Jump to content

Schmerzen Hoden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hatte ich auch mal, das Hüftgelenk beidseitig war daran schuld. Lass das mal checken.

Geschrieben
Am 23.6.2021 at 14:00, schrieb Barrack:

Bei mit war es damals die leiste. Kein bruch der herausgekommen ist. Nur durch schwere körperliche Arbeit hervorgerufen. Hat gedauert, ging aber irgendwann von alleine wieder. 4 Wochen jedoch sind schon hart. Vielleicht aber auch die Möglichkeit, das sich einer der Hoden falsch gedreht hat? Bin kein Mediziner, aber man(n) kennt es doch...auf einmal ist der eine Hoden hochgerutscht...

Hochgerutscht war der Hoden nachm GV tatsächlich, Hodentorsion (verdrehter Hoden) wurde aber durch die OP bereits ausgeschlossen.

Leistenbruch würde ich selbst noch nicht 100% ausschließen, die Ärzte konnten allerdings weder mit Abtasten noch mit Ultraschall was feststellen.
 

Am 23.6.2021 at 14:06, schrieb Aijin:

hattest Du mal ne Blinddarm OP?....Vernarbungen...?....Osteopathie würde ich mal probieren

Ja, Blinddarm ist raus. Narbe rechts, linker Hoden schmerz. ist notiert und wird beim nächsten Arztbesuch angesprochen. Danke.

Am 23.6.2021 at 14:10, schrieb sonnja1805:

...immer mal wieder geschwollene Hoden mit Schmerzen....immer öfter zur Toilette...20 Jahre lang...
...dann durch Zufall den richtigen Arzt zur richtigen Zeit im Notdienst getroffen....
...ein bestehender , versteckter (verdeckter) Leistenbruch war die Ursache...
...solch ein "Bruch" ist normal nicht zu enddecken...auf einen Sono nicht zu sehen...
...dort werden die Gefäße , Nerven und.... immmer wieder eingeklemmt..
...ein sog. Bauchchirurg , Viszeralchirurg , ist dafür zuständig...
.
...20 Jahre Leidenszeit waren für meinen Bruder vorbei...und für einige Bekannte auch...

Wow! Das liest sich ja furchtbar. Zum Glück wurde es letztendlich doch noch entdeckt. Danke für den Beitrag.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb BullTom:

Ich würde auf eine Nebenhodenentzündung tippen. Hatte ich auch mal und wurde erst beim dritten Arzt richtig diagnostiziert.

Natürlich ohne Gewähr, wie stark sind die Schmerzen? Nimmst du Antibiotika?

Schmerzen in dem Bereich, dass ich die letzten 4 Wochen hauptsächlich im Bett verbringe. Laufen nur unter erheblichen schmerzen. Seit drei Tagen kann ich mich allerdings wieder auf die rechte Seite drehen und auch das Laufen ist etwas angenehmer als vorher, aber noch immer schmerzhaft. Ich habe zwei Tage nach der OP für 3 Tage Antibiotika bekommen, aber das war's dann auch. Ein anderer Arzt hat mir dann noch für 7 Tage Ibus verschrieben, weil er meinte, dass es ne Entzündung sein "könnte". Selbst mit Ibus hatte ich allerdings schmerzen, wenn es auch etwas besser war. Seitdem ich die Ibus nahm waren die schmerzen (auch ne Woche nach der letzten Einnahme) "etwas" weniger. Betonung liegt auf "etwas".^^

vor 23 Stunden, schrieb nighthawk_69:

Ein Bandscheibenvorfall kann auch in die Leiste und Hoden ausstrahlen .. wurde das schon abgeklärt?

Noch nicht. MRT-Termin hab' ich in einem Monat.

vor 23 Stunden, schrieb Leon2291:

Hodentorsion ist es defenitiv nicht... Hatte ich selbst... Da bist froh, wenn dir du Unterwäsche schon nicht weh tut... Von laufen ganz zu schweigen... Aber als Physiothe***ut würde ich mal abklären lassen, ob du vll nicht einen Bsv in der unteren Lws hast... Die Schmerzen können ggf in die Hoden strahlen... Die Schmerzen sind aber bei jedem unterschiedlich...

Ich vermeide Unterwäsche UND Hosen so gut ich kann ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Lieben Dank an all die hilfreichen Kommentare. Ob im Forum oder per PN.

Gelesene Beiträge haben ein Herz bekommen.

Hier die gesammelte und ungefilterte Liste soweit:

 

- Bandscheibe (Lendenwirbel) -> Dehnübung nach Liebscher-Bracht

- Hexenschuss

- Blinddarm entfernt? -> Osteopathie

- Hüfte

- Verdeckter Leistenbruch -> Bauch-/Viszeralchirurg

- Bauchschlagader; Aneurysma

- Leistenbänder überdehnt -> Orthopäde/Neurologe

- Verschleimung im Becken (Dehnübungen für Rücken)

- Prostata (mit Ultraschall?)

- Nieren (Nierensteine)

- Varikozele

- Bräutigams-/Kavaliersschmerzen

- Adduktorenreizung

- Entzündung Enddarm

- Homocystein-Wert (Blut)

- Microzyste (versteckt/unentdeckt von Ultraschall)

- Borrelieninfektion (Wanderröte)

- Psychische Ursache

- Zu enge Hosen?

- Ganzheitlich betrachtender Arzt -> Nerven von Hoden auch mit Magen verbunden

- Überbeansprucht durch Training -> Voltaren und Ruhe

- Entzündung im Unterbauch -> Sigmadivertikulitis

- Harnröhrenentzündung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja, hatte sowas auch. war eine bakterielle nebenhodenentzündung. woher auch immer das kam. ist mir unerklärlich. habe seit meiner trennung vor 7,5 jahren kein sex mehr.
hatte für diese sache antibiotika bekommen und ..lach.. für 6 wochen sexverbot. letzteres fiel mir leicht, auch wenn es mir fehlt und ich mich danach sehne.

Geschrieben

zudem wurde mir für diese zeit der geneesung geraten, enganliegende schlüpper zu tragen. keine boxershorts oder der gleichen.
viel glück und gute besserung 👍🏻

Geschrieben

moin,

bei mir waren es zuerst verdrehte wassersäckchen -> da half ruhe gut, dann eine angeschwollene krampfader um den samenstrang -> da half umstellen auf engere unterbuxe und als letztes nebenhodenentzündung -> da half nur noch antibiose.

hoffe dir kann bald geholfen werden, bei mir halfen keine schmerzmittel, nichtmal halbopiate, kein spaß sowas. 

gute besserung und alles gute.

lg andré

Geschrieben

das kann sehr vieles sein und es ist leider auch möglich, dass 6 ärzte nichts finden.

bleib dran und sprich den arzt auf eine MRT untersuchung an.

 

×
×
  • Neu erstellen...