Jump to content

Übertriebener Aufwand für den Mann beim Onlinedating?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

würdest du über dich selbst lachen (was den "incel" angeht)

Nö, Das hast Du mit Deinen angeblichen Belegen aus dem net mehr als nachwiesen .

vor 1 Minute, schrieb Different1967:

frage ich mich natürlich spontan, warum DU.. öfter mal..  drauf anspringst

Mach ich schon längst nicht mehr .

Unterstellungen , persönliche Beleidigungen und Diffamierungen sind Dein Gebiet und Dich als Opfer zu sehen ebenfalls .

Wenn ich Aufwand für ein date betreibe , dann weil ich den für angemessen halte und da ich noch nie versetzt worden bin ,

gibt es auch für mich so gar keinen Anlass daran irgendwas zu ändern .

Das sieht bei Dir ja nach eigener Aussage extrem anders aus , aber liegt natürlich nicht an Dir .

Und genau da schließt sich für mich auch der Kreis .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nö, Das hast Du mit Deinen angeblichen Belegen aus dem net mehr als nachwiesen .

Mach ich schon längst nicht mehr .

Unterstellungen , persönliche Beleidigungen und Diffamierungen sind Dein Gebiet und Dich als Opfer zu sehen ebenfalls .

Wenn ich Aufwand für ein date betreibe , dann weil ich den für angemessen halte und da ich noch nie versetzt worden bin ,

gibt es auch für mich so gar keinen Anlass daran irgendwas zu ändern .

Das sieht bei Dir ja nach eigener Aussage extrem anders aus , aber liegt natürlich nicht an Dir .

Und genau da schließt sich für mich auch der Kreis .

 

bisher wurde ich.. ausschließlich.. von kontakten auf dieser seite.. versetzt.. oder so verleumderisch PERSÖNLICH angegangen. du gehörst dazu. übrigens wüsste ich nicht, dass ich dich in irgendeine schublade gesteckt oder dich sonstwie genannt haben soll (außer evtl. einen white knight).. oder ich mit dem (persönlichen) quatsch angefangen hätte. der "incel" war eine unverschämtheit, überstieg.. arg.. (m)eine grenze und gehörte eigentlich.. geahndet. das hatte mit freier meinungsäußerung nichts mehr zu tun und wurde.. persönlich.. ging ins mobbing. ich greife auch keine .. einzelne.. frau.. persönlich.. an. aber das auseinaderzuhalten,. ist wohl zu viel von dir verlangt. ins verhältnis setzen können.. ist eine kunst. vielleicht liest du auch nochmal nach, was so ein incel eigentlich ist.. und googelst den unterschied zwischen.. kritisch.. und hassend.

 

man könnte jetzt auch sagen : wer kaum/keine dates bekommt, kann auch kaum/nicht versetzt werden. das würde deine erfahrungen ebenfalls erklären. wie schmeckt dir das ?  das ist doch genau dein stil. gewagte thesen ;)

da ich keinen bock auf weiteres OT habe, ist hier.. nach dieser message ende. egal, was dir noch einfällt.

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

bisher wurde ich.. ausschließlich.. von kontakten auf dieser seite.. versetzt..

Ja und ich nicht , warum keine Ahnung .

vor 1 Minute, schrieb Different1967:

oder so verleumderisch PERSÖNLICH angegangen. du gehörst dazu

Ja armes Hascherl , bin nur nicht ein mal wegen sowas verwarnt worden , was für eine ungerechte Seite es dann wohl ist .

Die würd ich dann an Deiner Stelle auch sofort verlassen .B|

vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

man könnte jetzt auch sagen : wer kaum/keine dates bekommt, kann auch kaum/nicht versetzt werden.

Das stimmt natürlich .

 

vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

das würde deine erfahrungen ebenfalls erklären. wie schmeckt dir das ?  das ist doch genau dein stil. gewagte thesen ;)

Mir schmeckt Unsinn generell nicht .

 

vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

da ich keinen bock auf weiteres OT habe, ist hier.. nach dieser message ende. egal, was dir noch einfällt.

Bei Dir ein running gag ankündigen und das Gegenteil machen .

Ich hatte noch nie , einen für meine Augen ,  zu hohen Aufwand für ein date , denn es war meine freie Entscheidung wie viel Aufwand ich betreibe .

Ich wurde nicht versetzt , im Gegensatz zu Dir , also brauch ich mich , was mich angeht , gar nicht mit einer wie auch immer gearteten Schuldfrage beschäftigen .

Du bist Dir ja sicher wer da die Verantwortung bei Dir trägt und Das ist typisch und wird auch dann immer zum gleichen Ergebnis führen .

Deine Sache und die Sache der Leute die so wie Du " argumentieren " .

 

Geschrieben

Bei einem merklichen Frauenüberschuss haben Frauen theoretisch die freie Auswahl. Aber eben auch nur theoretisch, denn die Männer, die ihrem Suchschema entsprechen würden, haben nicht selten höhere Ansprüche oder sind nur an einem Abenteuer interessiert. Folge: eine gewisse Frustration ☹️

Das ist aber in der Offline-Welt nicht anders. Viele Frauen suchen einen Partner auf Augenhöhe, scheinen aber hierbei nicht immer den objektiv richtigen Maßstab anzulegen. So (zumindest meine persönliche Erfahrung) halten sich viele Frauen für recht attraktiv, wobei diese Ansicht aber vielfach vom Objekt der Begierde etwas anders beurteilt wird, oder halten sich für beruflich erfolgreich (ich habe da schon mit Stolz durchtränkte Zahlen gehört, die unterhalb meines Einstiegsgehalts vor 30 Jahren lagen, oder preisen sich selbstverliebt als "Akademikerin" an (Dipl.Soz.-Päd. (FH)), oder als Unternehmerin mit Online-Shop bei EBAY, ...

Letztlich führt das dazu, dass sich viele Männer hier ein Bein ausreißen, ohne zu bemerken, dass sie keine Chance haben werden - auch nicht bei Frauen auf objektiv gleicher Ebene, da Frau fast immer die Messlatte etwas höher hängt.

Nun gibt es zwar zahlreiche Männer, die von anderen Erfahrungen berichten (es gibt auch ganz tolle Frauen hier, und man habe schon ganz tolle Kontakte gehabt, ...). Allerdings frage ich mich, warum diese Männer hier als Single auch noch nach Jahren der Suche hier sind? Vielleicht doch nicht so erfolgreich?

Hin und wieder gibt es Ausnahmen - aber ich glaube, dass die Chancen in der realen Welt größer sind. Ausnahmen sind attraktive Männer, die die Anzahl der Kerben im Bettpfosten erhöhen wollen, was den Frust der betreffenden Damen (sofern an einer ernsthaften Beziehung interessiert) weiter vergrößert.

Profiteure sind die Betreiber dieser Seite, die sich über jedes langjähriges Premium-Mitglied freuen und wohl kaum Interesse an einer schnellen Partnerfindung haben dürften 😁    

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Bei einem merklichen Frauenüberschuss haben Frauen theoretisch die freie Auswahl. Aber eben auch nur theoretisch, denn die Männer, die ihrem Suchschema entsprechen würden, haben nicht selten höhere Ansprüche oder sind nur an einem Abenteuer interessiert. Folge: eine gewisse Frustration ☹️

Das ist aber in der Offline-Welt nicht anders. Viele Frauen suchen einen Partner auf Augenhöhe, scheinen aber hierbei nicht immer den objektiv richtigen Maßstab anzulegen. So (zumindest meine persönliche Erfahrung) halten sich viele Frauen für recht attraktiv, wobei diese Ansicht aber vielfach vom Objekt der Begierde etwas anders beurteilt wird, oder halten sich für beruflich erfolgreich (ich habe da schon mit Stolz durchtränkte Zahlen gehört, die unterhalb meines Einstiegsgehalts vor 30 Jahren lagen, oder preisen sich selbstverliebt als "Akademikerin" an (Dipl.Soz.-Päd. (FH)), oder als Unternehmerin mit Online-Shop bei EBAY, ...

Letztlich führt das dazu, dass sich viele Männer hier ein Bein ausreißen, ohne zu bemerken, dass sie keine Chance haben werden - auch nicht bei Frauen auf objektiv gleicher Ebene, da Frau fast immer die Messlatte etwas höher hängt.

Nun gibt es zwar zahlreiche Männer, die von anderen Erfahrungen berichten (es gibt auch ganz tolle Frauen hier, und man habe schon ganz tolle Kontakte gehabt, ...). Allerdings frage ich mich, warum diese Männer hier als Single auch noch nach Jahren der Suche hier sind? Vielleicht doch nicht so erfolgreich?

Hin und wieder gibt es Ausnahmen - aber ich glaube, dass die Chancen in der realen Welt größer sind. Ausnahmen sind attraktive Männer, die die Anzahl der Kerben im Bettpfosten erhöhen wollen, was den Frust der betreffenden Damen (sofern an einer ernsthaften Beziehung interessiert) weiter vergrößert.

Profiteure sind die Betreiber dieser Seite, die sich über jedes langjähriges Premium-Mitglied freuen und wohl kaum Interesse an einer schnellen Partnerfindung haben dürften 😁    

Perfekt ! :ok_hand:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Nun gibt es zwar zahlreiche Männer, die von anderen Erfahrungen berichten (es gibt auch ganz tolle Frauen hier, und man habe schon ganz tolle Kontakte gehabt, ...). Allerdings frage ich mich, warum diese Männer hier als Single auch noch nach Jahren der Suche hier sind? Vielleicht doch nicht so erfolgreich?

Wie kommst Du auf das schmale Brett das es da einen Zusammenhang gibt .

Nur weil ich mit ner für mich tollen Frau einen tollen , auch durchaus realen , Kontakt habe , muss ich noch lange nicht eine Beziehung mit ihr anstreben .

Abgesehen davon ist es für mich völlig irrelevant ob es zu einem realen Kontakt kommt um eine Frau als " toll " einzustufen .

Es gibt ne Menge " Tolle " bei Denen Das völlig unrealistisch ist .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Different1967:

"Laut einer Umfrage erwarten die meisten Heterofrauen immer noch, dass Männer beim Dating die Initiative ergreifen. Das wiederum nervt die Herren. Auch sonst scheint es viele Flirtverwirrungen zu geben."

Da mag wohl so sein - allerdings war ich auf verschiedenen alternativen "seriösen" Seiten unterwegs, auf denen ich generell keine Frauen angeschrieben habe (außer Bekundung eines gewissen Interesses durch Besuch des Profils). Frau ergreifen durchaus die Initiative, und sind dann auch sehr schnell an einem Telefonat und einem  anschließenden Treffen interessiert. Leider habe ich - wie vorstehend erläutert - die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen hinsichtlich Alter und Konfektion letztlich IMMER mogeln. Kann ich auch verstehen; Frau möchte ihren fiktiven Marktwert erhöhen (Männer machen das vermutlich auch). 

Allerdings muss ich anmerken, dass ich die wirklich attraktiven und interessanten (im positiven Sinne) Frauen ausschließlich im realen Leben getroffen habe (einschließlich meiner Frau). Mir ist es schon sehr wichtig, einen ersten ersten realen Eindruck zu gewinnen; was hilft es mir, mit einer Frau lange schriftlich zu kommunizieren, wenn mir dann irgendwann eine "rustikale" ältere Dame gegenübersteht, die keine der angepriesenen Eigenschaften hat? Das halte ich für wenig effizient - und letztlich ist das auch für die betreffende Frau nicht angenehm, wenn sie zu hören bekommt, dass sie leider nicht den Anforderungen genügt. Nicht toll für den Selbstwert. 

vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nur weil ich mit ner für mich tollen Frau einen tollen , auch durchaus realen , Kontakt habe , muss ich noch lange nicht eine Beziehung mit ihr anstreben .

Abgesehen davon ist es für mich völlig irrelevant ob es zu einem realen Kontakt kommt um eine Frau als " toll " einzustufen .

Stimmt - ich habe übersehen, dass es Männer gibt, denen ein "Kontakt" völlig ausreicht; er muss nicht mal real sein. Sorry 🙏 

Vermutlich bin ich noch nicht alt genug. Aber nebenbei: Kontakte zu interessanten Frauen ergeben sich doch fast täglich? Pause in der Oper, Konzert, ... Museum, ... Lesungen, Vernissagen,  ... Viele intelligente Frauen kann man über MENSA kennenlernen. Das geht doch völlig automatisch 🤔 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Aber nebenbei: Kontakte zu interessanten Frauen ergeben sich doch fast täglich? Pause in der Oper, Konzert, ... Museum, ... Lesungen, Vernissagen,  ... Viele intelligente Frauen kann man über MENSA kennenlernen. Das geht doch völlig automatisch 🤔 

Ja und deswegen gehts hier nicht ?

 

vor 9 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Vermutlich bin ich noch nicht alt genug.

Das hat mit dem Alter gar nichts am Hut .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Da mag wohl so sein - allerdings war ich auf verschiedenen alternativen "seriösen" Seiten unterwegs, auf denen ich generell keine Frauen angeschrieben habe (außer Bekundung eines gewissen Interesses durch Besuch des Profils). Frau ergreifen durchaus die Initiative, und sind dann auch sehr schnell an einem Telefonat und einem  anschließenden Treffen interessiert. Leider habe ich - wie vorstehend erläutert - die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen hinsichtlich Alter und Konfektion letztlich IMMER mogeln. Kann ich auch verstehen; Frau möchte ihren fiktiven Marktwert erhöhen (Männer machen das vermutlich auch). 

Allerdings muss ich anmerken, dass ich die wirklich attraktiven und interessanten (im positiven Sinne) Frauen ausschließlich im realen Leben getroffen habe (einschließlich meiner Frau). Mir ist es schon sehr wichtig, einen ersten ersten realen Eindruck zu gewinnen; was hilft es mir, mit einer Frau lange schriftlich zu kommunizieren, wenn mir dann irgendwann eine "rustikale" ältere Dame gegenübersteht, die keine der angepriesenen Eigenschaften hat? Das halte ich für wenig effizient - und letztlich ist das auch für die betreffende Frau nicht angenehm, wenn sie zu hören bekommt, dass sie leider nicht den Anforderungen genügt. Nicht toll für den Selbstwert. 

ja, das stimmt auch. je jünger die frauen, desto eher erwarten sie die initiative vom mann. sie haben mehr zu bieten durch jugend, beste fertilität und dementsprechend sexyness. je älter, desto mehr dreht sich der "leistungs-druck" um.. und wenn eine frau, zumindest noch die chance auf einen festen partner haben möchte,  müssen sie ähnlich aktiv werden, wie die männer. gemogelt wird ja eh ohne ende, in jedem alter.. aber je älter, desto schlimmer und offensichtlicher. die erfahrung habe ich auch leider recht häufig gemacht, bei realen treffen. die angeblich, weiblicherseits, angestrebte augenhöhe ist auch.. augenwischerei.. denn sie "genügt" ihr i.d.r.  nicht. frau schaut gerne nach "oben".. nach ganz "oben" und durch dieses männlicherseits inflationäre anhimmeln, selbst eher unattraktiver frauen, werden die egos so hochgeputscht, dass deren selbstwert immer weiter bestätigt und die anspruchshaltung immer höher getrieben werden. das kann nur ins auge gehen. wenn eine frau.. früher.. tolle männer hatte (alpha-witwe), wird sie sich einbilden, diesen anspruch aufrecht erhalten zu können und wird später arge probleme haben, davon abweichen zu müssen, wenn noch etwas gehen soll. es ist also wohl schon was dran : männer.. werden.. später.. interessanter, wenn sie mehr zu bieten haben, während frauen mit der zeit eher.. verlieren, was ihren "SM" (sex. marktwert) angeht. aber selbst sie bekommen hier noch jemanden ab.. wenn auch nicht unbedingt für eine beziehung.

klar, das ist nicht gerade neu oder raketenwissenschhaft.

 

das ist auch häufiger im chat zu beobachten. kommt eine jüngere/attraktive frau in den raum.. dreht sich fast alles nur noch um sie. die anderen sind ur-plötzlich.. abgemeldet.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja und deswegen gehts hier nicht ?

Es geht überall leichter! Aber sicher kann man, wenn man einen Apfel essen möchte, auch zunächst einen Apfelbaum pflanzen 🤔 Ich bevorzuge hingegen den Wochenmarkt, wo ich zwischen verschiedenen Apfelsorten wählen kann - ist aber Ansichtssache. 

 

vor 26 Minuten, schrieb Different1967:

ja, das stimmt auch. je jünger die frauen, desto eher erwarten sie die initiative vom mann.

Zustimmung - allerdings kehrt sich diese Ungleichgewicht auch schnell wieder um. D.h. spätestens ab 40 sinkt der Merkwert (unschönes Wort) einer Frau beträchtlich - zumindest im realen Leben. Zufluchtsort sind dann Seiten wie diese mit einem erheblichen Männerüberschuss. 

 

vor 34 Minuten, schrieb Different1967:

selbst eher unattraktiver frauen, werden die egos so hochgeputscht, dass deren selbstwert immer weiter bestätigt und die anspruchshaltung immer höher getrieben werden. das kann nur ins auge gehen. wenn eine frau.. früher.. tolle männer hatte (alpha-witwe), wird sie sich einbilden, diesen anspruch aufrecht erhalten zu können und wird später arge probleme haben, davon abweichen zu müssen

Ich habe unter anderem "Ingenieurwisssenschaften" studiert - auf eine Beate kommen 10 Nerds 🤪 Aber irgendwann kommt die harte Realität 😁 

Als Mann sollte man sich vermutlich besser in einer Umgebung mit einem hohen Frauenanteil herumtollen - ist deutlich angenehmer. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robert_MUC571:

Es geht überall leichter!

Das mag für Dich gelten .

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich denke das die Frauen einfach nicht schlecht behandelt werden möchten,sich billig zu verkaufen weil ein Mann sie möchte und dan sie wie Mühl liegen lässt weil der Mann sein spass hatte,natürlich möchte eine Frau erobert werden aber die frage ist heute ,was wollen die Frauen, sie stellen sehr hoche Anforderungen,und sind oft enttäuscht wenn die Gespräche zu Anfang schon langweilig rüber kommen,gute Gespräche entstehen wenn beide Interesse haben egal ob kennlernen oder sonstiges, wer eine Mauer zieht und der andere versucht diese zu überwinden, der scheitet immer ,seid offener zu einander ,und jeder möchte tollen Sex haben und treffen,und lachen ,aber sowas geht nur wenn beide offen sind und es möchten ,die Filter hier sind ganz aber auch zu gleich eine Wand,klar explodieren die Nachricht Boxen bei vielen ,aber muss das am Ende schlecht sein .Ich stelle mir aber die Frage, was kann mir die Frau bieten,mit was möchte sie mich begeistern.
×
×
  • Neu erstellen...