ersticke ich. So war ich aber schon immer und habe mich nicht gross dazu entschieden!   Nur wenn ich verliebt war, fand ich das zusammen schoen.  War ich nicht verliebt....also ohne manipuliert zu sein    ;)  sehnte ich mich nie nach Liebe.  Und ich weiss auch nicht, was Du nun mit dem "Hafen" meinst...oder wie ich es oft lese "angekommen sein"....ich kannst nicht nachvollziehen!   Ich bin in mir angekommen....dafuer brauche ich keinen Partner!  Ich bin angekommen, weil ich so lebe, wie ich bin und will und mich in meinem Leben wohl fuehle!     Frei und unabhaengig....das groesste , im Leben!    Ich brauchte nie Waerme und bekuschelt werden...ich bewaektigte groeste Trauer und Leid allein.   Mein naechstes Tattoo wird ein Eiskristall...ich denke, es wird nun endlich mal Zeit...so passend      ;)    

Frauen wie dich gibt es nicht viele, das macht dich durchaus besonders, gerade das Gegenteil kann dann bei manchem Partner passieren, eben weil du so bist, ist es eine Herausforderung und besondere Anziehung zugleich, denn im Grunde erfüllst du alle Voraussetzungen für eine sehr besondere Beziehung mit sehr viel Freiraum. Liebe "Ich1974-2021", das war eine sehr angenehme Unterhaltung, meine Sympathie für dich sei dir gewiss. Liebe Grüße in den hohen Norden, Tom. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue2369:

Mit Freunden bumse ich nicht. Die Dates bleiben nur Dates.

Du verstehst es auch nicht...natuerlich bumst man nicht mit Freunden....also eigenlich nicht!  Ne F+ gruendet man ja auch nicht mit schon nen bestehenden Freund!   

Und warum bleiben Deine Dstes nur Dates....wenns im Bett gut klappt und auch symphatie da ist?  Weshalb kann man es dann nicht etwas "groesser" machen....warum muss es ...ja, so nichtig bleiben?

vor 43 Minuten, schrieb Tinderellla:

Ich verstehe es einfach nicht. ne Freundschaft +ist doch ähnlich wie ne Beziehung? Nur das man nix festes eingehen möchte? Wozu soll ich mit meiner f+ denn auch über die Bettkante hinaus etwas unternehmen? Das endet doch meist nicht gut, irgendwann verliebt sich doch einer! Und dann?

Nichts ueber die Bettkante heraus zu machen, ist nur sex...keine F+!

Ist doch schon, wenn Verliebtheit entsteht...gibt noch nen Kick und machts noch schoener....und das heissst nicht, das man sich dann aneinander ketten muss oder es beenden...einfach nur geniessen!

vor 12 Minuten, schrieb Somnium-Tom:

Frauen wie dich gibt es nicht viele, das macht dich durchaus besonders, gerade das Gegenteil kann dann bei manchem Partner passieren, eben weil du so bist, ist es eine Herausforderung und besondere Anziehung zugleich, denn im Grunde erfüllst du alle Voraussetzungen für eine sehr besondere Beziehung mit sehr viel Freiraum. Liebe "Ich1974-2021", das war eine sehr angenehme Unterhaltung, meine Sympathie für dich sei dir gewiss. Liebe Grüße in den hohen Norden, Tom. 

Danke...und liebe Gruesse zurueck!   ♡   Aber nein....mich gibts niemals ganz...da koennte Mann sich nen Bein raus reissen!   Lach....  ;)   Im Ernst....dafuer bin ich viel zu gefestigt, in meiner Ueberzeugung und fuehlen ....durch die Mauer schafft es keiner    ;)   

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Du verstehst es auch nicht...natuerlich bumst man nicht mit Freunden....also eigenlich nicht!  Ne F+ gruendet man ja auch nicht mit schon nen bestehenden Freund!   

Und warum bleiben Deine Dstes nur Dates....wenns im Bett gut klappt und auch symphatie da ist?  Weshalb kann man es dann nicht etwas "groesser" machen....warum muss es ...ja, so nichtig bleiben?

Nichts ueber die Bettkante heraus zu machen, ist nur sex...keine F+!

Ist doch schon, wenn Verliebtheit entsteht...gibt noch nen Kick und machts noch schoener....und das heissst nicht, das man sich dann aneinander ketten muss oder es beenden...einfach nur geniessen!

Danke...und liebe Gruesse zurueck!   ♡   Aber nein....mich gibts niemals ganz...da koennte Mann sich nen Bein raus reissen!   Lach....  ;)   Im Ernst....dafuer bin ich viel zu gefestigt, in meiner Ueberzeugung und fuehlen ....durch die Mauer schafft es keiner    ;)   

Nochmal Danke dir für "zuhören" und zurückschreiben. 

Geschrieben
Der Faktor, den du dargestellt hast, ist schon mal sehr gut. Für den Rest fragst am besten die F+.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Libidino69:

Ich sehe F+ als eine Situation, die sich ergibt und solange andauert, wie Sympathie und Zuneigung sie tragen, ansonsten endet sie und es ergibt sich etwas Neues. Gerade hier liegt der Vorteil, nicht daran arbeiten zu müssen.

Dann ist das keine Freundschaft plus, sondern nur eine Fickbeziehung. Fängt beides mit F an, die Bedeutungen sind aber unterschiedlich.

Geschrieben
Kommt für mich nicht in Frage weil ich mit Freunden nicht ins Bett gehe 🙈🤦‍♀️.

Ich bin dann eher der Affären oder beziehungstyp 😁
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Bollevanolle:
Man sollte dabei nur aufpassen das keine Gefühle ins Spiel kommen,den am Ende wird immer jemand verletzt

Gefühle kann man nicht steuern. Man kann sie unterdrücken oder vielleicht auch ignorieren. Die Frage ist, ob man damit glücklich sein kann. Ich persönlich denke, nein. Aber es ist ein Grund mehr, so ein 'Beziehungskonstrukt' niemals in Erwägung zu ziehen, wenn mein Gegenüber womöglich ein Problem mit Gefühlen hat. Heutzutage ist es ja geradezu verpönt, verbindlich und ehrlich zu sein und Gefühle zu zeigen.Auf sowas verzichte ich gern. Was weiß denn ich, ob und wann da mehr Gefühle ins Spiel kommen, bei ihm oder mir, und dann wird man quasi dafür bestraft? Arme Menschheit.

Geschrieben
Sicher mag sich jeder vorstelle wie eine Freundschaft + sein soll.Dann wird eine Person getroffe und alles was sich vorgestellt wurde is vergesse.Zwischenmenschliches geht kaum ohne kompliziert zu werde,zumindest auf Dauer.
Geschrieben
Wir leben und pflegen unsere Freundschaft Plus seit fast 2 Jahren mit Sex, gemeinsamen Ausflügen und waren auch schon zusammen in Urlaub. Jeder respektiert dem anderen sein Privat Leben. Treffen uns 1 mal in der Woche, manchmal wenn es zusammen zeitlich nicht passt sehen wir uns auch mal 2 Wochen nicht. Aber sind trotzdem täglich per Messenger in Kontakt. Es klappt und harmoniert wunderbar. Freundschaft Plus geht, wenn beide es als Plus sehen und daran festhalten möchten, so wie es ist .....ab und zu als eine Bereicherung und Auszeit vom Alltag. Schön dich zu kennen , weiblicher Part von Lustplus 👍😘
Geschrieben

Hab ja nichts gegen platonische Freundschaften zwischen den Geschlechtern, auch nichts gegen reines geben und nehmen, aber mit diesen ganzen neumodischen Begrifflichkeiten kann ich nichts anfangen. Entweder bleibt es beim reinen Begehren und man hat eben nicht mehr an Gemeinsamkeiten oder es paßt auch über die Bettkante hinaus, dann aber verbindlich. Alles dazwischen ist mir zu wischiwaschi.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Libidino69:

F+ ist für mich gerade deshalb eine ideale Beziehungsform, da man auf nichts achten muss. Einmal initiiert ist sie ein Selbstläufer ohne Stress.

Falsch. 
Innerhalb zwischenmenschlicher Beziehungen muss man immer aufeinander acht geben. Alternativ ist man eben ein verantwortungs- und respektlos. Es gibt keine Selbstläufer in Beziehungen, es sei denn man hält diese extrem oberflächlich und kurz. Dann empfiehlt sich aber der Gang zur Prostituierten. Und selbst da gibt es Regeln. 

Geschrieben
Am 8.8.2021 at 19:32, schrieb Resting:

Worauf achtet man am besten, wenn man eine hat?

Das die Freundschaft die Abschaffung des Plus überlebt .

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Shyandhot69:

Ich habe Rückgrat, ich habe Charakter, aber ich möchte keine Beziehung, gelegentlich vielleicht mal Sex, nicht mehr und nicht weniger. Die einen suchen sich halt immer am Wochenende jemand neuen aus (sofern es geht) die anderen haben eine Person mit der sie Sex haben, wo ist das Problem, wenn es beiden gefällt?

Stimmt auch!! Das ist auch genau meine Einstellung, muss man nicht unbedingt zusammen leben um die schöne Zeit zusammen verbringen 👍

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Königslöwe:
Wie der Name schon sagt, es sollte als erstes eine Freundschaft (Zuneigung) vorhanden sein.
Ich denke mal, das bei einer Freundschaft + auch da die Treue wichtig ist. bedeutet ganz einfach gesagt, Du kannst nicht 3,4,5 Freundschaften plus haben, das wären dann Affären.

Stimmt das die treu für michauch sehr wichtig, sympathie und Respekt vor einander 👍😊

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Firstdate59:

Freundschaft + bedeutet für mich eine Freundschaft mit Gemeinsamkeiten mit dem Zusatz Sex. Da ist die Basis nicht sexuell motiviert.

Sowas sollte auch immer so ausgelebt werden, SEX ist nie auf Platz zwei, da gehört Spaß und Freude davor.

Geschrieben
Sie :wenn es kompliziert wird ist es keine Freundschaft plus mehr sondern eine Beziehung 😅😅😅😅👌.... Freundschaft plus definiert sich mehr über die Freundschaft als das Plus , verwechseln viele 🤷‍♀️ und können die wenigstens das es auf der Freundschaftseben bleibt 🤷‍♀️
Geschrieben

Im Grunde genommen ist für mich F+ auch schon eine Form der Beziehung, mit fällt ein wenig die Abgrenzung schwer.

Zu einer Freundschaft gehören für mich auf jeden Fall Verlässlichkeit, Vertrauen, Zuneigung dazu. Eigentlich auch das gleiche wie bei einer Beziehung.

Aber vielleicht meinen einige mit einer F+ eher eine Äffäre +? Also primär das sexuelle mit hin und wieder auch etwas neben der Bettkante?

Für mich persönlich ist F+ primär eine Freundschaft bei der es auch knistert. Und wenn beide mehr Freiraum benötigen, warum nicht.  

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Apharis:

Falsch. 
Innerhalb zwischenmenschlicher Beziehungen muss man immer aufeinander acht geben. Alternativ ist man eben ein verantwortungs- und respektlos. Es gibt keine Selbstläufer in Beziehungen, es sei denn man hält diese extrem oberflächlich und kurz. Dann empfiehlt sich aber der Gang zur Prostituierten. Und selbst da gibt es Regeln. 

Was bedeutet denn „acht geben“?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Libidino69:

Was bedeutet denn „acht geben“?

Ich habe das auf deine Aussage aufgebaut, dass man in F+ "Auf nichts achten muss". Und das finde ich schlichtweg absolut nicht korrekt. Im Kontkat mit anderen Menschen muss man immer auf sein Gegenüber achten. Bedürfnisse, Grenzen und Kompromissbereiche kommunizieren und akzeptieren. Wie bereits geschrieben kann man selbst in einem Bordell nicht einfach "auf nichts achten", auch wenn dort die Emotionen zum Freier natürlich deutlich im Hintergrund stehen.

Ich halte es für ein totales Irrgespinst, dass es Beziehungsformen gibt, wo man "auf nichts achten" muss.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Apharis:

Ich habe das auf deine Aussage aufgebaut, dass man in F+ "Auf nichts achten muss". Und das finde ich schlichtweg absolut nicht korrekt. Im Kontkat mit anderen Menschen muss man immer auf sein Gegenüber achten. Bedürfnisse, Grenzen und Kompromissbereiche kommunizieren und akzeptieren. Wie bereits geschrieben kann man selbst in einem Bordell nicht einfach "auf nichts achten", auch wenn dort die Emotionen zum Freier natürlich deutlich im Hintergrund stehen.

Ich halte es für ein totales Irrgespinst, dass es Beziehungsformen gibt, wo man "auf nichts achten" muss.

Aber auf grundsätzlich übliche Verhaltensweisen muss man doch nicht achten, die sind Standard für alle Beziehungen und Grundvoraussetzung.

×
×
  • Neu erstellen...