Jump to content

Schmerzen Hoden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lass mal deine Leistenbänder checken. Wenn die überdehnt sind schmerzt das lange. Möglich wäre auch ein Leistenbruch.
Wenn da nichts ist, dann würde ich einen Orthopäden oder Neurologen konsultieren.
Alles Gute!

Geschrieben

Bei mir kam es durch eine ,Verschleimung‘ im Becken. Ging dann durch Dehnübungen für den unteren Rücken weg. Dachte auch erst, dass es die Hoden sind aber der Nerv zieht sich da wohl komplett einmal lang.

Geschrieben

Die Probleme hab ich auch

Geschrieben

Ich hatte dies vor 2 Jahren, von jetzt auf gleich, solche Schmerzen möchte ich nie wieder bekommen, das kuriose daran war wenich gelegen habe, waren die schmerzen komplett weg. Wollte dann notfallmässig zum Urologen, wurde dort aber abgewiessen, da man dort keine neuen Patienten aufnehmen würde und eine Behandlung erst in der Notfallsprechstunde, immer Dienstag zwischen 9 und 12 Uhr erfolgen würde, ich aber jede Menge Wartezeit mitbringen müsste.Auf meine Aussage da ich höllische Schmerzen hätte wurde mir geraten ins Krankenhaus zufahren!
Ich habe dann im Internet bei weiteren Urologen nachesehen und war dann überrascht das ein Professor aus unseren Krankenhaus eine Private Praxis dort hat und so habe ich dort angerufen und durfte etwa 2 Stunden später vorbei schauen. Dort wurde dann der/die Hoden vom Professor untersucht und ein Ultraschall gemacht, dabei wurde dann ersichtlich das ich wohl eine Zyste dort am Hoden habe die aber nicht die Ursache der schmerzen waren, sondern das ich eine Nebenhodenentzündung hätte, die wohl von Motorradfahren kommen würde und ich in Zukunft , mein bestes Stück beim Motorradfahren extra wärmen müsste! Ich bekam dann einige Tabletten und nach etwa 2 Tagen, waren die Schmerzen wie weggeblasen! Seit dieser Zeit weiss ich aber was das für schmrzen sind und brauche diese nie mals mehr wieder! Dir alles gute das Du auch bald wieder schmerzfrei bist!

Geschrieben

Klar, bei mir war's eine Nebenhodenentzündung. Festzustellen ist es, wenn Du sachte mit den Fingern an den Hoden nach unten gleites, sollte unten eine kleine Verdickung zu spüren sein. Wenn es dort sehr schmerzempfindlich ist hast du es.

Geschrieben

Ich hatte das gleiche 2 Jahre lang, es kommt von rücken oder ichias.
Lass dir von Arzt aufschreiben Osteopathen, auf lange Sicht müsst du Muskeln wieder Aufbauen dann werden die Probleme weniger. Was bei mir geholfen hat war auch Wärme

Geschrieben

Ich tippe nach dem was du sagst auch auf ne Nebenhodenentzündung...hatte ich auch und ist äußerst schmerzhaft

Geschrieben

Bei mir wars oder noch...leistenbruch.
Tolles gefühl🙄

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb WH1511:

Lass mal deine Leistenbänder checken. Wenn die überdehnt sind schmerzt das lange. Möglich wäre auch ein Leistenbruch.
Wenn da nichts ist, dann würde ich einen Orthopäden oder Neurologen konsultieren.
Alles Gute!

Es kommt definitiv von den Leisten.

die Schmerzen ziehen über die Hoden.

 

gute Besserung 

Geschrieben

Kann unter Umständen durch ein zu Hartes Bauchmuskelträuning auftreten bei dem du dir vielleicht sogar eine Muskelruptur zugezogen hast. Wenn sonst alles bislang unauffällig war. Versuche mal ob es bei abgewinkelt Beinen im Liegen besser wird. Wenn ja spricht es dafür. 4 Wochen sind natürlich schon eine verdammt lange Zeit. Wenn du den Muskel allerdings nicht schont kann das aber auch nicht heilen

Geschrieben

Hast du schon mal die Nieren checken lassen?
Bei mir treten die von dir beschriebenen Schmerzen dann auf wenn ich (mal wieder) einen Nierenstein ausbrüte. Also nicht erst bei einer Kolik sondern schon weit im Vorfeld.

Geschrieben

Fährst du viel Fahrrad??..evtl falscher Sattel. Es gibt für Herren, spezial Sattel die auch bei Rennrädern zum Einsatz kommen..die den Druck auf die Hoden nehmen und für eine bessere Durchblutung sorgen.

So war es bei meinem Bruder..nach dem er den Sattel getauscht hatte, ist es nach ein paar Tagen besser geworden.

Geschrieben

Bei mir war es eine Varikozele. Zumindest waren die Symptome ähnlich. Hat auch erst der 3. Urologe festgestellt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb M4679:

Bei mir war es eine Varikozele. Zumindest waren die Symptome ähnlich. Hat auch erst der 3. Urologe festgestellt

Das musste ich erstmal googeln. Wieder was gelernt. 

Geschrieben

Mach dich mal zu dem Thema "Bräutigamschmerzen“ schlau… das könnte in Betracht kommen

Geschrieben

Könnte durchaus auf einen Leistenbruch hindeuten, wie du es beschreibst. Hatte dass auch schon mal, schmerzt ganz gut im Hoden egal ob man sich bewegt oder liegt. Einfach noch mal einen anderen Arzt hinzuziehen 😉 und hoffentlich baldige Besserung 👍

Geschrieben

Vielleicht kommt der Schmerz ganz woanders her.. Hatte mal rechts eine Adduktorenreizung, der Schmerz zog bis in den Hoden.

Geschrieben

Ein Freund hatte Ähnliches, war im Endeffekt eine Entzündung des Enddarms

Geschrieben

Hatte es mal , wurde dann schlimmer ,war eine Nebenhodenentzündung

Geschrieben

Wurde der Rücken untersucht
Wenn da was verrenkt ist kann das in die Hoden und in die leiste ziehen

Geschrieben

Könnte auch was mit dem Rücken zu tun haben. Hattest du mal was mit der Bandscheibe oder so?

Geschrieben

Ja, Verdacht auf Nebenhoden Entzündung. Tut sakrisch weh. Wurde zuerst als Nierenkolik diagnostiziert bis ich das Riesenei gezeigt hatte. Bettruhe, Hodenbaenkchen zum drauflegen der Kronjuwelen, Antibiotika... Good luck

×
×
  • Neu erstellen...