Jump to content

Übertriebener Aufwand für den Mann beim Onlinedating?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HByoung:

Man braucht nur ein Vorbild: Meine Person!

Ich bin so beischeiden, mich nicht als Vorbild anzusehen.

Geschrieben

Gerade kündigte mir jd den Kontakt auf, weil ich ihn nicht treffen wollte. Er schloss mit den Worten, ich hätte seine wertvolle Zeit verschwendet. Klar, weil ein paar einzelne Chatnachrichten, über Tage verteilt, ja sooooo viel Lebenszeit in Anspruch nehmen. Bei solchen Männern muss man wohl jeden Atemzug einzeln vergüten, den sie beim Schreiben einer profanen Nachricht getätigt haben. DAS sind für mich die wirklich nervigen Momente einer Frau beim Onlinedaten...aber ich weiss gsd, dass ich mit solch einem Mann rein gar nix verpasst habe.

Geschrieben

14 Tage zwischen erstem Kontakt und Treffen. Wenn man wirklich neugierig aufeinander ist, dann schreibt man ein paar Tage, dann telefoniert man, dann kann man sich verabreden. Wer so etwas nicht zeitnah hinbekommt, bekommt später auch keine Liebschaft organisiert. Und solange man die Person nicht persönlich kennt, macht man sich auch nicht biographisch völlig nackisch. Unglaublich viele Menschen sind ja vor allem in die Suche verliebt oder haben anderweitige soziale Phobien. Leute die vorab ein Planfestetellungsverfahren brauchen sollte man eh lieber meiden.

Geschrieben (bearbeitet)

Normales Online-Dating und auch Sex-Dating kenne ich schon viele Jahre. Mein Eindruck ist, dass das früher generell viel einfacher war. Klar, da sagen sicherlich viele, dass man ja auch älter geworden sei, stimmt natürlich auch. Aber ich weiß auch von vielen jüngeren Leuten, dass es heute nicht einfach ist. So bis zur Jahrtausendwende waren generell viel weniger Menschen online und auch der Frauenanteil war geringer. Trotzdem klappte es oft besser, vielleicht weil nicht jeder jedem misstraute. Ein paar Jahre später, als das Internet für mehr Menschen interessant wurde, war Online-Dating regelrecht in Mode. Zu der Zeit hatte ich viele nette Dates, sowohl normale als auch Sex-Dates. Dann war ich lange in einer Beziehung, wo ich kein Dating genutzt habe. In der Zwischenzeit hat quasi jeder und seine Mutter einen Internetanschluss bekommen, Smartphones wurden sehr populär und so hat heute jeder immer Internet dabei, vom Leistungsempfänger bis zum Manager, vom Kind bis zum Tattergreis. Als ich mich dann wieder nach der langen Beziehung bei Dating-Börsen angemeldet habe, war vieles einfach nur schwieriger geworden. Es wurde gefühlt mehr geschummelt, gelogen und betrogen, wodurch viele vorsichtiger geworden sind. Auch Fakes und Missbrauch von Daten hat stark zugenommen. Online-Dating war inzwischen keine Mode mehr, sondern ein großes Geschäft und für manche auch notwendiges Übel. Frauen bekamen inzwischen noch viel mehr Zuschriften, antworteten dafür umso seltener, wenn überhaupt. Manche Männer schrieben hunderte von Frauen an, um die Wahrscheinlichkeit des Einlochens zu erhöhen. Ein Teufelskreis. Das inflationäre Angebot erschaffte eine scheinbare endlose Auswahl, doch irgendwann merkte man, dass das alles nicht mehr das Wahre ist, dass die Online-Partnersuche inzwischen - trotz der vielen, vermeintlichen Vorteile - sehr schwer geworden ist. Okay, für Frauen ist es sehr einfach, ein Sex-Date zu finden, aber insgesamt ist es - aus meiner Sicht - für alle Seiten nur schlechter geworden und tut der Gesellschaft gar nicht so gut. Natürlich gibt es auch Paare, die sich über Online-Dating gefunden haben, Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Insgesamt ist es aber nur oberflächlicher geworden. Das ist natürlich nur meine Meinung, kann gut sein, dass andere es ganz anders sehen.

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HollyGolightly:

Gerade kündigte mir jd den Kontakt auf, weil ich ihn nicht treffen wollte. Er schloss mit den Worten, ich hätte seine wertvolle Zeit verschwendet.

Wenn, dann hat ER seine Zeit verschwendet. Vielleicht sollte so jemand vorher klar machen, was Ziel seiner /ihrer Konversation ist und dass für denjenigen eine Zielverfehlung definitiv Zeitverschwendung ist.

In solchen Fällen hilft Direktheit, die dann vielleicht auf einen sofortigen Kommunikationseinstieg wie, "Willst du mit mir ficken" hinausliefe.

Zeitverschwendung wäre somit verhindert und Zielvorgaben geklärt.

Wann, wenn nicht im Laufe der Zeit, sollte sich heraus finden lassen, ob man ein Treffen beabsichtigt? 

Ich denke, in den seltensten Fällen gefallen sich beide schon vorher so dermaßen, dass man sich das Schreiben sparen kann.

Wirklich unglaublich, aber stand in seinem Profil wirklich nichts von: “ Spar dir das Gefasel. Lass uns direkt treffen!“? 🤔😁

Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele. Die Damen sind hier auf dieser Plattform und sind empört, wenn Mann das Thema Sex und Nacktsein anspricht. Noch was; Frauen mit Jahrgang 1960 - 1970 sind im Denken definitiv unflexibel, starr und vertrocknet!

Geschrieben

Klar wollen alle hier vögeln.....
Aber Anstand im Anschreiben sollte schon sein
Va Humor

Dreibein muss sich ja nicht sofort outen dass er eigentlich nur was einführen will

Auf Unverbindlichkeit hinweisen hat noch nie geschadet

Was dann draus wird entscheidet deine Art zu schreiben und deine Einstellung

Wenn mir sofort ne Frau schreibt sie will mich ficken verwöhnen oder sogar auf AO hinweist ist es (meist nicht immerlaut meiner Erfahrung) ein Fake

Behandelt Frauen wie ihr behandelt werden wollt.....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2021 at 17:02, schrieb Badeplausch:

Du sprichst mir aus der Seele. Die Damen sind hier auf dieser Plattform und sind empört, wenn Mann das Thema Sex und Nacktsein anspricht. Noch was; Frauen mit Jahrgang 1960 - 1970 sind im Denken definitiv unflexibel, starr und vertrocknet!

Nur damit ich es verstehe: Und diese unflexiblen, starren und vertrockneten Frauen melden sich auf einer Plattform an, die "poppen" heißt? Das ist ja wirklich hammerhart. Das nenne ich Vorspiegelung falschen Tatsachen. Ächt!  Aber wie gut, dass es Alkohol zur Flexibilität, Massagen zur Lockerung und Gleitgel gegen Trockenheit gibt ... natürlich nur für den fantasievollen Mann ... das sind die, die neben blinder Rammelei noch ein wenig Erotik bevorzugen. Du weißt schon, sexy Outfit, ein Glas Wein, Augenblicke und das sanfte Streichen über einen Oberschenkel unter einem Tisch ... zum Beispiel. :) Ist nicht jedermanns Sache, schneller und ohne Zeitverschwendung wäre natürlich, neben dem Slip auch gleich noch den Rock wegzulassen, also nackt aus dem Auto zu steigen und zu rufen: NIMM MICH JETZT! Und jetzt verrat ich dir, warum Frauen sowas nicht machen ;) Es besteht nämlich dabei die Gefahr, dass alle Männer vom Parkplatz gleichzeitig losrennen und dummerweise ist da vorrangig nur EIN Loch, maximal zwei :( Also für die Rammler, versteht sich. Andere Männer haben noch viel viel mehr Möglichkeiten, da geht auch mehr ... aber wir wollten ja über wildgewordene Kaninchen reden ... rein raus rein raus rein raus ... Zack. Schnell und schmerzlos und druckabbauend ... und noch etwas Wesentliches, mein badender Freund: Nicht der Rede Wert ;) 

 

PS: Jahrgang 1969 - aber is klar, nehm ich an ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 20.7.2021 at 17:02, schrieb Badeplausch:

Du sprichst mir aus der Seele. Die Damen sind hier auf dieser Plattform und sind empört, wenn Mann das Thema Sex und Nacktsein anspricht. Noch was; Frauen mit Jahrgang 1960 - 1970 sind im Denken definitiv unflexibel, starr und vertrocknet!

also, ich bin im Denken noch flexibel genug (vielleicht weil ich den Jahrgängen nicht angehöre, aber weit weg bin ich ja nicht), um zu wissen, dass eine solche Aussage von Dir nur dann nicht dümmlich ist, wenn Du die Frauen alle kennen würdest.. wenn Deine Kontakte so sind, wäre es auch möglich, dass es einfach an Dir liegt... wäre ein weniger starres Denken Deinerseits :clapping:

Geschrieben
Am 20.7.2021 at 17:02, schrieb Badeplausch:

Du sprichst mir aus der Seele. Die Damen sind hier auf dieser Plattform und sind empört, wenn Mann das Thema Sex und Nacktsein anspricht. Noch was; Frauen mit Jahrgang 1960 - 1970 sind im Denken definitiv unflexibel, starr und vertrocknet!

Und Herren der Jahrgänge 1960 bis 1970 sind nur notgeile beleidigende Wichser?

Geschrieben
Am 14.7.2021 at 02:29, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Das Aufwand / Ertrag Verhältnis scheint immer schlechter zu werden. 

Das liegt dann aber nur an Dir.

Bei mir passt es. Ich habe gefunden, was ich gesucht habe.

Geschrieben

Wer krampfhaft sucht, erhält genau das, was er nicht will.

Entgegen der weitläufigen Meinung suche ich z.B. überhaupt nicht gezielt oder strenge mich  sonderlich an.

Es wird sich das finden was zusammengehört. Die Menschen, die mich kennenlernen wollen, werden danach fragen, im umgekehrten Fall ebenso. Ziemlich einfach finde ich.

Vielleicht einfach mal mehr Gelassenheit an den Tag legen.

Geschrieben
Am 20.7.2021 at 17:02, schrieb Badeplausch:

Du sprichst mir aus der Seele. Die Damen sind hier auf dieser Plattform und sind empört, wenn Mann das Thema Sex und Nacktsein anspricht. Noch was; Frauen mit Jahrgang 1960 - 1970 sind im Denken definitiv unflexibel, starr und vertrocknet!

Bezeichnet sich selbst im Profil als "aufgeschlossen und gebildet" und haut dann so einen BS raus? Ja nee, iss klar.

Aber da passt dann auch sein Profilspruch im Bereich -Was ich gerade mache- "Die langweiligste Kontaktseite, die ich je erlebt habe!".  Viel Spaß noch bei der Suche

Geschrieben
Am 22.7.2021 at 14:45, schrieb rextherobber:

Und Herren der Jahrgänge 1960 bis 1970 sind nur notgeile beleidigende Wichser?

Da habe ich aber noch einmal Glück gehabt, dass ich ein wenig älter bin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Da habe ich aber noch einmal Glück gehabt, dass ich ein wenig älter bin.

Das geht mir genauso.

Die Jahrgänge 1955 - 56 bürgen für Qualität.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
Dienstag um 15:02, schrieb Badeplausch:

Du sprichst mir aus der Seele. Die Damen sind hier auf dieser Plattform und sind empört, wenn Mann das Thema Sex und Nacktsein anspricht. Noch was; Frauen mit Jahrgang 1960 - 1970 sind im Denken definitiv unflexibel, starr und vertrocknet!

Ja aber vielleicht ist es einfach auch mal so das die Frau auch für den Sex Ansprüche hat und du denen nich genügt, dann gibt es eine Absage und schwubs, so eine vertrocknet alte olle.... 😅 😅 Tut mir leid aber auch eine frau sollte ihre Ansprüche haben dürfen ohne das der mann gleich in seinem ego gekränkt ist und anfang zu jaueln und sich auszuweiten das sie ihn nicht will.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.7.2021 at 02:29, schrieb KönigDurstlöscherXV:

.....

Seien wir ehrlich, der Name dieser Plattform suggeriert etwas anderes und führt zwangsläufig zu Enttäuschungen. 

Diese Suche ist selbstverständlich nicht verwerflich, jedoch limitiert sie Männer wie mich, die einfach nur unkompliziert und zeitnah ficken wollen.

......

Ich schwöre euch. Wären die Rollen vertauscht und die Frauen müssten um Männer werben, dann hätten sie es definitiv leichter. Davon bin ich absolut überzeugt. 

Vielleicht erkennen das manche Frauen ja nicht. Aber wenn dich einer kontaktiert, dann will er dich höchst wahrscheinlich ficken. Gerade hier! Oder wird dein Weltbild gerade gesprengt? 

Eure Meinungen zum Onlinedating? 

 

 

Lange Rede - kurzer Sinn...

1. Wieso schreibt ein Mann, der keine Beziehung sucht, Frauen an, die Beziehungen suchen, anstatt sich an Frauen zu halten, die ONS suchen und in deren Profilen Sätze stehen á la "nicht lange schreiben, sondern treffen"? Schöner Abblitzen bei der falschen Zielgruppe? Wenn ein Mann ausgerechnet auf einer Plattform wie dieser "gefühlt" vor allem an Frauen gerät, die Traumpartner suchen,. dann sollte er sich mal überlegen, dass er die Konstante in seiner postalischen Gleichung ist, die auf einen bestimmten Frauentypus fixiert zu sein scheint. :coffee_morning:

2. Es ist Wunschdenken, dass Frauen sich beim Internetdating anders verhalten als beim Kennenlernen im realen Leben. Frauen checken ihre Gegenüber erst aus der Distanz, dann aus der Nähe, im persönlichen Gespräch. Sie sammeln Eindrücke, während sie einen sozio-emotionalen Kontakt aufbauen. Wenn Frauen sagen, dass sie mehr Zeit brauchen, um jemand besser kennenzulernen, flackern bei ihnen erste Warnleuchten,  die sie mahnen, sicherheitshalber etwas auf Abstand zu gehen. :coffee_morning:

3. Wären die Rollen hier vertauscht, wäre einiges anders. Schwer vorstellbar, dass eine Frau alle Männer im 100 km Radius anschreibt, um ihre Chance auf eine Antwort zu erhöhen. Frauen schreiben Männer an, die sie interessant finden, d.h. dass sie sich mehr mit ihnen vorstellen können als nur Sex. Als Voraussetzung, Sex zu wollen, falls beim Date wechselseitig erotische Anziehung entsteht. Da Frauen kritischer selektieren als Männer, bekämen wenige Männer viel Post, das Gros hier und da mal eine Mail und die Mehrheit bekäme gar keine Post. :coffee_morning:

4. Viele Männer erwarten sich von dieser Plattform anscheinend einen Vorgriff auf Aldous Huxleys "Schöne neue Welt". Eine Welt, in der emotionale Bindungen verpönt sind, rein sexuelle Annäherung der Normafall ist und emotionale oder intellektuelle Anziehung bedeutungslos sind, weil promiskuitives Verhalten die allgemein verbindliche Pflicht darstellt. Bis zum 26. Jh. ist es noch eine Weile hin, aber vielleicht bringt die Elektronikindustrie bald eine lebensechte Androidin auf den Markt, die die Ansprüche sich aktuell "limitiert" fühlender Männer erfüllen kann?

5. Onlinedating ist auf dieser Plattform schwierig, weil man(n) unter dem Generalverdacht steht,  "nur" Sex zu wollen. Da die Filter inzwischen fast jeden Sozialkontakt verhindern, kann man zwar noch mit alten Bekanntschaften plaudern, aber keine neuen mehr machen. Das ist schade, weil es im Leben mehr gibt als nur die Suche nach Dates. Die Suche danach verkomplizieren sich viele Männer allerdings durch postalischen "Overkill". Auf einer Plattform für sexuelle Kontakte in Mails zu proklamieren, dass man(n) Sex sucht oder aufzulisten, was man alles mit Gegenübern anstellen möchte, setzt diese unter Druck und vermittelt ihnen den Eindruck, nicht als Person wahrgenommen zu werden, sondern als x-beliebige Requisite zur Bedürfniserfüllung. :confused:

(A)

bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben

Ich finde dich in seiner Art wie du das beschreibst einfach klasse,ich bin abenteuer lustig möchte die Frauen erforschen was sie mag und was nixht ,bin aber du viel arbeit leider kein guter typ der sprüche drauf hat um immer den perfekten Typen zu zeigen den jeder haben will ,und die Ansprüche sind in weiten Speckdrum sehr hoch geworden bei den Frauen, treffen ist nixht mehr ,nur noch quatschen am Handy, die alte schone Zeit vor dem großen Internet war sehr schön gewesen, anrufen treffen reden und tag verbringen .

Geschrieben
Zitieren

In letzter Zeit fällt mir persönlich auf, dass ich immer mehr Aufwand beim Onlinedating betreiben muss, um zum Schuss zu kommen.

ab dem satz habe ich aufgehört zu   lesen, da du dich damit schon selbst disqualifiziert hast. 

 

es  ist auf JEDER dating plattform für männer schwieriger als für frauen. ist halt so, leb damit

wenn du nur mit der intention "zum schuss" kommen an die sache rangehst...tja...dann sieh dich eher bei den käuflichen um.

nur weil die  seite hier "poppen" heißt, heißt  es NICHT das alle frauen hier sofort die beine für jeden breit machen, genausowenig das die männer hier sofort bei   jeder frau nen ständer kriegen müssen (auch wenn ich langsam glaube das  sich hier hauptsächlich die super-verzweifelten rumtreiben...die genau dies tun und würde und anstand schon längst verloren haben...)

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb AisolonOWL:

ab dem satz habe ich aufgehört zu   lesen, da du dich damit schon selbst disqualifiziert hast. 

 

es  ist auf JEDER dating plattform für männer schwieriger als für frauen. ist halt so, leb damit

wenn du nur mit der intention "zum schuss" kommen an die sache rangehst...tja...dann sieh dich eher bei den käuflichen um.

nur weil die  seite hier "poppen" heißt, heißt  es NICHT das alle frauen hier sofort die beine für jeden breit machen, genausowenig das die männer hier sofort bei   jeder frau nen ständer kriegen müssen (auch wenn ich langsam glaube das  sich hier hauptsächlich die super-verzweifelten rumtreiben...die genau dies tun und würde und anstand schon längst verloren haben...)

Ja das finde ich auch, manchmal kommen da Nachrichten da denke ich mir... Was denkt ihr den was das hier ist? Frau anschreiben, mit der Nachricht "ficken"? Mit nen schwanzbild hinterher.... Also sorry da braucht man doch auf keine Antwort zu warte

Geschrieben

Ich muss sagen, das sehe ich genau so. Aber das ist auf sehr vielen Plattformen so.. und ein ganz anderer Aspekt ist das finanzielle… man muss ja irgendwie auch dafür bezahlen um schreiben zu dürfen. Das versteh ich überhaupt nicht.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Das ist doch ganz einfach zu beantworten. Du bist nicht attraktiv genug, dass die Frauen Dich mal eben so einfach dranlassen. Das solltest Du ja nun endlich mal bemerkt haben und Deine Schlüsse daraus ziehen
×
×
  • Neu erstellen...