Jump to content

Warum rasieren sich so viele Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schlimm, wenn man das macht, was andere erwarten.

Geschrieben

Also ich finde man spürt viel mehr wenn man rasiert ist...allerdings bleibt oberhalb was stehen, da ich kein Kind bin... Haare behindern fuer mich das gefühl

Geschrieben

Ich finde ein gepflegtes Dreieck durchaus erotisch, aber der wichtigste Bereich sollte schon rasiert sein. Ich möchte nicht ständig Haare im Mund haben, kenne ich ja selbst noch aus Zeiten, wo das Rasieren überhaupt kein Thema war. Ich mute das ja auch keiner Frau zu.So gesehen ist es nicht nur Mode, sondern hat auch praktische Gründe. Komplett rasiert finde ich allerdings auch nicht wirklich attraktiv, eine getrimmte Intim-Frisur schon.

Geschrieben

Ich rasiere mich schon sehr lange und nur deshalb, weil ich mich so wohler fühle...keinesfalls, weil irgendjemand das von mir erwartet. Ich bin alt genug, um das selbst entscheiden zu können.
Genauso sehe ich das beim Partner, er muss sich wohlfühlen.

leckfetischist
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

ich würde behaupten, Du kennst die falschen Frauen.....
wenn die sich für nen Kerl rasieren, bzw. weil es erwartet wird, dann stimmt da was nicht.....
ich tue nur, was ich will....und ich muss das auch niemandem begründen, wem es nicht passt, darf gern weiterziehen

das ist mal wieder eine typische aussage für eine frau. etwas für einen mann tun, niemals. warum etwas machen, was ihm gefällt? frauen denken an sich selbst und der manm ist ein mittel zum zweck. es reicht, wenn der mann alles für die frau tut.

es gibt aber auch frauen, die es hygienisch finden. vermutlich sind sie zu faul zum waschen.

außerdem ist eine unrasierte muschi extrem erotisch und sieht mega geil aus. aber es gibt ja sogar frauen, die nicht einmal davor zurückschrecken, einen dutt zu tragen, obwohl dadurch jede frau unatraktiv wird.

Geschrieben

Die Frauen die ich kennengelernt habe, haben es alle für sich gemacht...!!!

Geschrieben

Ich mache das für mich, nicht weil es von mir erwartet wird. Mein Körper, meine Haare, meine Entscheidung. Ich rasiere komplett, da ich nur spärlichen Haarwuchs habe. Da ist nix mit "Frisur". Bei meinem Partner erwarte ich was die Intimbehaarung oder Rasur angeht nichts, seine Entscheidung.
Ich find Intimbehaarung weder ekelig noch unhygienisch, einfach nur natürlich.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb leckfetischist:

das ist mal wieder eine typische aussage für eine frau. etwas für einen mann tun, niemals. warum etwas machen, was ihm gefällt? frauen denken an sich selbst und der manm ist ein mittel zum zweck. es reicht, wenn der mann alles für die frau tut.

es gibt aber auch frauen, die es hygienisch finden. vermutlich sind sie zu faul zum waschen.

außerdem ist eine unrasierte muschi extrem erotisch und sieht mega geil aus. aber es gibt ja sogar frauen, die nicht einmal davor zurückschrecken, einen dutt zu tragen, obwohl dadurch jede frau unatraktiv wird.

Oh Mann, Du hast ne Menge Probleme oder?

Ich hab nicht gesagt, das ich nicht auch mal etwas für einen Mann tun würde, aber ich tue nichts, was ich nicht auch will. Egal ob das verlangt wird, oder nicht. Heißt nichts Anderes als das ich mir treu bleibe.....

Auch Deine Unterstellung rasierte Frauen, seien zu faul um sich zu waschen, ist dermaßen unverschämt.....aber dieser Kommentar hilft sicher so einigen Frauen, Dich als völlig uninteressant auszusortieren......von daher.....immer weiter so

Geschrieben

Ich mache es für mich und für sonst niemanden. Ich mag es eben nicht Punkt. Da gibt es nichts zu erklären, oder zu Begründen. In diesem Sinne, jeder wie er mag.

Geschrieben

Gegenfrage....warum bist du teilrasiert und nicht naturbelassen??? Mein lieber used, erklär es mir mal.
Ich persönlich bekomme massiven Brechreiz von Haaren in Mund. Dazu kommt, ich fühle mich blank einfach wohler

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SexyFranny636:

DAs rasieren des Intimbereiches hat auch noch weiterführende Konsequenzen, dass sich hinzieht bis zum aussterben einer kompletten Lebensform, nämlich der Filzlaus.
Und wieder stirbt eine Lebensform aus für die Menschliche Ignoranz.... traurig....
Naja ich muss auch mal wieder rasieren gehen im Intimbereich, hatte es seit Samstag nicht mehr gemacht.

Das ist zwar korrekt, dass eine Intimrasur vor Filzläusen schützt. Dafür erhöht sie das Risiko, sich mit HPV-Viren und anderen Erregern anzustecken. Zitat:

"Schamhaare sind eine Barriere für Fremdkörper, Bakterien, Krankheitserreger und auch Schmutz. Sie verhindern, dass Keime in die empfindliche Vagina eindringen und schützen sie so.

Sie können die Gefahr verschiedener Infektionen minimieren und verhindern, dass es beim Sex zu großer Reibung und damit zu Verletzungen kommt. Alles in allem erfüllen Schamhaare also offenbar eine wichtige Funktion für unseren Körper.

Aber die meisten Menschen in Deutschland entfernen die Schamhaare.

Nach Angaben des Magazins"fit FOR FUN" rasieren sich 67 Prozent der Frauen im Intimbereich komplett, 33 Prozent rasieren sich teilweise.

Bei den Männern sind es 50 Prozent, die alle Schamhaare entfernen und 39 Prozent, die sich teilweise rasieren. Die Rasur ist nach wie vor die beliebteste Art, Schamhaare loszuwerden.

Eine neue Studie aus Kalifornien kam zu dem Ergebnis, dass Frauen, die ihre Schamhaare regelmäßig abrasieren, ein höheres Risiko haben, sich etwa mit Genitalherpes, Genitalwarzen oder den gefürchteten Papillomviren anzustecken.

"Wir wissen, dass die Humanen Papillomviren – also die Viren, die im Genitalbereich Warzen verursachen können – durchaus häufiger und auch vermehrt auftreten", erläutert der Dermatologe Professor Norbert Brockmeyer. 

"Durch das Entfernen der Schamhaare werden die Papillomviren, die sich dort angesiedelt haben, leichter weiterverteilt. Das gilt vor allem für das Schambein, und von da kommt es dann häufig zur einer flächigen Bildung von Warzen", so Brockmeyer weiter."

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Used:

Und ihr Frauen, was zieht ihr beim Mann und bei euch vor und aus welchen Gründen? 

Haarig, wildwuchs überall😍

 

Archaisch und männlich ist das, macht mich an

 

Rasierte männer wirken auf mich knabenhaft, somit abtörnend. 

Geschrieben

Also ich habe durchaus schon junge Frauen mit Fell und ältere Frauen (ü 60) ohne Fell im Intimbereich gesehen und diese Frauen wirkten durchaus selbstbewusst und nicht weil sie sich anderen anpassen mussten.

Geschrieben

Ich mag lieber Harrig, macht mich eher an wie rasiert.

Geschrieben

Ja, ich mache es für meinen Sexpartner, und richtig, ich könnte darauf verzichten... Und trotzdem... nennt man: Kompromiss... Sind doch hier alle so große Freunde von Kompromissen...🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️
Also ich tue den Menschen der mir eine wundervolle Zeit beschert, gerne den Gefallen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anne2009:

Das kann jeder halten wie er möchte.Ich mache das seit 45 Jahren.Das gehört für mich zur Körperpflege dazu wie duschen.Ich mag den Mann auch lieber blank.

Es ist auch ein samtiges Gefühl wenn Mann die Balls schön glatt gemacht hat, oder?

Geschrieben

Blödsinn. Die meisten Frauen machen das von sich aus und nicht weil der Mann es wünscht. Ich habe bisher noch keine Frau gehabt die sich nicht rasiert hat und das ganz unabhängig von ihrem Alter. Sie finden es ästhetischer und hygienischer. Wenn ich zu meiner Frau sage sie soll eindach mal wachsen lassen zeigt sie mir nen Vogel. 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sturm_66:

Es ist auch ein samtiges Gefühl wenn Mann die Balls schön glatt gemacht hat, oder?

Kenne nicht viele Unterschiede.Spiele ungern Bäumchen Wechsel dich

Geschrieben

Kenne viele, die sich Jahrzehnte rasiert haben und es jetzt nicht mehr tun. Der Trend geht hin zur Natürlichkeit

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anne2009:

Kenne nicht viele Unterschiede.Spiele ungern Bäumchen Wechsel dich

Eine Frau im besten Alter dürfte den Unterschied ohne regelmässigen Partnerwechsel kennen.

DerLustvolle22
Geschrieben

Weil sie es möchte es schön finden müssen hygienisch finden usw. Einiges kann ich davon nicht nachvollziehen aber es ist am Ende ihre Sache warum wieso weshalb. Mir ist es am Ende egal wie Frau es handhabt soll sie machen wie sielustig ist und wen dich sich kleine Zöpfe oder schicke Muster macht ist das ihr Ding. Ich trage es schließlich auch wie ich mag und lasse mir das von keiner Vorschreiben. Web sie meine Haare nicht nag ok aber ihr Pech dan solls halt nicht sein und paßt nicht.

×
×
  • Neu erstellen...