Jump to content

Warum rasieren sich so viele Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weder weil es ein Trend ist , noch weil es von jemandem erwartet wird und älter bin ich auch noch  rasiere ich mich. Und nun ?! 

Ich mache es weil ICH  es möchte und ICH es schöner finde. Und auch beim Mann bevorzuge ich das glatt rasiert sein sehr . 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb dertommy7781:

Es ist nicht sexy und Hygiene lässt dann auch wünschen.

Auch mit Haaren kann man sich waschen 

Geschrieben

PPS warum bist Du selbst teilrasiert? Und warum steht "Intimbehaarung" nicht unter Deinen Vorlieben? 😂😂Wenn man sich selbst schon widerspricht und sowas fragt... 😅😅

Geschrieben

"Menschen ohne Abitur, neigen zur Intimrasur" (Reinald Grebe) 

Geschrieben

Ich habe mich schon oft gefragt, warum machen sich so viele Gedanken über die Belange anderer Menschen. Viele machen etwas, weil es ihnen so passt. Das ist das Geheimnis.
Aber wenigstens haben wir hier endlich mal einen Intimhaarthread! Die 100er Marke für 2021 ist noch nicht erreicht!

Geschrieben

Ich liebe es rasierte  Schamlippen zu lecken. Mmm

Geschrieben

Ich habe ungern Haare im Mund.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Mir isses egal, ob andere ne Glatze oder ne Friese zwischen ihren Beinen tragen. Ich seh das doch eh nicht. Warum also Gedanken drüber machen? Ich trage meine Zöpfe bis zu. Knie und wenn mir langweilig ist, flechte ich die. 😁

Du flechtest deine Knie? Deine Zöpfe sind ja schon geflochten... 😁

Geschrieben

Keine Ahnung ob du die Ausnahme bist. Mir ist es völlig egal ob sich jemand rasiert oder nicht. Das muss doch jeder für sich entscheiden. Ich mache etwas nur, weil ICH das möchte und nicht jemand anderes. Ich frage mich auch, wie viele Frauen du für deine empirische Studie befragt hast.

Geschrieben

Weil es mir gefällt. Ganz einfach

Geschrieben

Frauen wie Männer. Und es ist doch egal warum. Ich selbst rasiere mich auch intim.

Geschrieben

In erster Linie rasiere ich mich nur für mich, weil ich es schöner, hygienischer und ich mich rasiert wohlfühle. Das mache ich ganz unabhängig von meinem Partner. Er sollte ebenso rasiert sein, weil ich ungern Haare im Mund habe und es sich beim Akt viel intensiver und schöner anfühlt.

Geschrieben

Mir ist es egal ob jemand rasiert ist oder natürlichen Bewuchs trägt.. beides hat etwas. ..... jeder wie er will und mag....

Geschrieben

Also ich habe mal gelesen, dass Schambehaarung bei der Frau durchaus dazu beitragen kann, dass das Scheidenklima stabiler ist (weniger Irritationen, weniger Infektionen, da alles nicht so schnell in die Vagina gelangt), aber ob das tatsächlich wissenschaftlich nachweisbar ist, weiß ich nicht.
Letztlich soll das doch jeder handhaben wie er bzw sie will.
Schambehaarung ist keinesfalls ekelig, es sei denn man hat sie im Essen :D
Ich (als Mann) stutze zum Beispiel nur. Wenn ich rasiere, dann bekomme ich nur Pickelchen und es sieht meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut aus.
Ich würde mich auch für niemanden sonst rasieren. Entweder die Person akzeptiert es so oder eben nicht :D

Geschrieben

Ja, die Haare .... hatte man in den 70ern noch einen Urwald, wurde dieser später nach und nach gerodet, reduziert auf einen Landung strip bis zur blanken Haut. Betrachte ich die letzten Jahre, so scheint es bei den jungen Damen - zumindet die ich bei uns am See oder in der Therme/Sauna gesehen habe, nun wieder Richtung Flaum zu gehen - finde ich richtig schön.

Ich mag es getrimmt, dann hat man auch was zum Kraulen und Spielen :)  . 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Used:

Das habe ich mich schon so oft gefragt. Warum rasiert ihr Frauen euren Intimbereich? In meiner Jugend fing dieser Trend langsam an. Da wollten das viele Typen von ihren Partnern. Es scheint auch Unterschiede im Alter zu geben. Sind die Frauen um die 40, habe ich oft die Antwort bekommen, dass das ja erwartet wird. Oft kam dabei raus, dass sie selber gerne darauf verzichten würden. Sehr wenige haben das für sich gemacht. Ältere Frauen allerdings rasieren sich anscheinend seltener.

Warum fragst du hier noch nach wenn du dich schon so intensiv mit dem Thema befasst hast?

Was bringt es dir wenn dir unzählige verschiedene Gründe genannt werden?

Bei mir gehört es einfach zur täglichen Körperpflege hinzu

 

Geschrieben

Die meisten Frauen sind ja schon groß und entscheiden selbst, was sie tun. Bevor die Intimrasur eine Rolle spielen könnte, sind ganz andere Kriterien wichtig, für mich jedenfalls.

Geschrieben

Ich rasiere mich, weil ICH es angenehmer finde.
Ich mag es auch beim Mann lieber rasiert.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb calvinhh:

Du flechtest deine Knie? Deine Zöpfe sind ja schon geflochten... 😁

Wenn die nen Meter nachgewachsen sind, muss ich die doch neu flechten. Das sieht sonst echt liederlich aus. 😉🤷‍♀️

Geschrieben

Spätestens wenn Mann von mir verlangen würde, wäre er raus. 

Ich entscheide. Gefällt ihm meine Entscheidung nicht, c'est la vie. 

Hat Mann einen wild wuchernden Busch, bin ich raus.

So einfach ist das. 

 

Mal ne Gegenfrage 

Warum schaut man nicht ob es solch Thema schon gab. Es gibt sie zu genüge. Würde fast sagen täglich momentan. 

Geschrieben

Klar muss jeder für sich selbst herausfinden, was er mehr mag. Ich finde bspw. Vieles sehr antörnend: von der geil glatt-rasierten über die 3-Tage-Muschi bis hin zu richtig viel Haar, damit man weiß dass es ne erwachsene Frau ist, (die weiß, dass Haare auch ne Schutzfunktion erfüllen). 😎 Wenn die Haare dann allerdings ausm Bikinihösschen rausspriessen, ist es auch mir too much. 😁
Bei mir selber verzichte ich seit einigen y auch auf ne Komplettrasur, weil ich a) Nacktmulche nicht ansehnlich finde und b) die bereits genannten Rasurfolgen auch nicht besonders schön finde. Wenn eine Frau/Sexualpartnerin nur auf blank rasiert steht, dann darf sie gern vorher "Hand anlegen" und sich austoben. 😁😎

Geschrieben

Ich bin rasiert weil es sich so viel besser anfühlt wenn ich geleckt werde....und ich finde Schambehaarung bei Männern widerlich...ist ein Mann nicht rasiert wird er nicht oral verwöhnt.

×
×
  • Neu erstellen...