Jump to content

Übertriebener Aufwand für den Mann beim Onlinedating?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich unterschreibe deine Beobachtungen. Der Aufwand rechtfertigt keinesfalls das Ergebnis.

Seit die Damenwelt unabhängig(er) geworden ist (was ja durchaus auch okay ist) tanzen die Mäuse auf den Tischen und ihnen wird vermittelt GO GIRL.. ! YOU have the pussy, YOU make the rulez ! The world is yours ! DU kannst dir praktisch alles erlauben und wirst dafür nicht mal abgestraft !

Geschrieben

Sie wollen die Macht der Männer, die eigenen Privilegien behalten und die Unterverantwortlichkeit eines Kindes.

Geschrieben
Am 16.12.2022 at 14:04, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich unterschreibe deine Beobachtungen. Der Aufwand rechtfertigt keinesfalls das Ergebnis.

Seit die Damenwelt unabhängig(er) geworden ist (was ja durchaus auch okay ist) tanzen die Mäuse auf den Tischen und ihnen wird vermittelt GO GIRL.. ! YOU have the pussy, YOU make the rulez ! The world is yours ! DU kannst dir praktisch alles erlauben und wirst dafür nicht mal abgestraft !

So eine Aussage kann nur von Menschen kommen, die mit selbstbewussten und selbstbestimmten Frauen nicht klar kommen... 

Mist, wenn es nicht mehr reicht als Mann wahrgenommen zu werden, nur weil Mann einen Penis hat! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KinkCoupleHB:

Na ja, wenn man ignorant ist und keine Ahnung hat, dann kann schon mal so etwas Idiotisches herauskommen, wie deine Aussage...;)

Tja, wenn man(n) ignorant ist und keine Ahnung hat, kann es schonmal passieren, dass man(n) nicht merkt, dass das von ihm Zitierte keine Aussage, sondern eine Frage war. ... (bitte hier ein vollkommen unpassendes Smiley Deiner Wahl einsetzen) ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

So eine Aussage kann nur von Menschen kommen, die mit selbstbewussten und selbstbestimmten Frauen nicht klar kommen... 

Mist, wenn es nicht mehr reicht als Mann wahrgenommen zu werden, nur weil Mann einen Penis hat! 

Aaah.. ein white knight 💪

Na klar 😂 schön blind 🙈

wer dominiert denn z.b. .. hier und darf keinesfalls kritisiert werden ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

Aaah.. ein white knight 💪

Na klar 😂 schön blind 🙈

wer dominiert denn z.b. .. hier und darf keinesfalls kritisiert werden ?

Wenn ich meine Kritik äußern zu wollen, kritisiere ich hier Jeden, zumindest deren Aussage, unabhängig vom Geschlecht. 
Wer schon damit nicht klar kommt, würde Real auch nicht mit mir klarkommen, da ich keinen nach dem Mund rede! 
Frauen die schon bei den kleinsten Gegenwind eingeschnappt sind, würde ich Real auch aussortieren, warum sollte ich es hier nicht anders machen oder mich daran stören das sie dann nicht mehr mit mir schreiben? 

Geschrieben (bearbeitet)

Man findet folgende Schlagzeilen im NET: 

„Missverständnisse vorprogrammiert“: "Junge Frauen erwarten beim Dating noch immer Initiative von Männern — und die ärgern sich darüber."

"Laut einer Umfrage erwarten die meisten Heterofrauen immer noch, dass Männer beim Dating die Initiative ergreifen. Das wiederum nervt die Herren. Auch sonst scheint es viele Flirtverwirrungen zu geben."

vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn ich meine Kritik äußern zu wollen, kritisiere ich hier Jeden, zumindest deren Aussage, unabhängig vom Geschlecht. 
Wer schon damit nicht klar kommt, würde Real auch nicht mit mir klarkommen, da ich keinen nach dem Mund rede! 
Frauen die schon bei den kleinsten Gegenwind eingeschnappt sind, würde ich Real auch aussortieren, warum sollte ich es hier nicht anders machen oder mich daran stören das sie dann nicht mehr mit mir schreiben? 

Darum geht's nicht. Das mache ich auch.. ob im real lufe oder hier. Der Punkt ist ( meine Erfahrungen der vor allem letzten jahre) : Kritik selbst an weiblichen Fehlverhalten scheint verboten zu sein.. und Mann ist im Zweifelsfall immer Schuld.. und er kritisiert nur, weil er ja angeblich nicht "landen" konnte, oder ähnlichen Unsinn. Das liest und hört man praktisch..  nur. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Different1967:
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Darum geht's nicht. Das mache ich auch.. ob im real lufe oder hier. Der Punkt ist ( meine Erfahrungen der vor allem letzten jahre) : Kritik selbst an weiblichen Fehlverhalten scheint verboten zu sein.. und Mann ist im Zweifelsfall immer Schuld.. und er kritisiert nur, weil er ja angeblich nicht "landen" konnte, oder ähnlichen Unsinn. Das liest und hört man praktisch..  nur. 

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Z.T. wurde ich durch klare Ansagen erst interessant für Frauen, auch wenn sie z.T. erst eingeschnappt waren. 
Sicherlich lief es auch schon anders, doch wenn Frauen meinen die Prinzessin auf der Erbse spielen zu müssen, sind sie eh uninteressant für mich, auch wenn ich erst Interesse hatte.

Geschrieben

Mir ist es auch lieber wenn man sich zeitnah verabreden kann. Egal mit wem.

Schreiben ist auch sehr schön aber weniger Menschen schaffen das unfallfrei und berückend.

Darum ist für mich ein "Kennenlernen" am einfachsten und das geschieht immer noch am besten zeitnah.

Ob man dann ficken muss.... Oh weh, von mir aus nicht :-)

So manche schrägen Aussagen der Damenwelt hatte ich auch schon erlebt; verstärkt wenn Fremdworte ins Spiel kamen oder wenn ein weiter Horizont gefragt war.  Engstirnigkeit und Vorurteilen begegnet man einfach überall, isso, Atze.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn ich meine Kritik äußern zu wollen, kritisiere ich hier Jeden, zumindest deren Aussage, unabhängig vom Geschlecht. 
Wer schon damit nicht klar kommt, würde Real auch nicht mit mir klarkommen, da ich keinen nach dem Mund rede! 
Frauen die schon bei den kleinsten Gegenwind eingeschnappt sind, würde ich Real auch aussortieren, warum sollte ich es hier nicht anders machen oder mich daran stören das sie dann nicht mehr mit mir schreiben? 

Darum geht's nicht. Das mache ich auch.. ob im real lufe oder hier. Der Punkt ist ( meine Erfahrungen der vor allem letzten jahre) : Kritik selbst an weiblichen Fehlverhalten scheint verboten zu sein.. und Mann ist im Zweifelsfall immer Schuld.. und er kritisiert nur, weil er ja angeblich nicht "landen" konnte, oder ähnlichen Unsinn. Das liest und hört man praktisch..  nur. 

vor 51 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Z.T. wurde ich durch klare Ansagen erst interessant für Frauen, auch wenn sie z.T. erst eingeschnappt waren. 
Sicherlich lief es auch schon anders, doch wenn Frauen meinen die Prinzessin auf der Erbse spielen zu müssen, sind sie eh uninteressant für mich, auch wenn ich erst Interesse hatte.

Und gemau von diesen, nicht gerade seltenen, Prinzessinnen spreche ich auch. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Different1967:

Und gemau von diesen, nicht gerade seltenen, Prinzessinnen spreche ich auch. 

So viele Frauen gibt es davon mMn nicht oder ich selektiere sie einfach zu schnell aus, bzw. beachte sie nicht weiter, um sie wirklich wahrzunehmen. 🤷‍♂️
Doch da es noch eine menge toller Frauen gibt, stört es mich nicht, meine Zeit widme ich dann lieber diesen Frauen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

So viele Frauen gibt es davon mMn nicht oder ich selektiere sie einfach zu schnell aus, bzw. beachte sie nicht weiter, um sie wirklich wahrzunehmen. 🤷‍♂️
Doch da es noch eine menge toller Frauen gibt, stört es mich nicht, meine Zeit widme ich dann lieber diesen Frauen. 

wie, bitte, selektierst du die den.. vorher.. aus, wenn du ihr verhalten noch gar nicht.. vorher.. beurteilen kannst ? ich rede vom anschreiben. das profil kann noch so sympathisch geschrieben sein, über das, wie der mensch nun ist, darüber kann man dennoch nur spekulieren. man kann maximal anhaltspunkte entdecken  und hoffen, dass das nicht nur bla bla ist. wo kann man deine glaskugel kaufen ?

ich denke nicht, dass es eine menge guter frauen gibt. genau so wenig, wie eine menge guter männer. gut.. ist eher die ausnahme, als die regel.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Different1967:

wie, bitte, selektierst du die den.. vorher.. aus, wenn du ihr verhalten noch gar nicht.. vorher.. beurteilen kannst ? ich rede vom anschreiben. das profil kann noch so sympathisch geschrieben sein, über das, wie der mensch nun ist, darüber kann man dennoch nur spekulieren. man kann maximal anhaltspunkte entdecken  und hoffen, dass das nicht nur bla bla ist. wo kann man deine glaskugel kaufen ?

ich denke nicht, dass es eine menge guter frauen gibt. genau so wenig, wie eine menge guter männer. gut.. ist eher die ausnahme, als die regel.

 

Meine Glaskugel ist mein Bauchgefühl. 😉

Ich lerne Frauen normalerweise real kennen, nicht auf irgend welchen Plattformen, da kann man recht gut filtern und dann scheiden eh 99% der Frauen schnell aus. 
Nicht das die 99% alle schlecht sind, z.T. sind es auch Frauen die toll sind und ich mag, doch für „Mehr“ reicht mir es nicht. 

Wenn ich jetzt Hier Frauen anschreibe, währe eh alles Sexuelle ausgeschlossen, habe eine tolle Partnerin, die für mich die beste Frau auf Erden ist! 
 

Wenn ich Single war, habe ich hier Nichts ausgeschlossen, aber auch nicht gezielt gesucht. Ggf. haben Frauen mein Interesse geweckt, mehr von ihnen zu erfahren, nicht Mehr nicht Weniger.
Da merkt man in den ersten Nachrichten meist schnell, ob ich mich mit diesen Menschen überhaupt abgeben will. 

Wenn man mit wenig Erwartungen in ein Gespräch geht, kann man auch nicht so schnell enttäuscht werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

es mag sein, dass es bei dir funktioniert, mit dem bauchgefühl, aber das behaupten ja recht viele, obwohl sie sich kaum mal darum gekümmert aben, was ein bauchgefühl.. ist.. wie es funktionert, wie es entsteht, woher es kommt, etc. und dennoch nennen sich viele "bauchmenschen".

ich finde das seltsam. scheint so eine heilige kuh zu sein, an die man glauben und auf die man auf jeden fall vertrauen möchte. ich las mal : das bauchgefühl ist eine art  plus-konto. gute entscheidungen werden gut-geschrieben, schlechte jedoch nie dem bauchgefühl angelastet (abgezogen). es ist also gar ncht so sicher, wie gemeinhin angenommen, steht besser dar, als es sollte.. und ist eigentlich nur in speziellen situationen und umständen sinnvoll.. aber sicher nicht, beim online-dating.

wie entstanden denn die ersten nachrichten ? wer hat zuerst angeschrieben ? wie groß war denn dein aufwand ? wie wolltest du denn herausfinden, welche.. es anzuschreiben lohnt ?

übrigens (würde mich bei vielen mal interessieren) : sollte man mit "fremden" auch ehrlich und fair sein.. oder ist das nur bei "bekannten.. nötig" ? ich habe jetzt schon ein paar mal gebrochene versprechen/tele. verabredungen erlebt, die bei nachfragen.. ungefähr so.. begründet wurden :

"du spielst noch keine rolle in meinen leben, deshalb fühle ich mich bei "fremden", wie dir, nicht dazu verpflichtet. meine versprechen/verabredungen auch einzuhalten."

mein standpunkt ist eher : "so wie ich behandelt werden möchte, so behandle ich auch mein gegenüber. ob bekannt oder fremd."

was hälst du davon ? nur mal interessehalber. andere dürfen aber auch gerne antworten.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

übrigens (würde mich bei vielen mal interessieren) : sollte man mit "fremden" auch ehrlich und fair sein.. oder ist das nur bei "bekannten.. nötig" ? ich habe jetzt schon ein paar mal gebrochene versprechen/tele. verabredungen erlebt, die bei nachfragen.. ungefähr so.. begründet wurden :

"du spielst noch keine rolle in meinen leben, deshalb fühle ich mich bei "fremden", wie dir, nicht dazu verpflichtet. meine versprechen/verabredungen auch einzuhalten."

Das Verhalten empfinde ich als peinlich. Wenn ich zusage, halte ich mich auch daran. Egal, ob Fremde, Bekannte, Freunde, Familie.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das Verhalten empfinde ich als peinlich. Wenn ich zusage, halte ich mich auch daran. Egal, ob Fremde, Bekannte, Freunde, Familie.. 

freut mich.. das zumindest 1x bestätigt zu lesen.

wenn ich so argumentiere wie du (was unzuverlässigkeit und ehrlichkeit angeht), kommt i.d.r. so etwas zurück,

wie.. : ich wäre wohl albern, blöd, naiv, weltfremd.. man würde sich von mir nichts vorschreiben lassen.. könne tun und lassen, was man wolle..  man hätte ja auch noch was anderes zu tun..  und ich solle mal über mich nachdenken und ich wäre ja nur eingeschnappt.. m ich hätte ja niemand gezwungen, etc. das wäre wohl.. mein "problem".

das gegenüber "fühlte" sich also, zu allem überfluss, oft noch im recht. genau DAS ist hier eher regel als ausnahme..  mit diesem "selbstgefälligen"/doppelmoralischen verhalten, über das ich öfter mal schreibe.

(GO GIRL ! DU darfst dir alles leisten und hast nie die verantwortung und niemals unrecht !)

liegts am.. klientel ? am rahmen der seite ?

weil so etwas schon einige male passierte (25% zuverlässig/75% unzuverlässig), gerade HIER.. (eigentlich fast nur.. hier)  wollte ich mal wissen, wer das auch kennt und wie andere darüber denken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Different1967:

freut mich.. das zumindest 1x bestätigt zu lesen.

wenn ich so argumentiere, wie du, kommt i.d.r. so etwas wie.. ich wäre wohl albern, blöd, naiv, weltfremd.. man würde sich von mir nichts vorschreiben lassen. man hätte ja auch noch was anderes zu tun..  und ich solle mal über mich nachdenken und ich wäre ja nur eingeschnappt. das wäre wohl.. mein "problem". das gegenüber "fühlte" sich also, zu allem überfluss noch, im recht.. und genau DAS ist hier eher regel als ausnahme. liegts am.. klientel ?

weil so etwas schon einige male passierte (25% zuverlässig/75% unzuverlässig), gerade HIER.. (eigentlich fast nur.. hier)  wollte ich mal wissen, wer das auch kennt und wie andere darüber denken.

Naja, hier treffen deutlich mehr Männer auf deutlich weniger Frauen. Männer und Frauen nehmen sich wenig hinsichtlich Manieren, Umgangsformen usw. Hier kommen aber mehr Frauen damit durch, siehe Satz 1. :P Ich denke, es liegt am Folgenden:

- Männer suggerieren hier häufiger, dass es egal ist, wen sie treffen. Sie sind da hinsichtlich Ansprüchen recht flexibel.

- Frauen machen schlechte Erfahrungen und arbeiten sich dann an den Herren hier ab. 

- Internet-Plattformen erlauben Menschen, sich so zu benehmen, wie sie es real wohl kaum täten. 

- poppen ist ein Parallel-Universum. Außerhalb poppens kenne ich kaum einen Mann, der dicke Frauen sexy findet, sich auf dem Parkplatz zum Sex trifft. Ich kenne keine Frauen, die gern Männer "im PK abblasen" und Gangbang im SC mögen usw. usf. 

:joy:

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Different1967:

weil so etwas schon einige male passierte (25% zuverlässig/75% unzuverlässig), gerade HIER.. (eigentlich fast nur.. hier)  wollte ich mal wissen, wer das auch kennt und wie andere darüber denken.

Ich habe keinerlei derartig schlechte Erfahrungen gesammelt , mehr kann ich dann auch logischerweise nicht Dazu sagen .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja, hier treffen deutlich mehr Männer auf deutlich weniger Frauen. Männer und Frauen nehmen sich wenig hinsichtlich Manieren, Umgangsformen usw. Hier kommen aber mehr Frauen damit durch, siehe Satz 1. :P Ich denke, es liegt am Folgenden:

- Männer suggerieren hier häufiger, dass es egal ist, wen sie treffen. Sie sind da hinsichtlich Ansprüchen recht flexibel.

- Frauen machen schlechte Erfahrungen und arbeiten sich dann an den Herren hier ab. 

- Internet-Plattformen erlauben Menschen, sich so zu benehmen, wie sie es real wohl kaum täten. 

- poppen ist ein Parallel-Universum. Außerhalb poppens kenne ich kaum einen Mann, der dicke Frauen sexy findet, sich auf dem Parkplatz zum Sex trifft. Ich kenne keine Frauen, die gern Männer "im PK abblasen" und Gangbang im SC mögen usw. usf. 

:joy:

 

 

Wahre Worte 👍

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja, hier treffen deutlich mehr Männer auf deutlich weniger Frauen. Männer und Frauen nehmen sich wenig hinsichtlich Manieren, Umgangsformen usw. Hier kommen aber mehr Frauen damit durch, siehe Satz 1. :P Ich denke, es liegt am Folgenden:

- Männer suggerieren hier häufiger, dass es egal ist, wen sie treffen. Sie sind da hinsichtlich Ansprüchen recht flexibel.

- Frauen machen schlechte Erfahrungen und arbeiten sich dann an den Herren hier ab. 

- Internet-Plattformen erlauben Menschen, sich so zu benehmen, wie sie es real wohl kaum täten. 

- poppen ist ein Parallel-Universum. Außerhalb poppens kenne ich kaum einen Mann, der dicke Frauen sexy findet, sich auf dem Parkplatz zum Sex trifft. Ich kenne keine Frauen, die gern Männer "im PK abblasen" und Gangbang im SC mögen usw. usf. 

:joy:

 

 

Zitieren

Hier kommen aber mehr Frauen damit durch, siehe Satz 1. :P

und genau deshalb wird man(n) hier irgendwann mal.. kritisch.. auch sauer.. und macht mal die klappe auf. man ändert es nicht, aber das muß mal raus. es kann nicht sein, dass immer. alles mögliche, NUR die männer schuld sind, weil sie dies und das machen und eh alle gleich sind. mein fazit : frauen im "höhenflug" der aufmerksamkeit und im fokus der begierde., sind nur mit äußerster vorsicht zu genießen, denn die bodenhaftung geht manchen.. arg flöten  :P

 

hypothtische frage : wie wählerisch könnten denn frauen sein, wenn sie in der mehrzahl wären und nicht zur begehrtesten minderheit gehören ? man nutzt die pole-position wohl gerne mal.. schamlos aus  ;)

 

das, mit dem paralelluniversum habe ich auch schon geschrieben. wird wohl so sein. hier ticken die uhren.. recht "komisch"  ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

hypothtische frage : wie wählerisch könnten denn frauen sein, wenn sie in der mehrzahl wären und nicht zur begehrtesten minderheit gehören ? man nutzt die pole-position wohl gerne mal.. schamlos aus

ICH glaube, sie wären dennoch wählerisch, weil viele Frauen anders ticken. Für mich kann ich sagen, dass ich mich dann abgemeldet hätte, wenn ich nur Ablehnung von den Männern erfahren hätte, die ICH interessant fand. Ich würde dann trotzdem nicht irgendeinen nehmen, da das für mich nicht funktionieren würde. Dann kann ich gleich in der nächsten Eckkneipe Hans oder Franz mit nach Hause nehmen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich habe keinerlei derartig schlechte Erfahrungen gesammelt , mehr kann ich dann auch logischerweise nicht Dazu sagen .

oh.. bisher konntest du es. es waren die jungs, in deinen augen, doch eigentlich.. immer.. alles.. selbst schuld.. irgendwie. frauen stehen generell unter nitrobär-schutz. oder nicht ?

du hast mich mal.. (albernerweise) als incel.. bezeichnet. jetzt stelle ich auch mal eine behauptung auf : du hast SO wenig erfahrungen, dass deine meinung dazu.. tatsächlich.. gar keine rolle spielt und nicht annähnerd ins gewicht fällt  ;)

:stuck_out_tongue:

vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

ICH glaube, sie wären dennoch wählerisch, weil viele Frauen anders ticken. Für mich kann ich sagen, dass ich mich dann abgemeldet hätte, wenn ich nur Ablehnung von den Männern erfahren hätte, die ICH interessant fand. Ich würde dann trotzdem nicht irgendeinen nehmen, da das für mich nicht funktionieren würde. Dann kann ich gleich in der nächsten Eckkneipe Hans oder Franz mit nach Hause nehmen.

du hast recht. frauen ticken im schnitt.. anders (hypergam = nur hohe/höchstmögliche qualität kommt in die bude).. ansonsten kauft man sich eher eine katze ;) und/oder "wütet" als nicht-suchende im forum gegen (vor allem) die männer, die man nicht haben kann.. und projeziert den eigenen frust auf sie. keine ahnung, wer sich jetzt angesprochen "fühlt".. ich spiele auf niemanden speziell an ! okay.. evtl. 1-2 personen, die sich seltsamerweise noch nicht beteiligt haben ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

oder nicht ?

oder nicht .

 

vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

du hast SO wenig erfahrungen, dass deine meinung dazu.. tatsächlich.. gar keine rolle spielt und nicht annähnerd ins gewicht fällt  ;)

 

Was du glaubst und danach behauptest geht mir meilenweit am Arsch vorbei .

Ich brauche nichts behaupten Du outest Dich permanent selbst und Das ist extrem langweilig , weil immer dieselbe ausgeleierte Platte ohne jegliche Substanz.

Aber Dir scheint es ein extremes Bedürfnis zu sein , also tob Dich aus .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

oder nicht .

 

Was du glaubst und danach behauptest geht mir meilenweit am Arsch vorbei .

Ich brauche nichts behaupten Du outest Dich permanent selbst und Das ist extrem langweilig , weil immer dieselbe ausgeleierte Platte ohne jegliche Substanz.

Aber Dir scheint es ein extremes Bedürfnis zu sein , also tob Dich aus .

mir wäre ja auch egal, was du behauptest, WENN du dich nicht immer wieder arg in beleidigungen, unterstellungen, gewagten interpretationen und persönlichen diffamierungen "outen" würdest. wenn du hinter die kulisse gucken könntest, würdest du über dich selbst lachen (was den "incel" angeht) ;)   und wenn meine texte so langweilig sind, frage ich mich natürlich spontan, warum DU.. öfter mal..  drauf anspringst :smiley: plausibel ?

oder.. ist DIR das ein.. bedürfnis ? ;)

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...