Jump to content

Pendelhoden-wenn die Hoden in die Leiste wandern... wer hat damit Erfahrung?


Cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle Betroffenen

 

Seit geraumer Zeit hat mir mein Urologe prognostiziert, dass ich einen sogenannten Pendel oder auch Wanderhoden habe.  Sobald ich mal ein paar Tage nicht ejakuliert habe, werden meine Hoden dicker und je nach Bewegungsablauf / zum Beispiel bei der Arbeit oder in der Freizeit rutscht einer der beiden Hoden in die Leistengegend.

Dies ist dann stets sehr unangenehm und ich versuche möglichst zeitnah den Hoden wieder in den Hodensack herunter zu drücken... In jungen Jahren hat man das bei mir nicht bemerkt, und es ist auch erst seit zwei-drei Jahren in der Häufigkeit gestiegen.. Nun versuche ich mittels Ballstrecher den Hodensack zu dehnen, damit die Hoden nicht so schnell hinausgleiten können. Doch das ist eine langfristige Angelegenheit...  Hat dazu jemand Erfahrungen und kann mir diesbezüglich ernstgemeinte Tipps geben?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gibt es nicht extra dafür erfunden Hoden BH's?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt es nicht extra dafür erfunden Hoden BH's?

Hoden BH's :clapping: 

Ich schmeiß mich weg 😅🤣

d16507d4f621a64db9d51575ad6643693d29667d_original.jpeg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Warum lässt du die Hoden nicht einfach annähen? Das ist ein kleiner Eingriff und die Probleme sind weg.
Geschrieben
Ich kenne das nur bei Erregung, dass die Hoden oder auch nur einer sich in Richtung Leiste hochzieht. Ist au h nicht angenehm.
Geschrieben
Auch eine Frage für den Wettbewerb besonders dumm.
Geschrieben
Wieso hast nicht direkt dein Urologen gefragt?!🤦‍♂️
Geschrieben
Das ist bestimmt nicht lustig
Geschrieben
Was sagt denn dein Urologe, mit ihm hattest du doch diesbezüglich eine Unterredung ?!
Geschrieben
Was sagt dein Urologe dazu? Wäre für mich an deiner Stelle der erste Ansprechpartner.
Geschrieben
Hatte ich in der Jugend. Kurz auf den Tisch, eben geheftet und gut. Keine Probleme seither...
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Elbpiranja:
Auch eine Frage für den Wettbewerb besonders dumm.

War Dein Beitrag eine Bewerbung dazu, Dich selbst für die Foristen-Kategorie des gleichen Wettbewerbs zu nominieren?!

Geschrieben
Den besten und fundiertesten Tipp wird dir dein Urologe geben...was spricht dagegen, den zu fragen?
Ich hatte das in meiner Jugend beim Mopedfahren in extremer Kälte 1x und das war sehr unangenehm.
Geschrieben

Eigentlich ist das doch ein nachgeburtliches bis vorpubertäres Problem. Mich wundert nur, warum dein erklärender Urologe dir nicht gleich Möglichkeiten zur Abhilfe aufgezeigt hat, wenn es dir unangenehm ist.

Hier dürftest du kaum fundierte Ratschläge bekommen, außer dem sinnbildlichen Tritt in die Eier von völlig humorlosen und anatomisch überforderten Zeitgenossen.

Geschrieben
Geh zum Chirurgen der näht dir die Glocken fest denk nicht das das gut ist wenn die in der leiste hängen hat ein Grund warum die besten Stücke nicht im Körper sind wahrscheinlich ist es da zu warm 😂
Geschrieben
Warte einfach ein paar Jahre ab bis der Sack mit den Klüten hängt ... aber ernsthaft, hat Dir Dein Urologe erzählt, dass die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigt sein kann? Das kann man dann gut oder schlecht finden ...
Geschrieben
Nachdem Du doch schon beim Facharzt warst, warum besprichst Du nicht alles weitere mit ihm? Kann echt nicht verstehen, wieso man sich bei solchen med. Problemen lieber hier Tipps holt...
Geschrieben
Die Hoden werden dicker wenn man weniger ejakuliert????
Die Hoden dienen zur Spermaproduktion...der Rest passiert in der Samenblase, wenn die zu voll ist ,läuft es über die Harnröhre aus...wie im ***yalter...erster Samenerguss....
Pendelhoden oder Hodenhochstand ...das kenne ich...wird aber schon im Kleinkindalter festgestellt....das kann passieren.....die Hoden sind noch klein , und die Leiste noch sehr elastisch...
aber in einem Alter von 47......wo die Hoden schon lange voll ausgebildet sind...und die Leiste nicht mehr so elastisch ist.....kaum vorstellbar....denke wenn es so ist wie Du schreibst......muss es sehr schmerzhaft sein...und da wird Dir auch kein Ballstretscher helfen......wenn es so ist....ab zu Uro...
Geschrieben
Ich würde es mal mit weniger engen Shorts und Hosen probieren. Das ein Hoden schon mal in die Leiste wandern kann ist bekannt. Aber nicht weil man(n) nicht ejakuliert und damit zu dicke Eier hat sondern eher bei zu kleinen Hoden. Also grade nicht zu viel wichsen und weitere Hosen tragen. Die Schwerkraft kann kaum überwunden werden. 🙄
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Curvylover68:

Sobald ich mal ein paar Tage nicht ejakuliert habe, werden meine Hoden dicker und je nach Bewegungsablauf / zum Beispiel bei der Arbeit oder in der Freizeit rutscht einer der beiden Hoden in die Leistengegend.

Kann dir auch passieren wenn es zu kalt ist bzw. es den Hoden und Hodensack zu kalt ist.

 

vor 4 Stunden, schrieb Curvylover68:

kann mir diesbezüglich ernstgemeinte Tipps geben?

Das kann dir wohl eher der Arzt bzw. ein Physiothe***ut dieses Faches geben.

Der Rest ist wieder nur eine was wäre wenn Frage.

Wenn du gerne mit deiner Gesundheit spielst, kannst du das auch gerne machen.

Übrigens kann man sich ja auch noch eine ärztliche Zweitmeinung einholen, wenn man meint die momentane Behandlung ist fraglich oder zu unbefriedigend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Curvylover68:

Sobald ich mal ein paar Tage nicht ejakuliert habe, werden meine Hoden dicker und je nach Bewegungsablauf / zum Beispiel bei der Arbeit oder in der Freizeit rutscht einer der beiden Hoden in die Leistengegend.

Also das das an der Ejakulationshäufigkeit liegt halte ich ja für ausgemachten Blödsinn.
Der Gedanke das man vom nicht-abspritzen "Dicke Eier" bekommt ist zwar umgangssprachlich üblich, entspricht aber nicht der medizinischen Realität.

Eine Ejakulation hat 2-5 ml Volumen, nur 2-6 mm³.
70% davon kommen aus den Samenbläschen im Körperinneren nahe der Prostata (Vesicula seminalis)
weitere 20% aus der Prostata
Nur die restlicheen 10% aus Hoden (Spermien)  und Nebenhoden. Also 0,2-0,6 ml/mm³.
Und diese 10% stauen sich nicht tagelang an, die Sekrete werden laufend nachproduziert und das ältere Material in die Blase weggeschoben.

Das "Problem" ist eine Mischung aus
1: einem erblich weiten Leistenkanal. Dem Tunnel zwischen Bauchinneraum, wo die Hoden beim Säugling liegen, und dem Hodensack.
Je weiter der ist, desto leichter können die Hoden in den Beckenraum zuückgedrückt werden. Die meisten Männer können das ohne weiteres manuell künstlich machen, die Hoden mit etwas Druck wieder nach innen schieben.
2: Der Stärke des Kremasterreflex - der Muskel der den Hodensack hochzieht und spannt. 
Wenn der M. Kremaster stark den Hodensack verengt und der Leistenkanal weit ist, rutschen die Dinger auch gern mal beim Orgasmus rein.
3. ggf ungewöhnlich kleinen Hoden statt einem weiten Kanal - oder beides.

Enge Unterhöschen und Hosen können das genauso auslösen wie blöd hinsetzen. Wenn das anatomisch leicht ist, reicht jede Art von erhöhtem Druck im Hoden um die Dinger zu verschieben.

Ist also nicht weil du so ein potenter Stecher mit Feuerwehrschlauch-Ejakulation bist.
Sondern weil dein Körper da  ziemlich übliche Normvariante hat.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Ich kenne das Problem. Habe als Kind einen Pendel Hoden gehabt. Wurde operiert und habe nun ein Ei groß und das andere klein. Es wandert nicht mehr so stark. Trotzdem kommt es vor das ein Ei immer wieder in die leiste verschwindet. Ist nach Jahren nicht mehr schmerzhaft aber unangenehm. Besonders beim Höhepunkt. Versuche es auch mit Ringen aber bringt nichts. Ab und zu bevor ich komme verschwindet es. Am wichsen liegt es nicht. Kann jeden Tag, kommt halt nur wenig. Zeugungsfähigkeit bei mir 50zu50.nach 5 Jahren der Treffer. Möchte mein Kind nicht mehr missen. Bin stolz drauf. Bei dir? In dem Alter wohl schmerzhaft aber wie das weiter geht frag dein Arzt.
Geschrieben
Einfach den Sack oben zu binden und fertig.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mAaaartin:

Einfach den Sack oben zu binden und fertig.

Wenn er schwarz wird und abfällt war es zu fest.  :D 

Mit einem passenden Gummiring könnte das praktikabel sein.. 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb La-Luna59:

Was sagt dein Urologe dazu? Wäre für mich an deiner Stelle der erste Ansprechpartner.

Man hätte bei Früherkennung in jungen Jahren den Kanal verengen können. In meinem Alter eher unüblich und zudem würde der Hodensack im Alter durch Hauterschlaffung eh sich senken. Meine Hoden sind aber im Gegensatz zu meinem Hodensack groß, und so tritt halt die Situation auf, das mir immer mal wieder ein Hoden in die Leiste rutscht...

×
×
  • Neu erstellen...